Wir wollen kompetente CT haben! | Umfrage zur CT Ausbildung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Warum kann man nicht einfach von erfahrenden Spielern an die Hand genommen werden und das Spiel beim Spielen lernen? Hier ist es manchmal fast schon Arroganz gegenüber Neulingen.

    Das ist leider ein Wunschkonzept. Wenn es keine festen Personen gibt, die sich damit beauftragt fühlen, hält sich keiner für Verantwortlich. Man kann nicht mal davon ausgehen, dass über 10 % der Spielerschaft regelmäßig Neulingen zur Seite stehen wird.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Folgendes könnte man mal abändern was mir gerade nur in den Sinn gekommen ist. Entfernen wir doch bitte einmal die unnötigen Formationen und stellen uns auf drei maximal 5 Dinge ein. Mehr wird auf einem Clone Wars Roleplay Server nicht benötigt. Ich biete mich dafür an einen Vorschlag zu verfassen. Wenn man nämlich schon Anfangs unnötig lange mit Dingen sich beschäftigt dann hat man direkt keinen Bock mehr.

    Edit:

    Folgende würde ich Vorschlagen

    Behalten:

    • Einfache Linie / Doppelte Line (Sind beide das gleiche nur, dass einmal mit 2 Reihen besteht, also ist es eine Sache)
    • Pfeil / Erweiterter Pfeil (Auch hier ist das Ursprüngliche das Gleiche nur mit Abstand)
    • VIP Diamant / Diamant (Praktisch Eine Formation mit kleiner Abänderung)
    • Gefangenen Diamant (Ist ok meines Erachtens, wenn man über keinen Taser verfügt oder nicht gleich einen um ballern will)

    Weg damit:

    • VIP Kasten (Braucht kein Mensch reicht der VIP Diamant)
    • Normaler Kasten (Braucht kein Mensch Reicht der Diamant)
    • Weg mit dem Feuersquad (Ineffizient und einfach nur unnötig)
    • Weg mit der Feuerlinie (Welche sogar einen Falschen Namen trägt, weg damit, kann ich auch so Formen braucht mir keiner sagen)
    • Erweiterte Doppelte Line (Noch nie benutzt, kann man auch einfach mit Worten klären z.B Commander Wichtig: "Ihr sechs Personen stellt euch je Drei gegenüber auf" und fertig ist das Ding)
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Smoke (20. Januar 2021 um 17:25)

  • Folgendes könnte man mal abändern was mir gerade nur in den Sinn gekommen ist. Entfernen wir doch bitte einmal die unnötigen Formationen und stellen uns auf drei maximal 5 Dinge ein. Mehr wird auf einem Clone Wars Roleplay Server nicht benötigt. Ich biete mich dafür an einen Vorschlag zu verfassen. Wenn man nämlich schon Anfangs unnötig lange mit Dingen sich beschäftigt dann hat man direkt keinen Bock mehr.

    Edit:

    Folgende würde ich Vorschlagen

    Behalten:

    • Einfache Linie / Doppelte Line (Sind beide das gleiche nur, dass einmal mit 2 Reihen besteht, also ist es eine Sache)
    • Pfeil / Erweiterter Pfeil (Auch hier ist das Ursprüngliche das Gleiche nur mit Abstand)
    • VIP Diamant / Diamant (Praktisch Eine Formation mit kleiner Abänderung)
    • Gefangenen Diamant (Ist ok meines Erachtens, wenn man über keinen Taser verfügt oder nicht gleich einen um ballern will)

    [...]

    Der Gefangen Diamant ist in 99% der Fällen nicht anwendbar. Die nötige Koordination fehlt um einen umherrennenden Flüchtigen damit einzufangen.

    VIP und Normale Diamanten sind auch für den Großteil der User uninteressant und kommen kaum bzw. nie zur Anwendung und diejenigen welche mit Personenschutz beauftragt sind haben sowieso eigene und andere Formationen und Taktiken.

    Der Pfeil ist im allgemeinen vielleicht eine Schöne Formation kommt aber auch nicht im Kampf zur Anwendung, meist ist es eine lockere Linienformation die vorrückend Gebiete einnimmt.

    Die einzigen sinnvollen und häufig genutzten Formationen, welche für alle Einheiten relevant sind, sind die einfache und Doppelte Linie. Aber auch nur zum Geordneten von A nach B gehen oder sich als Einheit Präsentieren.

    Also gibt es 2 anwendungsrelevante Formationen welche Einheitsunabhängig sind. Der Rest ist nicht Praxisnah und somit

    Habe keiner Einheit unterstellt, dass sie Ihre Mitglieder nicht einweisen. Es gibt genug CT PVT die noch keine Fraktion/Einheit angehören, die meinte ich damit. Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt/geschrieben habe. Du hast recht, sie bilden schon genug PVT's weiter aus, jedoch gibt es noch zahlreiche wo es der Fall nicht da ist, daher ist es auch besser wieder z.B. die CT Einheit wiedereinzuführen, jedoch im kleineren Umfang als damals [siehe Smittys Vorschlag].

    Du solltest mal deine Einstellungen überprüfen da sind irgendwie mehrere Wörter unnötig dick geschrieben.

    Bisher ist es mir nie aufgefallen das die Kompetenz der CT zu gering ist um einer Einheit o.ä beizutreten oder um angemessenes RP zu führen. Ich weis nicht was du für Erwartungen hast und warum du diese hast aber wenn die einzige Möglichkeit diese Erwartungen zu erfüllen die Wiedereinführung der CT ist dann sind deine Erwartungen eindeutig zu hoch gesetzt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das ist leider ein Wunschkonzept. Wenn es keine festen Personen gibt, die sich damit beauftragt fühlen, hält sich keiner für Verantwortlich. Man kann nicht mal davon ausgehen, dass über 10 % der Spielerschaft regelmäßig Neulingen zur Seite stehen wird.

    Da hat er vollkommen Recht dass einzige was ich mache ist vielleicht Mal fragen im OOC beantworten mehr kann aber auch nicht von mir erwartet werden xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Leomon 20. Januar 2021 um 20:34

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Da hat er vollkommen Recht dass einzige was ich mache ist vielleicht Mal fragen im OOC beantworten mehr kann aber auch nicht von mir erwartet werden xD

    Wenn ein Spieler nicht weiß wo er den Trainingsraum findet oder wie man einen Medic ruft, würdest du ihn stehen lassen?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich bin ST ich schick sie zum Medic wenn die mir zu suspekt vorkommen. XD

    Wenn der Typ nach den Medics sucht ist das zufälliges Glück.

    and thats the problem

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich habe als 212th LT bemerkt das die Formationen "komplet" "untergagangen" sind.

    Fände es cool wenn das alte System wenigstens teilweise zurück käme!

    Das Problem am alten System war,.dass die Ausbilder jedes Mal ne Stunde jemanden ausbilden mussten

    Klar, sorgt es für besseres RP, aber würdest du es dir freiwillig jeden Tag vielleicht sogar mehrmals antun? Ich war mal Ausbilder und kann sagen dass die PVT's deutlich besser verstanden haben worum es geht. Entweder sollte man sich darum kümmern, dass sich alle Fraktionen darum bemühen, dass die Neulinge sich damit außeinander setzen können, oder die Ausbilder auch ins RP eingegliedert werden, sodass die PVT's eine Stütze haben.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich habe als 212th LT bemerkt das die Formationen "komplet" "untergagangen" sind.

    Fände es cool wenn das alte System wenigstens teilweise zurück käme!

    Ich hab in meinem darsein auf cw:rp bis auf linie und gefangenen diamant die anderen formationen fast nie im Action gesehen. Der pfeil ist die dümmste formation überhaupt genauso wie der kasten und der diamant. In der Realität stellt man sich einfach in richtung des feindes und sucht sich Deckung. Also wofür 30min damit verschwenden Formationen beizubringen die keiner nutzt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also ich finde man sollte eine Art Tutoriell für CT PVTs machen. Ebenfalls sollte man unnötige Formationen entfernen wie Smoke schön geschrieben hat. Diese ziehen die Ausbildung eigentlich nur hinaus und im Fazit benötigt man sie wahrscheinlich nur 1x im Leben.

    Formationen die man Wirklich braucht sind:

    • Einfache Linie
    • Doppelte Linie
    • Gefangener Diamant (eventuell manchmal)
    • Feuersquad
    • Feuerlinie
    • Was man noch eventuell hinzufügen könnte wäre die Erklärung zu einer Rundumsicherung.

    Ich finde mehr sollte man nicht haben, da man mehr einfach nicht braucht. So labert man die neuen nicht unbedingt voll und sie haben Zeit etwas nachzudenken und nicht sofort von allem überschüttet zu werden. Ebenfalls sollte man glaube ich einfach diese Endabfrage auf mehr als 5 Fragen fixieren. Bei 5 Fragen ist man einfach viel zu schnell durch und man hat eine gute Chance auf 50/50 den Test zu bestehen.

    Ich fände es besser wenn man sowas macht, mehrere Seiten Test zu machen, sage ich mal insgesamt 20 Fragen, dies ist ja nicht schwierig. Sollte er diese 20 Fragen nicht mit über 60% bestehen kann ja dann ein Ausbilder kommen und ihm das ganze nochmal erklären. Ich kenne mich mit dem aktuellen System zwar nicht so gut aus, aber das wären Vorschläge die ich einfach zur Verbesserung Vorschlage. Aktuell kann man einfach durch diesen Test durch rushen, wie ich gehört habe. Natürlich sollte man auch den CT PVTs die Lage etwas erklären und sie in das RP reinführen. Dazu braucht man aber engagierte Personen und da muss man einmal schauen wie viele es von diesen gibt bzw. dazu kann ich mich eigentlich nicht weiter äußeren. Bei mir ist es so, sollte ich einen CT PVT sehen der etwas Schwierigkeiten hat, dann helfe ich diesem auch und erkläre ihm was Sache ist und rufe nicht sofort die ST oder buchte ihn ein.

    Fazit: Ich glaube man sollte sich etwas darauf fixieren das die Ausbildung auch im Praktischen umgesetzt wird. Bei mir war es z.B. früher so das ich dank der 7th früher in das geschehen einfach eingegliedert wurde und dadurch den Ablauf auf diesem Server gelernt habe und nun sieht man wie viel sowas eigentlich wehrt ist.

  • Kann man den Test nicht einfach überarbeiten? Ich meine da sind 4 OOC Fragen zu fail RP, fear RP und so und 2 Situationsfragen aber in keiner werden Formationen, Ränge usw abgefragt was wirklich wichtig wäre für einen neuen CT der auch mal einer Einheit möchte. Denn sowas wird in den TO´s abgefragt

  • Ich schreibe hier mal im Namen der Ausbilder.

    Wir, die Ausbilder(-leitung), sind aktuell mit der Administrative dabei, zum Ersten die Fragen im Datapad anzupassen und dieses so nah wie möglich an die Ansprüche der Ausbilder heranzubringen und zum Zweiten ein weiteres Konzept in externer Zusammenarbeit zu entwerfen.

    Wir sehen ebenfalls das Problem der zu unwissenden Privates. Bevor wir weitere Schritte gehen, wollen wir uns sicher sein, dass alte Mängel ausradiert und die positiven Aspekte vom jetzigen System übernommen werden können.

    In diesem Sinne: Ja, wir sind am Problem dran.

    Kann man den Test nicht einfach überarbeiten? Ich meine da sind 4 OOC Fragen zu fail RP, fear RP und so und 2 Situationsfragen aber in keiner werden Formationen, Ränge usw abgefragt was wirklich wichtig wäre für einen neuen CT der auch mal einer Einheit möchte. Denn sowas wird in den TO´s abgefragt

    [tabmenu]
  • Ah_Shit%2C_Here_We_Go_Again.jpg

    Der killt mich gerade :D

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Forenverwaltung Kann weg

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • tobias 28. Januar 2021 um 17:36

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.