Vorschlag | Einführung von Handschellen für die Alpha-ARC´s

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Achtung, folgendes spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung der Dinge wieder und soll keineswegs als Hetze oder ähnliches aufgenommen werden. Meiner Auffassung nach hat der größte Teil der Einheit aktuell ein zu großes „Trollingpotential“ als das etwas wie Handschellen dort angebracht wären. Ich erinnere mich an kürzlich geschehene Situationen wo bsp. 8 AARCs der Meinung waren mich, zu dem Zeitpunkt als Zivilist getarnt, in mandalorianischer Rüstung zu umzingeln und im RP zu „belästigen“, sowie meine Waffe nehmen zu wollen. Ebenfalls Situationen in denen gewisse Mitglieder der Führungsebene mich in öffentlichen Streams als ,,dummen H*rensohn“ beleidigen weil ich sie auf einem Klonkrieger Rollenspiel Server getötet habe. Oft genug kommen mir persönlich etliche AARCS unter welche einfach bis zum abnippeln ihr starkes, pvpbezogenes, Machtmonopol ausnutzen und auf diverse Arten und Weisen reintrollen. Es gibt mit Sicherheit viele Leute bei den AARCs welche serious RP betreiben und sich anständig verhalten, jedoch habe ich leider die Erfahrung gemacht das der Großteil einfach nur auf den Server joined um sich an anderen Spielern auszulassen. Dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Erfahrung, jedoch lässt mich das den Schluss ziehen das dies keine geeignete Einheit für Handschellen ist.

    Definitiv #dagegen *Click*

    Chars
    [tabmenu]
  • Achtung, folgendes spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung der Dinge wieder und soll keineswegs als Hetze oder ähnliches aufgenommen werden. Meiner Auffassung nach hat der größte Teil der Einheit aktuell ein zu großes „Trollingpotential“ als das etwas wie Handschellen dort angebracht wären. Ich erinnere mich an kürzlich geschehene Situationen wo bsp. 8 AARCs der Meinung waren mich, zu dem Zeitpunkt als Zivilist getarnt, in mandalorianischer Rüstung zu umzingeln und im RP zu „belästigen“, sowie meine Waffe nehmen zu wollen. Ebenfalls Situationen in denen gewisse Mitglieder der Führungsebene mich in öffentlichen Streams als ,,dummen H*rensohn“ beleidigen weil ich sie auf einem Klonkrieger Rollenspiel Server getötet habe. Oft genug kommen mir persönlich etliche AARCS unter welche einfach bis zum abnippeln ihr starkes, pvpbezogenes, Machtmonopol ausnutzen und auf diverse Arten und Weisen reintrollen. Es gibt mit Sicherheit viele Leute bei den AARCs welche serious RP betreiben und sich anständig verhalten, jedoch habe ich leider die Erfahrung gemacht das der Großteil einfach nur auf den Server joined um sich an anderen Spielern auszulassen. Dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Erfahrung, jedoch lässt mich das den Schluss ziehen das dies keine geeignete Einheit für Handschellen ist.

    Definitiv #dagegen *Click*

    Danke erstmal für die konstruktive Kritik. Zumindest bringst du auch genaue Argumente mit dir, die eine logische Schlussfolgerung haben, nicht wie manche, die ihre Meinung mit dem Glaube lenken.

    Dennoch habe ich einige Mängel bei deinen Erfahrungen die ich hier gerne anstoßen möchte. Zumal legst du dich nur auf eine einzige Situation fest, die im RP auf dem Server entstanden ist. Du argumentierst deine schlussfolgernde Meinung mit einer RP-Situation, die zur Zeiten des Order 66 Eventwoche passierte. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber fast jeder auf dem Server sah die Eventwoche als toxische Gesamtmischung aus gegenseitigem PVP an. Die Order 66 als solches endete schon innerhalb der ersten 2 Tage. Ebenfalls ist die Order 66 ein komplett anderes Verhaltensschema bezüglich der Atmosphäre, Spielstil und allgemeinem RP-Stil auf dem Server. Somit kann man kaum das Verhalten in der Order 66 Eventwoche mit dem allgemeingültigem Verhalten auf dem Server gewichten.

    Im folgendem erzähle ich dir einmal unsere Perspektive weshalb es überhaupt zu so einer Situation kam. Die Alpha-ARC´s desertierten und schlossen eine Söldnergemeinschaft (wie in der Lore das Aurodium Sword). Wir haben die Rebellen unterstützt und haben auch somit versucht, die geheimen Soldaten gezielt auszuschalten (kein RDM) damit diese keine Informationen über die Rebellen-Allianz erfahren. Du als vertrautes Mitglied der SWT bist uns im RP sehr stark ins Auge gestochen, weshalb wir die RP-Situation so in Erwägung zogen. Nichts für Ungut, aber deine Reaktion hatte genau so Trollingpotential und grenzte nur an FailRP und FearRP an (Du hast dich verhalten wie ein West-Coast G, obwohl wir dich zu 8. als Mandalorianer umzingelt haben lol).

    Zu der Thematik mit der Beleidigung kann ich wirklich nichts sagen, möchte ich auch gar nicht, da ich nicht mit drinnen involviert war. Dennoch würde ich gerne wissen, wo wir unser "Machtmonopol" an enormer Ausrüstung verwenden und lediglich auf das PVP gehen? Einen Machtmonopol an Ausrüstung haben wir überhaupt nicht. Das einzige, welches als Monopol gewertet werden kann ist unser Quadblaster. Und der ist absolut scheiße.

    Insgesamt kommt mir deine Erfahrung sehr mager vor. Du nennst nur ein Erfahrungsbericht konkret, welches kaum ein Wertungspotential hat. Folglich behauptest du Sachen, die du anscheinend nicht richtig mit Beispielen stützen kannst. Ebenfalls finde ich die Geschichte mit der Beleidigung sehr unpassend und wiederum auch nichts aussagend. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn das stimmt, sollte man das im besten Falle genaustens klären, damit es zu keinem Bösen Blut kommt. Dennoch ist ja die Aussage kein Argument dafür, dass man der gesamten Ebene der Alpha-ARC´s keine Handschellen anvertraut. Wenn er dich beleidigt hat, war es ja wie du sagtest ein Captain. Ein Captain hat schon die Handschellen und bis jetzt kam es ja zu keiner Abuse-Gefahr aus der Captain-Ebene. Zumal war es auch eine OOC-Situation, welche im IC überhaupt nicht gewertet werden sollte. Mir kommt es auch so vor, als würdest du diese Geschichte nur erzählen, um die Alpha-ARC´s in ein schlechtes Licht zu werfen. Du nutzt eine emotionale Strenge, die nicht auf Fakten oder logischen Schlussfolgerungen basiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Porelly

  • Achtung, folgendes spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung der Dinge wieder und soll keineswegs als Hetze oder ähnliches aufgenommen werden. Meiner Auffassung nach hat der größte Teil der Einheit aktuell ein zu großes „Trollingpotential“ als das etwas wie Handschellen dort angebracht wären. Ich erinnere mich an kürzlich geschehene Situationen wo bsp. 8 AARCs der Meinung waren mich, zu dem Zeitpunkt als Zivilist getarnt, in mandalorianischer Rüstung zu umzingeln und im RP zu „belästigen“, sowie meine Waffe nehmen zu wollen. Ebenfalls Situationen in denen gewisse Mitglieder der Führungsebene mich in öffentlichen Streams als ,,dummen H*rensohn“ beleidigen weil ich sie auf einem Klonkrieger Rollenspiel Server getötet habe. Oft genug kommen mir persönlich etliche AARCS unter welche einfach bis zum abnippeln ihr starkes, pvpbezogenes, Machtmonopol ausnutzen und auf diverse Arten und Weisen reintrollen. Es gibt mit Sicherheit viele Leute bei den AARCs welche serious RP betreiben und sich anständig verhalten, jedoch habe ich leider die Erfahrung gemacht das der Großteil einfach nur auf den Server joined um sich an anderen Spielern auszulassen. Dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Erfahrung, jedoch lässt mich das den Schluss ziehen das dies keine geeignete Einheit für Handschellen ist.

    Definitiv #dagegen *Click*

    Ich sehe hier ein persönliches Problem. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich selber nicht wie ich dich einschätzen soll. In den Gesprächen, die ich mit dir im TS führte, bist du eine sehr ruhige und überlegte Person, jedoch In-Game neigt ein Verhalten, dann doch eher die A-ARCs ins schlechte Licht zu rücken oder den eins auszuwischen, was mich halt sehr verwirrt.

    Die Situation war so in meinen Erinnerungen so, dass wir mitbekommen haben, dass die Informationen aus dem OOC benutzt hast, um dir einen kleinen Vorteil zu verschaffen, wie es bei Metagaming der Fall ist. Aus diesem Grund wollten, wir überprüfen, inwieweit du weiter auf der Information beharrst, obwohl du diese Information eigentlich nicht hättest, haben können. Schlussendlich hast du weiter auf diese Information bestanden und wir haben von einem Support und Warn abgesehen, da dies den persönlichen Konflikt beider Parteien nur weiter entfacht hätte.

    Grundlegend war die Wortwahl im Stream nicht besonders vorbildlich. Jedoch hatten viele Mitglieder der A-ARC das Gefühl, dass du primär die Kills von A-ARC gezählt und gefeiert hast, was im Vorhinein schon zu etwas Rage geführt hat.
    Nichtsdestotrotz berufst du dich hier darauf, wie peinlich es doch sei auf einem sogenannten "Klonkrieger Rollenspiel Server" getötet zu werden. Möchtest aber gleichzeitig erklären, dass wie schlimm es sei, wenn laut dir 8 Personen mit dir RP führen wollen, du dich nicht richtig vor denen, auf einem "Klonkrieger Rollenspiel Server", artikulieren kannst, dann Verstärkung anfunkst und das ganze dann nicht peinlich ist?
    (Ich würde jetzt aber ungerne die Situation, bzw die kalte Suppe, in diesem Beitrag wieder warm machen wollen, damit wir diese gemeinsam auslöffeln)


    Ganz klar, haben wir Kandidaten, die noch lernen müssen, wie man sich in eine Rolle versetzt und auch junge Leute, die Ihre Grenzen austesten wollen. Doch dies ist in gewisser Maße gewollt. Wir möchten auch neuen Leuten, die keinen Namen innerhalb dieser Community haben oder besonders viel Erfahrung auf diesem Server haben, die Möglichkeit geben ein A-ARC zu sein. Die Zeit wo man einen festen Namen haben oder Teammitglied sein muss, um in eine Spezialeinheit zu kommen, möchten wir der Vergangenheit lassen. Ein Glänzer oder ein Jafar (Lion) waren vor Ihren Beitritt in den A-ARC ein Niemand. Doch jetzt mehr oder weniger bekannt und beliebte User der Community. Der Unterschied der beiden, ist aber, dass Glänzer extrem gutes Einfühlungsvermögen besitzt, was Lion halt fehlt und dieser sich manchmal Fehltritte erlaubt, weil er es einfach nicht besser weiß.


    Ich aus meiner Seite versuche ihn bereits an die Hand zu nehmen und zu zeigen, wie es hier funktioniert und würde euch auch bitten, statt hinter dem Rücken schlecht über ihn zu reden oder euch nur eine Perspektive anzuhören, auch selber mit ihm das Gespräch suchen und auch die andere Perspektive anzuhören und wenn er sichtlich falsch liegt, ihn aufzuklären oder uns Bescheid zu geben, damit wir sowas klären, statt es für eine Sammelbeschwerde aufzusparen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

    Einmal editiert, zuletzt von FlyingCro | Crow (4. Juni 2021 um 12:54)

  • Achtung, folgendes spiegelt lediglich meine persönliche Erfahrung der Dinge wieder und soll keineswegs als Hetze oder ähnliches aufgenommen werden. Meiner Auffassung nach hat der größte Teil der Einheit aktuell ein zu großes „Trollingpotential“ als das etwas wie Handschellen dort angebracht wären. Ich erinnere mich an kürzlich geschehene Situationen wo bsp. 8 AARCs der Meinung waren mich, zu dem Zeitpunkt als Zivilist getarnt, in mandalorianischer Rüstung zu umzingeln und im RP zu „belästigen“, sowie meine Waffe nehmen zu wollen. Ebenfalls Situationen in denen gewisse Mitglieder der Führungsebene mich in öffentlichen Streams als ,,dummen H*rensohn“ beleidigen weil ich sie auf einem Klonkrieger Rollenspiel Server getötet habe. Oft genug kommen mir persönlich etliche AARCS unter welche einfach bis zum abnippeln ihr starkes, pvpbezogenes, Machtmonopol ausnutzen und auf diverse Arten und Weisen reintrollen. Es gibt mit Sicherheit viele Leute bei den AARCs welche serious RP betreiben und sich anständig verhalten, jedoch habe ich leider die Erfahrung gemacht das der Großteil einfach nur auf den Server joined um sich an anderen Spielern auszulassen. Dies ist selbstverständlich nur meine persönliche Erfahrung, jedoch lässt mich das den Schluss ziehen das dies keine geeignete Einheit für Handschellen ist.

    Definitiv #dagegen *Click*

    So wie ich das verstehe ist dein Kommentar ein "Versuch" objektiv zu sein. Du beziehst dich hier jedoch nur auf die Mitglieder und nicht auf die Einheit als solches. Ich denke wenn die Einheit mit in deinen Augen "fähigen" Spielern gefüllt wäre, dann würdest du mit Sicherheit dafür stimmen. Schlussendlich ist es ein Vorschlag hauptsächlich für die Einheit und nicht für die einzelnen Individuen - die ohnehin nicht für immer in der Einheit bleiben. In aller Regel bleibt jedoch die Ausrüstung bis zu einem Balancing oder einem Gegenvorschlag, sofern diese natürlich ordnungsgemäß angenommen wurden.

    Hier lassen sich die Schlüsse ziehen, dass du nicht das Gesamtbild zur Bereicherung der Einheit siehst. Auch im Vorschlag sind gute Gründe herausgegangen, die FÜR diese Handschellen sprechen. Wenn man diese Pro- und Kontraargumente gegenüberstellt wird dir auffallen, dass die positiven Argumente überwiegen.

  • Die SWT und SEB sind andere Leute und es wurden schon massig Vorschläge aufgrund des "glaubens" abgelehnt einfach weil die Gefahr viel zu hoch ist.


    Ich stimme Mew in diesem fall vollkommen zu und finde das es mit euren CPT definitiv reicht ich mein ja nur niemand wird ein AARC spezialisiertes Event machen mit nur einem AARC und wenn dann doch mehr da sind ist es doch sehr oft mind. 1 CPT


    #Dagegen

    GExtension

    Ok. Wie rechtfertigt es dann, dass die anderen Einheiten das haben? Hier wird in meinen Augen mit zweierlei Maß gemessen.

  • Beitrag von Duke (6. Juni 2021 um 00:13)

    Dieser Beitrag wurde von Mipha aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] & §7 [Freundliches Verhalten] | Deine Antwort wird als keine Erweiterung für den aktuellen Sachverhalt angesehen, sondern als eine Versteifung auf eine Person, die Stellung zum Thema genommen hat. Ebenfalls wird dies nicht als kritische Auseinandersetzung empfunden, sondern als Provokation gegenüber besagte Person. (6. Juni 2021 um 12:04).
  • Ich sehe es einfach als sinnvoll an den AARCs Handschellen zu geben. Es passt in ihr Aufgabengebiet und auf Einzeleinsätzen der AARCs kann und muss ja nicht immer ein CPT dabei sein. Also warum nicht? Die SEB und SWT haben sie auch.

    #Dafür

    Gex

    [tabmenu]
  • Fury 9. Juni 2021 um 19:08

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • [tabmenu]
  • Assault 16. Juni 2021 um 19:07

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Leomon 16. Juni 2021 um 22:46

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Leomon 16. Juni 2021 um 22:54

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.