Einheits TEB

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Eine Reform der TEB Strukturen zu einem Adjutantensystem... 102

    1. ...befürworte ich. (51) 50%
    2. ...lehne ich ab. (46) 45%
    3. Keine Meinung (5) 5%

    Moin Leute,

    der Kollege Valkyrie war so frei und hat mal naiv gefragt warum das "Adjutanten System", welches die Community jetzt schon lange bei den Medics erprobt hat (Danke an der Stelle nochmal an Wesk & Vinteren für ihre Federführung), nicht auch von der Struktur her vergleichbaren TEB angewendet wird.

    Ich persönlich, habe kein Gegenargument, abgesehen vom enormen Zeitaufwand um die Hürden für eine entsprechende Reform zu nehmen. Da ich als User eine Community Besprechung zur Beratung einberufen kann, frage ich mal hier klassisch nach, ob ihr so eine Reform befürworten würdet.

    Dementsprechend würde ich mich an die Arbeit machen und mit den Fraktionsleitern eine mögliche Umsetzung zur weiteren Diskussion erarbeiten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 26. Januar 2021 um 18:19

    Hat den Titel des Themas von „Einheits TEB“ zu „Adjutantensystem beim TEB“ geändert.
  • Leomon 26. Januar 2021 um 18:19

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Unsere Ausrüstung besteht halt nicht aus Quickwake und Bacta. Die Struktur des TEB ist etwas komplizierter als Rüstung flicken und Fahrzeuge reparieren. IT und BSQ, FT, QRF etc.. Da findet kein Adjutantensystem platz.

    Kann die Bedenken nachvollziehen, es ist schon große Veränderungen weg vom Status Quo. Ich kann dem nur entgegnen, dass dieser Schritt bei den Medics, mit vergleichbaren Strukturen, erprobt wurde und mit positiven Einfluss für den Server umsetzbar ist.

    Danke für deinen Beitrag.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wie ich bereits unter dem einen Vorschlag gesagt habe sehe ich zwar kein Sinn in einem Adjutanten System 1 zu 1 wie beim RMC, jedoch sehe ich es sinnvoll und möglich das System insofern einzuführen das das TEB sog. Combat Engineers in Einheiten ausbildet welche Reparierbare Dinge wie Fahrzeuge, Schiffe und Geschütze Instandhalten. Welche dann aber auch nur die gerade genannten singe reparieren können. Also kein Flickzeug, Hacking oder Bombenentschärfen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie ich bereits unter dem einen Vorschlag gesagt habe sehe ich zwar kein Sinn in einem Adjutanten System 1 zu 1 wie beim RMC, jedoch sehe ich es sinnvoll und möglich das System insofern einzuführen das das TEB sog. Combat Engineers in Einheiten ausbildet welche Reparierbare Dinge wie Fahrzeuge, Schiffe und Geschütze Instandhalten. Welche dann aber auch nur die gerade genannten singe reparieren können. Also kein Flickzeug, Hacking oder Bombenentschärfen.

    Mehr Leute, die den Job erledigen können = weniger zutun = weniger TEB durch fehlende Lust

  • Also wenn es dem TEB erlaubt ist einer Einheit als Adjutant beizutreten finde ich die Idee durchaus nice. Doch alles andere einfach nicht empfehlenswert und würde den Server nur verschlechtern.

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Mehr Leute, die den Job erledigen können = weniger zutun = weniger TEB durch fehlende Lust

    Du hast doch selbst gesagt das das RP vom TEB weitaus mehr als nur reparieren besteht. Hacken, Basis/Schiff Instandhaltung, Bomben entschärfen können immer noch nur TEB und meinet wegen kann man auch die Reparaturfähigkeit der Combat Engineers einschränken sowie es bei den Einheitsmedics ist.

    Und wenn es ein Adjutanten System ist dann seid ihr ja noch die, die reparieren.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Du hast doch selbst gesagt das das RP vom TEB weitaus mehr als nur reparieren besteht. Hacken, Basis/Schiff Instandhaltung, Bomben entschärfen können immer noch nur TEB und meinet wegen kann man auch die Reparaturfähigkeit der Combat Engineers einschränken sowie es bei den Einheitsmedics ist.

    Quantität in Variation, nicht Quantität in der Häufigkeit des Auftretens dieser Aufgaben. z.B. haben wir den GMs auch nicht unsere Flammenwerfer gegeben, weil die so Selten zum Einsatz kommen, genauso mit allem anderen, Hacken, entschärfen etc. passiert alles nur mal, wenn wir Glück haben. Das ist nicht selbstverständlich das sowas vorkommt.

  • Mehr Leute, die den Job erledigen können = weniger zutun = weniger TEB durch fehlende Lust

    Kannst du so nicht sagen.

    Mehr Leute, die den Job erledigen können = weniger zu tun = weniger TEB durch fehlende Lust [deiner Aussage nach]

    würde es dann weniger TEB geben, würde es wieder mehr zu tun geben --> wieder mehr Leute. Wenn, dann müsstest du diese Auswirkung als Kreislauf bezeichnen, den du überall mit jedem Aufgabengebiet irgendwo in diese Argumentation miteinbeziehen kannst.

    Du stellst das so hin, als hätte jetzt jeder TEBler immer eine Aufgabe im Event und bei mehreren Leuten würden es einfach zu wenige Aufgaben sein. Ich persönlich habe es in Events allerdings schon oft erlebt, dass - vor allem in großen Schlachten, etc. - mehrere TEBler bei recht niedriger Anwesenheit dieser benötigt werden, wobei hier einfache Leute, welche bspw. nur ihre eigenen Fahrzeuge reparieren und evtl. noch Rüstung flicken könnten [wie tschubaki bereits erwähnte], eher von Vorteil wären. Eine geflickte Rüstung braucht im Event jeder, wenn er wieder kämpfen will, ohne Angst zu haben, von seinen 100hp runtergeklatscht zu werden.

  • Beitrag von Shadow (26. Januar 2021 um 21:47)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (27. Januar 2021 um 12:48).
  • Du stellst das so hin, als hätte jetzt jeder TEBler immer eine Aufgabe im Event und bei mehreren Leuten würden es einfach zu wenige Aufgaben sein. Ich persönlich habe es in Events allerdings schon oft erlebt, dass - vor allem in großen Schlachten, etc. - mehrere TEBler bei recht niedriger Anwesenheit dieser benötigt werden, wobei hier einfache Leute, welche bspw. nur ihre eigenen Fahrzeuge reparieren und evtl. noch Rüstung flicken könnten [...]

    Man muss dazu noch sagen das wir selten unsere Aufgaben bei Events ausführen können (gerade Bomben entschärfen), dies führt dazu dass wir laufende Rüstungsflicker sind. Solche Events zählen wir nicht mal wirklich als "Event".

  • Man muss dazu noch sagen das wir selten unsere Aufgaben bei Events ausführen können (gerade Bomben entschärfen), dies führt dazu dass wir laufende Rüstungsflicker sind. Solche Events zählen wir nicht mal wirklich als "Event".

    Ob ihr das dann als Event zählt oder nicht, ist in dem Fall ja irrelevant.

    Meinem Erfahrungswert nach ist es nunmal so: Event kommt, TEB wird mitgenommen, ab ca. 20-30 Spielern wird meistens mehr TEB gebraucht, als da ist. Für was genau das jetzt bei der Hauptfraktion ist, ist hierbei nicht wichtig, sofern man anstrebt, diesen "Einheitstechnikern" nur die Möglichkeit gibt, Fahrzeuge und Rüstungen zu reparieren [so würde ich es zumindest machen, wenn überhaupt]. Diese zwei Aufgaben sind dann nämlich so breit vorhanden, dass mehrere Leute, die dazu fähig sind, gebraucht werden.

  • [...] sofern man anstrebt, diesen "Einheitstechnikern" nur die Möglichkeit gibt, Fahrzeuge und Rüstungen zu reparieren [so würde ich es zumindest machen, wenn überhaupt]. Diese zwei Aufgaben sind dann nämlich so breit vorhanden, dass mehrere Leute, die dazu fähig sind, gebraucht werden.

    Damit alles unter CPL bei Events komplett nutzlos ist, da kann man ja auch die "Einheitstechniker" mitnehmen.

    Da unsere Pvt´s und PFC genau nur dies können Rüstungenflicken und Fahrzeuge reparieren

    Einmal editiert, zuletzt von Dust (26. Januar 2021 um 22:56) aus folgendem Grund: erklärung

  • Kannst du so nicht sagen.

    Mehr Leute, die den Job erledigen können = weniger zu tun = weniger TEB durch fehlende Lust [deiner Aussage nach]

    würde es dann weniger TEB geben, würde es wieder mehr zu tun geben --> wieder mehr Leute. Wenn, dann müsstest du diese Auswirkung als Kreislauf bezeichnen, den du überall mit jedem Aufgabengebiet irgendwo in diese Argumentation miteinbeziehen kannst.

    Du stellst das so hin, als hätte jetzt jeder TEBler immer eine Aufgabe im Event und bei mehreren Leuten würden es einfach zu wenige Aufgaben sein. Ich persönlich habe es in Events allerdings schon oft erlebt, dass - vor allem in großen Schlachten, etc. - mehrere TEBler bei recht niedriger Anwesenheit dieser benötigt werden, wobei hier einfache Leute, welche bspw. nur ihre eigenen Fahrzeuge reparieren und evtl. noch Rüstung flicken könnten [wie tschubaki bereits erwähnte], eher von Vorteil wären. Eine geflickte Rüstung braucht im Event jeder, wenn er wieder kämpfen will, ohne Angst zu haben, von seinen 100hp runtergeklatscht zu werden.

    Die meisten EL sagen aber von sich aus, nur 2 TEB und 2 RMC, da können nicht mehr mitkommen.

    Ich sehe denn Sinn des TEB nunmal nicht als Rüstungsflicker, sondern in ihrem Technik RP. Die 212th oder die 501st brauchen sowas nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Damit alles unter CPL bei Events komplett nutzlos ist, da kann man ja auch die "Einheitstechniker" mitnehmen.

    Ich bitte dich, meine Beiträge zu lesen.


    Die meisten EL sagen aber von sich aus, nur 2 TEB und 2 RMC, da können nicht mehr mitkommen.

    Ich sehe denn Sinn des TEB nunmal nicht als Rüstungsflicker, sondern in ihrem Technik RP. Die 212th oder die 501st brauchen sowas nicht.

    Wenn gesagt wird, 2 TEB, dann nimmt man 2 normale TEB mit, das sollte dann gerade noch so innerhalb der TEB geklärt werden können.

    Die TEB sind keine puren Rüstungsflicker, da gebe ich dir Recht. Dann spricht aber nach deiner eigenen Aussage nichts dagegen, dass das auch andere machen können, oder? Das Technik RP soll ja auch im TEB bleiben, aber ein /me mit "bisschen Plastoid hier und bisschen festschweißen da" ist nun wirklich kein Hexenwerk.

  • Ich persönliche finde, dass Adjudantensystem nur bei den RMC passend und sinnvoll. Die TEB haben aktuell meiner Meinung nach schon zu wenig Events oder reguläre Aufträge und man würde in meinen Augen mehr Aufgaben wegnehmen, wenn man Einheits TEB hinzufügen würde. Man siehe z.B. den Flammenwerfer, Bombenentschärfung, Hacking,... Kommt einfach nicht all zu oft vor.

    Der zweite Punkt wieso ich die TEB nicht aufsplitten würde ist, dass das RP viel fordernder ist als beim MedicRP. Ich möchte nicht damit sagen, dass das MedicRP einfach ist, aber ich finde, dass das Roleplay von den TEB viel "unbekannter" für die meisten ist, als das MedicRP, da öfters man mal einen Patienten gespielt hat, der in einer Behandlung eines Medics war.

    Kannst du so nicht sagen.

    Mehr Leute, die den Job erledigen können = weniger zu tun = weniger TEB durch fehlende Lust [deiner Aussage nach]

    würde es dann weniger TEB geben, würde es wieder mehr zu tun geben --> wieder mehr Leute. Wenn, dann müsstest du diese Auswirkung als Kreislauf bezeichnen, den du überall mit jedem Aufgabengebiet irgendwo in diese Argumentation miteinbeziehen kannst.

    Du stellst das so hin, als hätte jetzt jeder TEBler immer eine Aufgabe im Event und bei mehreren Leuten würden es einfach zu wenige Aufgaben sein. Ich persönlich habe es in Events allerdings schon oft erlebt, dass - vor allem in großen Schlachten, etc. - mehrere TEBler bei recht niedriger Anwesenheit dieser benötigt werden, wobei hier einfache Leute, welche bspw. nur ihre eigenen Fahrzeuge reparieren und evtl. noch Rüstung flicken könnten [wie tschubaki bereits erwähnte], eher von Vorteil wären. Eine geflickte Rüstung braucht im Event jeder, wenn er wieder kämpfen will, ohne Angst zu haben, von seinen 100hp runtergeklatscht zu werden.

    Zu deiner Argumentation möchte ich nur sagen Cheek, dass ich persönlich bis jetzt am Schlachtfeld nur Medics gesehen habe, denn viel Zeit für eine Rüstung zu flicken gibt es auf Schlachtfeld eigentlich nicht. Bzgl. deiner Aussage mit dem Kreislauf, würde ich das nicht so sehen, denn wenn man z.B. den TEB das Flicken von Rüstungen, Reparieren von Panzern, Schiffen, usw. wegnimmt, dann fallen ihnen reguläre Aufgaben weg? Egal ob jetzt nur wenige oder viele TEB online sind. Allgemein herrscht dann weniger zu tun als zuvor.

    Man muss dazu noch sagen das wir selten unsere Aufgaben bei Events ausführen können (gerade Bomben entschärfen), dies führt dazu dass wir laufende Rüstungsflicker sind. Solche Events zählen wir nicht mal wirklich als "Event".

    Ich sehe, dass auch so wie du, dass zwar Rüstungsflicken nicht unbedingt fordernd ist, aber es ist besser, als nichts auf dem Schlachtfeld zu haben.

    Die TEB sind keine puren Rüstungsflicker, da gebe ich dir Recht. Dann spricht aber nach deiner eigenen Aussage nichts dagegen, dass das auch andere machen können, oder? Das Technik RP soll ja auch im TEB bleiben, aber ein /me mit "bisschen Plastoid hier und bisschen festschweißen da" ist nun wirklich kein Hexenwerk.

    Es ist zwar kein Hexenwerk und es wäre sicher eine einfache Aufgabe für jeden "Einheits-TEB" und würde sicher prima funktionieren, aber wenn die zwei "normalen" TEB laut dir mitgenommen werden, doch was wird von Ihnen gemacht? Kämpfen? Ich glaube nicht, da wir nur zwei haben und diese Wertvoll sind und Bombenentschärfungen und Hacking findet nicht all zu oft statt, da entweder SWT's dies erledigen (Hacking-Part) oder einfach die Situation nicht ergibt.

    Aktuell bin ich sehr skeptisch, jedoch ich bin offen für alles, solange ein gut ausgearbeitetes System entwickelt wird und uns noch einmal präsentiert wird. MaD-MaX

  • Meiner Meinung nach gibt es einen Entscheidenden Unterschied zwischen RMC und TEB, weshalb ich gegen Einheits TEB bin, die Untereinheiten. Zwar sehe ich die Vorteile die ein persönlicher Rüstungsflicker hätte und QRF käme den JT gleich... Jedoch sehe ich keinen Sinn IT, BSQ oder FT irgendwelchen Einheiten zuzuordnen. Alle Einheiten in denen diese Spezialisierungen nicht absolut fehl am Platz sind, haben die Ausrüstung selbst... SWT können auch alleine hacken, SEB alleine Bomben entschärfen und FT sehe ich irgendwie in keiner Einheit sinnvoll, außer vielleicht RMC und 41st für Seuchenbekämpfung... Aber dafür haben diese Giftgas und Forschung.

    Ein System an die Klonsanitäter angelehnt sehe ich als deutlich sinnvoller. Logistiker die die Ausrüstung ihrer Einheit instand halten, aber keinen Zugriff auf Spezialausrüstung, Spezialisierungen oder Sonderflugrechte erhalten.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Halte das für eine sehr gut Idee weil das mit einheitsmedics meiner Meinung nach gut funktioniert hat und es das RP sowie die Zusammenarbeit zwischen Einheiten stärkt. Man könnte das mit der Spezialausrüstung genau so handhaben wie bei den RMC das die Einheit entscheidet. Von einem Logischen Standpunkt aus ist es außerdem durchaus realistisch das jedes Platoon an Klonen ein zwei Techniker dabei hatte um Sachen zu warten.

  • Verstehe ich das richtig das jegliche Untereinheiten. Also BSQ IT etc dann aufgegeben wird nur damit ein Paar TEB´ler in anderen Einheiten Rumdümpeln und denen die Rüstung bzw Fahrzeuge unterm A..... reparieren ?

    What is your Duty?!

    To serve the Emperor´s will!

    What is the Emperors will?!

    That we Fight and Die!

    What is Death?!

    It is our Duty!

  • Die Tactical Engineering Bois sind Nerds unter sich in ihrer Einheit, das Aufzusplitten irgendwohin, oder anderen Leuten n Repairtool in die Hand zu geben hat mMn keinen Mehrwert für den Server.

    Und jetzt das RMC System den anderen Supporteinheiten aufzudrücken ist auch nicht wirklich fair. Also, wenn sie sich selbst dazu entscheiden, ist das ihre Sache, aber nich so.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)