Stellungnahme

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin liebe Communitymitglieder, dass wird nun mein Statement zu der Thematik

    Ich fange dann hier mal an:

    11.06.2022:

    Ich habe nach einer gut gelaunten Nacht mit etwas Alkohol urplötzlich die Nachricht erhalten, die Teamspeak-Moderation wurde gecleart. Da ich bei dieser Situation kein Auge zumachen konnte, dachte ich mir, es wäre eine gute Idee angetrunken und emotionsgeladen auf den Teamspeak zukommen (Das war es nicht). Nach einer kürzen Zeit hat Deltaa sowie sHARPPY mit mir ein Gespräch geführt. In diesem Gespräch wurden die Gründe für den Clear erläutert.

    Gründe:

    • Shaarpy musste ein "paar" C-gebannte Personen auf dem Teamspeak bannen.
    • Es wurden Gespräche geführt.
    • Die User müssten lange auf Supports warten.
    • Die andern CL-Manager sehen das genauso, ausserdem brauchen wir keine richtigen Gründe.
    • (Kein richtiger Grund: Du hast mir ja damals eine Avatar sperre gegeben @Sharrpy.)


    Mein Sicht der Dinge:

    • sHARPPY musste ein "paar" C-gebannte Personen auf dem Teamspeak bannen:

    Die Moderatoren haben in jeglicher Art und Weise immer C-gebannte Personen aufgespürt und versucht sie zu bannen, viele der Nachrichten sind noch im Discord-Channel vorhaben. Dort kamen oft die Mitteilungen, dass eine gebannte Person auf dem Teamspeak unterwegs ist und dass man doch wachsam sein soll. Leider sind nicht immer TS-Moderatoren zu gewiesen Uhrzeiten online, deswegen kann es durch aus passieren, dass C-gebannte Personen dann auch mal von der Communityleitung gebannt werden müssen.

    • Es wurden Gespräche geführt.

    In der News sowie bei dem Gespräch wurde gesagt, dass einige Gespräche stattgefunden haben. Das letzte Gespräch, welches ich mit einem CL geführt habe, war 6 Monate her. In diesem Gespräch ging es aber primär darum, ob die Slots der Teamspeak-Moderatoren variabel bleiben sollen oder doch von den CL auf ca. 10 begrenzt werden. Nebenbei wurden dann erwähnt, dass zwei meiner Moderatoren doch nicht so häufig da sind. Ich habe denn Sachverhalt erklärt, da beide Moderatoren eine gute Begründung hatten. Diese Moderatoren wurden nach einiger Zeit dann aber wieder aktiv. Sonst kam nie eine Nachricht oder ein Gespräch auf mich zu. Der Clear wurde auch nicht vorher besprochen, sondern im Nachhinein.

    • Die User müssten lange auf Supports warten.

    Ich bin nicht 24/7 auf dem Teamspeak aber relativ oft da. Ich bin etwa 4-5 Stunden täglich auf dem Teamspeak in dieser Zeit beobachte ich die Support-Channel. Ich Clientseitige-Logs, welche aufzeigen, das es über 6 Monate ca. 130 Supports gab und maximal 8 Leute über 5 Minuten im Channel warten mussten. Keine Person musste mehr als 10 Minuten warten. Diese Daten sind natürlich nur ein von meiner Onlinezeit, was meistens abends war. Zusätzlich habe ich die Supports beobachtet und eine Aktivitätsliste der Verwalter geführt. Bei einer unzureichenden Aktivität habe ich Gespräche mit den Moderatoren geführt.

    • Die andern CL-Manager sehen das genauso, ausserdem brauchen wir keine richtigen Begründung.

    Die andern CL, welche angesprochen haben, konnten mir keine genaue Situation erläutern. Sie haben gesagt, dass sie sich auf die Aussagen der andern verlassen haben. Ich konnte somit keine genaueren Situationen oder Begründung erfahren. Die Aussage, das man keine richtige Begründung benötigt, sehe ich mehr als kritisch (auch, wenn ich dann das mit gleicher Münze zurückgezahlt habe).

    • (Kein richtiger Grund: Du hast mir ja damals eine Avatar sperre gegeben @Sharrpy.)

    Ich finde diesen Spruch bei einem Klärungsgespräch absolut unnötig. Mir wurde angeprangert, das ich damals, bevor Sharrpy ein CL wurde, ihm eine Avatarsperre gegeben habe. Er hat dann gesagt, dass andere User auch unpassende Avatare gehabt haben. Er hat mir ein Beispiel genannt und ich habe ihm gesagt, dass ich mich an diese Situation nicht erinnre. Ich bin aber, was Avatare angeht, recht streng und sollten sie gegen das Regelwerk verstoßen, werden die User auch sanktioniert. Er meinte, es wäre ein Animebild gewesen, dazu gab es oft eine Meinungsverschiedenheit, jedoch sollte es nicht sexual, rassistisch oder beleidigend/provokant sein, sehe ich auch kein Grund einzugreifen.

    Das waren so meine Sicht der Dinge. Ich versuche hier alles so wahrheitsgetreu wie möglich niederzuschreiben. Sollte ich was vergessen haben, dürft ihr mich gerne drauf aufmerksam machen. Zu diesem Zeitpunkt war ich doch recht geladen, da hier immer noch keine richtige Begründung kam außer zwei Provokante aussagen der Communityleitung (Sharppy). Nach einem Wortgefecht, Unterbrechungen von beiden Seiten und einer schlechten Atmosphäre habe ich gesagt, wenn du keine Begründung benötigst, brauch ich das ja auch nicht. Das war mein Fehler, welcher ich auch heute wieder revidiert habe. Jetzt kommen wir zum

    12.06.2022:

    Ich habe Deltaa am gestrigen Abend aus dem Posten des Ratsmitgliedes enthoben und ihm den Orden verwiesen, da ich sein Verhalten nicht nachvollziehen konnte. Deltaa hat beim ganzen Gespräch kaum ein Wort gesagt und hat dann kam die Aussage mit der "wir brauchen keine richtige Begründung". Ich habe es bereits oben erwähnt und habe als Kurzschluss Reaktion ihn rausgeworfen. Das war natürlich nicht schön, haben aber auch meinen Fehler eingesehen. Eine Beschwerde wurde am gestrigen Tag dann von Deltaa bei der Administration eingereicht. Heute gegen 16:00 gab es dann die Besprechung, bei dieser Besprechung waren aber nicht nur die Administration, sondern fast alle CLs darunter auch Deltaa als Beschwerdensteller. Ich durfte natürlich bei diesem Gespräch nicht dabei sein, sondern habe nur das Ergebnis erhalten.

    Inhalt des Gespräches:

    • Du hast deine Vorbildfunktion nicht verletzt.
    • Du hast Instanzen untergraben und vermischt.

    Mein Sicht der Dinge:

    • Du hast deine Vorbildfunktion nicht verletzt.

    Ich kann durchaus verstehen, dass ich meine Vorbildfunktionsverletzt habe. Ich bin jedoch seit 2 Jahren erneut OOC-Leiter, ich hatte über diese Zeit nie einen Strike erhalten, insgesamt waren es sogar 4 Jahre als Leiter der Jedi. In diesen 4 Jahren kam nie eine Beschwerde oder Sonstiges auf mich zu, weil ich dann mit Alkohol und Emotionen eine Entscheidung gefällt habe, welche ich dann sogar revidiert habe, finde ich persönlich diese Maßnahme mehr als überzogen. Eine Verwarnung anhand eines Strikes wäre auf jeden Fall eine Option gewesen.

    • Du hast Instanzen untergraben und vermischt.

    Das Gespräch hat durchaus in meine Entscheidung beeinträchtigt. Ich habe diese Entscheidung aber nicht alleine durch das Gespräch geführt. Ich konnte mir keine weitere Zukunft mit Deltaa in meiner Führungsebene ausmalen. Ich konnte mich einfach nicht mehr dazu durchringen mit Deltaa durch diese Ereignisse zusammenzuarbeiten. Zusätzlich musste ich um das Klima innerhalb des Rats bangen. Jetzt kommen wir aber auch zu einer Doppelmoral. Wer hat sich bei der Adminsprechung beteiligt und durfte sich äußern und Einfluss drauf nehmen? Wie oben bereits erwähnt der CL Deltaa sowie alle andern CLs. Plötzlich ist es erlaubt, Instanzen zu vermischen? Dann zum untergraben, ich habe nur Meinung geäußert, dass ich diese Person nicht mehr im Rat sehe. Wer hat aber eine Instanz untergraben, die CW:RP Administrative + CLs. Ich wurde meines Posten als OOC-Leiter enthoben und mir wurde gesagt, das ich doch RM bleiben dürfte, dass Deltaa aber auch wieder im Rat ist. Wer hat also die Instanz untergraben?

    Abschluss:

    Das war meine Sicht der Dinge und die Stellungnahme. Ich finde hier sind viele Sachen falsch gelaufen, nicht nur die CL's haben Fehler begangen sondern auch ich. Ich stehe aber zu meinen Fehlern und sehe auf jeden fall mein Fehlverhalten ein. Ich finde es halt leider wirklich dramatisch wie sich die Leitung über alles hinwegsetzt und druckausgeübt hat. P4sca1 .

    Danke für lesen und für den Rückhalt der Community.

    Euer Vampir

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampir (12. Juni 2022 um 20:17)

  • Danke für die Stellungnahme. Ich kenne dich jetzt auch schon eine Weile und mir war es klar, dass diese Reaktion von dir einfach auch von Emotionen getrieben war. Dafür kann ich absolut Verständnis aufbringen.

    Ich würde mir jetzt unabhängig von dieser Stellungnahme wünschen, dass die Diskussionen zum Thema sachlich bleiben und die Situation nicht durch zu viele Unterstellungen und Mutmaßungen von Außenstehenden verzerrt wird.

    Nehmt euch hier ein Beispiel an Vampir, der hier in seinem Schlusswort genau die richtigen Worte gefunden hat und Fehler beider Seiten angesprochen hat. Das zeugt von Größe. Dadurch, dass das ganze jetzt auch in der TB thematisiert wird, wird sich hier bestimmt eine angemessene Lösung für die entstandenen Probleme finden.

    Möchte auch noch anmerken, dass das Entgegenkommen von Seiten der Administration in Form der Verlagerung des Themas in die TB auch lobenswert ist. Ich denke da ist man auf einem guten Weg, wenn jeder einen Schritt aufeinander zu macht.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    2 Mal editiert, zuletzt von Stack (12. Juni 2022 um 20:25) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich finde es halt leider wirklich dramatisch wie sich die Leitung über alles hinwegsetzt und druckausgeübt hat.

    Könntest du das erläutern?

    Ich hatte vorhin nicht das Gefühl, dass von Mitgliedern der Communityleitung Druck ausgeübt wurde?

    Die Besprechung war eigentlich ziemlich Sachlich und nicht viel anders als sonst auch.

    Das Einzige, was anders war als sonst ist, dass sie zu einem unüblichen Zeitpunkt aufgrund ihrer Dringlichkeit war.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Könntest du das erläutern?

    Ich hatte vorhin nicht das Gefühl, dass von Mitgliedern der Communityleitung Druck ausgeübt wurde?

    Die Besprechung war eigentlich ziemlich Sachlich und nicht viel anders als sonst auch.

    Das Einzige, was anders war als sonst ist, dass sie zu einem unüblichen Zeitpunkt aufgrund ihrer Dringlichkeit war.

    Inwiefern war die Dringlichkeit hier Bedingt?

    Eine CM wurde seines RPlichen Ranges beraubt und dagegen musste gehandelt werden?

    Vampir hat keinerlei Anstalten gemacht weitere [eventuell entgegen des Rauswurfes von Delta, UNBEGRÜNDETE] Dinge zutun oder Irre ich mich da?

    Erläutere doch bitte welche Handlung dieses "Dringliche" Gespräch gefordert hat?

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Weiß ich nicht. Die Dringlichkeit kam nicht aus der CL.

    Dann sollte die Person/Personengruppe die diese Dringlichkeit angedeutet bzw. Ausgerufen hat doch eine Antwort hierdrauf Publizieren um eventuelle Missverständnisse in Bezug auf eben die CL aus dem Raum zu schaffen.


    EDIT: da du ja deinen Beitrag editiert hast möchte ich deine Orginale Aussage niederschreiben um eventuelle Änderungen des Geschehens offenzulegen.

    Zitat Oninoni, 12.06.2022 20:44 - "Weiß ich nicht. Die Dringlichkeit kam nicht aus der CL."


    ZU:

    Weiß ich nicht. Ich habe die Besprechung nicht angesetzt.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Ich wollte damit nur aussagen, dass ich deine Frage nicht beantworten kann.

    Beides trifft zu, aber das zweite war in diesem Zusammenhang relevanter.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Könntest du das erläutern?

    Ich hatte vorhin nicht das Gefühl, dass von Mitgliedern der Communityleitung Druck ausgeübt wurde?

    Die Besprechung war eigentlich ziemlich Sachlich und nicht viel anders als sonst auch.

    Das Einzige, was anders war als sonst ist, dass sie zu einem unüblichen Zeitpunkt aufgrund ihrer Dringlichkeit war.

    Moin Oni,

    Ich denke schon, dass ein gewisser Druck auf die Administration ausgeübt worden ist. Es waren fast alle Communityleiter bei dieser Besprechung, dazu auch noch Deltaa welcher die Beschwerde vorgebracht hat. Das Gleiche ist, wenn dein "Chef" dir dauerhaft auf die Finger schaut, es kommt dann natürlich zu einer Grundanspannung. Da, wenn man etwas sagt, was der "Chef" nicht gerne hört, kann das Gefühl auftauchen, das man ja auch noch in irgendeiner Form bestraft wird. Das ist natürlich jetzt nur eine rein subjektive Wahrnehmung.

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Ich denke schon, dass ein gewisser Druck auf die Administration ausgeübt worden ist. Es waren fast alle Communityleiter bei dieser Besprechung, dazu auch noch Deltaa welcher die Beschwerde vorgebracht hat. Das Gleiche ist, wenn dein "Chef" dir dauerhaft auf die Finger schaut, es kommt dann natürlich zu einer Grundanspannung. Da, wenn man etwas sagt, was der "Chef" nicht gerne hört, kann das Gefühl auftauchen, das man ja auch noch in irgendeiner Form bestraft wird. Das ist natürlich jetzt nur eine rein subjektive Wahrnehmung.

    Danke für die Klarstellung.

    Ich hatte nicht das Gefühl, dass das passiert ist

    Vorallem Deltaa und Ich sind ja eigentlich immer dabei bei CW:RP.

    Ansonsten war glaube ich ja nur Leomon da als S-Admin.

    Glaube Bars war noch da?

    Die Admins sind das aber eigentlich gewöhnt.

    Offizielle Antwort folgt gleich.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich find es stark wie die Community in dem Fall Vampir reagiert es ist nicht das erste mal das so Situationen mit Usern und der CL passiert sind die leider nicht so eine krasse Reichweite hatten.

    Zu Vampir ich kenne ihn schon seit beginn meiner EGM Zeit und hab auch ne Zeit lang viel Privat mit ihm gezockt. Durch die verschiedenen Beiträgen im Forum von allen beteiligten Personen sieht man doch schon das es anscheinend Unstimmigkeiten selbst in der CL gibt sonst hätte doch Oninoni die Frage von Butz beantworten können. Oder wollt ihr mir sagen ihr ruft ständig Sitzungen zu merkwürdigen Uhrzeiten ohne zu fragen was den so die Dringlichkeit darin liegt. In meinen Augen hat Vampir absolut nix falsch gemacht er hat das gute Recht Leute aus seiner FE zu schmeißen ob es ihnen gefällt oder nicht.

    Vampir SWTOR:RP das inoffizielle Grab aller alten EGMler ist immer offen für dich bre

  • Also bei den ganzen aussagen und bennenung das kein wirklicher Grund benötigt wird.zweifel ich sehr an das diese personen bei so Posten wirklich geignet sind und wirkliche weitere worte kann man da echt nicht mehr zusagen

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vampir,

    Als Vertreter der Community-Leitung hier nun unsere offizielle Antwort.

    Das ist gestern nicht optimal gelaufen. Das ist uns auch klar. Auch von unserer Seite sind Fehler passiert.


    Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf deine Entfernung als TS3 Verwaltungsleiter:

    Die Gründe dafür wurden dir ja im Gespräch genannt. Da einige der Gründe auch Dritte betreffen und nicht jeden etwas angehen, werde ich sie hier nicht mehr im Detail aufzählen, aber es gab gute Gründe.

    Nun kommen wir aber zum ersten Fehler, der von unserer Seite begangen wurde:

    • Diese Probleme wurden anscheinend nicht ausreichend vorher an dich kommuniziert. Wir waren der Auffassung, dass Gespräche stattgefunden haben, aber dies war wohl nicht ausreichend der Fall. Das hätte vorher passieren müssen und ist eigentlich ein Grundsatz unseres Handelns.

    Wir waren also gestern Beisammen und haben uns über Probleme unterhalten, die von dir nicht gelöst werden. Diese waren dann für uns ausreichend, um in Aktion zu treten. Unsere Aufgabe als CL ist es nun einmal bei Problemen Umstrukturierungen in den Servern und Plattformen durchzuführen.


    Dann kommen wir auch schon zum Zweiten Fehler, den wir an dem Abend begangen haben:

    • Die Art, wie die Entscheidung mitgeteilt wurde, war nicht besonders gut. Eine News zu posten und Leuten ihren Rang abzunehmen, bevor man ihnen die Gründe und Hintergründe dafür mitteilt, ist leider etwas unvorteilhaft.

    Dass das ganze etwas unvorteilhaft gelaufen ist, ist uns im Laufe des Abends auch aufgefallen.


    Doch dann kam es leider zu deiner Antwort auf das Problem:

    • Anstatt, dass du mit uns sprichst und uns die Möglichkeit gibst unseren Fehler zu sehen, was im Laufe des Abends sogar geschah, trafst du die spontane Entscheidung an Deltaa, der an der wie jeder andere CL nur eine Teilschuld trägt, auszulassen und ihn aus Trotz und ohne Grund in Bezug auf CW:RP oder seine Arbeit im Rat aus den Jedi zu werfen.

    Diese Aktion zeigt uns, dass wir, obwohl wir einige Fehler gemacht hatten, die richtige Entscheidung getroffen haben. Denn jemand, der aus Trotz seine Rechte in einem anderen Gebiet einsetzt, einfach um Rache zu üben, ist keine Person, die wir in einer Leitenden Rolle auf EGM verantworten können.

    Wir wären bei einer anderen Reaktion deinerseits möglicher weiße bereit gewesen diese Entscheidung noch einmal zu überdenken und uns darüber noch einmal zu unterhalten, doch dein Handeln hat dies überflüssig gemacht. So eine Diskussion hatte sogar schon in den Ansätzen begonnen.


    Zur Entfernung von den anderen TS3-Verwaltern:

    Die Entfernung von den anderen TS3 Verwaltern wird aber aufgrund dieser neuen Informationen und Fehlkommunikationen noch einmal von uns besprochen.


    Eine weitere Anmerkung wäre hier noch:

    Die Einsetzung von sHARPPY und Deltaa als TS3 Leitung ist eine temporäre Position. Wir wollen hier warten, bis sich der Zustand der TS3 Verwaltung wieder gefestigt hat und wir hier einen Grundbaustein schaffen wollen. Das Ziel ist am Ende wieder einen unabhängigen Plattform-Leiter zu haben.


    Zum Rauswurf als CW:RP-Jedi-Rats-Leiter:

    Die Entscheidung der CW:RP Administrative wurde nicht von uns getroffen, deswegen wird hierzu erstmal keine Erklärung dazu folgen. Es stimmt aber, dass sich einige Mitglieder der Community-Leitung als Individuen negativ über das Handeln von Vampir gegen ein Mitglied der Community-Leitung innerhalb der CW:RP Administrative ausgesprochen haben.


    Gezeichnet,

    Oninoni

    In Vertretung der gesamten Community-Leitung

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich höre, die Maschine der Rhetorik und des klaren Menschenverstandes ist gefragt.

    Ich kann hier natürlich nur davon reden, was innerhalb der TeamSpeak-Verwaltung passiert ist.

    Außerdem entschuldige ich mich im Vorhinein schon einmal für meine undiplomatischen Aussagen, aber dafür bin ich auch nicht bekannt.

    Shaarpy musste ein "paar" C-gebannte Personen auf dem Teamspeak bannen.

    Ja gut, was soll man dazu auch großartig sagen, wer zuerst eine Person, die der Community verwiesen wurde, sieht, der bannt sie auch zuerst. Ich habe bisher jedes einzelne Mal eingegriffen als es zu dem Problem kam, dass mir eine solche Person gemeldet wurde. Ich glaube da kann ich auch für meine ehemaligen Kollegen der Verwaltung reden, dass hier immer sofortig gehandelt wurde. Auch wenn es nicht Shaarpy's Aufgabe ist diese Personen zu bannen, so ist es jedoch nicht zu viel verlangt, wenn er selber sich auch mal einmischt.

    Es wurden Gespräche geführt.

    Ja, es wurde ein Gespräch zwischen dem TeamSpeak-Moderationsleiter und mir geführt aufgrund meiner Aktivität, dies habe ich im Anschluss zur Kenntnis genommen und habe die Aktivität meinerseits verbessert. Dies ist aber schon etliche Monate her.

    Der komplette Clear der Verwaltung wurde ohne Gespräche, ohne vorherige Maßnahmen und ohne jene Ankündigung durchgeführt. Ich finde das heuchlerisch und absolut von Doppelmoral geprägt. Bei Teamen (bsp. das CW:RP Team) wird erwartet, dass ein Gespräch vor einer Maßnahme geführt wird, als dies Mal nicht passiert ist gab es auch Stress seitens des damaligen Communitymanagements, jetzt wird eine ganze Verwaltungsebene gecleared ohne ein Wort zu wechseln.

    Meine zeitnahe Aussage, nachdem ich die Konversation dazu im Forum gesehen habe:

    Zitat von Hez

    Finde die Doppelmoral extrem schwierig, bei Teammitgliedern, mit denen muss geredet werden, wenn es um Aktivität geht, bei uns denkt man sich, schmeißen wir die doch gleich direkt raus. Bin schon ziemlich lange dabei, nicht so lange wie Wcar, aber damit auch mit am längsten von denen die drin waren. Finde es wirklich frech.

    Vor allem, es wird mit Vampir geredet, dass ER inaktiv ist, der Schluss daraus ist, weil diese Instanz nicht funktioniert, schmeißen wir gleich alle raus. Hä? Anstatt den TeamSpeak-Moderationsleiter zu ersetzen und zu schauen wie es läuft werden lieber gleich alle herausgeworfen. Schön, klasse, ich applaudiere.

    star-trek-applaud.gif

    Das mit den "Erfahrungswerten" und natürlich nicht zu vergessen "Wir vertrauen aufeinander" erklärt, warum die zwei Personen, die noch in der Moderation sind, dort auch sind, wie nicht sehr überraschend.

    Die User müssten lange auf Supports warten.

    Ja, stimmt so nicht. Kann mich da Vampir anschließen und nenne mal meine Erfahrungswerte ¯\_( ͠° ͜ʖ ͡°)_/¯

    Zitat von Vampir

    Die andern CL-Manager sehen das genauso, außerdem brauchen wir keine richtigen Gründe.

    Joa, gut, dazu fällt mir nur die oben genannte Doppelmoral und das heuchlerische Verhalten ein. So etwas hätte es unter Flynt  Boost oder Parker nicht gegeben.

    Zitat von Vampir

    (Kein richtiger Grund: Du hast mir ja damals eine Avatar Sperre gegeben @Sharrpy.)

    Ich hab die Avatarsperre zu dem Zeitpunkt als rechtmäßiges Mittel, um weitere beleidigende Avatare zu unterbinden. Wenn man sich auf eigene Regelbrüche beziehen möchte, bitte, mir soll das Recht sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • ACHTUNG! Nun wieder meine Persönliche Meinung nicht eine Offizielle Antwort

    Die andern CL-Manager sehen das genauso, ausserdem brauchen wir keine richtigen Begründung.

    Wenn das wirklich so gefallen ist, dann ist das natürlich unvorteilhaft.
    Natürlich ist es faktisch theoretisch korrekt, aber nicht etwas, dass wir als Ausrede nutzen sollten.
    Ich werde dem ganzen mal intern nachgehen, dass so etwas nicht mehr als Grund vorgeschoben wird.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wir waren der Auffassung, dass Gespräche stattgefunden haben, aber dies war wohl nicht ausreichend der Fall. Das hätte vorher passieren müssen und ist eigentlich ein Grundsatz unseres Handelns.

    dann vlt vorher in der CL gruppe zsammen abklären gab es dne gespräche und wie viele und worüber anstat nur zu handeln wenn man es denkt^^

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • dann vlt vorher in der CL gruppe zsammen abklären gab es dne gespräche und wie viele und worüber anstat nur zu handeln wenn man es denkt^^

    Wie oben Offiziell geschrieben ist da in der Tat dieses mal einiges Schiefgegangen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind