Custom Character erweitern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo Menschen von CW:RP,

    einige von euch haben eventuell die letzten Modelvorschläge mitbekommen, bei denen viele Models mit vielen Attachments hinzugefügt wurden. Teilweise wurden so viele Dinge zur Individualisierung hinzugefügt, dass man sich basically einen Custom Character nachstellen kann.

    Damit diese allerdings nicht ganz useless werden, haben wir uns schon einige wenige Gedanken gemacht, wie man die CCs - eventuell auch über Modeldinge hinaus - erweitern könnte.


    Ich weiß, dass in der Vergangenheit, vor allem bei Einführung der CCs, die User teilweise sehr wenig mit einbezogen wurden, weshalb ich euch hier nicht außen vor lassen möchte und gleich eine öffentliche Umfrage schreibe.

    Hierbei geht es um eine Ideensammlung, sprich "welche Ideen habt ihr"?

    Solltet ihr eine Idee haben, könnt ihr diese in *dieses Formular* eintragen. Natürlich könnt ihr eure Ideen auch als Kommentare loswerden und darüber diskutieren. Wichtig ist, dass eure Vorschläge im Rahmen sein sollten, natürlich machen wir bspw. nicht für jede Person ein Custom Gesicht oder ähnliches. Also denkt daran, dass es irgendwie auch umsetzbar sein sollte, sonst könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. Egal ob es um modeltechnische oder anderweitige Ideen geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cheek

  • Ich denke das es sich hier nicht nur um ein CC Problem, sondern allgemein um ein Model Problem handelt. Früher hatte man das Wettrüsten mit Waffen und jetzt halt mit Skins. Vielleicht sollte man auch hier regulieren welche Einheit welche Attachments tragen darf. Klar ist das rein Optisch und schwer mit Waffen zu vergleichen aber wenn man in jeder Einheit alles tragen kann ist keine mehr Besonders. So wie wenn man quasi ein CC Skin Ingame zusammenbasteln kann ohne CC zu sein, das senkt einfach den Wert und das alleinstellungsmerkmal.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich werde mal ein Roman verfassen.

    [tabmenu]
  • Ich werde mal ein Roman verfassen.

    Sind nur knapp 300 Wörter geworden.

    [tabmenu]
  • Gibt aus meiner Sicht viele Ansätze die CC zu verbessern, einmal sollte man eventuell die Gesamten Möglichkeiten erweitern, indem man bezogen auf den Skin einfach mehr möglich macht. Dies würde ich mir wie folgt vorstellen:

    • Schriftzüge und kleine Symbole für die Rüstungen ( Entweder mit einem vorgegebenen pool aus Sachen oder immer individuell )
    • Veränderung des Kopfes, ob Narben andere Haare hier könnte eigentlich fast alles für Abwechslung sorgen
    • Kleinere Farbliche Anpassung der Rüstungen, welche bezogen auf die RP Story natürlich Sinn machen sollen, hierbei soll die Hauptfarbe der Einheit nicht entfernt werden, sondern andere Farben sollen einfach für Abwechslung sorgen ( Auch hier entweder ein vorgegebener pool oder Individuell )

    Ideen die nicht auf das Model bezogen sind wären folgende:

    • Mit passender RP Story und allgemein guter Bewerbung Klonen gestatten aus einem kleinen pool von Blaterpistolen zu wählen, um ihr Kit zu erweitern, dabei ist eine Pistole meiner Meinung nach vollkommen im Rahmen und macht den Char nicht wirklich stärker, sondern nur zu etwas besonderem
    • Eine Sache die ich auf einem Andrem Server gesehen habe, waren Waffen mit kleinen Erweiterungen, wie ein anders Scope zum Beispiel, so könnte man in der Theorie für Jede Waffe ein Gegenstück erstellen, welches nur ganz leichte Veränderungen zur Eigentlichen Waffe hat, diese Waffen Könnten die CC dann nutzen und hätten, damit auch kein zu krassen vorteil
    • ( Grade keine Zeit weiter zu schreiben folgt )
    [tabmenu]
  • Ich denke das es sich hier nicht nur um ein CC Problem, sondern allgemein um ein Model Problem handelt. Früher hatte man das Wettrüsten mit Waffen und jetzt halt mit Skins. Vielleicht sollte man auch hier regulieren welche Einheit welche Attachments tragen darf. Klar ist das rein Optisch und schwer mit Waffen zu vergleichen aber wenn man in jeder Einheit alles tragen kann ist keine mehr Besonders. So wie wenn man quasi ein CC Skin Ingame zusammenbasteln kann ohne CC zu sein, das senkt einfach den Wert und das alleinstellungsmerkmal.

    Treffender hätte man es gar nicht formulieren können. Dadurch, dass nicht vor allzu geraumer Zeit Personen, welche texturieren und "modeln" konnten, eher ne Rarität waren, als Sand am Meer, stachen die CCs bei ihrer Einführung hervor. Sie waren besonders.

    Vor einer deutlich längeren Zeit sahen nämlich, abseits von der Farbe, die Einheiten identisch aus. Ich persönlich fand deshalb die Zeitspanne nachdem das "Große Update" kam, sehr erfreulich, da man sich nur mit der Farbe abheben konnte. Als dann die CCs kamen und nicht jede Einheit jedes Attachement schon irgendwie im Base-Kit hatte, konnte man sich dann über die CCs profilieren. Und nun "lohnt" es sich manchmal nicht mal mehr eine lange, ausführliche Bewerbung zu schreiben, da man eher weniger als mehr Attachements erhält, weil man schon ARC-Kama und Pauldron im Einheitsskin implementiert hat.

    Deshalb ist der Gedankengang gar nicht falsch, die Einheiten zu regulieren, um das eigene CC-System zu stärken und attraktiver zu gestalten.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (7. September 2021 um 07:46) aus folgendem Grund: Unklarer Satz

  • So, hab mal eben was verfasst:

    Wir könnten die Attachementplätze um 1 Erweitern, sprich man hat 5 Attachements zur Auswahl.

    Ebenfalls habe ich personalisierte Rüstungen hinzugefügt, was jedoch sehr wahrscheinlich aufgrund des Speichers nicht möglich sein könnte. Man könnte es auch so lösen dass jeder maybe auch statt 1 Attachements mehr mit einem Symbol seine Rüstung aufwerten darf. Dieses Symbol hat dann sein eigenes Pool. Es können einheitslogos, waffen, tiere, whatever sein.

    Ist das möglich Hydra  Cheek

    78dZJHD.png

  • So, hab mal eben was verfasst:

    Wir könnten die Attachementplätze um 1 Erweitern, sprich man hat 5 Attachements zur Auswahl.

    Ebenfalls habe ich personalisierte Rüstungen hinzugefügt, was jedoch sehr wahrscheinlich aufgrund des Speichers nicht möglich sein könnte. Man könnte es auch so lösen dass jeder maybe auch statt 1 Attachements mehr mit einem Symbol seine Rüstung aufwerten darf. Dieses Symbol hat dann sein eigenes Pool. Es können einheitslogos, waffen, tiere, whatever sein.

    Ist das möglich Hydra  Cheek

    Das mit den Symbolen ist ne ganz coole Idee Eigentlich

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Wie bereits im ts erwähnt würde ich die Klone an dem Werte-Verteilungssystem der Zivi CCs teilhaben lassen. Dadurch dass man da einen Wert gegen einen anderen tauscht, sollte das nicht zu krass OP sein... Man könnte dadurch ein leichter Infantrist in eine schweren Infantrie werden oder anders rum. Das wäre ein gutes Alleistellungsmerkmal, denke ich.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • So, hab mal eben was verfasst:

    Wir könnten die Attachementplätze um 1 Erweitern, sprich man hat 5 Attachements zur Auswahl.

    Ebenfalls habe ich personalisierte Rüstungen hinzugefügt, was jedoch sehr wahrscheinlich aufgrund des Speichers nicht möglich sein könnte. Man könnte es auch so lösen dass jeder maybe auch statt 1 Attachements mehr mit einem Symbol seine Rüstung aufwerten darf. Dieses Symbol hat dann sein eigenes Pool. Es können einheitslogos, waffen, tiere, whatever sein.

    Ist das möglich Hydra  Cheek

    Für die Leute einzelne Texturen machen, würde den Rahmen sprengen, einen Pool mit vorgefertigten Symbolen ist allerdings umsetzbar.

    Wie bereits im ts erwähnt würde ich die Klone an dem Werte-Verteilungssystem der Zivi CCs teilhaben lassen. Dadurch dass man da einen Wert gegen einen anderen tauscht, sollte das nicht zu krass OP sein... Man könnte dadurch ein leichter Infantrist in eine schweren Infantrie werden oder anders rum. Das wäre ein gutes Alleistellungsmerkmal, denke ich.

    Da könnte man eventuell auch am Bewertungssystem schrauben. Man könnte mehr Gewichtung in die Umsetzbarkeit und Balancing legen

  • Ich ich weiß nicht ob das Schon erwähnt wurde (warscheinlich schon), aber ich fände es mega wenn es noch ein paar andere Frisuren gäbe, mit denen man zb den Charakter Des clones besser darstellen könnte ;)

    [tabmenu]
  • Ich fände es wäre das fresh wenn es zbsp. Köpfe gäbe zur Auswahl mit anderen Haaren,Haarfarbe,Bärten.

    Oder auch wenn es vielleicht 1 Attachment slot mehr geben würde.

    Und natürlich auch wie andere vorher gesagt haben, Symbole für Rüstungen wie Schriftzüge, Logos, Narben (wie bei Coric) oder auch "Kill counts" (wie bei Rex an Helm und Rüstung) die dann an bestimmten Stellen angebracht werden können

    Geklaut
    [tabmenu]