Here We Go Again! | Bewerbung zum Map-Developer von Beat

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

  • [tabmenu]
    [tabmenu]

    8 Mal editiert, zuletzt von Beat (6. Dezember 2022 um 20:35)

  • Ey bro, bitte. Du bewirbst dich erst zum Mapdev und hattest nichts vorgelegt. Dann bewirbst du dich random zum Modeldev und ziehst nach dem Kommentar von Ice | Luk dies zurück und bewirbst dich doch wieder, mit einem Portfolio, wo man nur Dislikes auf eine Bewerbung sieht und den schlechtesten Sneakpeak seit dem Minecraft-Projekt.

    78dZJHD.png

  • Ich weiß nicht, was ich mit einer MilitaryRP Map bei einer CW:RP Bewerbung anfangen soll...

    Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe?

    Ich hätte an deiner Stelle mich erst mit einer fertigen "guten" Map Beworben, was deutlich mehr Argumentieren könnte, dass Du

    für diesen Posten geeignet bist.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Ich weiß nicht, was ich mit einer MilitaryRP Map bei einer CW:RP Bewerbung anfangen soll...

    Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe?

    Da hast du Recht, aber ich wollte damit nur meine aktuellen arbeiten Zeigen und das man auch was sieht von den Dingen die ich gerade mache.

    [tabmenu]
  • Ey bro, bitte. Du bewirbst dich erst zum Mapdev und hattest nichts vorgelegt. Dann bewirbst du dich random zum Modeldev und ziehst nach dem Kommentar von Ice | Luk dies zurück und bewirbst dich doch wieder

    JA, weil Ice ich mich auf etwas fokussieren will, was ich auch kann und mich lieber darauf beworben habe anstatt auf den Mod Dev Posten.

    mit einem Portfolio, wo man nur Dislikes auf eine Bewerbung sieht und den schlechtesten Sneakpeak seit dem Minecraft-Projekt.

    Damit wollte ich andeuten das man viel Disliked und ich mit meinen Projekten zeigen will, das ich es kann und auch will.

    [tabmenu]
  • Ich hätte an deiner Stelle mich erst mit einer fertigen "guten" Map Beworben

    Ich verstehe den Ansatz, den du meinst, aber das, was du gesagt hast, ist nicht so leicht umsetzbar. Eine vollständige Map zu bauen ist keine Aufgabe, die du wirklich in ein paar Tagen machen kannst. Je nachdem wie Groß eine "fertige guten Map" wird, kann das gerne mal mehrere Monate an Arbeit kosten.

    Vor allem, wenn es zu Performance/Bug fixes kommt, wird das alleine mindestens je nach Größe Tage bis Wochen Arbeit in Hammer gebrauchen. (Und das, wenn man weiß, was man tut, und das wissen die Map Ersteller meisten im Workshop nicht mal oder sie hören mitten drin auf und machen nur die grundlegenden Sachen)

    Eine ganze Map als Bewerbungskriterium zu fordern, ist VIEL zu viel. Vor allem da es nicht schadet Mapper zu werden und dann erst zu lernen.

    Aber es schadet nicht zumindest einige Grundlagen, die man erlernt hat, vorzuzeigen, damit man zeigen hat das man in etwa was versteht was zu tun ist (Bei meiner ersten Bewerbung hatte ich z.B eine kleine Map mit einem Haus, Licht, NORMALE Skybox, Displacment (Ungerader Boden) und ein angefangener Pavillon mit Treppen gebaut)


    Aber ich komme mal zu dir Beat. Du bist nett, engagiert und möchtest unbedingt aushelfen, wo du kannst, weshalb du wahrscheinlich auch zum Model Dev beworben hattest, um diese auch zu unterstützen, weil diese bekanntlich viel zu tun haben.

    ABER, du nimmst dir zu viel vor. Drei Projekte, in den du Mapper sein willst? Und du wolltest noch das Modeln lernen? Dafür wirst du keine Zeit haben.

    Auch wenn du vielleicht gerade zu viel Zeit hast, wird dich früher oder später entweder die Schule oder die Arbeit dazu zwingen müssen, mindestens einem der Projekte den Rücken zu kehren.


    Persönlich finde ich es manchmal schon mit zwei Projekten schwer mitzukommen, welche Materials/Models ich benutzen darf (SWTOR Sachen z.B darf ich nicht auf CW:RP nutzen und CW:RP Sachen brauchen meist extra Erlaubnis) oder an welchem der Projekte ich gerade arbeiten soll.

    Dir fehlt aber bisher noch einiges an Erfahrung wodurch es dir wahrscheinlich schwieriger fallen wird bei Projekten wie z.B MilitaryRP zu wissen wie viel Zeit du wofür brauchst bzw. was wichtiger ist zu erledigen. (Das fällt meist auch mir schwer)

    Vor allem wirst du sehr überfordert sein mit drei Projekten. Ich hatte schon das Gefühl, dass du mit MilitaryRP genug zu tun hattest. (Verständlicherweise)


    Ich würde dir also empfehlen dich komplett auf die beiden Projekten, an denen du gerade schon dabei bist zu konzentrieren bzw. dass du dich nur auf MilitaryRP fokussierst, da dort gerade Mapper am wichtigsten gebraucht werden.

    Das wichtigste ist, dass du dich nicht überanstrengst. Machst du zu viel auf einmal wirst du dich an Hammer schnell sattgesehen haben und wirst keine Lust mehr haben zu Mappen.

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Das Video bestand zur hälfte daraus das du die Dislikes deiner Bewerbungen gezeigt hast....

    was soll mir das genau über deine Kompetenz als Mapdev zeigen..?

    Verstehe echt nich was du damit erreichen wolltest.

    [tabmenu]


  • Ich danke dir sehr für die Tolle Kritik.

    Zum Punkt zu viel Vornehmen und das es zu viel wird. Das ist berechtigt zu schreiben und da stimme ich dir zu. Meine Lösung ist das ich mir echt mein ganzen Tag bzw. Die Woche ganz strukturiere und vieles mit einplanen. Darunter auch das Mappen für beide Projekte aktuell. Ich habe mich auch feste Zeiten ausgesucht wo und für welches Projekt ich dann am arbeiten bin.

    Mit der Erfahrung: Da hast du auch Recht und da bin dir und Erne sehr dankbar das ich mir da auch hilft und mir immer wieder neues zeigt. Ich Versuche diese neuen Dinge auch gut umzusetzen und hoffe das es klappen wird.

    M:RP: Da hast du auch Recht, da die aktuelle hauptmap fast fertig ist und fast einsatzbereit ist also für den Beta Test, war es auch erstmal mit viel M:RP. Dann kommen Maps wo man Kleinigkeiten ändern muss, da habe ich dann wieder mehr Zeit.

    Danke für die super tolle Kritik und ich hoffe ich konnte auf deine Punkte eingehen und diese verständlich darauf antworten.

    MFG

    Beat

    [tabmenu]
  • Damit wollte ich andeuten das man viel Disliked und ich mit meinen Projekten zeigen will, das ich es kann und auch will.

    Das Video bestand zur hälfte daraus das du die Dislikes deiner Bewerbungen gezeigt hast....

    was soll mir das genau über deine Kompetenz als Mapdev zeigen..?

    Verstehe echt nich was du damit erreichen wolltest.

    [tabmenu]
  • Und inwiefern isses relevant das man viel disliked? Präsentier doch einfach deine Projekte, die Dislikes auf deinen alten Bewerbungen haben doch damit nichts zu tun.

    [tabmenu]


  • Man sieht auf jedenfall, dass du die Grundkenntnisse für Hammer hast. Zumindest habe ich das auf den ersten Blick gesehen. Aber ich stimme [E.M.A] Delta/Zeta , im Punkto Zeitaufwand, zu. Damit habe ich selbst Erfahrungen und du solltest dir das gut überlegen.

  • Ich weiß nicht, was ich mit einer MilitaryRP Map bei einer CW:RP Bewerbung anfangen soll...

    Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe?

    Eigentlich sogar absolut nicht. Es ist gut das er seine sachen zeigt was er gemacht hat egal worür das ist.

    Damit wird gezeigt was er in Hammer machen kann, also zeigt er so seine Erfahrung mit Hammer.

    Das wir die Map auf CW:RP nicht gebrauchen können ist offenichtlich aber damit kann man sich ein besseres Bild davon machen was Beat kann und welche Aufträge man ihm zu weisen kann. (Ist mehr oder weniger "Job Erfahrung" zeigen)

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • mit einem Portfolio, wo man nur Dislikes auf eine Bewerbung sieht und den schlechtesten Sneakpeak seit dem Minecraft-Projekt.

    Um ehrlich zu sein hat mich das Video vorallem beim M:RP teil Positiv SEHR überrascht. Man sieht das Beat sich bei der Map mühe gegeben hat und vieles dazugelernt hatte wovon ich nicht erwartet hatte das er das konnte. Das ist also defenetiv KEIN Schlechter Sneakpeak.

    CW:RP Rollen
    Fraktion Rang/Name
    CT PVT Delta
    CT PVT Psi
    Jedi/104th Ratsmitglied Plo Koon
    CW:RP Mapping-Dev/Moderator Delta/Zeta
    SWTOR:RP Rollen
    FraktionRang/Name
    Imp. MilitärCPT Xudan Milu
    SWTOR Dev/ModeratorDelta/Zeta
  • Um ehrlich zu sein hat mich das Video vorallem beim M:RP teil Positiv SEHR überrascht. Man sieht das Beat sich bei der Map mühe gegeben hat und vieles dazugelernt hatte wovon ich nicht erwartet hatte das er das konnte. Das ist also defenetiv KEIN Schlechter Sneakpeak.

    Das war nicht auf die Map bezogen. Es ging darum, dass er die Bilder ohne Zusammenhang wirr gezeigt hat. Was ich mir davon gewünscht hätte währe, per Text oder Einsprache Erklärungen zu haben

    78dZJHD.png

  • Das meiste sieht man im Video was ich so gemacht habe. Die Map die dort am Anfang gezeigt wird die noch relativ klein ist, wird eine neue Map die ich gerade von neu angefangen habe zu erstellen.


    Hier der Link nochmal: Zum Video geht es hier lang

    Hättest für das Video lieber nen Full Render machen sollen das sieht ja so nur scheußlich aus xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich kann dem alllem hier voll und ganz zustimmen.

    Und vor allem: Konzentriere dich auf die zwei Projekte. Drei werden mit der Zeit zu viel.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Hey Beat

    Deine Bewerbung ist ganz ok.

    Das du immer mal wieder am Mappen und Probieren bist, finde ich eine schöne Sache.

    Nun möchte ich einmal sagen, dass das Video irgendwie nicht angebracht scheint.

    Du zeigst in dem Video mehr "Dislikes" und "Reaktionen", als alles andere.

    Ich finde das wirklich ziemlich Provokant, dass du diese Informationen in deinem Video zeigst.

    Man kann einfach 60% deines Videos rausschneiden.

    SenatorGarm Bel Iblis
    SektorleiterMerrin Tayoko
    SondereinsatzbrigadeSev