Mas Amedda | Fraktionsleiter | Galaktischer Senat

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ttn2hcB.png

    [tabmenu]
    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Leomon (5. Mai 2022 um 13:56) aus folgendem Grund: Skin angegeben

  • Sehr OP der Rang, weil theoretisch jeder Klon auf ihn hören müsste ohne Wiederede. Finde das ist eine ähnliche Problematik wie bei Armand Isard oder Palpatine.

    Bin mir daher sehr unschlüssig und eher neutral

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Sehr OP der Rang, weil theoretisch jeder Klon auf ihn hören müsste ohne Wiederede. Finde das ist eine ähnliche Problematik wie bei Armand Isard oder Palpatine.

    Bin mir daher sehr unschlüssig und eher neutral

    Der Charakter hat keine Befehlsgewalt über das Militär, er ist wie ein Minister. Er "steht in der Gunst des Militärs", wenn halt das Militär "Nein" sagt, dann sagt es "Nein", wenn es "Ja" sagt, dann sagt es "Ja". Er kann nicht einfach machen, was er will.

    Weiterhin soll er ja auch nicht als Politiker andauernd in der Basis sein. Beispiel: Als Bail Organa haben ich Zutritt zur Militärbasis (wegen dem Amt: Außenminister), dieses "Recht" habe ich zum Beispiel nur sehr sehr selten genutzt, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht, dass Politiker andauernd beim Militär sind.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Gibst du Organa ab ?

    Wenn der Vorschlag angenommen werden sollte, wäre das der Fall, ja.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Der Charakter hat keine Befehlsgewalt über das Militär, er ist wie ein Minister. Er "steht in der Gunst des Militärs", wenn halt das Militär "Nein" sagt, dann sagt es "Nein", wenn es "Ja" sagt, dann sagt es "Ja". Er kann nicht einfach machen, was er will.

    Weiterhin soll er ja auch nicht als Politiker andauernd in der Basis sein. Beispiel: Als Bail Organa haben ich Zutritt zur Militärbasis (wegen dem Amt: Außenminister), dieses "Recht" habe ich zum Beispiel nur sehr sehr selten genutzt, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht, dass Politiker andauernd beim Militär sind.

    Das ist mir bewusst allerdings würde eine Befehlsverweigerung nach der Star wars Lore FailRP gleich kommen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde ich gut, so hat die Senatsleitung einen richtigen Rang/Char welcher im RP auch richtig spielbar ist. Zudem wird so potenziell ein Minister und in dem Fall auch ein Lorechar mehr frei für die normalen User.

    Da Amedda im RP keine Sonderrechte gegenüber dem Militär hat, sondern als Vizekanzler nur gegenüber der Senatsfraktion sehe ich das hier auch nicht verwerflich und kein Problem.

    Dafür

    GExtension "klick mich"

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Tja, dann kann ich wohl keinen Mas Amedda mehr spielen.

    Aber zum Vorschlag an sich:

    Ich finde den Vorschlag gut ausgearbeitet und auch im Sinne wie er auf den Server kommt sehr passend

    #Dafür

    GExtension

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian | Nova Warrior (11. Mai 2022 um 19:56)

  • Also mal ohne das ich auf CW:RP großartig spiele, ich war eine Zeit lang Tarkin und in Verbindung mit Mewten als ST Commander war auch der Charakter auf Captain stark, sehr stark. Bei anderen Fraktionen weniger. Möchte jetzt nicht Tarkin mit Amedda vergleichen oder ähnliches, sie beide standen in der Sphäre von Palpatine und vor allem die Klone die diesem eben nahe standen, wie die ST etc., wussten das.

    Auch wenn der Rang offiziell keine Befehlsgewalt über die GAR hat ist er immernoch der Stellvertreter des Kanzlers, also hätte er im Falle eines Ausfalls des Kanzlers die nötige Macht und ich glaube nicht das Klone so dumm sind und sich denken das er als "Vizekanzler" nichts zu sagen hat.

    Sehe große Probleme im Machtverhältnis, wie Mewten schon gesagt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Also mal ohne das ich auf CW:RP großartig spiele, ich war eine Zeit lang Tarkin und in Verbindung mit Mewten als ST Commander war auch der Charakter auf Captain stark, sehr stark. Bei anderen Fraktionen weniger. Möchte jetzt nicht Tarkin mit Amedda vergleichen oder ähnliches, sie beide standen in der Sphäre von Palpatine und vor allem die Klone die diesem eben nahe standen, wie die ST etc., wussten das.

    Auch wenn der Rang offiziell keine Befehlsgewalt über die GAR hat ist er immernoch der Stellvertreter des Kanzlers, also hätte er im Falle eines Ausfalls des Kanzlers die nötige Macht und ich glaube nicht das Klone so dumm sind und sich denken das er als "Vizekanzler" nichts zu sagen hat.

    Sehe große Probleme im Machtverhältnis, wie Mewten schon gesagt hat.

    Wenn man den Charakter richtig ausspielt kann es überhaupt nicht zu Machtabuse kommen. Sollte das doch der Fall sein, wird der Char eben entzogen. Hinzu kommt, dass die Armee und Amedda kaum Berührungspunkte haben. Wieso sollte der Vize-Kanzler in Miltärangelegenheiten einmischen wollen? Der muss für Palpatine den Senat stillhalten und nicht die Armee herumkommandieren.

    Also ich denke, dass man einem Fraktionsleiter schon zutrauen sollte mit der Stellung des Chars angemessen umzugehen. Sehe deswegen überhaupt kein Problem beim Machtverhältnis.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Wenn man den Charakter richtig ausspielt kann es überhaupt nicht zu Machtabuse kommen.

    "Macht ist immer korrumpierend, und keinem Menschen und keiner Gruppe darf man zu viel davon und auf lange Zeit anvertrauen." -Aldous Huxley

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • "Macht ist immer korrumpierend, und keinem Menschen und keiner Gruppe darf man zu viel davon und auf lange Zeit anvertrauen." -Aldous Huxley

    Und deswegen gibt es ja Kontrollmechanismen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Und deswegen gibt es ja Kontrollmechanismen.

    Problematisch, wenn die Person, die durch Kontrollmechanismen kontrolliert werden soll, gleichzeitig die Person ist, die theoretisch die Kontrollmechanismen kontrollieren kann. Abgesehen davon, sind wir mal ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass wenn es zu einem Abuse kommt, das Team, den Teamleiter, der gleichzeitig auch Community-Leitung ist, aus dem Posten wirft ist ja mal mehr als unwahrscheinlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Problematisch, wenn die Person, die durch Kontrollmechanismen kontrolliert werden soll, gleichzeitig die Person ist, die theoretisch die Kontrollmechanismen kontrollieren kann. Abgesehen davon, sind wir mal ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass wenn es zu einem Abuse kommt, das Team, den Teamleiter, der gleichzeitig auch Community-Leitung ist, aus dem Posten wirft ist ja mal mehr als unwahrscheinlich.

    Spoiler anzeigen

    6f24dt.jpg


    Weiß noch nicht so ganz wie ich das hier sehe, einerseits befürworte ich das extremst wenn die Fraktionsleitung einen Char bekommt, der nicht den Rang "Leitender Senator" ist. Andersherum sehe ich ebenfalls das Problem was Hez und Mew hier thematisieren.

  • Spoiler anzeigen

    6f24dt.jpg


    Weiß noch nicht so ganz wie ich das hier sehe, einerseits befürworte ich das extremst wenn die Fraktionsleitung einen Char bekommt, der nicht den Rang "Leitender Senator" ist. Andersherum sehe ich ebenfalls das Problem was Hez und Mew hier thematisieren.

    Das Problem was hier aber angesprochen wird geht eher ins allgemeine und nicht speziell auf Mas Amedda und ngl so krass ist der auch wieder nicht.

    Kann zwar sein das er im Lore ein krasser obermacker ist aber was auf dem Server passiert ist nochmal ne ganz andere Sache.

    (Außerdem will ich das er Organa abgibt)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Problematisch, wenn die Person, die durch Kontrollmechanismen kontrolliert werden soll, gleichzeitig die Person ist, die theoretisch die Kontrollmechanismen kontrollieren kann. Abgesehen davon, sind wir mal ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass wenn es zu einem Abuse kommt, das Team, den Teamleiter, der gleichzeitig auch Community-Leitung ist, aus dem Posten wirft ist ja mal mehr als unwahrscheinlich.

    Eine Person in diesem Stand kann es sich nicht leisten sich daneben zu benehmen. Sonst hat er die längste Zeit diese Ämter begleitet. Das weißt du genauso gut wie ich.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Eine Person in diesem Stand kann es sich nicht leisten sich daneben zu benehmen. Sonst hat er die längste Zeit diese Ämter begleitet. Das weißt du genauso gut wie ich.

    Die meisten Menschen benehmen sich daneben, ohne es selbst zu merken, weil sie denken, sie wären im Recht. Abgesehen davon, gab schon Beispiele davor, die sich mehr erlaubten und ihren Posten behalten haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Special Chars die „mit dem richtigen Spieler“ funktionieren sollen, haben praktisch noch nie funktioniert. Dazu kommt, dass die Person die eben die Ausnutzung von RP-Macht kontrollieren soll, eben diese Macht haben will finde ich schlecht. Dann lieber N-ARC zurück bringen lmao

    Dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich spreche mich für den Vorschlag aus. Der Char passt besser als Senatsleitung und bietet interessante RP-Möglichkeiten. Darüberhinaus sehe ich keinerlei Abusegefahr. Der Char muss, allein schon durch seine politische Rolle, ausgewogen gespielt werden. Alles andere wäre FailRP.

    Dafür!

    Benutzer - Einfach Gaming

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • #Dafür

    Ich denke es macht schon Sinn, wenn der Leiter des Senates auch eine Art Regierungschef spielt. Der Charakter ist auch besser spielbar, als der Senator Leiter. Man kann damit Interessante RP-Möglichkeiten aufbauen und

    Gextension

    CW:RP-Rollen:

    KlonCMD GC SF RSF 187thCC-1124 Lazy
    MenschOperative RISAlexander Maddox
    KlonSWT LieutenantS-24 Traze

    Gextension