Vorschlag für die Rechteverteilung auf Kamino

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    mit diesem Vorschlag möchte ich endlich eine leidvolle Frage beantwortet haben, die seit der neuen Map im Raum steht.
    Wer hat auf Kamino das sagen?

    Folgender Vorschlag von meiner Seite:
    Die FC wird umbenannt in die KBK (Kamino Bodenkontrolle) und übernimmt die gleichen aufgaben wie auf der Venator damals (d.h. Verteilung von Räumen, Landeerlaubnis etc.) damit sie auch wieder eine richtige Aufgabe haben.

    Diesen Vorschlag schreibe ich aus dem Grund, dass aktuell die Jedi dieses Recht für sich beanspruchen, obwohl sie dazu im RP kein Recht hätten. Die Republik ist in dem Sinne nur ein "Kunde" der Kaminoaner und das Gelände an sich gehört weiterhin diesen und nicht der Republik und deren Befehlshabern. Zudem aus der spielerischen Sicht haben die Jedi genug Rechte und Ausrüstung doch die FC steht ohne einen richtigen Job da, weil auf dem Schiff eigentlich nie wirklich was los ist.
    Allerdings kann man die FC bzw. KBK damit rechtfertigen, dass die Kaminoaner diese für den Job angeheuert haben. Als weiteren Vorschlag würde ich unterbreiten, dass - im Falle einer Nichtanwesenheit der FC - der Ranghöchste Klon diese Aufgaben übernimmt, also CMD, Mjr oder Captain, je nachdem wer da ist.
    Das eigentliche Problem war, dass es leider im Workshop keinen gescheiten Skin für Kaminoaner gibt, weshalb man diese nicht als extra Rang in die aktuelle FC einbauen kann.

    Ich hoffe auf euer Feedback und dass wir zusammen eine Lösung finden können.

  • Dafür

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Uns wurde von der FC gesagt dass die Jedis das Kommando auf dem Boden haben.
    Da es aber nur einen Boden durch Mapchanges gab war es den FC sehr egal dass wir das Kommando auf dem Boden haben.
    Jetzt ist die neue Map da, wir gehen den Regeln nach die uns vorgegeben wurden.
    Es hat sich auch keiner bei den Jedis beschwert das sie kein Kommando auf der Venator ( alten Map ) hatten.

    Nur weil jetzt die neue Map da ist und die FC nicht mehr die Übermacht ist soll deren Regelung sofort geändert werden?

    Die Regel war so :
    FC - Kommando auf dem Schiff
    Jedis - Kommando auf dem Boden

    So war das auch im echten Star wars. Man hat keine FC am Boden gesehen, bzw gab es nicht so eine Bodencrew oder sonstiges.

    Der General ist ein militärischer Rang. Es ist der höchste Dienstgrad, der in der Armee (Bodentruppen) vergeben wird.
    Diese Rolle fiel dem Jedi-Orden zu. Jedi-Rittern und Jedi-Meistern wurde der Rang eines Jedi-Generals verliehen und das Kommando über unterschiedlich große Einheiten der republikanischen Flotte oder Armee gegeben.

    - jedipedia

    Jedis hatten sogar das Kommando auf der Republikanischen Flotte, aber wir wollten den FCs das nicht antun. Deswegen haben wir nur das Kommando auf dem Boden übernommen.

    Außerdem waren verschiedene Jedis auf Kamino :

    z.b Jedi Meister Sifo - Dyas ( Im Jahre 32 VSY wurden die Kaminoaner von dem Jedi-Meister Sifo-Dyas beauftragt, eine sogenannte Klonarmee der Republik zu schaffen. => Jedipedia )
    Obi Wan ( hat Kamino verteidigt )
    Anakin ( hat Kamino verteidigt )
    Shaak Tii ( auf Kamino stationiert )


    Das heißt : - Ein Jedi Meister ( Sifo Dyas ) hat die Kaminoaner beauftragt EUCH Klone herzustellen
    - 2 Jedi Meister haben eure Verteidigung auf Kamino geleitet und erfolgreich verteidigt
    - 1 Jedi Meister ist auf Kamino stationiert um die Rekruten zu testen
    - FCs haben auf Kamino nichts getan / wurden nie in the Clone Wars gesehen.


    lg Flasha

    :?:

  • kampfsituation ja.
    Alltag nein.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ich bin stark dafür, dass die Jedis das sagen unten haben & und die FC unten.

    ?(

    Aktuelle Ränge SWTOR:RP

    Darth Mexular

    Gildenleiter Ajunt Jatabi

    Specialist 203rd Ajunta Jata

    Großmeister Hüter Marvin Mexon

    Ehmalige Ränge CW:RP


    Flottenadmiral Onasi

    CT Commander Mexular

    Schmuggler Ajunt Jata

    Einheitsjedi (CT) Corporal Marvin Korr

    ST Lieutenant Mexon

    41st Captain Mexon

    501st Lieutenant Mexon

    SO Captain Mexon

    TEB Sergeant IT Mexon

    Kantine Vize Chef

    Ausbildermentor

    Eventleiterkoordinator

    Senior-Moderator

    Ex SWTOR:RP Moderator

    Ex CW:RP Senior-Moderator

    Ex IMP:RP Admin

    Ex DarkRP Admin

  • Man muss nur mehr Leute auch im Orbit haben, dann haben die ihre Aufgabe wieder ^^ Vorallem wenn ich als Pilot starten würde, ist das ja auch für die FC im Orbit interessant, oder? Die müssen ja wissen was ein Schiff macht, solange es natürlich in Bodennähe ist muss man das nicht machen, aber sobald man hoch geht sollte die FC mindestens Bescheid wissen.

    <3<3<3 Akeno <3<3<3
    akenohimejimamis1j6gaey5l.png

  • Begründe doch mal aus der RP Sicht weshalb die Jedi auf Kamino irgendetwas zu sagen haben sollten.

    Da hast du Gründe, ich kann dazu noch sagen das es klar ist das Jedis mehr am Boden zusagen haben.

  • Begründe doch mal aus der RP Sicht weshalb die Jedi auf Kamino irgendetwas zu sagen haben sollten.

    Die die ich geschrieben habe bzw. die @Black nochmal als Zitat dir geschickt haben sind diese Gründe.
    Und gegen diese Gründe kann man nichts sagen - Jedis hatten das Kommando auf Kamino.


    Vor Allem bei der Kompetenz gewisser Ratsmitglieder

    Plo Koon = S-Admin
    Obi Wan = Admin
    Anakin = Admin
    Kit Fisto = Mod
    Yoda = total lange auf dem Server, sehr große Erfahrung, sehr kompetent

    Ganz schön inkompetent. ||

    Wir haben Tryouts, Trainings, Landeerlaubnisse der Piloten auf den Tempel, usw. alles gemacht.

    :?:

  • @FlaSha nix gegen das Team, aber Ränge sagen mir persönlich nicht sehr viel. Eventuell ein bisschen, man muss schon eine gewiss Kompetenz haben für den Rang, aber ob man diese Kompetenz auch Ingame im RP zeigen kann ist die andere Frage. Wie gesagt, ich will euch nicht beleidigen aber zu sagen Person xy hat den Rang xz also ist die Person kompetent finde ich ein bisschen naja.. Ich hoffe du weisst was ich mein :D

    <3<3<3 Akeno <3<3<3
    akenohimejimamis1j6gaey5l.png