Teambesprechungsprotokoll vom 19.06.2021

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • gjAScoN.png
    TB-Leiter Leomon
    Protokollführer Cheek
    [tabmenu]

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CW:RP Team

  • Danke dass mit mir geredet wird. Eine komplette Frechheit was sich hier erlaubt wird. Wieso sollte man Fox als Commander gezwungen haben. Wo ist die Quelle, dass dieser über Thorn steht. Einfach aus dem Himmel gegriffen. Wie kann man eine Situation mit 4 Lore Commander mit der von den Einheiten mit bekannten Einheitsleitern wie Cody vergleichen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich muss da Mew zustimmen denn das ist hier Lore:

    Fox ist zwar ein Marshall Commander, aber er war auf Coruscant Stationiert, Hingegen Thorn und Thire in der Galaxis rumgepeldelt sind, weil sie dort eingesetzt worden sind wo sie benötigt werden. Thire ist eigentlich auch kein Commander zu 21VSY, da er kurz vor der Order 66 zum Commander ernannt worden ist. deswegen wäre er dann immer noch zwischen LT und CPT.

    Direkte Links: Fox, Thire,

    Fox Fakten

    CC-1010, nicknamed "Fox," was a clone trooper officer who served as the Clone Commander of the Coruscant Guard during the Clone Wars. While the the Grand Army of the Republic deployed across the galaxy under the command of Jedi Generals, Commander Fox and his clone shock troopers were stationed on Coruscant, the capital planet of the Galactic Republic. Like all clone troopers under his command, Fox was bound by duty and honor to serve and protect Supreme Chancellor Sheev Palpatine as well as members of the Galactic Senate. Over the course of the war, Fox became one of the most highly decorated soldiers in the Republic Military.

    Thire Fakten

    Thire had achieved the military rank of commander by the time of Order 66 when the clone troopers turned against the Jedi Order. Thire was a Clone Lieutenant in the diplomatic service branch of the Coruscant Guard. In 22 BBY, he accompanied Jedi General Yoda during a mission to Rugosa, where the general sought to form an alliance between King Katuunko and the Republic.

    Ja ich beziehe mich auf Englische Quellen, da diese Genauer sind.

    Somit ist meiner Meinung nurnoch Thorn als Commander geeignet, da wir ja auf viele anderen Planeten sind. Fox macht nur sinn wenn wir ein Coru 24/7 Server wären. Und Thire naja er ist zu 21VSY noch kein CMD

    ---EDIT---

    Zitat von Teambesprechung


    Es wird immer der im Lore höchste Commander als bindender Einheitsleiter eingesetzt.

    Wenn wir darüber reden wollen das der Server mehr an die Lore ran kommen soll, sollten lieber an anderen ecken etwas gechanged werden.

    -zB. Die Hohen Generäle, dei machen kaum sinn, wenn das ist Mace Windu der einzige HG, da er alle Sektor Armeen befehligt, Yoda jedoch nur im Rat/Jedi-Orden tätig, somit hätte dieser nur den Rang Ratsmitglied. Selbst Obi-Wan Kenobi wurde von dem Rat nur zum Generäl erhoben.

    -Dann Wäre das noch mit der 212th und den Panzern, auf jeden Fall kann bestätigt werden das die 212th Panzer bessen hat in CW.

    -Oh boy das CT-Thema, ja dann sollten wenigsten das Rancor-Battalion wieder rein kommen(vllt dann auch als Eventchars).

    Also bevor man wegen der CMD-Thematik was verändert will, sollten andere "Baustellen"-Abgearbeitet werden.

    Das Obenbeschriebene spiegelt nur MEINE meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von De_Justin_01 (19. Juni 2021 um 21:19)

  • Ich finde es erdrückend wie man sich über das bestehende System hinweg gesetzt wird - Normalerweise müsste ich als User die jeweiligen Einheitsleiter informieren über mein Vorhaben, stattdessen wird sich hier aufgrund gegebener Positionen eine Ausnahme erlaubt, diese Personen wie zum Beispiel Mewten die hier betroffen sind durch den gegeben Vorschlag nicht im Vorhinein zu informieren, sondern sich über deren Köpfe hinweg zu setzen und den User der den Posten besetzt einen Schuss direkt in den Brustkorb zu geben und erst danach zu informieren.

    Ich mag zwar in gewissermaßen noch CW:RP, aber das hier ist wirklich eine Frechheit den Usern, den betroffenen Personen und der Community des Clone Wars: Roleplay Gameserver gegenüber.

  • Einfach ein unnötiges Fass, dass von dir aufgemacht wird. Nur weil andere Sachen nicht Lore gemäß sind sollte man weitere Ausnahmen nicht zulassen, damit man wenigstens noch einen Richtwert hat.


    Die Problematik mit Mew ist verständlicher als deine Beispiel davor. Und in manchen Teilen, stimme ich dort auch zu.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Zum glück redet weder das Team noch sonst wer bei dieser Entscheidung darüber den Server an die Lore anzupassen.

    Es geht hier lediglich um den Wiedererkennungswert der Einheiten der nun mal durch die Lore Commander gegeben ist.

    Der Rat der Jedi sollte ja wohl auch eher aus den Lore Mitgliedern bestehen als aus Großmeister Günter und Ratsmitgliedern Rainer, Hanz, Otto und Wilhelm.

    Gleiches gilt für die anderen Einheiten, wobei ich zugeben muss das bei den ST eine etwas andere Situation vorherrscht und für einen Wiedererkennungswert Fox und Thorn genommen werden könnte.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zum glück redet weder das Team noch sonst wer bei dieser Entscheidung darüber den Server an die Lore anzupassen.

    Es geht hier lediglich um den Wiedererkennungswert der Einheiten der nun mal durch die Lore Commander gegeben ist.

    Der Rat der Jedi sollte ja wohl auch eher aus den Lore Mitgliedern bestehen als aus Großmeister Günter und Ratsmitgliedern Rainer, Hanz, Otto und Wilhelm.

    Gleiches gilt für die anderen Einheiten, wobei ich zugeben muss das bei den ST eine etwas andere Situation vorherrscht und für einen Wiedererkennungswert Fox und Thorn genommen werden könnte.

    Großmeister Günter will ich haben.

  • Fox und Thorne sind auf den selben Rang. Dazu war Thorne der Commander der außerhalb von Coruscant agierte.

    Ergo Thorne mehr Sinn als Fox.

    Da muss ich kein Mathe studiert haben.

    [tabmenu]
  • Es gibt mehrere Commanderränge aber nur ein Marshall Commander (pro Corps)

    Naja nach den Quellen die ich gecheckt habe werde beide immer mit den selben Commander Rang betitelt wurde. Mir ist schon klar dass es mehrere Commander Ränge gibt. Selbst wenn es nur einen Marschall-Commander gibt wer sagt das es Fox ist.

    [tabmenu]
  • Wieder spricht meinen andere Argumenten trotzdem nicht. Es gibt keine Offiziellen Fakten dass Fox höher ist als Throne.

    Es geht ja um folgendes: Ergebnis: Es wird immer der im Lore höchste Commander als bindender Einheitsleiter eingesetzt

    [tabmenu]
  • dann sollte mann Fox gleich ganz entfernen wenn es kein Sinn macht

  • Leomon 10. April 2022 um 21:11

    Hat das Thema geschlossen.