The Dark Times | Order 66 Woche | Disskusionsbeitrag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Es wurde wohl beschlossen, dass Lichtschwerter sichtbar sind, wenn man Machtfähigkeiten nutzt. Ergibt 0 Sinn, wenn man es bsp. nicht dabei hat. Aber ich hinterfrage es einfach nicht mehr, ist das selbe wie mit der neuen Richtlinie zu Beeinflussungen.

    Wie sehr wollt ihr die Jedi noch dazu zwingen in Kämpfe zu geraten? Eventleitung: Ja.

    Spoiler anzeigen

    🤡

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Ich sag ehrlich das einzige was bockt ist Leute zu töten.

    Und aus diesem Grund sind solche Einschränkungen nötig.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Und aus diesem Grund sind solche Einschränkungen nötig.

    Nur wegen den Einschränkungen muss man Leute töten.

    [tabmenu]
  • Nur wegen den Einschränkungen muss man Leute töten.

    Nein wenn man auf Krampf gegen das Imp. Arbeiten will ist das wohl so, aber wenn man mal den Hass rausnimmt hat man auch mehr spaß. Bro du hast nur Chars die gegen das Imp. sind, ist doch klar das du weniger Spaß hast. Die Regeln sollen einen gewissen Vorteil für das Imp. geben, da dass Imp. einfach einer Übermacht ist.

    Bandit
    [tabmenu]
  • Scythe Mindset X(

    Ne, die Kills sind nur halb so lustig wie wenn die Truppen bei Kontrollen verwirrt werden oder jemand casual ne Flashbang reinwirft.

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • Was mich am meisten stört ist das ständige Rumgeheule von beiden Seiten...

    Mal unabhängig von der Planung und Durchführung des Events von der Eventleitung gibt es allein bei den Spielern (User + TMs) schon viel zu viele Probleme. Die meisten denken, sie wären in ihrer Position unantastbar und das Kind von Jesus himself. Das zeigt sich auf beiden Seiten:

    Jedi/Zivilisten:

    Hier ist relativ einfach. Jeder fängt ohne Sinn Stress an. Ich komme online, bin nichtmal 2 Minuten im Char und werde auf Coru instant ohne jegliche Vorgeschichte beleidigt - auch von Jedi. Diese versuchen sich auch zum Großteil auch gar nicht, bedeckt zu halten, sondern rennen zu Genüge vor der Basis rum und provozieren den Stress förmlich. Wenn man dann kontrolliert, festgenommen, etc. wird beginnt instant die Heultour "Mi Mi Mi Metagaming Mi Mi Mi Fail:RP Mi Mi Mi RDM". Oft wird dann einfach das Lichtschwert gezückt und losgeschnetzelt. Wenn man gewinnt geht man im Ts zu den Leuten in Channel und sagt ihnen wie sehr man sie gerade "gef*ckt" hat und wenn man verliert geht die oben genannte Heulerei los. Paar einzelne schaffen es, keinen Stress anzufangen und sich bedeckt zu halten, die sterben dann auch nich immer instant, bspw. Sargon .

    Klone/Imperium:

    Selbes Problem, andere Grundlage. Auf einmal benimmt sich 90% der Klone scheiße und beginnt gern auch jeglichen Stress. Gerechtfertigt wird das mit den Taten des Imperiums im Lore, an welchem Punkt wir noch lange nicht sind. Klone haben nur gestresst, wenn sich Leute gegen die "Ordnung" oder die Richtlinien stellten, man siehe das auch in Bad Batch Staffel 1. Dass hier ohne Sinn und Indiz oft genug "Kontrollen" oder "Routinepatrouillen" gemacht werden, ohne jeglichen Grund - was im normalen Serverbetrieb auch niemals so der Fall ist in diesem Ausmaß - macht halt wenig Sinn. Dass sich Klone aufspielen wie die größten MFs ist genauso wenig sinnig. Jeder Zivi, der nicht zu 100% auf einen und seine Meinung hört wird abgeschossen, gejagt, o.Ä. Mal abgesehen davon, dass man versucht, Leute mit der Aussage "er hat nicht gesagt er ist für das Imperium also ist er ein Hochverräter" zu bumsen. Auch hier gibt es Ausnahmen, die bisher immer versucht haben normales RP wie immer zu betreiben und nicht einmal einen Schuss abgegeben haben, bspw. Hydra .

    Der Knackpunkt ist, dass sich alle Parteien hochschaukeln, weil sie permanent eine Schuld in der Gegenfraktion sehen, was in 99% der Fälle auch stimmt. Deswegen selbst so beschissenes RP anzufangen ist halt erbärmlich.

    Genug Beispiele für dieses Fail:RP oder RDM von beiden Seiten findet man auch in diesem Beitrag. Auch hier macht sich jeder drüber lustig, aber nur solange, bis er selber derjenige ist, dem das passiert. Genauso peinlich, meiner Meinung nach

    Was sollte man eigentlich machen?

    Ein weiterer Punkt, der hier auch zugehört ist, dass vor allem von Eventleiter seiten aus meiner Auffassung nach so gut wie nichts sanktioniert wird. Ist man mit etwas nicht zufrieden, stellt man ne OOC Richtlinie auf, statt die Person, die gerade 20 Leute mit nem AT-TE aus dem nichts RDMt einfach mal zu bannen. Ich selbst habe bspw. meinen 1. Jedi gesehen, nachdem ich das 4. Mal innerhalb von einer Stunde RDMt wurde.

    Wenn man das sanktionieren möchte, bekommt man auch sofort ins Ohr geplärrt, dass man ja eine super Ausrede hätte, "die Klone würde man ja hassen" oder "der hat uns dumm angelabert der zivi".

    Tötet ein Jedi sofort Klone auf offener Straße deswegen oder erschießt ein Klon sofort einen Zivi dort? Nein....

    Ich selbst habe das auch teilweise dann sanktioniert, dass ich für sinnige "Erklärungen", wie man sich verhalten sollte erst Beschwerde bei der Jedi Fraktionsleitung einreichen muss und das nicht von der Eventleitung als Leitfaden gegeben wird - statt ständig neue RPliche Dinge zu unterbinden - ist auch ne Hausnummer für sich.


    Endfazit

    Alles in allem habe ich nach diesem toxic Bullshit diese Woche - bei dem man dann auch persönlich angegangen wird, weil irgendwelche Leute aus allen Wolken fallen, weil sie nicht stumpf RDMen und dann abhauen können - die Motivation gegen 0 zurzeit wieder auf CW:RP zu spielen, auch nach der Woche. Das zeigt mir nur wieder, wie egoistisch und selbstbezogen viele Leute auf dem Server wirklich sind.

    Meiner Meinung nach sollte man diese OOC Richtlinien lieber wieder zurückschrauben und jedes bisschen an Fail:RP und RDM, was passiert (sowohl von Klonen auf "böse" Zivis oder von Jedi als "Attentate" aufs Imperium) einfach mindestens mit einem Warn oder gleich mit nem Bann - zumindest bis zum Ende des Events - bestrafen. Sonst lernt keine Seite, dass ihre Aktionen falsch sind.


    Spoiler anzeigen

    Ich weiß, dass nicht jeder so drauf ist, es gibt genug Spieler, die das auch wie bei der letzten Eventwoche super im RP lösen und mehr oder weniger normal spielen können, beim Großteil ist das leider nicht der Fall.

    P.S. Wer sich angesprochen fühlt, ist meist auch gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (8. März 2022 um 22:29)

  • Und was noch ist: Der Server ist mit seinen derzeitigen Regelungen nicht groß auf PvP ausgelegt, bis auf paar Schießereien mit Zivis. Würde man das vernüftig durchsetzen wollen - evtl sogar mit Möglichkeiten für Raids aufs Imperium - bräuchte man einen irren langen Abschnitt Regeln nur für die Ausrüstung, Waffen, Raidregeln, etc. wie eben auf SWTOR.

    Is irgendwo auch klar, dass jeder mit "nur" einem Leitfaden für sein RP macht was er will

  • Ich gebe Cheek bei allen punkten recht, wir waren heute zu zweit auf speeder patrouille, haben uns kurz alles angeschaut, waren dann auch mal beim Zividorf haben uns dort alles angeschaut und niemanden kontrolliert oder belästigt. Daraufhin kommen einige Zivis oder wenn sogar Jedis und motzen einen dumm von der Seite an. Das passiert aber auch von seiten der Klone, dass Zivis ohne Grund getötet oder kontrolliert werden.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Ich habs schonmal geschrieben:

    Die Jedi führen sich auf wie Terroristen, die bei jeder Gelegenheit Militärmitglieder ermorden und die Basis ohne Grund stürmen.

    Die Klone führen sich auf wie autoritäre Polizeikräfte die eine unterdrückte Bevölkerung kontrollieren.

    Persönlich sehe ich die Schuld eher bei den Jedi?
    Die Klone haben RP Hintergrund als das Imperium Kontrollen und alles durchzuführen da die Menge an Terrorismus hochging.
    Die Jedi haben echt keinen RPlichen Grund von ihrer vorherigen Philosophie zu "Ich töte jeden Imperialen, den ich erwische und provoziere immer alle anwesenden Soldaten damit ich sie mit Grund töten darf" zu wechseln...

    Das Militär macht auch nicht alles richtig, aber ich sehe hier die Schuld eher bei dem Verhalten einiger Jedi...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Jede neue Richtlinie beschränkt das RP mehr und mehr. Es macht einfach von Tag zu Tag weniger Spaß. Ich sag ehrlich das einzige was bockt ist Leute zu töten.

    Die Richtlinien sind Montag denke mal eh wieder aufgehoben, wenn das Event vorbei ist...
    Aber ich persönlich finde das nicht so schlimm, die Gesetzte sind halt nach dem Imperium angelegt.

  • Und wie letztes Jahr:

    Man hätte bestehende Einheiten nutzen können, um sie umzuformen zu neuen Einheiten, um den Usern in den Einheiten ein wenig Abwechslung zu garantieren.

    Bestes Beispiel:

    Warum übernehmen die SWT nicht die Death Trooper? Das ist totaler Schwachsinn.

    Vielleicht liegt es an der Besetzung. just an idea hab ja kein plan wer da gerade drin ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was btw auch 0 Sinn mach ist dass einfach IC welche noch für das IMP arbeiten obwohl sie entlassen wurden in der selben Fraktion sind wie Verräter. Somit den selben Funk haben.

    [tabmenu]
  • Was btw auch 0 Sinn mach ist dass einfach IC welche noch für das IMP arbeiten obwohl sie entlassen wurden in der selben Fraktion sind wie Verräter. Somit den selben Funk haben.

    Sind nicht in der selben Fraktion.

    Auf F4 gibt's inzwischen 3 Zivilisten Fraktionen

    Zivilisten = Zivilisten

    Zivilisten = Jedi Orden

    Zivilisten = AARC

    Und keiner von denen hat den Funk der anderen

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich bin mit Kix desertiert und mir wurde auch gesagt das ich die Zivi Fraktion nicht bekomme zb hätte mann mich einfach als Bsp in die ARC Zivilisten Fraktion packen können aber Naja ich glaube das ist ehr darauf angelehnt

    Muss dann halt immer tickets machen ob mann mir ein anderen skin gibt eine DL-44 etc und aus der Basis rauspawnt und das ist halt auch sehr belastend wenn Mod gerade beschäftigt sind oder wenn gerade zu viele tickets sind

  • Ich bin mit Kix desertiert und mir wurde auch gesagt das ich die Zivi Fraktion nicht bekomme zb hätte mann mich einfach als Bsp in die ARC Zivilisten Fraktion packen können aber Naja ich glaube das ist ehr darauf angelehnt

    Muss dann halt immer tickets machen ob mann mir ein anderen skin gibt eine DL-44 etc und aus der Basis rauspawnt und das ist halt auch sehr belastend wenn Mod gerade beschäftigt sind oder wenn gerade zu viele tickets sind

    Man kann nicht einfach so das rüber packen.

    Bei den Fraktionen wie wir sie haben wurde Grundsätzlich nur der Name, die Farbe und Anzeigeoption geändert

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Doch die IC welche entlassen wurden sind in der selben Fraktion wie die AARCs

    [tabmenu]