Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Meine Idee wäre es, dass man z.B. eine große Venator (mehr Details etc.) in die Mitte stellt und vielleicht, z.B. 2 betretbare (zeitgetreue) Schiffe neben die Venator stellt.
    Dann hätte man z.B. ein Medic Schiff, oder einen Gefangenen Transporter (oder Jedi) etc. sowas fände ich ganz cool.

    Die anderen Ideen die hier schon genannt wurden klingen aber auch richtig nice.

    Ich Wäre Ja für Blockade Runner und Tankschiff :3

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Allgemein muss ich fragen wie wichtig die Höhe ist? Alternativ könnte ich nämlich auch insgesamt weniger in die Breite gehen aber dafür mehr in die Höhe.
    So könnte ich das nämlich auch machen:

    So passt das ganze in die Limitierungen: Und so "fühlt" es sich ingame an:
    ZsdagsY.png 8foe5JH.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KingPommes (19. November 2016 um 11:32)

  • Höhe wäre 1.5x gut, meiner Meinung für die Schiffe bzw. den Luftraum

    Das geht nicht :D 1.5 wäre maximale Höhe plus nochmal die hälfte und damit über den Limits. Ich kann nur die Höhe umfunktionieren zu Breite wie in den Bildern gezeigt. Wenn sich eine Richtung vergrößert MUSS sich eine andere verkleinern

    Macht die map nicht zu groß! sonst haben wir wieder das Kamino problem...

    Was war denn das Kamino Problem ? alles liegt zu weit auseinander?

    Einmal editiert, zuletzt von KingPommes (19. November 2016 um 11:41)

  • Also ich persöhnlich bin voll und ganz zufrieden mit der aktuellen Map.
    Bei einer größeren und freieren Map wie Kamino hat man wahrscheinlich nicht, wie bei der Venator, durchgehend andere Spieler um sich herum. Gerade die Tatsache das man durchgehend Spieler um sich herum hat, vermittelt (bei mir auf jeden Fall) dieses Gefühl von wegen ,,Wir sitzen alle in einem Boot".
    Vielleicht täusche ich mich auch und mir wird das Gegenteil bewiesen, das ist aber meine persöhnliche Meinung zu einer größeren Map und vielleicht sehen das andere genauso wie ich.

  • Wie wärs mit einem Flottenverband, bestehend aus 3 Venator-Kreuzer wo man bei einem eine "Explosionsfunktion" einbaut wo man dann eine Sep. Flotte rufen kann die unsere Kreuzer Angreifen, die dann so aus dem Hyperraum kommen. Dann können die TEBs versuchen das Schiff zu retten. Am Ende wir gerollt, unter 50 ist das Schiff verloren und über 50 werden die Explosion men ausgestellt und das Schiff wurde gerettet.

    [tabmenu]
    Freigang Gaming





  • Man hat niemanden Getroffen und konnte kaum RP machen

    Also ich persöhnlich bin voll und ganz zufrieden mit der aktuellen Map.
    Bei einer größeren und freieren Map wie Kamino hat man wahrscheinlich nicht, wie bei der Venator, durchgehend andere Spieler um sich herum. Gerade die Tatsache das man durchgehend Spieler um sich herum hat, vermittelt (bei mir auf jeden Fall) dieses Gefühl von wegen ,,Wir sitzen alle in einem Boot".
    Vielleicht täusche ich mich auch und mir wird das Gegenteil bewiesen, das ist aber meine persöhnliche Meinung zu einer größeren Map und vielleicht sehen das andere genauso wie ich.

    D.h. offener Weltall zum fliegen von kleinen Schiffen ist gar nicht so wichtig?

  • @KingPommes Offener Weltraum finde ich gut und vorallem die Piloten würden sich da bestimmt freuen.
    Ich meinte das so, dass mehrere Orte quer über Map verteilt, wie z.B. mehrere Schiffe oder auch Planeten, die Spieler möglicherweise zu weit auseinanderziehen und man ewig rumläuft ohne mal jemanden zu treffen mit dem man vernünftig Rp betreiben könnte.

  • Ich wär dafür ne Raumstation zu machen mit dem äußeren Aussehen wie der in SW:TOR,
    nur das du den inneren Aufbau anders machst als in SW:TOR, z.B. den Turm in der Mitte betretbar machen und dort ein paar Kontrollstationen anbringen womit man auch was machen kann, wie Alarm, Notlicht wie auf der Venator oder einen kompletten Lockdown der Station wo alle Hangare zugehen und abgeschlossen werden, dann könntest du die 4 Hangare die man an den Außenseite sieht so groß machen das ein Consular Class Cruiser aus den Star Wars Schiffen Pack rein fliegen könnte, dann das übliche wie Baracken, Versammlungsraum, Trainingsraum, eine Art Kampfsimulation wie auf Kamino, einen Maschienenraum weiter unten in der Station, 4 Hangarkontrollen jeweils über den Hangaren das man sowohl den Weltraum und den Hangar innen beobachten kann, dann ein Gefängnis und einige extra Räume.
    Hier ein Bild der Station 250px-Carrick-Station.jpg

    Vielleicht könntest du dann noch 1 oder 2 kleinere Schiffe um die Station platzieren die man betreten kann und sie die übliche Ausstattung haben aber kleiner und überschaubarer sind, wie die Venator auf der Geonosis-Venator Map nur mit mehr Funktionen wie dem einzelnen Alarm auf jedem Schiff und noch nen kleinen Maschienenraum einfügen wie der auf der Acclamator.
    Mit den kleineren Schiffen hätten die Jedis dann auch mal was was sie kontrollieren könnten als Jedi Kreuzer wenn man so will.
    Und wenn es möglich ist könntest du wieder einen oder 2 automatische LAAT's einfügen die dich von der Station aus zu den Kreuzern bringen können.

    \m/

  • Ich finde die Idee einer neuen, überarbeiteten Venator gar nicht schlecht!

    Für die Eventleiter ist es einfach, von dieser Basis aus stringente und schlüssige Events zu machen, da sich die Venator einfach überall in der Galaxis befinden kann und somit keine Plotlöcher entstehen.
    Außerdem hat man sich auf der Venator eingelebt, man mag das Feeling und das Konzept dahinter,

    Was ich mir besonders, im Hinblick auf die bisherigen Venatoren wünschen würde wären folgende Verbesserungen @KingPommes:

    • Andere Texturen für die Wände und Flächen (metallisch gräulich fände ich passend)
    • bessere Beleuchtung (obwohl es sich hier um ein Kriegsschiff handelt, finde ich, dass die Gänge auf anderen Venator-Maps viel zu dunkel sind. Eine Modulare Beleuchtung (An/Aus oder Rotes Alarmlicht über eine Konsole wären genial!)
    • Mehr Sicht nach Außen (Auf vielen Risszeichnungen der Venator sind Bullaugen oder große Fensterfronten zu erkennen, die einen Blick nach Außen ermöglichen. So kommt nicht immer dieses "Sardinenbüchsen-Feeling auf ;) )
    • Umgestaltung des Mainhangars

      • Breiterer Mittelbereich, damit endlich mal LAAT's vernünftig durch die obere Luke rauskommen.....
      • Kraftfelder vor den einzelnen Hangarbuchten:latest?cb=20111028225427
    • Interaktive Bestandteile des Schiffes: Generatoren, Deflektorschilde, Waffen-/Munitionslager, Triebwerke die man ausschalten oder sogar durch Sabotage zerstören könnte.
    • Luftschachtsystem (Bestimmt wäre ein kleines Labyrinth aus Luftschächten für einige Events sehr interessant!)
    • Aufzüge zuverlässiger und weniger anfällig machen (auf aktuellen Venator Maps kommt es oft dazu, das Leute im Aufzug rumglitchen oder stucken)

    Das ist so bei meinem schnellen Brainstorming rumgekommen ;)

    MFG,
    Cornelius

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
    • Luftschachtsystem (Bestimmt wäre ein kleines Labyrinth aus Luftschächten für einige Events sehr interessant!)

    Das wäre einfach nur genial!

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Generator, der zerstörbar ist und falls er zerstört wird, dann fällt das Licht aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dread aus der Nachbarschaft

    SWTOR:RP History: Darth Marr, Imperator Marr, Imperator Bolvarion Priest, Imperator Bolvar Kad, Bolvarion Priest, Imperator des Wahren Imperiums Bolvarion Priest

    mandalorian_code_of_honor_by_xteknowolfx-d4cy1h2.jpg

  • Man könnte bei der Station auch nur ein bis gar keine extra Schiffe einbauen weil so die Laufwege für viele wieder zu lang währen, dazu auch ein Luftschacht System in der Station und ne Medi Station wie die auf Kamino nur weniger Bactatanks 3-4 reichen.
    Aber die Station wär schon echt geil, vor allem wär es mal was neues was auch noch relativ einfach wär von den Wegen und dem RP her.

    \m/