Vorschlag für BBCode Legend Boxen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    hiermit würde ich gerne die BBCode: Legend Boxen von SgtKaneki vorschlagen.

    Begründung

    Im Moment, hat man die Möglichkeit ein Tabmenu zu erstellen und damit Bewerbungen oder andere Beiträge zu gestallten. Dabei sieht man auch gerne mal, dass Personen mehrere Tabmenus hintereinander machen, damit der Tab die Überschrift ist. Das kann auf Dauer aber mega unübersichtlich werden, weswegen ich die Legend Boxen vorschlage.

    Sie bieten die Möglichkeit eine Box zu erstellen, die man selbst einfärben kann über HEX-Farbcodes, den man einen Titel geben kann und im Gegensatz zum Tabmenu hat man in der Tool-Leiste einen Button, der die Nötigen Tags automatisch erstellt.

    ProKontra
    + Mehr Designmöglichkeiten für Beiträge
    + Plugin ist gratis
    + Nutzung ist simpel
    - Nimmt Speicher ein (14,85 KB)
    Bild

    So würden die Boxen dann aussehen, mit dazugehörigem Formatiercode

    161725-bbcode-png

    Das war auch schon mein Vorschlag. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Ihr könnt gerne euer Feedback dalassen.

    MfG, Max

    Mediengestalter


    Spotify Playing 🎧

    Spotify

    3 Mal editiert, zuletzt von MaxPlayZ (7. Mai 2021 um 08:32) aus folgendem Grund: Kontra hinzugefügt

  • Sehe nicht den Sinn bzw. die großartige Erweiterung hinter solchen farbigen Boxen. Maximal dass man Hinweise/Warnungen besser markieren kann. Gibts denn sofortige Anwendungen davon?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich vermute die Anwendung eher im Bearbeitungsprozess, um die einzelnen Status der Bewerbung (Zum Gespräch eingeladen, etc.) signifikanter zu gestalten.

    Dafür gibts die Grafiken oder man kann den Text bzw. Schlagwörter einfärben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Habs mal installiert, auch wenn ich immer noch nicht von dem Sinn bzw. Nützlichkeit dieser Designmöglichkeiten überzeugt bin.

    Wenn das Plugin stört, nicht genutzt wird o.Ä., entfern ich es wieder.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Airfox 9. Juni 2021 um 15:48

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Einfach weil ich dafür lieber noch keinen Wiki-Beitrag erstelle, hier ein Kurzes "Tutorial"

    Was ist eine Legend-Box

    Legend-Boxen sind wie Spoiler. Der Unterschied ist aber, dass sie Permanent Offen sind. Sie sind Für Unterteilungen in Beträgen praktisch . Hier einmal ein Beispiel.:

    Beispiel Legend-Box

    Dies ist eine Legend-Box. Hier kannst du Inhalte schreiben.


    Man kann den Text belibig formatieren

    Überschriften

    Farben

    Fett

    Kursiv

    u.s.w.


    Boxen in Boxen sind auch möglich

    Wie man sie erstellt

    [legend] = Anfangsbefehl für eine Box ohne Titel.

    [legend='TITEL'] = Anfangsbefehl für eine Box mit Titel.

    [legend='TITEL','RAHMEN','HINTERGRUND'] = Anfangsbefehl für eine Box mit Titel, Rahmenfarbe und Hintergrundfarbe

    [legend='','RAHMEN','HINTERGRUND'] = Anfangsbefehl für eine Box mit Rahmenfarbe, Hintergrundfarbe und ohne Titel

    [legend='TITEL','RAHMEN'] = Anfangsbefehl für eine Box mit Titel und Rahmenfarbe

    [legend='','RAHMEN'] = Anfangsbefehl für eine Box mit Rahmenfarbe und ohne Titel

    [/legend] = Schließt die Box.

    Mediengestalter


    Spotify Playing 🎧

    Spotify

  • Airfox 17. August 2021 um 23:59

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.