Stoßtruppen < Shock Trooper

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bin dafür, Shock Trooper hört sich besser an als STOSSTRUPPEN.

    GeX

    Also:

    Spoiler anzeigen

    Schließe mich Tira da an, Stoßtruppen finde ich als Namen nich so fresh. Shock Trooper passt auch besser von den Namen auf den Servern und der Begriff "ST" der im Normalbetrieb des Servers genutzt wird bleibt beibehalten.

    GExtension

    #Dafür

    [tabmenu]


  • Wie die Navy, TEB und die Piloten und auch die Ränge die hören sich einfach Cool an als die Deutsche Ränge.

    Die Einheiten haben alle Englische Namen :D

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Bin ebenso #dafür da ich finde das der Name Shocktrooper besser klingt sowie besitzen andere auch englische Namen

    GEX

    ╔═══════════════════════════════════════════[Information]═══════════════════════════════════════════╗

    Meine Chars

    CPT SC/91st Stealth Pilot Keks
    CT PVT Rheepy

    Xerox

    ╚═══════════════════════════════════════════[Information]═══════════════════════════════════════════╝

  • Wüsste nicht was dagegen spricht. Man sagt ja auch "Clone Trooper". Shock Trooper und Clone Trooper sind Wörter die das Spielgeschehen nicht verändern. Ebenfalls ähnelt sich die Aussprache. Sehe den Rest eigentlich nur als rumgeheule. I mean die Beweggründe der ST sind nachvollziehbar (zumindest für mich). Man möchte den Einheitsnamen mit den Namen der Untereinheiten anpassen. Ebenfalls passt man den Einheitsnamen auf die Sprachbasis der anderen Einheitsnamen an, die zu zirka 90% Englisch sind. PassivRP Fraktionen nicht inbegriffen.

    Aber nicht mehr mein Bier, spiele ja nicht mehr auf CW:RP.

  • Ich war schon immer ein Fan davon, alles anzupassen. Da es nur noch 2 Einheiten gibt, die nicht Englisch sind, eine der beiden Einheiten sind die Stoßtruppen, finde ich den Vorschlag gut und eine Verbesserung, anstelle des lingualen Kudelmudels der teils noch herrscht.

    Und ich denke auch nicht, dass euch das Bein ausgerissen wird, wenn ihr mal Stoßtruppen anstatt Shock Trooper sagt.

    Alles in allem bin ich für den Vorschlag

    #Dafür


    GExtension

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Auch wenn ich nicht das Argument mit E:RP Namen nicht verstehe bei Stoßtruppen, so habe ich nichts dagegen den Namen der Stoßtruppen ins Englische Shocktrooper für mich Persönlich zu akzeptieren. Es ist hier denke ich Präferenz Sache ob man den Englischen oder Deutschen Namen bevorzugt, doch ich denke da 90% der Einheiten einen Englischen Namen haben, wie z.B. das RMC, RIS, TEB, CT usw. sehe ich keinen Grund warum man gegen diesen Vorschlag sein müsste.

    dafür

    gex

  • Klingt besser, meiner Meinung nach fände ich es eh schöner, wenn die Einheitsnamen einheitlich alle auf Englisch wären, ist aber nur Meinung.

    #Dafür

    Gex.


    Andere Einheiten haben auch englische Namen und das wäre unserer. Finde einen E:RP Namen wie Stoßtruppen unpassend

    Da muss man aber sehr doppeldeutig denken, fühle ich aber. xD

  • Die Einheiten haben alle Englische Namen :D

    Sprech nochmal "187th legion" für mich aus und sag mir das du das auf deutsch oder englisch aussprichst

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Beitrag von Sir Schraubi (20. Februar 2022 um 13:41)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: #Dagegen (22. Februar 2022 um 20:24).
  • Deltaa hat sich deine Meinung geändert?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hallo,

    ich befürworte die Umbenennung ja nicht. Der Name Stoßtruppen hat sich über die Zeit etabliert und die Bezeichnung "Shock Trooper" klingt meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser. Ich finde nicht, dass man alles auf Zwang ins Englische übersetzen muss. Bin daher dagegen.


    Benutzer - Einfach Gaming


    Gruß

    Deltaa

    Daran hat sich nichts geändert. Ich finde weiterhin, dass der Name Stoßtruppen besser zur Einheit passt und viele Spieler den Namen auch mit den Aufgaben der Einheit verbinden.

    GExtension

    #Dagegen

  • Daran hat sich bei mir ebenfalls nichts geändert. Es gibt keinen Vorteil für den es sich lohnt sich mühsam umzugewöhnen.

    Benutzer - Einfach Gaming

    Dagegen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Daran hat sich nichts geändert. Ich finde weiterhin, dass der Name Stoßtruppen besser zur Einheit passt und viele Spieler den Namen auch mit den Aufgaben der Einheit verbinden.

    GExtension

    #Dagegen

    Stoßtruppen klingt wie eine sturmeinheit, ja passt wirklich sehr gut zu uns :D

    Daran hat sich bei mir ebenfalls nichts geändert. Es gibt keinen Vorteil für den es sich lohnt sich mühsam umzugewöhnen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198296826665

    Dagegen

    Umgewöhnen musst du dich nicht wirklich ST bleiben ST. Auf Zwang ist hier nichts, es passt einfach besser zu den Untereinheiten umd dem Server

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • #Dafür

    Grund dafür ist einfach jede Einheit hat einen Englischen Namen und es hört sich besser an

    Gex: https://www.einfach-gaming.de/gextension/index.php?t=home

    Falscher link du musst dich selbst suchen und dann den link kopieren

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med