Mittelerde-/Medieval Roleplay Server auf EGM? | Umfrage

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Nah für so etwas würde ich doch glatt nochmal steam herunterladen ^^

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor

    Einmal editiert, zuletzt von Loki Postfaktisch (27. Juni 2022 um 10:34)

  • Nah für so etwas würde ich doch glatt nochmal steam herunterladen ^^

    Besser is auch

    [tabmenu]
  • Erster HDR:RP Server war geil dann kam map wechsel und es war viel zu groß. Es hat von nicht seriösem RP gelebt was coole idden hervorbrachte. Sowas wie zur ersten Version gerne wieder. Acestar Jin probieren sie mal den trank

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es hat von nicht seriösem RP gelebt was coole idden hervorbrachte

    Also ich bin immer ein Verfechter von Serios-RP, jedoch natürlich mit Grenzen. Es sollte finde ich nicht so sein, dass sich jemand vorher ausführlich damit befassen muss, was es in einem Herr der Ringe Universum gibt und was nicht, das RP sollte offen sein und Möglichkeiten für so viele Ideen wie möglich bringen, aber an manchen Punkten wird es dann auch einfach quatsch, wenn dann zb. Priester von einer Ausgedachten Religion rumlaufen und versuchen Leute zu bekehren.

    Ich denke so ein Semi-Serious-RP ist für so einen Server am besten - viele Möglichkeiten für Ideen im RP, mit ein paar Regelungen und einer grundsätzlichen Lore, um das ganze zusammen zu schnüren.

    Aber auch so eine Frage ist natürlich noch völlig offen! So wie oben beschrieben mag ich es persönlich am liebsten, wie ist es bei euch?

    hi.

  • Also im grundsätzlichem ist die Idee hammergeil, also einen aktiven Spieler hättet ihr dann schonmal 8)

    Allerdings möchte ich ein paar Sachen dazu sagen. Zum einen bin ich erst letztes Jahr auf EGM gekommen, also weis ich nicht wie es auf den vorherigen Servern war. Außerdem wollte ich fragen ob es Serious-RP wäre, denn ich könnte mir für sowas eher Semi-Seriour vorstellen, also hauptsächlich seriös aber auch mal hin und wieder mit ein wenig trollen und so (NATÜRLICH IN GRENZEN).

    Dann noch was zu den Maps. Wenn man all diese genannten Features wirklich auf jeder Map haben will, dann denke ich müssten sie schon groß sein oder? Allerdings wären zu große Maps zum einen schlecht für die Performance und zum anderen ist es schei-...unvorteilhaft....10 Minuten von A nach B zu laufen.

    Das wars erstmal :thumbup:

    Wünsche euch viel Glück bei dem Projekt und bin schon gespannt darauf, was daraus wird.

  • Also im grundsätzlichem ist die Idee hammergeil, also einen aktiven Spieler hättet ihr dann schonmal 8)

    Allerdings möchte ich ein paar Sachen dazu sagen. Zum einen bin ich erst letztes Jahr auf EGM gekommen, also weis ich nicht wie es auf den vorherigen Servern war. Außerdem wollte ich fragen ob es Serious-RP wäre, denn ich könnte mir für sowas eher Semi-Seriour vorstellen, also hauptsächlich seriös aber auch mal hin und wieder mit ein wenig trollen und so (NATÜRLICH IN GRENZEN).

    Dann noch was zu den Maps. Wenn man all diese genannten Features wirklich auf jeder Map haben will, dann denke ich müssten sie schon groß sein oder? Allerdings wären zu große Maps zum einen schlecht für die Performance und zum anderen ist es schei-...unvorteilhaft....10 Minuten von A nach B zu laufen.

    Das wars erstmal :thumbup:

    Wünsche euch viel Glück bei dem Projekt und bin schon gespannt darauf, was daraus wird.

    Moin Tresher,

    zunächst einmal freut es mich, dass dir so ein Serverkonzept gefällt. Zu deiner Frage kann ich sagen, dass es vmtl Semi Serious wäre, allerdings eher nach EGM Standards und nicht nach Standards von englisch sprachigen Communitys, wo RP etwas anderes bedeutet. Trollen wäre natürlich bei diesem Projekt trotzdem nicht erwünscht. Semi Serious heißt in unserem Fall, dass man auch bspw. normales Mittelalter RP führen könnte und sich nicht bis in das kleinste Detail mit der Mittelerde Lore auskennen muss um auf dem Server spielen zu können. Zu deiner Map Frage, wir haben schon auf vergangenen HDR Projekten viele Erfahrungen mit verschiedensten Maps machen können und wissen jetzt ziemlich genau was gut und was eher zu groß oder zu klein ist. Hierbei hat sich herausgestellt, das eine Mittelgroße Map am besten passt. Wir haben vor eine oder mehr eigene Maps zu erstellen und haben dafür auch schon ein paar Leute, die sich mit den entsprechenden Programmen auskennen. Die Standard Maps aus dem Workshop werden natürlich auch genutzt, wenn sie zum Konzept passen und die gegebenen Anforderungen entsprechen. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass dieses Projekt überhaupt zugelassen wird.

    LG Mewten

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Grüße!

    Als Veteran beider HDR-Server kann ich aus guter Erfahrung sprechen, dass dieses Format großes Potenzial hat, wenn es von einer spielfreudigen und treuen Stammspielerschaft genutzt wird. Als ehemals treuer CW:RP-Spieler, habe ich damals bei HDR-RP vorbeigeschaut, und wurde sofort in den Fantasy-Bann gezogen. Viele schöne, spannende und auch frustrierende Momente konnte ich mit den engagierten Spielern und Teammitgliedern teilen, und somit eine bleibende Erinnerung an diese Zeit hinterlassen. Vielen wird es bestimmt ebenso gehen! Nur allzu gerne würde ich an die Zeit des 1.0 HDR-RP anknüpfen wollen. Die Freiheit des Spielers, Spielspaß und seinem Charakter/Fraktion standen hier vor Lore und einem einengenden Fraktionssystem. Ich glaube ihr wollt durch die frei wählbaren Gruppen mehr Freiheit an die Spieler zurück geben. Dies begrüße ich sehr, und ich kann mir durchaus vorstellen eine kleine Ork-Bande anzuführen, die ihr Räuberlager unweit einer Handelsstraße errichtet hat, oder eine Zwergenkarawane, die durch das Land zieht, und ihre Waren feil bietet...

    Ein großer Knackpunkt, der damals nicht gelöst werden konnte, war der ständige Mapwechsel und die schiere Unmöglichkeit, eine den Ansprüchen des Teams und der Spieler genügende zu finden. Sehr gut finde ich, dass ihr dieses Problem gleich beim Schopfe packen, und beseitigen wollt. Eine "recht" symetrische Karte, wie ihr sie als Blaupause schon vorliegend und im Stile der Map von HDR 1.0 habt, scheint naheliegend und sinnvoll. Mehr Platz in den Städten/Lagern für individuelle Einrichtung der Spieler, und kürzere Wegstrecken (damit man sich als Spieler auch begegnet), und ein großes Problem der alten Zeit ist behoben.

    Auf das Grinden sollte auch ein großer Fokus gelegt werden, um die Spieler bei der Stange zu halten. Ihr schriebet von Belagerung und Eroberung anderer Städte? Warum dann nicht ein Geldsystem (Fraktionsgold), in das alle Mitglieder einer Fraktion durch Quests/Beute einzahlen, und von dem Dinge wie neue Gebäude (man startet als Orks z.B. nur mit einem Clanzelt und muß das Schmiedezelt etc. erst "verdienen/freischalten"), oder Belagerungswaffen vor jeder Belagerung "gekauft" werden müssen? Das würde die Spieler auf jeden Fall anheizen, für ihre Fraktion Geld zu verdienen, um die Heimatstadt/Clan voran zu bringen und am Leben zu halten.

    Toll fand ich damals auch die vielen RP-Aspekte außerhalb des Servers, wie eigene Geschichten zu Ork-Clans und Spielern hier im Forum. Ich hoffe, daran wird wieder angeknüpft, um die Welt mit ihren Bewohnern lebendiger werden zu lassen.

    Mein abschließendes Wort gilt dem Dev-Team: verliert euch nicht zu sehr im einzelnen Detail, schafft eine solide Grundbasis, wie ihr es schon in HDR 1.0 geschafft habt, und beginnt dann euch langsam vorzuarbeiten. Die Spieler wollen ein solides, funktionierendes Erlebnis, und nicht jede Woche neuen Content!

    Vielen Dank für's Lesen, und wir sehen uns in den Minen von Khazad-Dûm!

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Also ein HDR:rp wäre mal wieder sehr nice und für mich ein Guter Grund wieder vorbeizukommen.

    Ich fand damals schade das es beendet wurde war ja eine Schöne zeit .

    Auch gibt es noch die Infoseite von Damals Mekphen ? könnte man ja wider verwenden wenden ^^

    Aktuelle Rollen CW:RP
    DULT Kevju 144
    CT PVT Kevju 122
    Kadett Cheby 100
    CT PVT Bondara 137
    Team Rollen
    Server Rang Status
    SG:RP/HDR:RP Admin Veraltet
    TTT/DarkRP Moderator Veraltet
    Error Error Aktuell
    Alte Rollen CW:RP
    Einheit Rang+Name Level
    501st Legion ARF|CT|104th|RM,CT Corporal|Hardcase|Stelar|Kevju|LT Kevju,CPT HG
    144
  • Ah shit here we go again


    Wenns diesmal klappt und auch viele dabei sind , wär aber dabei Drake

    Bei Ingrischms Axt und Wolfs Fass ich bin sowas von dabei!

    Mewten Melde dich gerne bei mir privat, mein Kanal steht euch offen für Werbung. LG Drake aka LAlexanderZockt

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WICHTIGE MITTEILUNG ZUM PROJEKT

    Moin!

    Wir bedanken uns für das Rege Interesse an unseren Ideen und Vorstellungen zu diesem Projekt. Umso mehr schmerzt es uns, verkünden zu müssen, dass wir dieses Projekt nicht in der EGM Community umsetzen werden.

    Gestern bekamen wir von einem großen Mittelerde Youtube Channel das Angebot, diesen RP Server als deren Community Server aufzubauen. Darin sehen Mewten und ich ein riesiges potential, dieses Projekt auf eine nächste, deutlich größere Ebene, als es mit EGM möglich wäre, zu heben.

    Natürlich wird der Server trotzdem eines Tages für alle interessierten nach Release zugänglich sein.

    Wir hoffen auf euer Verständnis, dieses Angebot ist einmalig und wir möchten uns das nicht entgehen lassen.

    Nichts desto trotz sind wir immer noch teil der EGM Community und werden weiterhin unsere Posten in der EGM Community besetzen.

    Bei näheren Fragen könnt ihr uns gerne Privat anschreiben, wir möchten jedoch, da wir der EGM Community nach wie vor sehr positiv gesinnt sind, keine Fremdwerbung machen.

    Vielen Dank für euer Verständnis,

    Mekphen & Mew

    hi.

  • Mewten 29. Juni 2022 um 19:39

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.