501-Z Police Droids | Stoßtruppen Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • RytMRUM.png?width=967&height=242

    Sehr geehrte CW:RP Spieler,

    heute möchten wir einen Vorschlag veröffentlichen, welchen es so noch nicht gegeben hat und auch nicht viele Ähnliche Beispiele auf dem Server vorhanden sind, außer die TEB mit ihren Droiden. Doch jetzt sollen die Stoßtruppen eine Unterstützung auf stark bevölkerten Planeten erhalten. Die Polizeidroiden, welche als örtlichen Behörden zum Beispiel auf Planeten wie Coruscant agieren. Wir haben uns in der letzten Einheitsbesprechung eindeutig besprochen und sind zur Übereinkunft gekommen, den Vorschlag zu bringen. Doch nun gehen wir doch einmal genauer darauf ein.

    Unsere Beweggründe

    Die Problematik, welche uns zu diesem Vorschlag geführt hat, ist die aktuelle Auslastung der Stoßtruppen auf stark bevölkerten Planeten durch die immer größer werdende Masse an Zivilen Charakteren. An Orten, wo sich viele Parteien in Konflikte verwickeln, ist eine Pause von Straffällen kaum möglich. Besonders in den Abendstunden kommt es oft vor, dass z.B. auf Coruscant viele Personen Hilfe benötigen und unsere Kapazitäten die Grenze erreicht haben. Manchmal kommen so auf einen ST bis zu 3 Straffälle, welche er eigentlich bearbeiten müsste. Als stabiler Planet, besonders in diesem Beispiel, sollte eigentlich sichergestellt sein, dass zu jeder Zeit Hilfe zur Verfügung steht. Das ist leider nicht immer der Fall. Deswegen möchten wir auf eine bekannte Lore-Unterstützung zurückgreifen: Die Polizeidroiden. Viele haben sich zudem die örtlichen Behörden zurückgewünscht und wir denken, dass das die einzige Methode wäre wie man Grundkenntnisse garantieren kann!

    Umsetzung

    Die Polizeidroiden werden den Stoßtruppen unterstellt und agieren als örtliche Behörden. Die Droiden gelten Strafrechtlich wie andere Zivile Droiden, haben also keinen Militärischen Rang oder Sicherheitslevel. Allerdings müssten die Droiden natürlich auf jeden ST hören und stehen circa auf einem Rang mit einem Massif. Jedes Mitglied der Stoßtruppen hat die Möglichkeit einen Polizeidroiden zu spielen. Außenstehende erhalten diese Möglichkeit ebenfalls, allerdings durch eine Mini-Bewerbung, so können auch User welche gerne in der Strafverfolgung tätig werden, aber allerdings aus den verschiedensten Gründen nicht in die ST kommen können/wollen doch in diesem Segment tätig sein. Die Droiden erhalten KEINE LEO-Berechtigungen, da ein Droide, welcher einseitig beurteil Straftat oder keine nicht förderlich für diesen Server wäre. In Begleitung eines ST darf ein solcher Droide dann selbstverständlich auch die entsprechenden Sicherheitslevel betreten.

    Doch was bedeutet das nun genau?

    Und wieso sollte es diese Droiden dann überhaupt geben?

    Nun wir denken nicht, dass Droiden im Star Wars Universum wirklich alleine jemanden festnehmen konnten und auch verurteilen konnten. Also wollen wir das auch nicht. ABER! Die Droiden können bei Straftaten agieren und mit ihren Tasern und Handschellen mithelfen oder Leute festsetzen was Ihnen durch das Gesetz §3.3 Festnahme durch nicht LEOs ermöglicht wird. In diesem heißt es "Sollte eine Person eine Straftat feststellen, kann er seine Möglichkeiten nutzen, um den Täter daran zu hindern, sich dem zuständigen LEO zu entziehen." Bedeutet für uns: Der Droide kann die Personen festsetzen und dann an einen ST LEO übergeben.

    Auf welchen Planeten dürfen die Charaktere gespielt werden?

    Eigentlich immer dann, wenn es irgendwo Platz gibt für eine örtliche Behörde. Also muss ein Ziviles Dorf vorhanden sein. Anaxes wäre beispielsweise die Grenze. Die Map Titanbase wäre hingegen schon zu wenig. Also Ziviles Dorf = Spielbar

    Macht ja sonst auch keinen Sinn

    Spielbare Mapbeispiele:

    Arquitens, Coruscant (örtliche Behörde bereits vorhanden und eingerichtet), Anaxes,

    Zusammenfassung:

    Ein Police Droid kann die Leute festsetzen und den Straffall an einen LEO übergeben und in diesem Straffall als Kläger aber nicht als Richter agieren.

    Das sollte dadurch auch keine Änderung im Regelkomitee benötigen.

    Vorerst sollte es 10 Droidenslots geben.

    Ausrüstung für den Job

    Jobname 501-Z Police Droid
    Fraktion Stoßtruppen
    HP | Armor 100 | 50
    Waffen DC-17 Stun, Deployable Shield
    Ausrüstung Elastic Restraint
    ID (falls möglich) Sie sollte mit einem GU beginnen wie ein Klon mit CT oder CC und dann eine 3 oder 4 stellige Zahl. Beispiel GU-2301
    GU steht für "GU-series Guardian police droid"
    Skin (bereits auf dem Server) models/player/valley/policedroid.mdl

    *Quelle*

    Schlusswort

    Weitere Fragen zum Vorschlag oder Kritik / Disskusionsbedarf? Wendet euch einfach an einen ST im TS vorzugsweiße divide oder an Mewten . Euch allen noch einen schönen Tag und vielen dank fürs lesen.

    MfG. Eure Stoßtruppen

    Dafür

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    4 Mal editiert, zuletzt von Mewten (22. Februar 2021 um 22:15)

  • Bild nicht Sichtbar

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich bin selbstverständlich dafür, erweitert das RP und bietet neue Möglichkeiten für alle.

    GExtension

    [tabmenu]
  • Ich bin ebenfalls für die PD, denn sie würden unser RP erweitern und uns etwas Arbeiten mit den Zivilisten abnehmen. Daher Dafür

    GExtension

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Auch ich bin natürlich dafür, da ich mir das konzept in der EB angehört habe und überzeugt bin! Eine gute reinkarnation der ÖB
    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Dürfen die Droiden alleine herumlaufen oder müssen sie stets in begleitung der ST sein?

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Dürfen die Droiden alleine herumlaufen oder müssen sie stets in begleitung der ST sein?

    Sie können alleine rumlaufen und sind sozusagen eine eigenständige Instanz bis sie einen Gefangenen in Handschellen haben dann müssen sie diesen an einen LEO übergeben und agieren als Kläger, werfen also die Gesetze vor und der Leo entscheidet, ein STS kann dann wie gewohnt dazugerufen werden bei Bedarf

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Sie können alleine rumlaufen und sind sozusagen eine eigenständige Instanz bis sie einen Gefangenen in Handschellen haben dann müssen sie diesen an einen LEO übergeben und agieren als Kläger, werfen also die Gesetze vor und der Leo entscheidet, ein STS kann dann wie gewohnt dazugerufen werden bei Bedarf

    Ich freu mich schon auf die ersten Tribunale mit einem Polizei-Droiden als Ankläger ;D

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich spreche mich für den vorschlag aus da bestimmt gutes RP mit Zivilisten entstehen könnte und die Stoßtruppen eine last abgenommen bekommen.

    GExtension

    edit: Zudem finde ich die Idee dahinter und die ausarbeitung Hammer geil!

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Rafa (23. Februar 2021 um 07:57)

  • Bin dafür. ist eine gute Idee um die ST zu entlasten und diese ganzen Kriminellen hinter Gitter zu bringen

    GExtension

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Also jetzt kein Flame, aber Zusammengefasst wollt ihr Zivilistendroiden mit Tasern? Ich mein jeder Zivi kann leute festnehmen zur Not und den ST überbringen. Ich dachte eher das die sich als LEO um die Zivis kümmern und die ST um die Klone. Eine Örtliche Behörde die einfach nur Gefangene bringt könnnen auch KGJ machen tbh, aber nicht mein Salat.

  • Also jetzt kein Flame, aber Zusammengefasst wollt ihr Zivilistendroiden mit Tasern? Ich mein jeder Zivi kann leute festnehmen zur Not und den ST überbringen. Ich dachte eher das die sich als LEO um die Zivis kümmern und die ST um die Klone. Eine Örtliche Behörde die einfach nur Gefangene bringt könnnen auch KGJ machen tbh, aber nicht mein Salat.

    jain ...

    Es geht darum das es nicht einfach irgendwelche Zivis sind.
    ein KGJ hat teils eigene Ziele oder andere Auftraggeber, Zudem stand neulich der Gildenleiter neben einer schießerei und die antwort danach war "ich mach nix ohne geld"
    (Find ich vollkommen legitim aber damit ist er halt nicht 100% als ersatz für den vorschlag geeignert)

    Zudem möchten wir da schon am anfang ein wenig vorarbeit leisten indem wir die entsprechden auch mehr ausbilden im Thema CWRP Jura.

    Das heißt auf der einen seite hast du normale Zivis, die keine Verplfichtung oder interesse an dem Job haben, eigene Ausrüstung nicht riskieren wollen und teil die nötige ausrüstung und das wissen gar nicht haben... (und deren job das auch einfach nicht is)
    Auf der anderen Seite hast du Droiden, die zwar nicht die LEO ersetten, aber selbst vorkentnisse haben, nötiges interesse und ausrüstung mitbringen und sich uneingeschränkt dem gesetzt verpflichten.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und warum dann nicht einfach wieder normal die Örtliche Behörde einführen? Also halt ich bin eher dafür das für Zivi und Millitär 2 Fraktion existieren sollten, dass hier ist eher so ein halbes ja sie ist da, aber Nutzlos im dem Sinne das der Droide nur rumläuft leute Tasert und dann zu euch bringt tbh. Dann doch lieber gleich die Behörde komplett wieder einführen, anstatt so ein Ladifadel. Hatte damals ja auch geklappt....

  • Das Problem einer örtlichen Behörde ist, dass die meisten keinen Plan haben, und jeder aufgenommen wird. Wir wollen das sowas kontroliert geschieht und man auch Hintergrundwissen besitzt mit welchem man dann als Droide agieren kann. Ein Droide welcher LEO Berechtigungen besitzt ist für uns undenkbar, da ein Droide meist nur einsen und nullen kennt. Daher kommt dieses System. Der Taser ist ein notwendiges Gadget.

    Elo

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Das Problem einer örtlichen Behörde ist, dass die meisten keinen Plan haben, und jeder aufgenommen wird.

    Warum übernehmt ihr es dann nicht einfach, als Supervisor? Oder macht es wie die Ausbilder mit Kamino. ST können dann Örtliche Behörde spielen auf Zivilen Planeten und externe können ja trotzdem auf euch zukommen dann und euch Unterstützen auch als LEO, wenn die ein Test oder so gemacht haben. Ich mein machen eure PVTs ja auch. Würde so eine Variante eher vorziehen.