Event[s](leiter) und deren drang nach Plan zu gehen ...

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jeder jeder kennt sie, jeder hasst, oder mag sie ... Events.
    Manchmal sind sie gut, manchmal schlecht.

    Durchgeplante Events können gut sein, nur wenn man den Usern ohne auf deren Interaktionen zu achten etwas aufdringt, wird es nur noch lächerlich.
    So auch bei vielen Events.
    Es wird gesagt, dass etwas nicht funktioniert und das TEB setzt sich dran, aber oh nein, es ist unreparierbar, oder sonst was ...
    Mir, gefällt sowas garnicht, gerade als TEB Commander. Man reisst sich förmlich den Arsch auf um gutes RP und gute /me's zu machen und die Eventleiter lassen nicht locker.
    Sie wollen das man abstürzt.

    Das dann Personen sagen "Die TEB's sind schlecht", oder, "Die TEBs bekommen nichts auf die Reihe, so scheisse sind sie" ist dann schon traurig ( @Wewai ) - das alles nur, weil ein Eventleiter ein Event aufdringen will.
    Es ist schade, vor allem wenn man sich extra mühe gibt. Für unser Regiment sind solche Events einfach nur Schrott und machen keinen Spaß.

    Es ist nicht so, dass wir immer "vernachlässigt" werden, aber es passiert oft genug.

    Das hier kann man entweder als Bitte, oder eine Beschwerde sehen.

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Ich rege mich im TS auch schon die ganze Zeit auf. Wir als Flotte spielen richtig gutes RP zusammen mit euch und irgendein Admin hat Sensationswahn und meint irgendwas durchzuziehen. Deshalb boykottiere ich auch dieses Event.

  • Ich finds ebenfals scheiße das immer so aufgezwungene Sachen kommen die komplett sinnlos sind. Und dann regen sich immer alle auf das einzelne User oder gar ganze Regimente inkompetent sein, obwohl die wahrscheinlich keinen Plan haben wovon sie reden. Ich seh das schon jedes mal bei den Piloten: immer beschweren sich alle über den Flugstyle dabei würden die wahrscheinlich noch mehr verkacken! Ich mein ich hab in Singleplayer mal son Ding geflogen und das war schon nich schön xD ich will gar nich erst wissen wie verbuggt die Dinger sind wenn da 20 Spieler drin hocken

  • Ich finds ebenfals scheiße das immer so aufgezwungene Sachen kommen die komplett sinnlos sind. Und dann regen sich immer alle auf das einzelne User oder gar ganze Regimente inkompetent sein, obwohl die wahrscheinlich keinen Plan haben wovon sie reden. Ich seh das schon jedes mal bei den Piloten: immer beschweren sich alle über den Flugstyle dabei würden die wahrscheinlich noch mehr verkacken! Ich mein ich hab in Singleplayer mal son Ding geflogen und das war schon nich schön xD ich will gar nich erst wissen wie verbuggt die Dinger sind wenn da 20 Spieler drin hocken

    Easy, ich reg mich abundzumal über die Piloten auf.
    "Weil", ich weiß das ich fliegen kann und das nicht schlecht.
    Ich hab es auch schon mehrmals bewiesen das ich es kann.
    Dann haben die Piloten doof aus der Ecke geschaut wo ich dann auf einmal formation geflogen bin.

    Jetzt zum Haupthema:

    Sowas verstehe ich wirklich gut und ich als EL versuche es immer RP Getreu hin zubekommen.
    Aber was

    Das dann Personen sagen "Die TEB's sind schlecht", oder, "Die TEBs bekommen nichts auf die Reihe, so scheisse sind sie" ist dann schon traurig ( @Wewai )

    geschrieben hat ist unter aller würde und sowas geht garnicht. Ein Regiement zubeleidigen nur weil er nicht das bekommt was er will.

    Also ich werde selber auf mich aufpassen was ich für Events mache.

    :D

    gruß, Simon

    mit freundlichen Grüßen,

    Simon

    Ehmalige Rollen in SWRP/CWRP


    Medic LT 1706 Simon

    RC-1207 Sev

    RC Duty

    ST LT 1706 Simon

    Rear Admiral Simon

    GM LT 1706 Simon

    ST CPT 1999 Simon

    RB CMD Colt

    ARF VC 1706 Simon

    Flottenadmiral Simon

    RC-8015 Fi

    RC-1309 Niner

  • Ich habe schon immer gesehen wie die TEBs gutes RP betreiben, sie kommen öfters zu jeder Zeit wenn man sie braucht und das ist auch gut so, aber es ist wirklich traurig anzusehen wie die TEBs und ihre Fähigkeiten
    eingeschränkt werden und die dann noch zur Sau zu machen, das sie nichts können.
    Aber das stimmt aber nicht.
    Die TEBs müssen und wollen ihren Job nachgehen.
    Damit stehe ich mit meinem Namen :D

    Zitat von .smitty

    War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

    <3

  • Easy, ich reg mich abundzumal über die Piloten auf.
    "Weil", ich weiß das ich fliegen kann und das nicht schlecht.
    Ich hab es auch schon mehrmals bewiesen das ich es kann.
    Dann haben die Piloten doof aus der Ecke geschaut wo ich dann auf einmal formation geflogen bin.

    Ich hab ja auch nie gesagt das du das nicht kannst. Aber sich auf zu regen und die Piloten noch mehr unter Druck zu setzen hilft auch nicht weiter.... also wenn du das kannst is es schön aber es können eben nicht alle Piloten, leider werden die manchmal noch schlechter wenn alle dran rum nörgeln wie sie fliegen ^^ du willst doch wahrscheinlich auch nicht extrem beleidigt werden weil du irgendwas nicht so gut kannst oder? ^^

  • @Derexi <3

    @Simon
    Es war IC, keine Sorge, ein paar haben den Funk zwischen uns beiden ja vielleicht mitbekomme :) War aber nur weil ich ihn als einzigsten sowas sagen gehört habe, letztendlich reden die Leute aber hinter unserem Rücken auch so ...

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Ich glaube ich weiß was der anlass für diese beschwerde war : nähmlich das event das durch meine idee entstanden ist.
    ich möchte deswegen mich hier auch mal äußern. Ich bin zwar kein eventleiter hatte aber eine idee und mich mit dieser an die Admins gewendet die die idee genemigt haben. diese sah wie folgt aus:
    ein FC lässt ausversehen das vordere hangartor auf und es landen dann darin 3 deine die in der cantina bomben legen wodurch sich ein gas verbreitet auf E 1. Das gas verfliegt nach einer weile und es sind kranke (infizierte /NEIN keine ragoule sondern NPC)) auf ebene 1 die es zu bekämpfen gilt. wärend der tumult ist um etwas abwechslung reinzubringen schleichen sich diese feinde auf E3 und nehmen eine geißel .
    Und so ist es abgelaufen:
    Die TEB hatten gefüllte 2 sec nach dem die venator über funk durchgegeben hatte das gas austritt das gas laut eines funkes an die FC "unter kontrolle" und waren dabei "es zu beseitigen" nun hatten wir keine Zeit NPC zu spawnen und als die Venator nun durchgab das das Gas nicht zu bändigen ist vorerst standen plözlich alle im MH und wir haben dank der FC evakuirt obwohl im OOC ich mehrfach betont habe das das nicht der plan ist. nun dachte ich ich krig dieses problem in den griff indem ich die venator bekannt geben ließ das eine evakuirung nicht möglich ist aufgrund eine defekts in den Schilden der hangartore. kaum gab ich das durch schon hatten die TEB das problem mit den schilden gelöst und die FC gab wieder das kommando zu evakuiren. dann kam der mapwechsel auf eine leere map die nicht eine konstruktion / gebäude etc zu bieten hatte und bei der ALLE unter der Map gespawnt sind. Es gab keine gegner und wir alle sind ne weile rumgelaufen.

    damit endet das event und jetzt war 1. meine idee fürn arsch 2. wurde ich (auch wenn nur "eventleiter" im ooc gesagt wurde welcher ich aber in diesem fall nunmal war ) angemotzt warum wir nur rumlaufen auf dem planeten.

    Deswegen bin ich dafür das Evakuirungen von nun an nur durch die ausdrükliche anweisung des eventleiters durchgeführt werden weil wenn wir uns bei jedem event gleich verziehen bringt das nichts

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Genau deshalb war es, meine Leute allerdings haben mit dem /me Befehl, als auch mit /roll gearbeitet um das Problem zu beheben.

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • ja nur waren wir halt an einer anderen stelle beschäftigt und können auch eure /me oder /roll nicht beobachten das hab ich ja auch nicht behauptet das das fail rp war oder so sondern einfach nur das es alles kaputt gemacht hat ich mein wenn jedes event danach geplannt werden müsste ob jetzt /roll funktionirt oder nicht und man für alles vorplannen müsste würde man den halben tag an der planung sitzen und 10 szenarien planen die dann vllt nur eine so halb funktioniert deswegen bitte ich euch das von nun an nicht /roll entscheiden zu lassen sondern den jeweiligen EL ob ihrs hinbekommt oder nicht das könntet ihr zum beispiel machen indem ihr schreibt "/advert *steuereinheit an Venator* konnte das problem behoben werden ?" so das also euer PC praktisch eine anfrage an den Hauptrechner sendet

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ja ich glaube auch das viele Events die etwas komplizierter sind als Rakgouhls oder Droiden Invasionen viel Absprache zwischen den EL und den Usern benötigt sonst passiert eben sowas wie oben geschildert. Daher einfach immer auf EL hören, denn ich glaube dann werden in 90% aller Fälle die Events richtig cool und spannend ^^

  • Meiner Meinung nach kann man auch drauf achten was die User machen z.B. Hab ich auch schon 2 mal ein Event gemacht mit der Erlaubnis eines Team Mitglieds und es war geplant das Kopfgeldjäger die Venator über einen Seiten Hangar angreifen als sie landeten wurden sie ziemlich schnell von denn RCs eliminiert da sie zu wenig Leben haten da während des Angriffs aber auch eine Bombe an der außen hülle von Brücke 2 gesprengt wurde haben wir schnell umgedacht und HKs eingeschleust über dieses leg die sich dann in den Maschinenraum schlichen und Daten stahlen während die FC evakuierte keine Ahnung warum jedenfalls sprengten wir mal wieder die Venator in die Luft und führten ein Map Change durch und führten das Event auf den Planeten fort lange rede kurzer Sinn wenn man ein wenig Voraus denkt kann man auf FC bzw. TEB hören und ein gutes Event machen

  • ja aber so wie ich des versteh war dein mapchange VORBERITET und GEPLANT und nicht einfach von nem FC beschlossen worden. Somit gings ja nur um den WEG dort hin

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von John/Scotty (22. Juli 2016 um 11:48)

  • gut dann war des ja positiv das ihr das gepackt habt aber es leuft halt nicht immer so gut

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016