Make the CT great again, ja oder nein?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich weiß, dass es vor ein paar Monaten so einen Beitrag gab und mir ist auch bewusst, dass es momentan ein Komitee für diese Frage gibt. Allerdings würde ich mir gerne nochmal ein Bild von der ganzen Situation machen und mir nochmal ein paar mehr Meinungen einholen. Ich persönlich bin für eine Wiedereinführung, jedoch wird bekanntlich am Ende immer nach der Anzahl der Meinungen entschieden ;)

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • In Verbindung mit dem Ausbildungssystem find ich das gut.

    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das so "pauschal" als Nebenaufgabengebiet zwei Einheiten in die Hand zu drücken, nur weil sie im Lore bekannt sind. Irgendwas vielleicht auch in Verbindung mit den Ausbildern fände ich da deutlich besser.

  • Ich habe mich damals schon gegen die Entfernung gestellt, weil ich eben jene Probleme gesehen habe, die seit der Abschaffung aufgetreten sind.
    Man hat ja lange überlegt, wie man die CT durch ein Ausbildungssystem oder Praktikanten System ersetzten kann, allerdings erzielte keine der Ideen eine geeignete Lösung.
    Gerade neu User sollten jemanden bekommen, der ihn an die Hand nimmt und das ist einfach einfacher, wenn er sich nur im Funk melden muss (Wie ihm in der Ausbildung hoffentlich beigebracht) und ein Unteroffizier, oder Offizier antwortet ihm direkt.
    Die CT sind einfach ein Herrenloser Haufen ohne Führung oder sonstiges.

    Auch wenn ich keinerlei Abstimmungsberechtigung haben, würde ich mir die CT stark zurück wünschen.
    Viele, sogar starke, Probleme könnte man damit lösen.

    Edit: Hab vergessen, dass 212th & 501st Zugriff auf den Funk haben. Allerdings ist das mMn auch nicht zielführend. Gerade, als ich noch aktiv in der 501st war (was zugegeben etwas her ist), habe ich erfahren, dass wenige wirklich Bock darauf haben und lieber was mit ihrer eigenen Einheit machen würden oder sich einfach nicht verantwortlich fühlen.

    Gott zum Gruße!
  • Ich finde das Praktikantensystem nicht so gut. Ich sehe auf den Server 12 CT. Denke mir, nice. Bestimmt kommen 6 von ihnen zum 41st TO und dann sehe ich, dass über die Hälfte schon ein Praktikum haben/machen. Dieses Praktikum bindet zu sehr an der Einheit und man kann nicht flexibel sein.

    Die zwei Einheiten mit den CT's irgendwas machen soll finde ich auch schlecht. Habe sehr oft miterlebt, dass die 501st den ein oder anderen CT einfach weggeschickt haben. Und von der 212th habe ich auch nichts mit den CT's machen gesehen. Wäre coll, wenn man vielleicht die Ausbilder als CT einführt. Also: Die Ausbilder als richtige Einheit eingeführt wird und die noch die CT-Rüstung kriegen und fertig.

    Finde es besser, dass eine Einheit speziell für die CT's da sein soll. So wie damals. Damals hatte ich als CT, als ich anfing, echt viel Spaß gehabt mit den SGT's und CPL's die mir etwas beibrachten. Mir fehlt auch wirklich die Organisation bei den CT's. Damals haben die Leute gesagt, wo du hin sollst, wenn KP ausgerufen wurde. Jetzt wissen die nicht mal, was KP (Kampfposition) ist und was sie machen sollen.

  • Eine wiedereinführung wäre wirklich eine gute Sache, es irgendwie externen einheiten aufzutragen, ist auch so ein Thema, habe ich selber gemerkt, dass man kaum Zeit hat, sich auch noch um die CT zu kümmern. Man hat meistens nur Zeit für seine eigene Einheit, in der man ist und macht meistens auch nur was mit dieser. Aus diesen Gründen würde es schon sinn machen eine CT-Führung wieder einzuführen.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

  • Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, das so "pauschal" als Nebenaufgabengebiet zwei Einheiten in die Hand zu drücken, nur weil sie im Lore bekannt sind. Irgendwas vielleicht auch in Verbindung mit den Ausbildern fände ich da deutlich besser.

    Auch wenn ich Spaß daran habe, CT auszuhelfen, stimme ich zu, dass es wenig Sinn macht. Das ist definitiv was für die Ausbilder.

    Ich finde das Praktikantensystem nicht so gut. Ich sehe auf den Server 12 CT. Denke mir, nice. Bestimmt kommen 6 von ihnen zum 41st TO und dann sehe ich, dass über die Hälfte schon ein Praktikum haben/machen. Dieses Praktikum bindet zu sehr an der Einheit und man kann nicht flexibel sein.

    Stimm ich nicht ganz zu. Man kann eine Einheit dadurch besser kennenlernen. Man hat teils auch Zugriff auf Ausrüstung.

    Die zwei Einheiten mit den CT's irgendwas machen soll finde ich auch schlecht. Habe sehr oft miterlebt, dass die 501st den ein oder anderen CT einfach weggeschickt haben. Und von der 212th habe ich auch nichts mit den CT's machen gesehen. Wäre coll, wenn man vielleicht die Ausbilder als CT einführt. Also: Die Ausbilder als richtige Einheit eingeführt wird und die noch die CT-Rüstung kriegen und fertig.

    Im Moment ist die Aktivität mit den CT begrenzt, aber dennoch vorhanden. Es sind halt vereinzelte Trainings.

    78dZJHD.png

  • Finde das ganze hier ziemlich unnötig, komm einfach in die Ausbildungs Arbeitsgruppe, da geht es jede Woche genau um dieses Thema.

    Das Ziel dieser Arbeitsgruppe ist schließlich eine Ausarbeitung eines sonnvollen CT Einheits Konzeptes und eine Überarbeitung der Ausbildung.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde das ganze hier ziemlich unnötig, komm einfach in die Ausbildungs Arbeitsgruppe, da geht es jede Woche genau um dieses Thema.

    Das Ziel dieser Arbeitsgruppe ist schließlich eine Ausarbeitung eines sonnvollen CT Einheits Konzeptes und eine Überarbeitung der Ausbildung.

    Zitat von Glnzer

    …mir ist auch bewusst, dass es momentan ein Komitee für diese Frage gibt. Allerdings würde ich mir gerne nochmal ein Bild von der ganzen Situation machen und mir nochmal ein paar mehr Meinungen einholen. …

    Für mich hatte es Vorrang meinen Geburtstag zu feiern, anstatt auf dem TS zu sein aber ja ich werde kommen. Mir geht es aber auch um die Meinungen von den Servermitgliedern, welche in kein Kommitee können (von der Zeit her) oder einfach nicht so viel aktiv mitmachen wollen.

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Für mich hatte es Vorrang meinen Geburtstag zu feiern, anstatt auf dem TS zu sein aber ja ich werde kommen. Mir geht es aber auch um die Meinungen von den Servermitgliedern, welche in kein Kommitee können (von der Zeit her) oder einfach nicht so viel aktiv mitmachen wollen.

    Die Arbeitsgruppe hat bisher 2 mal stattgefunden und ist immer Mittwochs um 19:30 jeder kann teilnehmen un ein Beitritt ist nicht nötig um seine Meinungen einzubringen und mitzuwirken

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Die Arbeitsgruppe hat bisher 2 mal stattgefunden und ist immer Mittwochs um 19:30 jeder kann teilnehmen un ein Beitritt ist nicht nötig um seine Meinungen einzubringen und mitzuwirken

    Mir sind trotzdem die Meinungen der nicht-Mitglieder des Komitees wichtig

    pD4ww84.png EGM Unterstützer                                                     

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png


  • Beitrag von Barry (1. April 2022 um 14:17)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (1. April 2022 um 15:14).
  • Für mich hatte es Vorrang meinen Geburtstag zu feiern, anstatt auf dem TS zu sein aber ja ich werde kommen. Mir geht es aber auch um die Meinungen von den Servermitgliedern, welche in kein Kommitee können (von der Zeit her) oder einfach nicht so viel aktiv mitmachen wollen.

    Nicht so viel aktiv mitmachen wollen." Es wird eine extra Plattform geschaffen für jene die was ändern wollen. Wenn man dann nicht die Chance nutzen will bin ich der Meinung sollten die Wenigen sich an die eigene Nase packen. Rede auch nicht davon, dass die einmal oder zweimal nicht dabei sein können. Wenn der Arbeitsgruppenleiter wöchentlich Raum schafft. Kann man es als Person auch einmal schaffen seine Meinung zu teilen.

    MfG

    Ryan

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von xXRyanXx (1. April 2022 um 20:11)

  • Ich finde es immer gut viele Meinungen einzubeziehen nur wollte ich eben darauf hinweisen, dass die Meinungen in der Arbeitsgruppe besser aufgehoben wären.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (1. April 2022 um 15:16) aus folgendem Grund: Bezog sich auf gelöschten Kommentar

  • Nicht so viel aktiv mitmachen wollen." Es wird eine extra Plattform geschaffen für jene die was ändern wollen. Wenn man dann nicht die Chance nutzen will bin ich der Meinung sollten die Wenigen sich an die eigene Nase packen. Rede auch nicht davon, dass die einmal oder zweimal nicht dabei sein können. Wenn der Arbeitsgruppenleiter WÖCHENTLICH Raum schafft. Kann man es als Person auch EINMAL schaffen seine Meinung zu teilen.

    MfG

    Ryan

    Caps aus

  • Ich liebe die CT

    [tabmenu]
  • Also, ich muss persönlich sagen... es gibt immer positives und negatives.

    Fackt ist, wie schon die anderen sagte, viele der 212th/501st (no front, aber dass sagt das eigene Regiment) haben die Zusatzfraktion, aber machen gefühlt nichts mit dennen, das einzige mal wo ich gesehen und gehört habe ist, dass jemand die Zeit dafür nahm und das war ein RMC Cpl... der nicht einmal Ausbilder ist.

    Zum Thema Praktikantensystem, ich verträte diese Meinung seit dem es eingefügt wurde, ein Praktikant ist nur halb im Regiment und wird auch nur so wertgeschätzt, es gibt Regimente die es viel ernster nehmen, als manch andere.

    Wenn die CTs wieder als fixes Regiment eingefügt werden, könnte man eventuell mit einem CPT zwei und zwei LTs die FE bilden. Weil ich glaube ich spreche für jeden der einmal in dieser Situation war, viele ignorieren einen... außer er ist fix im Regiment und auch dann wird hinter dem Rücken gesprochen (rede aus Erfahrung), nur damals als es noch die CTs gab, mit ihrer etwas kaotischen FE (😅), gab es wenigstens eine Gruppe die sich intensiv mit den CTs bestätigte, auch wenn es nur SGT+ waren (CT CPL wurde man schnell) die jemanden was beigebracht haben und Kenntnis hatten, aber abseits dessen gab es Leute die wirklich geholfen haben und es wird den Neulingen wieder helfen... weil auch wenn es Ausbilder gibt, ist zu beachten das diese die Ausbildung machen und tschüss, aber es gibt auch welche die, sich im OOC die Zeit nehmen um ihm CW:RP beibringen, aber das ist auch nur eine Hand an Community Angehörigen.

    Ehemalige Rollen

    <3 1st LT 187th Lake <3

    <3 LT GMC Zod <3

    <3 CMD Navy Josef Braun <3

    <3 SMJ DU Lake <3

    :!: Alle Einheiten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von GrandpaJosef (13. April 2022 um 12:42)

  • Nachdem hier schon einige Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich diesen Beitrag ins Archiv verschieben.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 19. Juni 2022 um 16:27

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.