Eine Bewerbung einreichen | Vor dem Posten der Bewerbung lesen!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Für bestimmte Truppen, wie zum Beispiel den Commander oder den Jedi Padawan, aber auch für andere Privilegien, wie zum Beispiel den Ausbilder, muss eine Bewerbung eingereicht werden.
    Dies machen wir um zu verhindern, dass jemand diese wichtigen Positionen ausführt, obwohl er nicht geeignet ist.

    Für jedes Regiment oder jeden Aufgabenbereich, gibt es einen extra Beitrag, welcher angepinnt ist. Dort sollte alles drinstehen, was ihr wissen müsst. Außerdem findet ihr dort Informationen, wie ihr dem Regiment beitreten könnt. Jeder Commander handhabt dies anders. Die einen machen Bewerbungen, die anderen Tryouts oder sogar beides.

    Jede Bewerbung, die sich im falschen Thema befindet, wird nicht behandelt.
    Ich verweise hiermit nochmal auf unsere Foren Regeln.

    Ein paar Tipps zum Schreiben einer Bewerbung:
    Der Titel sollte wie folgt aufgebaut sein: Bewerbung zum [ROLLE]
    Am Anfang sollten ein paar Informationen zum RL gegeben sein. Dinge wie Alter oder Name werden benötigt.
    Ganz wichtig bei einer Bewerbung im Bereich SWRP ist aber der RP Bereich. Hier muss man sich eine vernünftige Geschichte ausdenken, von seinen Talenten berichten und so weiter.
    Hier mal ein besonders gut gelungenes Beispiel, an dem ihr euch orientieren könnt: Bewerbung zum Commander
    Werden Bewerbungsteile kopiert, merken wir dies und die Bewerbung wird nicht bearbeitet.

    Umfragen sind in Bewerbungen nicht erwünscht.

    "Backup-Charaktere" sind verboten. Grob heißt das, dass man, wenn man sich z.B. für einen Posten bewirbt, bereits die Richtlinien erfüllen muss, als hätte man den Charakter bereits.

    Beispiel: Meine Rollen > Major A + Captain B | Bewerbung > Commander C | Ich muss Major A VOR der Bewerbung abgeben, damit ich den Platz habe & mich bewerben darf.

    Bewerbungen - Die genannten Teammitglieder setzen sich mit den Bewerbern zusammen und führen eine Art Bewerbungsgespräch. Sinn ist es, den Bewerber kennenzulernen und sich ein Bild seiner Persönlichkeit machen zu können. So wird gewährleistet, dass Leute, die vielleicht keine guten Bewerbungen schreiben können, jedoch charakterlich gut für den Posten geeignet wären, eine höhere Chance auf diesen Posten bekommen können (Bei den Gesprächen müssen mind 2 Leute anwesend sein! Notizen sind empfohlen, da in der folgenden TB von Seiten dieser Teammitglieder ein Bericht gegeben wird und aufbauend darauf abgestimmt wird).
    Wichtig! Es werden nur Bewerbungen ins Gespräch genommen, die bis zum Freitag vor der TB geschrieben wurden. Die anderen Bewerber müssen eine weitere Woche warten. Bewerber, mit denen kein Gespräch geführt wurde, werden nicht in der Teambesprechung abgehandelt. Es ist im Sinne des Bewerbers, sich um das Gespräch zu kümmern. Daher ist es auch empfohlen, das Gespräch eigenständig zu organisieren. Nach dem Gespräch wird die Bewerbung durch ein zuständiges Teammitglied "in Arbeit" gesetzt.

    Auszug - Aufgabenbereiche der Teammitglieder

    7 Mal editiert, zuletzt von Flynt (26. Oktober 2017 um 14:14)

  • Da ich immer wieder Leute sehe, denen wichtige Teile in einer Bewerbung fehlen habe ich eine ~~> Musterbewerbung <~~ veröffentlicht!

    Ich hoffe ihr könnt mit dieser Musterbewerbung nochmal ein wenig mehr Informationen zu einer Bewerbung erhalten!


    Mit freundlichen Grüßen

    BS Commander Deniz

    Ehemalige Rollen

    Flottenadmiral

    Jedi-Großmeister Yoda

    Jedi-Meisterin Shaak Ti

    Bear-Squad Commander

    Commander der 41st

    Ehemalige Ränge
    CW:RP Moderator - 2016
    CW:RP Eventmanager - 2016

    Mit freundlichen Grüßen

    Deniz K.

  • @212th Siggi Unter Regimente -> Cantina Alien Leitung Twijx

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter