Die Zivilisten sollen keine Navy Zusatzfraktion mehr kriegen können.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Navy A schreibt Navy B das Situation C passiert. Zivi D weiß jetzt auch Bescheid das Situation C passiert.

    Ok dann bitte den Vorschlag ändern zu "Entfernung aller Zusatzfraktionen" weil das legit mit jeder passieren kann. Außerdem machen Navy A und B genauso metagaming also danach dann eher U-Chat löschen


    P.S. Nicht, dass ich krass gegen den Vorschlag bin, aber die Argumentation ist trash.

  • Ok dann bitte den Vorschlag ändern zu "Entfernung aller Zusatzfraktionen" weil das legit mit jeder passieren kann. Außerdem machen Navy A und B genauso metagaming also danach dann eher U-Chat löschen


    P.S. Nicht, dass ich krass gegen den Vorschlag bin, aber die Argumentation ist trash.

    Ja den Kommentar hab ich mitten in ner Besprechung geschrieben jetzt beim nachlesen merk ichs selber xD

    Aber mein Punkt bleibt gleich

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also ich finde die Argumentation irgendwie nicht sehr überzeugend.

    Metagaming kann man theoretisch überall machen. Da wird eine Navy Zusatzfraktion jetzt auch nichts ändern.

    Es ist und bleibt weiterhin ein Regelverstoß und sollte man den Verdacht haben, kann man ein Ticket öffnen. Immerhin wird der U-Chat ja geloggt.

    Dementsprechend ist es dumm, diesen zum Metagaming zu verwenden (nur so angemerkt).

    Du sprichst von schwachsinnig, warum?

    Dementsprechend bin ich dagegen.

    Liebe Grüße.

    ~Gextension~

  • Ich war noch nie gut darin für so einen kleinen Vorschlag meine Argumente richtig zu formulieren.

    Die Sache ist die...

    Wieso sollte der Zivilist denn die Zusatzfraktion der Fraktion haben die für die Verwaltung der Armee zuständig ist ?

    Die Funktionen die die Zusatzfraktion bringen sind: Keycard (Anscheinend), U-Chat, Fraktionsfunk

    Keycard ????

    Brauchen die schonmal garnicht damit kommen die in so gut wie jeden Bereich, unter anderem den Reaktor, was für nen Zivilisten vllt gerade nicht das beste ist

    U-Chat...

    I dont know brauchen die nicht wirklich ist halt einfach ein unnötiges Ding. Alles was darüber organisiert werden würde könnte man auch im RP klären was dieses in dem Fall auch fördert.

    Fraktionsfunk...

    Jetzt mal ehrlich das macht doch auch keinen Sinn wenn ein Zivilist die selbe Funkfreigabe hat wie ein Admiral und da dann auch ohne Probleme zuhören kann.

    Selbst Hydra hat erwähnt das es laut ihrem Verständnis nicht einmal mehr so sein sollte das Zivilisten diese Zusatzfraktion haben sollten und das Anfangs mit dem RNA System eingeführt wurde um das anscheinend besser zu organisieren, was wie man an der Praxis erkennt nicht von nöten ist bzw. nie war.

    Das sind so die Grundlegenden Sachen beim Rest appelliere ich an gesunden Menschenverstand...

    macht es wirklich Sinn das ein, zwar vertrauter, Zivilist in dem selben Funk hocken kann wie einer unserer führenden Admiräle ?

    I dont think so

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • [E.M.A] Lerrox 24. Mai 2022 um 22:58

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Wenn ich mal meine Meinung abgeben dürfte...

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich eine lange CW:RP - Pause eingelegt hatte, und dementsprechend nicht auf dem neusten Stand bin.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das RNA-Zivilisten-System richtig verstanden habe, aber dennoch möcht ich mich kurz einbringen.

    Prinzipiell finde ich das RP welches dadurch entsteht, dass Zivilisten für die Armee "arbeiten" können, sehr schön. Ich kann als Zivi eine Saufbude (Discothek) in der Klonbasis eröffnen, kann Essen anbieten, aber genau so kann ich bei organisatorischen Angelegenheiten mithelfen.

    Ich schließ mich den Meinungen der anderen, sowie der von Lerrox an:
    Metagaming ist ein sehr schwaches Argument, da es auch Navy-Intern passieren kann.
    Andererseits finde ich es auch unnötig, sollte es wie von Lerrox geschrieben stimmen, dass Zivilisten die gleichen Funkeinheiten wie z.B. ein Admiral haben.

    Schlussendlich kann ich mir selbst noch etwaige Pro's & Kontras überlegen, aber nach meiner persönlichen Meinung bin ich eindeutig #gegen diesen Vorschlag.

    [tabmenu]
  • Fraktionsfunk...

    Jetzt mal ehrlich das macht doch auch keinen Sinn wenn ein Zivilist die selbe Funkfreigabe hat wie ein Admiral und da dann auch ohne Probleme zuhören kann.

    Ich kenne dieses System von dem du redest nicht, weswegen es cool wäre wenn du es mal erklärst. So wie du das schreibst, hört sich das an als ob Zivilisten im Funk mithören könnten, die nicht mithören sollten?

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Ich bin klar #dagegen, weil wir in der Navy noch einige Idee mit dem RNA System haben sowie mit der Zusatzfraktion. Unser "Testprojekt" mit Genosse Zeus zeigt, dass es aktuell funktioniert und wenn es Metagaming existiert wird das halt sanktioniert.

    GEX

  • Wozu sollten Zivilisten diese überhaupt bekommen,sie sind Zivilisten und keine angehörigen des Militär oder der Navy

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Ich bin ganz klar #Dagegen aufgrund dessen das wir Pläne mit dem RNA System haben.

    GEX

    [tabmenu]
  • Ich bin ganz klar #dagegen, da die Navy noch Pläne mit dem RNA System hat und dieser Vorschlag dies verhindern würde.

    GEx

    [tabmenu]
  • Ich kenne dieses System von dem du redest nicht, weswegen es cool wäre wenn du es mal erklärst. So wie du das schreibst, hört sich das an als ob Zivilisten im Funk mithören könnten, die nicht mithören sollten?

    Du solltest als ehemalige Ausbilder Leitung doch genau wissen wie unser Comlink System funktioniert ?

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*