Vitamin D Ersatz bei Gaming

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Commuity,

    ein Freund hat mir neulich dazu geraten, Vitamin-D zu mir zu nehmen, da ich ja sehr viel Zeit am Laptop verbringe. Das liegt natürlich zum einen an meinem Beruf, zum anderen bin ich aber auch mit Gaming beschäftigt. Das bedeutet, dass ich wenig Zeit an der frischen Luft verbringe und auch selten Spaziergänge mache.

    Ich habe mich dann zu dem Thema genauer informiert und diesen Artikel hier gefunden:

    ~Werbung entfernt~

    Ich wollte euch fragen, ob ihr solche Nahrungsergänzungsmittel nehmt und wie ihr dazu steht. Ich wusste leider nicht, in welchem Thread ich meine Frage unterbringen konnte, deshalb habe ich eine neue Frage erstellt. Vielen Dank vorab! :)

    Hallo ich bin der Willi aus dem schönen Odenwald.

    Mein großes Hobby ist die Gamingwelt mit allem was dazu gehört! Ich freue mich auf Gleichgesinnte 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (2. März 2021 um 11:54)

  • Hier spielen ja einige Leute Klonkrieger Rollenspiel. Das heißt, sie versetzen sich in das Leben eines Klons.

    Manche spielen das teilweise 8-12h am Tag, da bleibt wenig Zeit für die Verpflegung.

    Habe da schon gehört, dass sich einige Leute, besonders vor Rekrutierungen (TryOuts), so eine Dosis reinjagen um eben zu 100% bei der Sache zu sein.

    Ich distanziere mich aber davon und ernähre mich überwiegend von echten Lebensmitteln.

  • Bis auf Gfuel für Turniere nehme ich nichts, ansonsten gehe ich halt ab und zu mit Freunden und Familie raus, aber für sowas würde ich kein Geld ausgeben.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Ich wollte euch fragen, ob ihr solche Nahrungsergänzungsmittel nehmt und wie ihr dazu steht.

    Ich nehme das aktuell zu mir, da ich sowohl in der Freizeit als auch bei der Arbeit zuhause am PC bin und durch Corona eh wenig raus gehe. Stören tut es nicht, von daher ist es auch nicht schlimm. Trotzdem sollte man schauen, dass man dies nur als Medizin, damit der Körper wieder fitt wird, und nicht als Ersatz um nicht raus zugehen ansieht. Des weiteren sollte man es nur generell nehmen, wenn man Vitamin D Mangel hat und nicht als temporärer Konzentrationspusher.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich distanziere mich von diesem Vitamin-Ersatz. Das Rausgehen sowie das Treffen mit Freunden und Essen natürlicher Lebensmittel gibt mir die Kraft Klonkrieger zu verkörpern. Summe hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Wir sollten in diesem Forum andere Probleme thematisieren. Wie zum Beispiel das andauernde Problem der Anime/Hentai-Sucht. Viele Leute in dieser Community sind nahezu bessesen von sogenannten "Animes".

    Ich bin mir sicher, dass der ehemalige Superadminstrator von Klonkriegerrollenspiel sowie Anime-Hasser MaD-MaX ebenfalls etwas zu dieser Thematik beitragen kann. Ich speise natürliche Lebensmittel.

  • Anime-Zocker :cursing: :thumbdown:

    Speß, ich habe mal recherchiert:

    Vitamin D trägt zur Knochenstabilität und zum Zahnerhalt bei. Außerdem ist es wichtig für das Immunsystem.

    Eine gute Versorgungslage kann vor akuten Atemwegsinfektionen schützen.

    Ein Schutz vor einer Infektion durch das Corona-Virus SARS-Cov2 über eine gute Versorgungslage hinaus mit Hilfe eines Nahrungsergänzungsmittels ist nicht belegt.
    Nur in Ausnahmefällen (z.B. bei Bettlägerigkeit oder Vollverschleierung im Freien und höherem Lebensalter) ist eine zusätzliche Nahrungsergänzung in Absprache mit dem Arzt sinnvoll.
    Bei regelmäßiger Einnahme nicht mehr als 20 µg/Tag nehmen. Eine Überdosierung kann zu ernsthaften Gesundheitsproblemen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, reduziertem Muskeltonus bis hin zur Niereninsuffizienz führen.
    Vorsicht, wenn Sie Medikamente wie Herzglykoside nehmen.

    Aber wie auch bei Drugs, auf die Dosis kommt es an!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (2. März 2021 um 11:24)

  • EGM_noanime.png


    Hier noch eine Fakten zu Vitamin-D und warum man rausgehen sollte:

    Vitamin D ist streng genommen kein richtiges Vitamin. Laut Definition sind Vitamine nämlich lebensnotwendige organische Verbindungen, die der Körper regelmäßig mit der Nahrung aufnehmen muss, weil er sie nicht oder nicht in ausreichender Menge herstellen kann. Das trifft aber nicht auf Vitamin D zu: Bei ausreichender Sonnenbestrahlung kann der Körper den Großteil des benötigten Vitamins (80 bis 90 Prozent) selber produzieren. Die Ernährung hat mit etwa 10 bis 20 Prozent nur einen relativ geringen Anteil an der Versorgung mit Vitamin D.

    Hormon-Vorstufe (Prohormon) wäre eigentlich die treffendere Bezeichnung für Vitamin D. Der Körper wandelt es nämlich in ein Hormon um, das Calcitriol genannt wird. Es ist die biologisch aktive Form von Vitamin D.

    Spoiler anzeigen


    Gemuse.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Cem (2. März 2021 um 11:50)

  • Ein Tipp für alle Zocker vom Chef:

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ehrliche Meinung: Einfach mal den Rollladen hochziehen, anstatt sich zu informieren wie man Sonnenlicht umgehen kann.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Selbst Lüften kann da helfen, einfach mal das Fenster aufmachen und Sonnenlicht reinlassen.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Ich habe Vitamintabletten immer aus lachkick getrunken weil die so nice geblubert haben. vitamine sind baba.MyProtein Multivitamin ALPHA MEN

    [tabmenu]

    Gextension

  • Ich glaube viele wissen nicht einmal, wie effizient Vitamin-D ist und wie man diese auf natürlicherweise bekommt. Man braucht auch seine Ernährung nicht so einzustellen, dass diese unbedingt genügend Vitamin-D für den Körper einbringt. Durch ganz normale Sonnenenergie produziert der Körper schon selbstständig ausreichend Vitamin-D. Also geht mal lieber raus die Frühlingssonne genießen, anstatt vorm PC das Leben eines Individuums nachzuspielen. By the way sind auch Nahrungsergänzungsmittel, vor allem Vitamin-D, für den Winter sehr hilfreich. "Winterdepressionen" werden dadurch vorgebeugt, weshalb Vitamin-D für die Winterzeit echt empfehlenswert ist! Genauso empfehlenswert wie Testosteron.  

  • Wenn man jetzt von Gamerfood spricht, Hand auf Herz kann mir kein Mensch sagen das das schmeckt.

    Ich hab das Zeug verkauft und mich geschämt es anzupreisen.

    Einfach fcking Mehlwasser mit künstlichen Geschmack. Spuck auf jeden streamer der das Zeug schön redet. Vielleicht macht’s ja satt, aber dann kann ich auch gleich Erde futtern, füllt auch und ist bestimmt gesünder mit den ganzen Mineralien anstatt dieses Pulver Zeug.

  • Wenn man jetzt von Gamerfood spricht, Hand auf Herz kann mir kein Mensch sagen das das schmeckt.

    Ich hab das Zeug verkauft und mich geschämt es anzupreisen.

    Einfach fcking Mehlwasser mit künstlichen Geschmack. Spuck auf jeden streamer der das Zeug schön redet. Vielleicht macht’s ja satt, aber dann kann ich auch gleich Erde futtern, füllt auch und ist bestimmt gesünder mit den ganzen Mineralien anstatt dieses Pulver Zeug.

    Y-Food hasst diesen Trick.