Realistische Leben

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Seid ihr für eine Veränderung der HP-Werte? 77

    1. Ja, ich bin dafür. (20) 26%
    2. Nein, das gefällt mir nicht. (28) 36%
    3. Eine Testzeit wäre nett. (29) 38%

    Realistische Leben

    Willkommen aktive CW:RP Spieler, mit diesen Beitrag würde ich gerne eure Meinung zu der jetzigen Situation von den HP-Werten der Charaktere erfahren und ob wir was daran ändern möchtet. Viel Spaß!

    Worum geht es hier?

    Wie oben angeteast geht es hier um die HP-Werte. Ich bin der Meinung. dass sie verändert werden sollen, weil ich gerne eine realistische Anpassung ansetzen möchte und dafür benötige ich erstmal die Erfahrung der User.

    Mein Problem und eine eventuelle Lösung

    Auf Events erlebe ich öfter das Droiden oder die jeweiligen NPC sehr viel Schaden tätigen und dazu noch sehr viel einstecken können, dies scheint öfters als großes Problem oder auch in meinen Falls als "langweiligen Feind", niemand hat die Lust auf einen einzelnen Droiden mehrere Minuten lang einzuschießen. Sie stecken manchmal um die 100 Schüsse ein und es wird nicht nur die DC-15A und DC-15S der Klone benutzt. Wenn man die HP Werte auf ein Minimum setzt kann man dieses Problem aus meiner Sicht verbessern, nehmen wir hier einen B1-Droiden als Beispiel: Dieser besitzt nur 80 HP, man kann ihn mit Leichtigkeit besiegen, sofern er alleine ist. - Jetzt einen B2-Droiden: Dieser besitzt 200 HP, im Einzelkampf würde er ein schwieriger Feind werden und mithilfe von anderen würde es einen Kampf gegen ihn vereinfachen. Warum ist aber jetzt eine B2-Einheit mit nur 200 HP so ein starker Feind? Ganz einfach, wir Klone und der Rest auf dem Server, sofern die Fraktion dazu passt, erhalten eine reduzierte HP. Als Beispiel nehme ich hier einen HP-Wert von 60, mit so einer geringen Anzahl von Leben wird man von den wenigsten Schüssen erledigt, egal ob man eine DC-15S oder eine Valken-38 benutzt. Dies würde aus meiner Sicht das Rollenspiel verbessern weil man dadurch sich mehr auf das eigene Leben fokussieren würde anstatt zu sagen: "Ich stecke das schon ein." Natürlich hat man ja noch die Rüstungspunkte da aber in den meisten Fällen verlassen wir uns mehr auf die HP. Mit solchen Werten würden die Kämpfe aus meiner Sicht realistischer werden weil man, wie man in der Serie und den Filmen sah, durch einen gezielten Schuss schon erledigt werden konnte ohne dabei den Feind 20 mal in den Kopf zu schießen nur damit dieser am Ende noch stehen kann.

    Wessen Unterstützung bräuchte man hier?

    Es ist simpel, man muss sich hier auf die jeweiligen Teammitglieder und Eventleiter verlassen. Sie sind diejenigen, die die Droiden und NPC spawnen und uns somit einen Kampf liefern. Es kommt drauf an wieviel HP sie haben, wie hoch ihre Zielgenauigkeit ist und wo man sie spawnt. Ein kleiner Fehler kann immer zu einen uninteressanten Tod mehrerer Spieler führen und deswegen müssen wir uns hier auf die genannten Personen verlassen.

    Fazit

    Ich bin momentan für eine allgemeine Veränderung der HP-Werte, der Grund für keine richtig genannten Werte sind einfach. Ich kam spontan auf die tolle Idee und bevor ich alleine etwas vorschlage möchte ich erstmal eure Meinung sehen und ob das Vorschlags-und Balancingkomitee was hinzuzufügen hat. Peace Out!

  • Willst du jetzt die Hp von den Droiden ändern (lässt sich über die Eventleitung klären auch ohne Vorschlag) oder von allen Fraktionen auf dem Server?

    Zweiteres wäre um einiges komplexer und eine wirkliche Disskusion zu führen ohne einen Stat Vorschlag von dir ist ziemlich schwer weil man auf nichts eingehen kann.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Willst du jetzt die Hp von den Droiden ändern (lässt sich über die Eventleitung klären auch ohne Vorschlag) oder von allen Fraktionen auf dem Server?

    Mir geht es hier um die Änderung in den Fraktionen, das mit den Droiden war mir schon bewusst, es wäre nur merkwürdig wenn ein Droide 500 HP hätte und ein Klon nur 60 und deswegen kam ich auf die bitte der Eventleiter und Teammitglieder zu.

    Wäre um einiges komplexer und eine wirkliche Disskusion zu führen ohne einen Stat Vorschlag von dir ist ziemlich schwer weil man auf nichts eingehen kann.

    Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen worauf ich hinaus möchte. Dieser Beitrag gilt hier auch nebenbei um offene Vorschläge und Ideen, im Beispiel oben wurden schon zwei klare Beispiele genannt.

  • Mir geht es hier um die Änderung in den Fraktionen, das mit den Droiden war mir schon bewusst, es wäre nur merkwürdig wenn ein Droide 500 HP hätte und ein Klon nur 60 und deswegen kam ich auf die bitte der Eventleiter und Teammitglieder zu.

    Ich bin mir sicher, dass die meisten wissen worauf ich hinaus möchte. Dieser Beitrag gilt hier auch nebenbei um offene Vorschläge und Ideen, im Beispiel oben wurden schon zwei klare Beispiele genannt.

    Dann sollte man sich am besten nochmal im TS unterhalten wo du das erklärst xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ist ne eventleiter Sache.

    B1 haben normalerweise 100 hp. -> einfach weggeschossen -> man brauch mehr Droiden -> mehr laggs

    Mit 400 hp -> mittel weggeschossen -> man brauch weniger Droiden -> mehr laggs

    Meinst eher weniger Lags beim 2. oder ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bin absolut dafür! Es sieht einfach zu dumm, wenn 2 Personen sich batteln und dabei rumtanzen!

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Bin weniger dafür die HP-Werte zu ändern, als den Schaden der Waffen. Diese sollten verändert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Bin weniger dafür die HP-Werte zu ändern, als den Schaden der Waffen. Diese sollten verändert werden.

    Läuft auf beides hinaus.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Wenn die HP aller Fraktionen verändert werden sollen, sind die Jedi da inbegriffen? Vollgeskillt hat ein Ritter 500, ein Meister 562 und ein Ratsmitglied 750 HP. (Generäle ausgenommen.)

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Wenn die HP aller Fraktionen verändert werden sollen, sind die Jedi da inbegriffen? Vollgeskillt hat ein Ritter 500, ein Meister 562 und ein Ratsmitglied 750 HP. (Generäle ausgenommen.)

    CW:RP-Jedi Heute: Rennen in 5 Droiden rein, kriegen 3 Headshots, sterben nicht. Rennen weiter, machen Droiden kaputt, rennen in neue Droiden rein, sterben, beschweren sich.

    Worauf Ich hinaus will:

    Wär doch cool, wenn das „Rollenspiel“ realistischer wird.

  • Wenn die HP aller Fraktionen verändert werden sollen, sind die Jedi da inbegriffen? Vollgeskillt hat ein Ritter 500, ein Meister 562 und ein Ratsmitglied 750 HP. (Generäle ausgenommen.)

    Jedi sollten auch eine reduzierte HP bekommen, zwar nicht so niedrig wie beim Rest aber auf jeden eine angepasste.

  • Wenn Klone in deinem Beispiel von 100 auf 60 HP reduziert werden, wäs wäre ein theoretischer Vorschlag für einen Ritter mit 500 HP?

    Es macht wenig sinn bei solch eine Veränderung das Verhältnis von Klon und Jedi beizubehalten da dies unteranderem auch zu Problemen führen kann.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenn Klone in deinem Beispiel von 100 auf 60 HP reduziert werden, wäs wäre ein theoretischer Vorschlag für einen Ritter mit 500 HP?

    Das hier ist ja kein Vorschlag sondern nur eine Umfrage und glaube nicht das Shadow jetzt schon für jede Person neue HP werte hat die auch für alle in Ordnung sind.

    Ich finde den Grundgedanken des Vorschlags gut aber denke das die Umsetzung Schwer wird. Ich denke, dass das erste Problem beim Server anfangen wird. Viele Leute haben jetzt schon nicht so eine gute Performance bei einem Event und wenn jetzt noch mehr Droiden gespawnt werden um die HP auszugleichen wird es noch schwieriger, gibt es mehr Droiden gibt es auch mehr "Feind Feuer" was gleichzeitig bedeutet das die Chance das ich getroffen werde höher ist was mit den niedrigeren HP werten nicht so nice ist.

    Bin absolut dafür! Es sieht einfach zu dumm, wenn 2 Personen sich batteln und dabei rumtanzen!

    Fühl ich

  • Leomon 15. Januar 2021 um 08:41

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Man sollte die HP auch innerhalb der Klone variieren. Ein ARC Soldat, geschweige denn ein AARC,RC oder SWT halten ja nicht nur durch ihre Rüstung mehr aus, sondern in der Lore durch ihre extreme Ausbildung. Dadurch konnten sie auch ohne Rüstung deutlich mehr einstecken als normale Klone.

    An sich finde ich die Idee aber nicht schlecht, wenn man die Eventchars auch anpasst. Ein BX Droide mit 200 200 Stats ist immer witzig anzusehen, wenn der sich mit seiner Waffe durch die Massen von Klonen schießt.

  • Im Laufe des Tages wird eine Tabelle mit vorgeschlagenen HP-Werten folgen, danach kann man sich wieder darüber unterhalten nachdem jetzt jeder die Idee verstanden hat.