CW:RP ISST! | Umfrage zu einem Foodsystem

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    • Offizieller Beitrag

    Wie steht ihr zu einem Foodsystem? 159

    1. Ich finde es gut, solange Essen nur Vorteile bringt (30) 19%
    2. Ich finde es gut, allerdings sollte jeder essen müssen (69) 43%
    3. Ich finde die Idee nicht gut (60) 38%

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    Hallo liebe CW:RP Community,

    seit einigen Monaten besteht die Idee eines Food- und Hungersystems auf CW:RP. Hierbei sind allerdings noch einige konzeptionelle Kernpunkte unvollendet und Ziel der Umfrage ist, einige Schwerpunkte für die Zukunft dieser Idee zu bestimmen. Generell sollen neben dem klassischen Bedarf an Essen auch umfangreiche Möglichkeiten der Zubereitung geschaffen werden. Hierbei soll ein speziell für den Server angepasstes Kochsystem die Vielfalt der StarWars Kulinarik definieren und auch weitere RP-Stränge schaffen. Im Raum steht daher auch eine Wiedereinführung des Republic Food Service's.

    Funktionen von Essen

    Generell wird das Essen nach Zeit gerechnet. Somit erhält man ein Zeitfenster, in welchem man satt ist. Dieses kann durch weitere Nahrungsaufnahme verlängert werden.

    1. Das erste Konzept sieht eine ausschließliche Bevorzugung von satten Spielern vor. Hierbei sollen Boni jene begünstigen, welche sich den Bauch vollgehauen haben. Nachteile entstehen nicht.
    2. Das zweite Konzept sieht vor, dass ein Spieler essen muss, um etwaigen Nachteilen zu entgehen.

    In beiden der genannten Punkte fehlen die folglichen Vor- und Nachteile. Daher würde es an euch liegen, Vorschläge dafür zu liefern.

    Ich freue mich auf eure Ideen.

    Beste Grüße

    Deltaa

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (7. Oktober 2022 um 12:49)

  • Mich würde btw. auch interessieren, was gegen ein Foodsystem spricht. Gerade bei Auswahl Nummer 1 sehe ich nämlich absolut keine Nachteile.

    Also ich finde, es wird nervig, die ganze Zeit darauf zu achten, dass man genug gegessen hat.

    Charakter Informationen
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  • Man kann so die Stamina wiederbringen. Wenn man nur sprintet, verschwendet man Energie, die man durchs Wasser Trinken aufladen kann. Man verliert konstant Speed, je weniger eine gewisse Hydrierungsleiste voll ist. Die Hungerleiste, die qausi dann das Equivalent für das Essen währe, würde dann auch sinken. Allgemein gesagt, man verliert Performance, sollte das Hungersystem & Hydrierungssystem sinken.

    Finde, das sollte für alle gelten. Außer für mich, ich bin immer Fit.

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  • Als nächstes bitte dann eine Umfrage ob man nach Einnahme der Verpflegung auch scheißen gehen muss

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    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • Als nächstes bitte dann eine Umfrage ob man nach Einnahme der Verpflegung auch scheißen gehen muss

    Du hast dann Dauer-Durchfall

    Man kann so die Stamina wiederbringen. Wenn man nur sprintet, verschwendet man Energie, die man durchs Wasser Trinken aufladen kann. Man verliert konstant Speed, je weniger eine gewisse Hydrierungsleiste voll ist. Die Hungerleiste, die qausi dann das Equivalent für das Essen währe, würde dann auch sinken. Allgemein gesagt, man verliert Performance, sollte das Hungersystem & Hydrierungssystem sinken.

    Finde, das sollte für alle gelten. Außer für mich, ich bin immer Fit.

    Stamina kommt nicht wieder. Ist zu unperformant.

  • Du hast dann Dauer-Durchfall

    Bei meinem letzten /me, der Fäkalien involviert hat, wurde ich für eine Woche gebannt, ich hoffe das wiederholt sich dann nicht

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  • Also Option 1 hat keine wirklichen Nachteile, bietet Leuten neue RP Möglichkeiten und würde endlich mal die RNA Köche relevant machen sodass diese auch was zu tun haben. Aber bitte nicht Nummer Zwei und zum essen zwingen...

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  • Finde die Idee interessant, besonders weil der Idee den RFS wieder einzufügen. Welcher dann, konstant, für Essen zuständig ist.

    Die Frage wäre auch, da Klone Rationen dabei hatten sowie trinken ob die etwas bekommen und dann halt es auffüllen müssen beim RFS. Vielleicht dann so nen inventory system was essen speichert. Wie bei Jedi-Kristallen.

    Survival Events könnten interessanter werden.

    Charaktere
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  • Ich finde das ist eine gute Möglichkeit um das RO besser zu gestalten. Man macht z.B. seinen Einsatz und/oder Training und danach stärken sich alle in der Kantine, so haben die Kantinenmitarbeiter auch mal etwas zutun.

    Und dann gehts weiter.

    Da man ja sowieso auch viel rumsteht, auch wenn man sich unterhält, sehe ich absolut kein Probleme darin.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

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  • Kann man zusätzlich zum normalen Essen dann auch das gewünschte Drogensystem einführen (ist ja im Endeffekt auch nur das Konsumieren von Etwas)

    Somit könnte man mit dem System nicht nut das Essen abdecken sondern auch die Drogen

    (Ich seh schon die Junkies im der Armee xD)

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    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also an für sich habe ich nichts gegen beide Systeme, allerdings kommt es darauf an, ob man auch sowas wie Rationen mitnehmen kann, da das auch auf IvR oder IMP:RP ein Problem war, da du nur auf der Basis essen könntest und wenn dann mal nen Event war, hast du kein Futter mehr bekommen

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



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  • Ich finde es gut, solange es nicht zu Stark ist also dass man dann die Ganze zeit was essen muss oder so. Was auch noch Gut ist, man könnte neue Events machen, was mit dem Food System zutun hat z.b.: Survival Event

    Die Art von Events ist nicht wirklich neu aber vor allem in dem Fall würde es viele neue Möglichkeiten bieten sowas zu gestalten.

    Es muss halt eine Fast Perfekte Balance geben zwischen Essen und Spielen

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    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Als nächstes noch ein Eroberungssystem? ^^

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  • Als nächstes noch ein Eroberungssystem? ^^

    Gibt's schon länger - Dieses Zitadellen-Trainings Zeug wo man Punkte erobern muss 8)

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