Mehr Türen oder mehr Reifen?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Von von gibt es mehr auf der Welt? 48

    1. Türen (28) 58%
    2. Reifen (20) 42%

    Was denkt ihr?

    Gibt es mehr Türen oder mehr Reifen auf der Welt?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ganz klar Reifen

    [tabmenu]
  • Ich tendiere zu Reifen-
    Nehmen wir mal ein Einfamilienhaus für 4 Personen. Da würde ich mit Balkon oder Terrassentür auf 12-14 Türen schätzen.
    Dann gibt's natürlich auch noch kleine und große Häuser, aber wir gehen hier mal mit dem (von mir geschätzten) Durchschnitt.
    Dann haben wir auf 7,7 Mrd Menschen auf der Welt 1,9 Mrd Häuser für 4 Personen mit 12 Türen.
    Bedeutet dann wieder: Wir haben 26,6 Mrd Türen.
    Viele Häuser, und somit auch Türen werden von neuen Generationen übernommen, und somit erspar ich mir die Rechnung in die Vergangenheit.

    Jetzt befassen wir uns mit den Reifen:
    Ich meine mal vor längerer Zeit gelesen zu haben, dass weltweit jeder 140. Mensch ein Auto besitzt. Wären bei 7,7 Mrd Menschen 50 Millionen Autos.
    Rechnen wir das x4 Reifen sind wir hier auch schon bei 200 Millionen Reifen. Nochmal x2 wegen Sommer- & Winterreifen, sind wir bei 400 Millionen.
    Sagen wir alle 2 Jahre kauft man sich jeweils ein neues paar. Dann sind wir in 10 Jahren bei 2 Mrd Reifen. Jetzt könnten wir auch noch die letzten 120 Jahre zurück rechnen, denn seit so vielen Jahren gibt es bereits Gummireifen. Wären wir bei 62 Mrd Reifen. Natürlich hatte man vor so vielen Jahren keine Sommer- & Winterreifen und hat diese dann sehr wahrscheinlich auch nicht alle 2 Jahre getauscht. Also rechne ich die 60 Mrd Reifen die über die letzten 120 Jahren angesammelt wurden durch 1,6 da sie in Mitte des 20. Jahrhunderts das erste mal Sommer- & Winterreifen eingesetzt haben. Dann sind wir schlussendlich bei 35,3 Mrd Autoreifen.
    Jetzt haben wir aber auch noch Fahrräder, Anhänger etc.

    Meinung:
    Nach meiner sehr ausführlichen und hoffentlich richtigen Rechnung bin ich der Meinung, es gibt mehr Reifen auf dieser Welt als Türen.

    Nachtrag:

    Mir ist aufgefallen dass ich die zukünftigen 10 Jahre bei den Reifen dazugerechnet habe, bei den Türen aber nicht.
    Zudem werden Türen und Reifen auch irgendwo verwertet bzw. so entsorgt, dass man sie nicht mehr als Reifen ansehen kann.
    Aber da ich davon ausgehe, dass das bei Türen ebenso der Fall ist, könnte man hier zwar prozentual etwas errechnen, aber das lass ich einfach sein.

    Somit sind es : 26,6 Mrd Türen / 33,3 Mrd Reifen (Nur Autos (PKW's)

    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von maci.i.i (16. Mai 2022 um 11:22)

  • Ich sag auch des

    [tabmenu]
  • Autos haben auch Türen.

    In deiner Rechnung hast du nur Wohngebäude eingenommen aber nicht Industrie und Büro etc.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Autos haben auch Türen.

    In deiner Rechnung hast du nur Wohngebäude eingenommen aber nicht Industrie und Büro etc.

    true,
    somit würden zu den 26,6 Mrd Türen alleine wegen Autotüren noch 200 Millionen dazu kommen... Rechnen wir auch hier in die Vergangenheit und berücksichtigen keine Weiterverwendung (Ersatzteile etc.) können wir bei einem Autotausch jedes einzelnen alle 10 Jahre also davon ausgehen, dass wir alleine die 200 Millionen x 10 Rechnen können. Türen bei Autos gibt's soweit ich weiß ab 1910 herum. (Hatten damals aber auch nur 2. Und dann sollte das mit den x10 gut hinkommen.)
    Somit wären es 2 Mrd mehr, also 28,6 Mrd.
    Bezüglich der Industrie- bzw Bürotüren - Spielen wahrscheinlich eine sehr große Rolle, aber um die Aufstellung einfacher zu halten, habe ich auch bei den Reifen die industriellen Fahrzeuge weggelassen. Ansonsten hätten wir noch LKW, Bagger, Buse, etc.
    Finde das Thema eigentlich ziemlich interessant auszudiskutieren.

    Ich bin mir natürlich sehr sicher, dass meine Aufstellung nur im geringsten der Realität entspricht. Sonst wäre das auch wirklich zu krank.

    [tabmenu]
  • Naja alles hat Türen und Räder, nehmen wir dein Einfamilienhaus als Beispiel mit den 12 Zimmertüren bzw Eingangs und Balkontür, rechne dann noch alle Schranktüren hinzu, also Kleiderschränke, Bäder, Küche, Kommoden, etc. da hast du sicher 50 Türen in dem Haus, aber für jede Schiebetür dann auch wieder neue Räder. Und wer sagt, dass alle Räder, die jemals existiert haben, auch heute noch existieren, sonst kannste ja jedes Rad eines Streitwagens der Römer mitzählen.

    Wenn man sich Fabriken anschaut, gibt es dort unzählige Rollen, welche ich auch als Rad zählen würde, das würden bestimmt Milliarden an weiteren Rädern bedeuten....

    Einheit Untereinheit Rang Name
    Huttenkartell VS / PV Innerer Kreis Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer Senat Vizeminister des Außenministeriums Senator des Bankenclans Ned Mura
    Tactical Engineering Bataillon 104th - IT - FT SGT CT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Designer HmvFroT.png

    TTT Moderator
    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Leute: Lego Reifen.

    Lego ist der größte Produzent von Reifen auf der Welt!

    Ausserdem gibt es auch Schiebetüren, die haben meist 2-4 Rädchen :D

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Leute: Lego Reifen.

    Lego ist der größte Produzent von Reifen auf der Welt!

    Ausserdem gibt es auch Schiebetüren, die haben meist 2-4 Rädchen :D

    Schon korrekt aber wenn du denkst das jeder 2 bis 3 mensch ein haus oder eine wohnung hat sind Türen dann schon mehr 😆

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • es gibt auch menschen die haben 10 autos und dann sommer reifen und winter

    Ich glaube Autos, Züge etc. gleichen sich ungefähr aus, wenn man noch die ganzen Nebensachen mitzählt die Türen und Räder haben, das Zentrale in dieser Frage ist glaube ich, ob alle Gebäude dieser Welt insgesamt mehr Türen oder mehr Räder haben.

    Einheit Untereinheit Rang Name
    Huttenkartell VS / PV Innerer Kreis Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer Senat Vizeminister des Außenministeriums Senator des Bankenclans Ned Mura
    Tactical Engineering Bataillon 104th - IT - FT SGT CT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Designer HmvFroT.png

    TTT Moderator
    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Könnten wir, bevor wir diese Diskussion fortführen, definieren was alles als Tür und als Reifen zählt?
    Meiner Meinung nach sind, wie von Leandros erwähnt, "Räder" ganz klar keine Reifen.

    [tabmenu]
  • Hm. Ich kenne die Diskussion mit Rädern. Bei reifen ist das problematischer

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Moin,

    ich bin gerade mal ein bisschen im Forum unterwegs, mir ist aufgefallen, dass in dieser Umfrage lange nichts mehr passiert ist, deswegen werde ich diesen Beitrag ins Archiv verschieben.

    LG

    Charakter Informationen
    [tabmenu]


    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Truck 11. Oktober 2022 um 08:59

    Hat das Label Umfrage beendet hinzugefügt.