Beschwerde gegen den Server

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heute will ich mal verdeutlichen, warum der SWRP-Server inkompetent und nicht fähig ist Roleplay zu betreiben und den Titel "Serious-RP" auch nicht länger verdient hat:

    Ich bin ein Fan von Roleplay und ein noch größerer von Star Wars. Bevor ich auf den Server kam stellte ich mir den Server so vor, dass jeder sich in seine Rolle vertieft und seinen Charakter gut Entwickeln kann. Mit der Zeit, die ich auf dem Server verbrachte, merkte ich doch, dass das reiner Unfug war. Leute begannen herumzuschreien, zu schießen, zu fliegen und sämtliche Positionen auszunutzen. Zum Beispiel die Jedis, die dauerhaft herumspringen oder ihr Lichtschwert auspacken.

    Die Zeit als ich noch CTP Commander war zeigte mir auch, wie unkoordiniert und undiszipliniert die Commander, also die "Vorbilder" der Leute waren. Jede Commander-Besprechung war sinnlos. Wir haben jede Woche neue Partnerregimenter gewählt. Außerdem haben wir Sachen beschlossen, die das Server-Team dann kurzerhand verneint hat. Davon mal abgesehen saß ich drei Stunden da und hörte mir an wie zwei Leute, die sich kannten, über private Angelegenheiten plaudern, während der Rest, also ca. 7 weitere Commander keine Talkpower hatten und sich das auch geben mussten. Trotzdessen empfand ich die Zeit als Piloten Commander am schönsten.

    Als ich dann aufhörte und meinen Posten aufgegeben habe, suchte ich jemanden passenden für diesen. Ich fragte 1-2 Leute, die mir kompetent genug vorkamen. Doch sie verneinten, da sie die selbe Begründung wie ich hatten: Zu viel Zeitaufwand. Daraufhin blieben mir zwei Möglichkeiten: Ich lass Bewerbungen schreiben oder ich übergebe den Posten an jemanden, der mir versprach, dass er nur Übergangs-Commander sein wird und so schnell wie möglich jemanden neuen aufsuchen wird. Dieser Jemand war im Server-Team und so vertraute ich ihm. Bis jetzt ist er noch immer Commander der Piloten und nicht wie vereinbart Übergangs-Commander.

    Ich habe eine Zeit lang aufgehört auf dem Server zu spielen. Ich beschloss dennoch wieder anzufangen, da ich ein paar Leute, die dort noch tätig waren kannte und eine Zeit lang nichts mehr mit Ihnen gemacht hatte. Diese Zeit mit ihnen hatte ich vermisst und umso enttäuschender wurde dann das Erlebnis auf dem Server. Ich startete wieder als CT und merkte wie die Leute die CT's behandeln. Abgesehen von den CT Commandern und CT VC Commandern. Wir wurden generell auf dem Schiff einfach mies behandelt. Ich kannte dieses Verhalten, als ich Commander war so nicht und merkte doch schon schnell wie Rangorientiert oder wie manche es nenne, "Ranggeil" sind. Ich hab als Commander oft hören müssen, dass der und der mal wieder befördert werden muss und der hat auch mal ne beförderung verdient. Diese Leute denken auch gar nicht daran, dass sie den Commandern auf gut deutsch gesagt aufn Sack gehen und somit auch ihr Einschätzungsvermögen bemängeln. All das ist Fail-RP. Und tut jemand was dagegen? Nein, und somit geht das ganze auch weiter, da die Leute sich schon dran gewöhnt haben.

    Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass jemand neues ins Server-Team aufgenommen wurde. Ich habe nur schlechte Erinnerungen von ihm, aber vielleicht hatte er sich ja auch gebessert. Dieser Moderator kam in unser Regiment und hatte Befehle zu befolgen. Wir sollten die Schlucht auf Tatooine durchsuchen. Draufhin spawnte er sich eine Drohne und versuchte damit zu fliegen. Ich fragte ihn was das soll und er erwiderte, dass es nur ein Vorschlag sei. Kurz vor dem Event habe ich einen Greifhaken von einem Admin bekommen, da dieser noch immer nicht in unser Regiment hinzugefügt worden ist. Der Moderator und ich machten uns auf den Weg in die Schlucht. Ich benutze den Greifhaken um hinunter zu klettern und sagte, dass ich auf den Mod warten werde bis er runtergekommen ist. Er aktivierte NoClip und flog sanft die Schlucht hinunter. Später dann sind wir gestorben und haben auf einen Medic gewartet. Kurz darauf respawnte der Mod stattdessen und flog im cloak herum. Ich sagte ihm, dass er sich an der selben stelle wieder töten solle, weil es sich so gehört. Er hatte keinen Grund rumzufliegen. Er war nicht im Support oder sonst wo. Ich war mit ihm die ganze Zeit im TS3-Channel. Ich stelle so langsam das Server-Team in Frage, dass sie so blind sind und jemand so belastenden ins Team aufnehmen.

    Ich habe mich auch schon an den SWRP standart gewöhnt, doch EGM hat in meinen Augen ein großartigen neuen Server herausgebracht. Jeder der Roleplay wirklich betreiben will, sollte auf den Half Life 2 RP server von EGM gehen. Ich habe dort ein Roleplay erlebnis gehabt, wie ich es schon lange nicht mehr hatte und zwar vor der SWRP-Zeit. Die Leute nehmen ihre Rolle ernst und vertiefen sich in diese. Das Konzept von der Charaktererstellung bis hin zum Roleplay untereinander ist grandios.

    Ich empfinde einfach keinen Spaß mehr an SWRP. Vielleicht ist jemand derselben Meinung. Aber ich erwarte nur destruktive Kritik.
    MfG, Link

    giphy.gif

    "May the Force be with you"

  • Ich finde du hast richtig recht... ich glaube es liegt aber an machen Cts oder andere Clone die einfach viel zu jung sind und keine Lust/ nicht fähig sind gescheit zu spielen. Ich finde das das Adminteam bei sowas Härter durchgreifen soll. Und wenns um RP sachen geht sollte ich mir als ST an meine Eigene Nase Fassen wir sind an einigen stellen viel zu "lasch" geworden... Ich werde auf jeden fall versuchen noch härter die RP regeln durchzusetzen in der hoffnung das ich dadurch wenigstens ein bisschen das Rp erlebnis wieder verbessern kann. Den Rest muss vielleicht die Ausbildung und die Mindestreife (ich hasse den ausdruck Mindestalter) durchsetzen.

    Ich entschuldige mich falls ich etwas Beleidigend war aber ich wollte einfach mal meine Ehrliche meinung sagen

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Also die wenigsten wissen es aber ich hab früher mit den Server aufgebaut und mich um RP Technisches zusammen mit Leon Kingston gekümmert. Damals hatten wir vor dass wenig über Admins/Mod zu regeln sondern bei FailRP oder anderen Vergehen mehr die STs eingreifen zu lassen und lediglich bei gröberen Beleidigungen usw wirklich ein zugreifen. Da man mittlerweile dass dies einfach NICHT geht da es zu viele FailRPer gibt als dass es STs gibt. Zum einen liegt es wegen den Inkompetenten Leuten die als Jedi, Commander und Flottencrew (ich will niemanden nennen, hatte aber erst heute wieder mit so jemanden zu tuen, derjenige weiss dass ich ihn meine...) eingestellt werden, zum anderen daran dass einfach auch bei Ausbildungen kein Serious RP beigebracht wird (also ich hab noch nie einen Ausbilder gehört der zu einem Rekruten sagte: Dies ist ein Serious RP Server, das bedeutet: Es gibt hier kein Teamspeak, kein Joinen, kein Server usw.).

    LG

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Ich bin auch der selben Meinung es muss wieder besser auf dem Server werden und ich werde mich auch selbst dafür einsetzen.

    Ich ebenfalls, also wenn ihr auf dem SWRP Server in nächster Zeit ein "Arschloch" Verhalten von einigen STs und Commandern seht wisst ihr warum!

    Mit "Arschloch" Verhalten meine ich, jeden für jeden scheiss der nicht erlaubt ist in den Knast stecken/Ermahnen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Das hat unter anderem auch zu Fail RP geführt weil die ST auf jede kleine scheiße reagiert haben aber wenn wo anders massen RDM betrieben wird kommt keiner hin

    Moment mal du sagst dass es von den STs FailRP ist weil sie sich wegen jeder kleinen scheisse aufregen? Okay... Wenn wo anders RDM gemacht wird muss (wenn es zusehr ausser Kontrolle läuft) ein Admin eingreifen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • @Ramboff Es ist kein FailRP wenn wir Leute für jede Kleinigkeit festnehmen. Dies machen wir auch nur aus dem Grund da es von euch gewünscht worden ist.

    Und zu den MassenRDM. Wenn irgendwo MassenRDM passiert solltest du vielleicht besser ein Teammitglied holen da wir so Leute auf dem Server nicht brauchen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich bin auch der Meinung, dass Events und das RP immer schlechter werden und ich habe auf die Events eigentlich auch kaum Lust, da sie wie schon gesagt oft ziemlich schlecht sind. Das von gestern war gut (auf Arid-Valley mit den Viechern die da rumgesprungen sind). Und ich erlebe (find ich) auch gutes RP in meinem jetzigen Regiment, als RB ARC. Aber es gibt hier sonst so viel FailRP und Leute die Scheiße bauen. Und das sind nicht nur CTs. Ich werde aber versuchen, meinen Rekruten etwas Serious RP beizubringen usw.

    Jeder der jetz rumheult weil es nur noch "junge" CTs gibt soll sich erstmal über den Unterschied zwischen "Reife" und "Alter" informieren.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Events und das RP immer schlechter werden und ich habe auf die Events eigentlich auch kaum Lust, da sie wie schon gesagt oft ziemlich schlecht sind. Das von gestern war gut (auf Arid-Valley mit den Viechern die da rumgesprungen sind). Und ich erlebe (find ich) auch gutes RP in meinem jetzigen Regiment, als RB ARC. Aber es gibt hier sonst so viel FailRP und Leute die Scheiße bauen. Und das sind nicht nur CTs. Ich werde aber versuchen, meinen Rekruten etwas Serious RP beizubringen usw.

    Jeder der jetz rumheult weil es nur noch "junge" CTs gibt soll sich erstmal über den Unterschied zwischen "Reife" und "Alter" informieren.

    Das mit dem Alter sehe ich genauso, man sag in letzer Zeit sehr viele Ältere (auch 18+) die geistig auf dem Niveau von einem 8 Jährigen waren....

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Bin voll deiner Meinung, man sollte viel härter durchgreifen, die Commander sollten oder allgemein, die höher sind, mit Sir angesprochen werden. Die Events haben nicht viel mit RP zu tun. Ich schreibe momentan ein paar RP Events.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Es wird vom RP-Mäßigen immer Chaotischer. Leute versuchen unrp mäßige sachen mit Begriffen wie Star King (Burger King) o.ä. ins RP zu bringen. Ebenfalls werden die Leute immer unseriöse und respektloser und meinen dann sie dürften alles. Beispiel ehemaliger 327th Private Parker meinte das WP dauerhaft zu beleidigen und sich Befehlen zu wiedersetzen. Ebenfalls ist eine Tatsache das die Commander ihre Regimenter großteils nicht unter Kontrolle haben siehe 501st die im RP Vodka trinkt.

    EDIT: Die ST's werden auch unseriöser und sind auch nicht wirklich vertreten auf dem Server.

  • Bin voll deiner Meinung, man sollte viel härter durchgreifen, die Commander sollten oder allgemein, die höher sind, mit Sir angesprochen werden. Die Events haben nicht viel mit RP zu tun. Ich schreibe momentan ein paar RP Events.

    Stimmt. Ich wurde als CTP Commander von den meisten "geduzt". Bei Padawanen, generell bei Jedis und auch bei Major, Captain aus eigenem Regiment oder anderen (Vize)Commandern find ich das Ok. Aber bei allen andren darunter nicht.

  • @Meric Könntest du dich bitte mal näher zu den ST äußern? Dann können wir auch etwas dagegen tun. Wer zum Beispiel? Zu den nicht vertreten kann ich sagen das morgens eher weniger aber abends meistens 3-6 da sind.

    Danke schonmal in vorraus.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • @Alpha Es geht sich darum das die ST's kaum Zuwachs holen bzw. keine Patrouillien oder sonstiges durchführen.

  • Patrouillieren tun wir eigentlich immer wenn wir nichts zu tun haben. Kaum Zuwachs liegt daran das wir 1. Schon recht viele sind und es 2. Nicht soviele Leute gibt die das Tryout bestehen. Spätestens bei @Broteuss fragen sind die meisten draußen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich finde, das mit den duzen, einfach nur respektlos. Im Regiment ja, außerhalb nein und Commander sollten immer mit Sir angesprochen werden, dass würde RP teils verbessern bzw. wieder herstellen.

    EDIT: STs könnten ja mehr verwarnen, als gleich einzubuchten, mir ist es egal, da ich eh nicht gegen die Regeln verstoße.
    Jeder Soldat ist keinem anderen Soldat übergestellt, wenn der Rang identisch ist. Bezug auf die CTs, da sie wirklich mies behandelt werden.
    Tryouts sollten keine Eventfreie Zone sein und der Trainingsraum auch nicht Eventfreie Zone= RP zerstört
    Sie sollten einfach einbezogen werden, dass der Ausbilder die Rekruten beschützt und in einen Sicherheitsraum bringt.
    Tryouts sollten einfach unterbrochen werden, diese können später ja wieder aufgenommen werden oder ist es bei der Armee so, wenn man ein Training hat, dass der Feind diese ignoriert????
    Trainings sollten auch unterbrochen werden, bei Events.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Tal'verd Priest (8. April 2016 um 15:53)

  • Ich finde, das mit den duzen, einfach nur respektlos. Im Regiment ja, außerhalb nein und Commander sollten immer mit Sir angesprochen werden, dass würde RP teils verbessern bzw. wieder herstellen.

    Nicht nur Commander. Selbst ein Jedi Padawan hat zu einem Major "Sir" zu sagen! Und sonst gibts halt eine Bestrafung welche:

    Level 4 Straftaten
    -Beleidigung eines Vorgesetzten

    Maßnahmen
    -3 Strafzeiträume
    -Informieren des Commanders des Täters
    -Sozialdiens

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.