Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Auf Corouscant beispielsweise könnte man im Senatsgebäude diese riesige Halle nachbauen. Zwar nicht 1:1 , das will ja auch niemand, aber zumindest so, dass man mit den Pods in die Mitte der Halle fliegen könnte und dort seine Reden halten könnte. Die Senatswachen könnte auch eingeführt werden, Skins von denen gibt es schon im Workshop. Das wäre dann mal eine ganz andere Art von SWRP, es würde die standardmäßigen ST wieder geben, man könnte sich als Senator beispielsweise bewerben, etc. Ich würde ein Corouscant eigentlich viel besser finden als eine Venator. Man könnte sogar eine "Untergrundszene" einbauen, wie in den Filmen und Serien.

    Das wäre somit mein Vorschlag für die neue Map.

    MfG Nico | Bull | Gottherrscher

  • Gute Idee! Die Hangartore sollten während eines Hyperraums verschlossen sein und sollten auch nicht aufgemacht werden können. Jeder der außerhalb des Schiffes ist während eines Hyperraums sollte sterben.

    Nur mal so als Info: Es ist möglich von einem Schiff aus dem Hyperraum abzudocken, ist aber SEHR Riskant und Gefährlich. In Star Wars Rebels konnte die Phantom sich von der Ghost im Hyperraum trennen. Aber bei einer Venator ist es wahrscheinlich riskanter, weil es einfach ein größeres Schiff ist und ein Schiff noch länger braucht von dort aus zu starten/landen

    BGXcWiX.png

  • Ich wär dafür ne Raumstation [...]

    Seht sehr coole Idee und auch umsetzbar aber ich habe mich jetzt bereits für eine Venator entschieden.

    Ich finde die Idee einer neuen, überarbeiteten Venator gar nicht schlecht!

    Was ich mir besonders, im Hinblick auf die bisherigen Venatoren wünschen würde wären folgende Verbesserungen @KingPommes:

    • Andere Texturen für die Wände und Flächen (metallisch gräulich fände ich passend)
    • bessere Beleuchtung (obwohl es sich hier um ein Kriegsschiff handelt, finde ich, dass die Gänge auf anderen Venator-Maps viel zu dunkel sind. Eine Modulare Beleuchtung)
    • Mehr Sicht nach Außen (Auf vielen Risszeichnungen der Venator sind Bullaugen oder große Fensterfronten zu erkennen, die einen Blick nach Außen ermöglichen. So kommt nicht immer dieses "Sardinenbüchsen-Feeling auf ;) )
    • Umgestaltung des Mainhangars

      • Breiterer Mittelbereich, damit endlich mal LAAT's vernünftig durch die obere Luke rauskommen.....
      • Kraftfelder vor den einzelnen Hangarbuchten:
    • Luftschachtsystem (Bestimmt wäre ein kleines Labyrinth aus Luftschächten für einige Events sehr interessant!)
    • Aufzüge zuverlässiger und weniger anfällig machen (auf aktuellen Venator Maps kommt es oft dazu, das Leute im Aufzug rumglitchen oder stucken)

    Das sind doch mal gute Ansätze :)!

    • An/Aus oder Rotes Alarmlicht über eine Konsole wären genial!
    • Interaktive Bestandteile des Schiffes: Generatoren, Deflektorschilde, Waffen-/Munitionslager, Triebwerke die man ausschalten oder sogar durch Sabotage zerstören könnte.

    Hierbei jedoch können schnell grafische Probleme auftauchen und das Limit wird schnell erreicht (besonders Licht An/Aus).
    Interaktive Bestandteile sind durchaus möglich (Aber Zeitaufwendig). Hierbei ist jedoch wichtig zu überlegen wie komplex diese werden sollten.

    [...] mit mehreren Planeten :) [...]

    siehe Folgend :)

    Fahrstühle waren sehr ungenau. Man klickt auf den mittleren und kommt im unteren an.

    Werde wie auf Kamino vorgehen und Teleporter benutzen. Wahrscheinlich allerdings einfach mit einem größeren Innenraum.

    Und bitte keine Killertüren...

    :(:D

    Vielleicht könnte man auf der Brücke einen Knopf anbringen für einen Hyperraum, dabei wechselt sich einfach die Skybox zu so etwas:

    latest?cb=20100422202553&path-prefix=de

    YES! Und besser noch :
    Es ist schwer zu erklären aber Ich werde auch ein oder zwei Planeten einfügen. Diese sind dann in anderen Layers (siehe oben) und damit nur über teleporter erreichbar. Damit es aber auch von der Venator so aussieht als wäre in der Ferne ein Planet, werden diese in miniversion auch in der Skybox vertreten sein. Springt man nun in den Hyperraum werde ich die Position dieser Miniplaneten in der 3d Skybox verändern und es sieht somit aus als wäre man weiter bzw näher entfernt. Ändere ich jetzt auch noch die Verbindungen der teleporter landet man so auch an einer anderen Stelle wie vor dem Sprung. D.h. Ingame sieht es so aus als hätte sich die Venator bewegt. Und zwar aus der Sicht der Venator und der Sicht von Planeten. ...
    Ich hoffe es ist zumindest etwas verständlich :D

    Gute Idee! Die Hangartore sollten während eines Hyperraums verschlossen sein und sollten auch nicht aufgemacht werden können. Jeder der außerhalb des Schiffes ist während eines Hyperraums sollte sterben.

    Hangartore : Kein Problem. Wegen dem Abtöten: Spieler die im gleichen Layer wie die Venator sind werden abgetötet, sollten diese sich ausserhalb bewegen. Das Coole: Andere die auf Planeten sind (allgemein in anderen Layers) bekommen das gar nicht mit! Es wird nur so aussehen als wäre die Venator verschwunden und wieder an neuer Stelle aufgetaucht (das 3d minimodel in der Skybox! Keine Spieler etc werden sichtbar sein bis man duch den Teleporter geflogen ist!)!!!!

    [...]
    wie gesagt das währen nice Features die mit einem | am Schluss währen dabei mir wichtiger.

    Hier mal meine Ideen:
    [...]

    Werde einen ausführlichen Post erstellen der dann viele der Vorhaben auflistet.

    Wie @P4sca1 schon erwähnt hat, halte ich mehrere begehbare Schiffe,Planeten und Raumstationen für nicht wirklich gut, da hier die gesamte Spieleranzahl auf einer recht großen Fläche zerstreut ist. Dies wiederum sorgt, wie auch auf Kamino schon, dafür, dass man kaum jemanden zu Gesicht bekommt, als dass die Masse an Spielern auf einer recht überschaubaren Fläche, wie unsere derzeitige Venator sie bietet, verteilt ist.

    Es wird ja momentan ausschließlich von Raumschiffen und Raumstationen gesprochen, aber man könnte vielleicht auch Couruscant mitsamt Jede Tempel, Senat, etc. Umsetzen.

    Also auf eine Venator habe ich mich festgelegt. Allerdings werden die Planeten nicht als Daueraufenthalt dienen sondern ich werde Einsatzszenarien auf den Planeten bauen (wahrscheinlich mit ähnlichen Features wie die Citadelle auf Kamino nur größer und sozusagen "echt" und nicht nur training).

    Ich fand die Kamino Map anscheinend als einziger Klasse. Ich fand es super, dass nicht jeder bei jedem ist :c

    :thumbup: beer

    (Sorry für den Megapost P4sca1)

  • Diese Frage ist wahrscheinlich ziemlich voreilig und unpassend, aber Hast du eine Ahnung wie lang das dauern wird?
    Wirst du noch vorm zweiten Halbjahr '17 fertig sein?

    Haut mich nicht für die Frage ._.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    • bessere Beleuchtung (obwohl es sich hier um ein Kriegsschiff handelt, finde ich, dass die Gänge auf anderen Venator-Maps viel zu dunkel sind. Eine Modulare Beleuchtung (An/Aus oder Rotes Alarmlicht über eine Konsole wären genial!)

    Da das ganze Licht An/Aus scheint ja eine größere Rolle zu spielen. Daher hab ich mir das nochmal angeschaut. Ich werde sie Lichter selbst nicht verändern aber mit Color Correction ist das sehr leicht zu simulieren. (Licht aus , not licht etc). Habe herausgefunden, dass man colorcorrection auch in einer trigger aktivieren kann. (D.h es ist leicht zu beeinflussen wo das licht ausgeht. D.h verlässt man die venator oder ist wo anders bleibt es nicht dunkel)

  • Da das ganze Licht An/Aus scheint ja eine größere Rolle zu spielen. Daher hab ich mir das nochmal angeschaut. Ich werde sie Lichter selbst nicht verändern aber mit Color Correction ist das sehr leicht zu simulieren. (Licht aus , not licht etc). Habe herausgefunden, dass man colorcorrection auch in einer trigger aktivieren kann. (D.h es ist leicht zu beeinflussen wo das licht ausgeht. D.h verlässt man die venator oder ist wo anders bleibt es nicht dunkel)

    Wenn jedes Licht, das ausgemacht werden kann einen eigenen Identifier hat, wäre das auch problemlos mit Lua möglich. So musst du nicht deine Map Limits durch Trigger füllen.

  • Diese Frage ist wahrscheinlich ziemlich voreilig und unpassend, aber Hast du eine Ahnung wie lang das dauern wird?
    Wirst du noch vorm zweiten Halbjahr '17 fertig sein?

    Haut mich nicht für die Frage ._.

    Das kann schon sein, dass das Ganze so lange dauert. (kamino ca. 1 Jahr). Es geht schneller wenn ich schon von Anfang an weiß, was genau wo hin muss. D.h. Um so mehr Vorbereitung in das ganze geht (Layouts, Referenzbilder, IdeePlanung), desto schneller komme ich vorran.

    Wenn jedes Licht, das ausgemacht werden kann einen eigenen Identifier hat, wäre das auch problemlos mit Lua möglich. So musst du nicht deine Map Limits durch Trigger füllen.

    Gerade das Benennen der Lichter ist das Problem :/
    https://developer.valvesoftware.com/wiki/Naming_Lights

  • Meine Map Idee:

    -Genial währe eine Raumstation .
    -Es sollte keine Raumstation sein die große lange Ebene haben (zb: Kamino, ist viel zu groß "Fläche")
    -Es sollte schon eine Raumstation sein wo genug Ebenen sind.
    -Hangars sollten dabei sein (Große und kleine), (verstellbar wie bei Kamino)
    -Eine Kommando Brücke
    -"Maschinenraum" im unteren bereich "Beispiel"
    -Im Oberen Bereich sollten Große Panorama Fenster sein
    -Es sollten Zellen mit dabei sein (Können auch die coolen Zellen bereich rein, die in Kamino waren)
    -Ein großer Raum sollte dabei sein zum Training (Es sollten Trennwände dabei sein)
    -Im Hangar sollten plätze für die Flieger da sein
    -Es sollten Luftschächte oder andere Wäge von Außen da sein, damit die EOD's raus oder rein können für ihre Arbeit.
    -Es sollte besser "kein" Planet in der nähe sein (Ist besser für Events)
    -Es sollten genügend Räume da sein
    -Andock Stationen sollten dabei sein (Mit schleusen die sich öffnen) , (Aber Schiffe können nicht andocken, ist als Gimmick da)
    -Einen Besprechungsraum mit Besonderheiten (Welche sind egal)
    -Farbe ist egal
    -Es sollte schon groß sein, aber nicht zu groß und auch nicht zu klein. Etwas prächtiges (sollte keine große Fläche haben wie die Kamino Map)


    ~~Weitere Ideen kommen noch~~

    Mit freundlichen grüßen,
    Derexi

    Zitat von .smitty

    War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

    <3

  • Also, ich sag jetzt mal so wie es ist.
    Zu den Klonkriegen habe ich selten "Raumstationen" gesehen, in Star Wars Episode IV-VI, war nur der Todesstern als Raumstation zu sehen. in Clone Wars sah man als einzige Raumstationen nur die im Carida-System, und die, die den Planeten Ringo Vinda umschlossen hat. Sonst sah man nur die Venator-Kreuzer, Acclamator-Kreuzer etc.. Mein Wunsch wäre, wenn es (Nicht böse gemeint) unbedingt eine Raumstation sein muss, die Station zu nehmen die im Carida-System ist und wo die Strategiekonferenzen abgehalten werden zu nehmen. Mit Blockade etc..
    Doch was mein Persönlicher Vorschlag, bzw. Wunsch für die Map wäre, ist einfach entweder Coruscant, oder einen Flottenverband(3 Venator-Kreuzer)(Hauptwunsch) zu nehmen, wo man beim Flottenverband eine Sep. Flotte aus dem Hyperraum kommen lässt (Spawnen oder per Knopf generieren) die dann unseren Verband angreifen. Bei einem Kreuzer gibt es eine "Explosionsfunktion" die man über einen Knopf auslösst, wo man nur mit NoClip hinkommt. Diese Funktion lässt das Schiff in Flammen aufgehen und Explsionen am Rumpf. Das TEB wird auf das Schiff gebracht um es zu retten, es wird gerollt (Über 50=Schiff gerettet, unter 50=Schiff verloren.(Natürlich mit Roleplay)).
    2. Idee, Coruscant:
    Dort würde ich das Senatsgebäude bauen (Die MSec/CG`s hätte mal was zu tun) wo die MSec/CG`s stationiert werden.
    Dann würde ich noch den Kreuzerhangar Bauen, wo die Venator-Kreuzer "Parken". Die anderen Regimente werden dort aufgeteilt, und es gibt eine "Kaserne" Wo die Regimente ihre Quartiere haben.

    MFG Thorn

    [tabmenu]
    Freigang Gaming





  • Noch ein Wunsch von uns Medics:

    • Medic-Station mit mehreren Räumen, also Behandlungszimmern
    • Bactatanks: Ja; Zu viele: lieber nicht... Max. 4 reichen aus ;)
    • Ein Design, dass etwas steriler aussieht (gerne mit etwas mehr weiss :P )
    • Gerne einige Glasflächen, statt Wänden!
    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Vorschlag für die Cantina:

    • Tische und Bänke, die schon in die Map integriert sind und nicht noch gepropt werden müssen.
    • (Sofern möglich) Hinsetzen auf den Bänken
    • Essensschilder und -ausgabe wie auf Kamino
    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen