Bewerbung zum Map-Developer | Lukas/Nobody

  • Deine Bewerbung hat einen geringen Aussagehalt und wirkt auf den ersten Blick eher schlampig als wirklich durchdacht. Ich möchte noch vorwegnehmen, dass eine Bewerbung die Userschaft, die mit einem noch nicht so sehr vertraut ist, überzeugen sollte und dies wird hierbei nicht bewerkstelligt. Damit dieser Kommentar aber nicht als zügellose Kritik wahrgenommen wird, führe ich im nächsten Schritt meine Gründe näher aus.


    Das Fundament einer Persönlichkeit sind die Charaktereigenschaften. Deshalb ist eine Selbstreflexion von Nöten, um stichfeste Eindrücke den Leser:innen zu geben. Dies wird aber durch scheinbare Eigenschaften, wie „ich bin sehr freundlich“ und „ich bin ungeduldig“ nicht gerade von deiner Seite aus zum Ausdruck gebracht. Zum einen wird nicht klar beschrieben, inwiefern sich diese Charakteristika zeigen, geschweige denn wird hier ein Beispiel genannt, um der Userschaft einen Einblick in deine Person zu gewähren. Folglich verliert deine Bewerbung schon ab diesem Punkt an Fahrt, wird träge und somit langweilig.


    Nur habe ich mir die Mühe gemacht dem Dokument eine weitere Chance zu geben und hatte weitergelesen mit der Hoffnung, dass ein Abschnitt kommen könnte, der mich von dir überzeugt. Ein Absatz, der mir als Außenstehender zeigt, dass diese Person eine Bereicherung für den Server wäre auf den man selbst schon seit einiger Zeit spielt. So scrollte ich also mit voller Euphorie und Tatendrang weiter und begann etwas über deine "Ziele" zu lesen. Schnell kam aber die ernüchternde Erkenntnis, dass meine Annahme eher naiv als realistisch war und ich erneut nicht von deinen Inhalten gepackt werden konnte. Deine Intentionen sind lasch und spiegeln lediglich das wieder, was ohnehin schon von einem Bewerber bzw. einer Bewerberin erwartet wird. Es sollte klar sein, dass sollte man als Mapper in dieser Community fungieren wollen, man auch für die Gestaltung von Maps verantwortlich ist und somit indirekt den Spielspaß auf dem Server anhebt. In Folge dessen lässt sich auch hier feststellen, dass Wörter, wie Mühe und Aufwand vollkommen Fehl am Platz sind, sollte man sich deiner Bewerbung näher widmen.


    Zusammenfassend kann man sagen, dass deine "Bewerbung" eher einem unfertigen, schriftlichen Gebilde gleicht als einem gut durchdachten, überzeugenden Dokument, welches fesselt und zum Weiterlesen anregt. Daraus könnte man die Vermutung ziehen, dass kein wirklicher Wille vorhanden ist, den Posten mit dem Engagement auszuführen, der nötig ist um den Spieler:innen die gewünschten Inhalte zu liefern.


    discord-logo--v2.png Discord: Sniffer#2338

    teamspeak-new-logo--v2.png Ts3: Mipha-kun🍚

    Einmal editiert, zuletzt von [Mipha] () aus folgendem Grund: Korrektur von Rechtschreib- & Grammatikfehler

  • Ich würde empfehlen Daten wie OOC und IC in einem Tab und 2 subtabs zusammen zu legen (erhöht die überschaulichkeit). War auch alles was ich sagen wollte gl mit der Bewerbung

    :S ICH BIN RAUS :S

  • Gibt es die Möglichkeit mehr Projekte einzusehen?

    crow2.png CW:RP Moderator
    crow.png Legende

    crow3.png Unterstützer
    Von Minecraft Family RP (2015) zu Star Wars RP (2017)

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­- ?

  • Wie meinst du das?

    Bilder oder Maps?

    Das eine Bild war jetzt nicht so ...

    crow2.png CW:RP Moderator
    crow.png Legende

    crow3.png Unterstützer
    Von Minecraft Family RP (2015) zu Star Wars RP (2017)

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­- ?


  • Deine vorgelegte Arbeit konnte uns nicht überzeugen. Wir empfehlen dir noch bisschen mehr zu üben um mehr Erfahrung in dem Bereich "Mapping" zu erhalten.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png


    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."


    "Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst."


    ✉ Konversation erstellen

    CWRP Super-Administrator | Forenverwalter | TTT Administrator





  • Leomon

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt