Sorry

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey Leute,

    ich hätte tatsächlich nicht gedacht. dass ich mich nochmal mit so einem großen Brief an die Community wende. Eigentlich war mein Plan es, ab und zu nochmal auf dem Teamspeak zu sein und die Gameserver zu besuchen.

    Doch scheinbar fühle ich mich gezwungen, den Unwahrheiten entgegenzustellen. Gerade in der SWTOR:RP Gegend hat man in den letzten Wochen viele dramatische Dinge über mich gehört.

    Vor ein paar Wochen habe ich dann nochmal auf dem Server vorbeigeschaut. Zusammen mit MaD-MaX habe ich also den Server erkundet, schließlich hat sich in unserer Abwesenheit vieles verändert. Mich hat es sehr gefreut, dass der Server neue aktive Developer*innen gefunden hat und dass das Projekt schlussendlich doch nicht aufgegeben wurde.

    -> Mehr zu unserem Besuch könnt ihr hier nachlesen: Serversabotage.

    Nach ein paar Tagen wurde mir dann von Cem, welcher zu den Zeiten noch in die EGM Teamstrukturen verwickelt war, gesagt, dass ich einen permanenten Bann auf dem SWTOR:RP Server erhalten habe, mit dem Grund "Für Supptgespräch bei Klark oder Sassy melden". Zum selben Zeitpunkt wurde Max im Teamseak von Klark Spytrycer angeschrieben. Er fragte, woher die ganzen Credits auf dem Charakter von Max kämen und Max erklärte ehrlicherweise, dass diese aus meiner Teamzeit stammen.

    Nach mehreren Bemühungen unsererseits konnte ich dann ein paar Tage später endlich das meinerseits ersehnte Supportgespräch führen.

    Dort wurden mir schließlich endlich die Gründe für den Bann genannt: Installation einer Backdoor, Verteilen von Credits an User, Trolling. Zusammengefasst wurde das mit dem Begriff "Serversabotage". Und ich muss ehrlich sagen, das hat mich hart getroffen. Schließlich war ich es, der hunderte Stunden an Arbeit und Zeit in den Server gesteckt hat...

    Vorwurf 1: Installation einer Backdoor

    Mir wurde als schwerwiegendster Punkt zur Last gelegt, ich hätte beim Verlassen des Teams eine Backdoor hinterlassen.

    Backdoor bezeichnet einen Teil einer Software, der es Benutzern ermöglicht, unter Umgehung der normalen Zugriffssicherung Zugang zum Computer oder einer sonst geschützten Funktion eines Computerprogramms zu erlangen.

    Sofort habe ich einen Beweis für diese extrem rufschädigende Anschuldigung gefordert. Und mir wurde folgender Codeschnippsel gegeben.

    Spoiler anzeigen

    Ich konnte im Supportgespräch unmittelbar widerlegen, dass es sich hierbei um keine Backdoor handelt. Genauer gesagt handelt es sich einfach um eine schlechtprogrammierte Methode, den Namen und die Farbe der Benutzergruppe zu ändern.

    So wird zum Beispiel im Chat aus [Dev | Moderator] -> [Developer]. Diese beiden Hooks habe ich am 16.04.2021 erstellt und gepushed, weil ich meinen SAdmin Posten abgegeben habe und lediglich als Developer geblieben bin. In meinem Benutzergruppen Namen wollte ich Moderator aber nicht stehen haben, weshalb ich das überschrieben habe.

    Somit wurde der Code absolut missverstanden und es wurden falsche Anschuldigungen in den Raum gestellt. An diesem Punkt zweifle ich auch die Kompetenz der Developer von SWTOR:RP an, dass sie das nicht verstanden bzw. zumindest überprüft haben.

    Als ich meinen Developer Posten abgegeben habe, habe ich diese Hooks selbst verständlicherweise auch nicht wieder entfernt, weil sie im Endeffekt nur kosmetischer Natur sind und ich nicht vorhatte noch hinter mir aufzuräumen. Ich ging davon aus, dass das das SWTOR:RP Team ohne mich hinbekommen würde.

    Oninoni die Sinnlosigkeit dieses Codes btw auch bestätigen.

    Vorwurf 2: Verteilen von Credits

    Auf meinem Zivilisten hatte ich ziemlich viele Credits und mein Inventar war voller Waffen. Es wurde mir vorgeworfen, ich hätte Credits willkürlich an Spieler verteilt. Doch in Wahrheit habe ich lediglich meinem Freund Max etwas abgegeben, mit der Intention zu teilen und vielleicht auch anzugeben? Keine Ahnung, auf jeden Fall war unsere Intention nicht die Economy des Servers zu zerstören, wie es uns hinterhergeworfen wird.

    Und wie gesagt, solche Vermutungen sind schlichtweg Lügen. Ihr als Team seid in der Position, objektiv zu handeln und "Wer etwas behauptet, muss auch den Beweis erbringen.", was nun mal absolut nicht gegeben war. Wäre mein Wille wirklich gewesen, den Server zu zerstören bzw. die Wirtschaft zu crashen, wäre man doch ganz anders vorgegangen?!

    Stattdessen müssen Max und ich unsere Unschuld beweisen?!

    Vorwurf 3: Trolling

    Im Supportgespräch wurde dann noch Trolling als Grund genannt. Im Thread von Max kann man nachlesen, dass absolut nicht getrollt wurde. Viele "Zeugen" haben sich dort bereits zu Wort gemeldet.

    Und wenn getrollt wurde, warum wurde dann nicht die Situation live vor Ort direkt unterbunden? Warum bannt man erst Tage später?

    Tut mir leid, aber der Grund sieht mir total ausgedacht aus und ist lächerlich...

    -

    Wie gesagt habe ich mich dann extrem verraten, hintergangen und ausgenutzt gefühlt. Außerdem wurde meine Reputation enorm geschädigt und meine Arbeit dadurch niedergemacht. Schließlich war ich es, der nicht nur die Map, sondern auch den meisten Lua Code sowie Models für den Server angefertigt hat. Und nicht zu vergessen meine Bemühungen als Teammitglied und Projektleiter.

    Im Endeffekt habe ich mich extrem verraten gefühlt und einen Vergeltungsschlag durchgeführt. Ich habe meine Map, welche mittlerweile bearbeitet und reuploaded worden ist, aus dem Workshop entfernen lassen. Das war natürlich ein Stich ins Wespennest.

    Ich habe mir erhofft, dadurch ein Gespräch mit den Verantwortlichen zu bekommen, und sie darauf hinzuweisen, dass sie mich ausgeschlossen haben, obwohl 80% des Servers von mir ist (abgesehen von EGM:RP natürlich <3). Doch anstatt auch nur den Anstand zu haben mich wenigstens anzuschreiben, wurde die Map einfach erneut hochgeladen und so getan, als ob nichts wäre. Diese Dreistigkeit hat für mich den Rahmen gesprengt, und ich habe die Map erneut löschen lassen. Zeitgleich kam auch der Beitrag von Max und Parker stimmte endlich einem Gespräch zu, welches aufgrund meines Urlaubes jetzt heute stattfand.

    Doch noch in der Woche, hat man einfach alle meine exklusiven Workshop Addons in eigene Contentpacks reuploaded. (Seht selbst: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2515377163) Diese Impertinenz hat für mich endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht...

    Nochmal sorry an die SWTOR Spieler, die da jetzt so mit reingezogen werden.

  • Free Summe

    Sag mal Tack du klaust einfach Sachen digga das geht nicht Summe wird Rechtlich dagegen vorgehen melde dich bei ihm.

    Oder Herr P. wird kommen Zusammen mit Georg.

    Grüße gehen raus an den Wilden Sachse

    4 Mal editiert, zuletzt von Jafar (29. August 2021 um 22:31)

  • Doch anstatt auch nur den Anstand zu haben mich wenigstens anzuschreiben, wurde die Map einfach erneut hochgeladen und so getan, als ob nichts wäre. Diese Dreistigkeit hat für mich den Rahmen gesprengt, und ich habe die Map erneut löschen lassen. Zeitgleich kam auch der Beitrag von Max und Parker stimmte endlich einem Gespräch zu, welches aufgrund meines Urlaubes jetzt heute stattfand.

    Doch noch in der Woche, hat man einfach alle meine exklusiven Workshop Addons in eigene Contentpacks reuploaded. (Seht selbst: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2515377163) Diese Impertinenz hat für mich endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht...

    Also das ist schon sehr dreißt

    Vorallem, wenn man überlegt wieviel Mühe und Zeit Summe in die Map investiert hat und dann auch noch die Map sowie die Addons zu reuploaden in Contentpacks ohne mit ihm im Vorhinein ein Gespräch zu suchen oder eine Genehmigung zu erfragen, finde ich, geht garnicht.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Lachkick.
    Der Bre hat mehr bekommen für nichts, als ich für meine Burgerking Bewerbung

    [tabmenu]

    Gextension

  • Somit wurde der Code absolut missverstanden und es wurden falsche Anschuldigungen in den Raum gestellt. An diesem Punkt zweifle ich auch die Kompetenz der Developer von SWTOR:RP an, dass sie das nicht verstanden bzw. zumindest überprüft haben.

    Traurig. Und das bei wie vielen Devs? 4? 5?

    Ich will nicht sagen dass alle Developer von Swtor die darüber geschaut haben SOLLTEN unfähig sind, aber das tut schon weh.

  • Danke, für die vielen CW:RP Updates und einen kompletten SWTOR Server. Schade, dass du nach so vielen Projekten die du gestartet hast und 4 Jahre Engagement auf allen Ebenen der Community, alles so komisch beendet wird.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hier gilt, wie auch bei MadMax, ich verstehe dass du deine Sicht der Dinge darstellen willst, was legitim ist.
    Dennoch bringt Bashing hier wiedermal keinen weiter, weshalb dieser Beitrag geschlossen wird.

    Ich werde hier nicht wirklich auf alles eingehen, aber es ist wichtig kurz 2 Dinge klar zu stellen.

    Economy:

    Ganz klar lässt sich aber mit meinen Informationen sagen, dass vorsätzlich der Wirtschaft auf einem unserer Server versucht wurde zu schaden und es am Ende einen Schuldtragenden geben muss.

    Jeder kann für sich seine logischen Rückschlüsse ziehen. Es gibt nur eine Person die Geld setzen kann, und diese war nicht anwesend. Es gab nur 2 Spieler die genug Mittel haben um 7-stellige (oder höhere) Beiträge verteilen zu können. Diese haben das Geld unrechtmäßig und waren genau an dem Abend online, an welchem diese Summen auf anderen ACC's gefunden wurden. Wie schon gesagt, jeder kann sich seinen Teil denken.

    Zeitgleich kam auch der Beitrag von Max und Parker stimmte endlich einem Gespräch zu

    Das "endlich" gilt es nur kurz richtig zu stellen.
    A) haben wir nie die Information bekommen, dass das Gespräch so dringlich ist und einige Missstände mit sich bringt
    B) Haben wir schon vor Wochen einem sofortigen Gespräch zugestimmt, aus dem darauf mittgeteilten Termin wurde nichts (nicht unser Verschulden) und im Anschluss befandest du dich im Urlaub.
    Geht hier gar nicht um Schuldschieberei, wirklich damit will ich jetzt nicht anfangen, aber es ist wichtig klarzustellen dass es hier weder ein Versäumnis von Veritas, noch von mir war.

    Klar ist in jedem fall, dass in den kommenden Tagen einige Punkt noch aufgerollt werden müssen, nachdem hier unsauber gearbeitet worden ist - oder zumindest nicht in einem Maße, dass wir Summes Arbeit gegenüber fair finden.

    .
    .

    Parker
    29. August 2021 um 22:29

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 29. August 2021 um 22:33

    Hat das Thema geschlossen.