Weniger Map, mehr Rotation

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]
  • Absolut dafür

    4 1/2 Stunden, teilweise auch deutlich länger, auf Anaxes, Coru, Venator etc. ist einfach langweilig. Die Maps sind sehr repetitiv und meistens nur eine von 5 Maps die drankommt. 2 1/2 Stunden würden viel mehr Abwechslung reinbringen, was Spielspaß bringt und auch nicht so oft gespielte Maps dranlassen, welche neue RP Möglichkeiten schaffen würden als immer nur dieselben Planeten.

    GExtension: "klick mich"

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich verstehe die Gründe aber auch die Grund Idee.

    Ich habe nur angst das es so kommt mit dem Map Votes das am Tag 2 mal COruscant oder Kuat kommt.

    Ich glaube sogar das dieses Thema erstmal in der Team Besprechung besprechen wird.

    Oder Dominance entscheidet und sagt das es in der Admin Besprechung besprochen wird.

    [tabmenu]
  • Ich sehe das Problem zwar auch an der Zeit, befürchte aber das es nichts ändern wird an der Mapvariation. Ich meine der Moderator kann 4 Maps zur Auswahl geben aber im Endeffekt wählt die Userschaft die Map. Und wenn sich von 70 Leuten 40 für Anaxes entscheiden dann ist das nunmal so. Sofern dann meistens die Leute laut werden die eben in der Minderheit liegen (Keine Kritik).

    Aber ja, würde dem Vorschlag auch prinzipiell zustimmen.

  • Ich sehe das Problem zwar auch an der Zeit, befürchte aber das es nichts ändern wird an der Mapvariation. Ich meine der Moderator kann 4 Maps zur Auswahl geben aber im Endeffekt wählt die Userschaft die Map. Und wenn sich von 70 Leuten 40 für Anaxes entscheiden dann ist das nunmal so. Sofern dann meistens die Leute laut werden die eben in der Minderheit liegen (Keine Kritik).

    Aber ja, würde dem Vorschlag auch prinzipiell zustimmen.

    Die Sache ist, wenn am Tag schon dann 2 1/2 Stunden Anaxes war, wird es nach nochmal 2 Stunden auf ner anderen Map nicht wieder Anaxes geben, weil die Userschaft dann natürlich mitteilen wird, das die Map schon war.

  • Ich sehe das Problem zwar auch an der Zeit, befürchte aber das es nichts ändern wird an der Mapvariation. Ich meine der Moderator kann 4 Maps zur Auswahl geben aber im Endeffekt wählt die Userschaft die Map. Und wenn sich von 70 Leuten 40 für Anaxes entscheiden dann ist das nunmal so. Sofern dann meistens die Leute laut werden die eben in der Minderheit liegen (Keine Kritik).

    Aber ja, würde dem Vorschlag auch prinzipiell zustimmen.

    Ich denke das Problem ist das viele User überhaupt nicht Wissen welche Maps existieren. 2. Wählen dann User die Map welche denen im Augenblick besser gefällt obwohl sie auf die Maps generell keine Lust haben.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Finde ich gut, da so mehr Rotation stattfindet.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Halte 2 1/2 Stunden für zu kurz. Würde da eher so 3 Stunden oder 3 1/2 Stunden besser finden. Dann hat man so die goldene Mitte in meinen Augen und immer noch genug Rotation.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Halte 2 1/2 Stunden für zu kurz. Würde da eher so 3 Stunden oder 3 1/2 Stunden besser finden. Dann hat man so die goldene Mitte in meinen Augen und immer noch genug Rotation.

    Sehe ich genau so.


    Eventuell könnten die Teammitglieder ja einen extra Vote machen, ob die User Lust auf einen Mapchange haben, oder lieber auf der aktuellen Map bleiben wollen. (Sofern noch keine 4,5 Stunden Mapzeit erreicht sind.) Also das man einen solchen Vote nach 2,5/3 Stunden macht oder halt wenn viel Nachfrage nach einem Change besteht.

    Aber ich verstehe schon das viele keine Lust haben 4,5 Stunden oder mehr auf einer Map zu bleiben. 4,5 Stunden ist halt auch schon eine relativ lange Zeit.

  • Würd tatsächlich auch in richtung 3h 30m oder so eher fühlen

    Man muss bei 2 1/2 keinen Change machen, man kann auch 5h auf der selben Map bleiben wenn es die Leute wollen.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • 2,5 h sind viiiel zu kurz, finde man könnte sich übergangsweise auf 3,5 h einigen um das ganze bisschen anzupassen aber direkt halbieren fühke ich nicht. Wir werden dadurch eher zu mapchange RP. Ich finde die Änderung würde das RP teilweise zerstören.

    Eventuell könnte man auch sagen, dass ab 3h einmal abgestimmt werden darf ob ein Mapchange durchgeführt werden soll und sollte der mehrheitliche Wunsch bestehen doch zu bleiben, wird nach 4,5h gechanged

    Bin aber aktuell komplett dagegen

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • 2,5 h sind viiiel zu kurz, finde man könnte sich übergangsweise auf 3,5 h einigen um das ganze bisschen anzupassen aber direkt halbieren fühke ich nicht. Wir werden dadurch eher zu mapchange RP. Ich finde die Änderung würde das RP teilweise zerstören.

    Naja, wenn man bedenkt was für ein vergleichsweise großen Mappool wir haben (19 Maps insgesamt, 3 davon aktuell gesperrt) finde ich das nur angemessen, das wir halt 2 1/2 bzw 3 Stunden auf einer Map bleiben maximal, damit auch mehr reinkommt. Momentan kommen wir bspw. auf Anoat einen Mapchange, der nach Anaxes führt.

    Mit dem neuen System wäre dann auch ein Rishi, Soronia, Alzoc III oder Malastare dran und am selben Tag könnten dann auch trotzdem Anaxes und Anoat kommen.

    So könnte man alle Usergruppen mehr oder weniger zufrieden stellen, welche die auf die Mainstream Maps wollen, kriegen ihre 2 1/2 Stunden Anaxes/Anoat, die anderen die etwas mehr die nicht bespielten mögen bekommen ihre 2 1/2 Stunden Soronia etc. und Leute die gerne Zivilisten spielen würden, kriegen (wahrscheinlich eher am Abend) ihre 2 1/2 Stunden Coru/Kuat.

    Eventuell könnte man auch sagen, dass ab 3h einmal abgestimmt werden darf ob ein Mapchange durchgeführt werden soll und sollte der mehrheitliche Wunsch bestehen doch zu bleiben, wird nach 4,5h gechanged

    Da ich davon ausgehe, das der Vorschlag durch die Teambesprechung muss, denke ich auch eher das man dort einen Kompromiss finden kann und sich dann in der Mitte trifft oder anders eine Einigung findet. So wie der Vorschlag ist, muss er ja nicht direkt abgelehnt werden, da hier dementsprechend nur die Teammitglieder dann nach 2 1/2 Stunden changen anstatt nach 4 1/2 - was keinen Aufwand bedeutet, wenn man dann in der Teambesprechung sagt das man anstatt 2 1/2 auf 3 oder 3 1/2 hoch geht.

  • Finde den Vorschlag gut, mehr Rotation würde denke ich dem Server extrem gut tun.

    Ich habe nur angst das es so kommt mit dem Map Votes das am Tag 2 mal COruscant oder Kuat kommt.

    Hier wäre dann maybe ne Regel gut, das eine Map nur einmal am Tag ist und sie halt nach dem einen mal für 12H oder so "gebannt" ist, so bekommt man die Rotation nochmal mehr in den Griff. Oder Vielleicht die jetzige Zeit aber auch mit diesen Map bans das dann nachdem eine Map gebannt wurde für so 48H "Gebannt" ist.

    Overall bin ich aber Dafür

    Gextension

    Bandit
    [tabmenu]
  • Wenn man so wenig Zeit auf einer Map hat dann muss man TO's oder AV's direkt am Anfang machen, da man es schon nicht schaffen könnte. Vor allem, da das TO abbrechbar sein muss. Das heißt. Du machst dein TO und kurz vor Ende muss dann der Mapchange gemacht werden. Dann hast du Pech oder die Mods sind noch so gnädig und lassen dich zu Ende machen. Mir passiert es oft, dass gesagt wird: Du musst jetzt abbrechen und später machen. Am meisten passiert es mir, wenn ich noch eine Fortbildung machen will. Dann wird einfach gesagt, ja ne. Darfst nicht rausfahren, weil Mapchange. Ich fahre nach einem Gespräch doch raus, kommen wieder und warten nochmal 30 Minuten bis wir changen. Hope.