Umstrukturierung des Rekrutensystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Leser, Leserinnen und Flawer,

    ich möchte hiermit ein Systemänderungvorschlag einreichen, in diesem Vorschlag wird ein neues Konzept vorgestellt, wie sich Rekruten nach einer Ausbildung verhalten können.

    Unterschiedliche Ausbildungen, andere Karriere

    Momentan sieht es ja so aus:

    Ein Rekrut joint auf dem Server und bekommt eine Standardausbildung, in dieser Ausbildung wird ihn alles wichtige für eine erfolgreiche Karriere als Soldat beigebracht.

    Nun, wie wäre es wenn es so ablaufen würde:

    -> Ein Rekrut joint auf dem Server und wird vor Wahl gestellt, ob dieser ein Soldat der Republik oder ein Kadett der Flottencrew wird.

    Ein Neuling Kadett werden lassen? Nein!

    denken sich jetzt wahrscheinlich viele Leute und damit haben die auch prinzipiell recht, denn ein Kadett wie der momentan rumläuft würde seine Rechte ausnutzen.

    Deswegen gibt es eine Änderung im Sinne der Rangfolge und der Beförderungsart, also werden SW:RP Struktur und FC Zusammenstellung komplett überarbeitet.

    Ein Kadett verliert also alle sein Rechte und Privilegien und werden so behandelt wie Kadetten auch behandelt werden sollten: Wie Azubis oder Schüler.

    Wird es dann zu wenige Soldaten geben?

    Nein, das glaube ich nicht, da der Job eines Kadetten im Vergleich langweilig wirkt und es dann wahrscheinlich nur die machen werden, die es auch wirklich wollen.

    Wie willst du das im RP erklären?

    Ganz einfach:

    Kadetten wurden eigentlich von Klone belegt, allgemein wurde die FC im unteren Bereich bis zum Captain von Klone besetzt, weshalb dies im RP noch erklärbar wäre.

    Mehr gibt es dazu, denke ich, auch nicht zu sagen.

    Was ändert sich bei der FC dann?

    Bei der FC ändert sich dementsprechend recht viel:

    Die FC bekommt einen neuen Unterbereich, welcher in erster Linie von einem Stabsoffizier geleitet wird und außerdem noch ein paar vertrauensvolle Offiziere beinhaltet,

    diese kümmern sich darum, dass Kadetten Beförderungen erlangen und dementsprechend bis zum Unteroffizier befördert werden, von da an übernimmt es wieder rum eine andere Untereinheit, die von einem anderen Stabsoffizier geleitet wird, diese können dann bis zum Offizier befördern, von da an wird nur noch von Admiral+ direkt befördert, zum Stabsoffizier kann man nur vom Flottenadmiral befördert werden.

    Dadurch, dass immer andere bei den Beförderungen beteiligt sind, soll verhindert werden, dass ein "guter" Freund einfach bevorzugt wird.

    Die Kadettenlaufbahn wird ab sofort auch als Kadettenlaufbahn anerkannt, die Kadetten behalten zwar ihre Ausrüstung, verlieren aber jede Befehlsgewalt, die diese inne tragen,

    dass heißt, die Kadetten haben nur noch Sicherheitslevel 1 und können auch keine Hangare vergeben oder Ähnliches.

    Ab Unteroffizier haben die dann die Rechte wie gewohnt, mit der Ausnahme, dass die Sicherheitslevel 2 verlieren und den man erst als Offizier bekommt, damit soll es wieder einen Unterschied machen, ob man Offizier oder Unteroffizier ist.

    Alle jetzigen Flottencrewmitglieder werden auf die oberen Ränge neu verteilt.

    Schlusswort

    Ich hoffe ihr habt euch alles durchgelesen und es ist wie immer Kritik gewünscht, da dieser Vorschlag recht viel verändert auf SWRP, gehe ich gerne auf Änderungsvorschläge ein!

    Der Vorschlag wurde davor der Flottencrew präsentiert und diese waren mit einer eindeutigen Mehrheit dafür.

    MfG, Yukki

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wird es dann nicht zu vielen Kadetten geben?

    Wird es dann zu wenige Soldaten geben?

    Nein, das glaube ich nicht, da der Job eines Kadetten im Vergleich langweilig wirkt und es dann wahrscheinlich nur die machen werden, die es auch wirklich wollen.

    Ich kann mir vorstellen das manche damit überfordert sind, bzw. ihre Wahl schnell bereuen.

    Bemerke: WIr können immernoch 3 Charaktere erstellen, theoretisch kann man bei beiden vertreten sein.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Es wäre auch ein Hauptjob, man kann die Kadetten dann mit den CT Privates als "Puffer-Einheit" vergleichen.

    Ich weiß auch, dass ich mir dann viel anhören muss bzgl. dass die Kadetten scheiße bauen etc.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Der Vorschlag ist gut und durch dacht ich bin -Dafür-

    Das einzige was ich noch ändern will ist das es irgendwann eine Grenze gibt für Kadetten damit die keine Überzahl bekommen sollte die vorkommen.

    MFG

    Henning / Cooker

  • Ich denke, dass das sehr viel Sinn machen würden. Ich bin dafür.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ich hab halt die Befürchtung, das die Kadetten im Übermass da sind. Bei den momentanen CTs ist es ja kein Problem, da das Klone sind, aber bei Kadetten: Wenn jetzt 15 Kadetten und 10 CTs da sind, ist das meiner Meinung nach unbalanced.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Tatsächlich waren Kadetten auch nur Klone, jedenfalls die meisten, auf Einsätze darf eh kein Kadett mit und sonst sind Kadetten am Anfang recht langweilig.

    Ich glaube in den ersten 2 Tagen werden dann sehr viele Kadetten online sein, aber nur in kürzester Zeit fängt es an sich richtig einzupendeln.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Das wäre natürlich super, dann würden die Kadetten auch nicht sofort mit den ganzen Bodygroups konfrontiert werden, super Idee Flynt

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Das System sollte mit den Kadetten bis Unteroffizier so sein das keiner das Schiff verwalten darf sondern die nur als Soldaten der Flotte dienen bis sie zum Unteroffizier erhoben werden.

    Also hier bin ich auf jeden Fall dafür.

    \m/

  • Das System sollte mit den Kadetten bis Unteroffizier so sein das keiner das Schiff verwalten darf sondern die nur als Soldaten der Flotte dienen bis sie zum Unteroffizier erhoben werden.

    Also hier bin ich auf jeden Fall dafür.

    Kann ich voll nahvollziehen! Nur stell ich mir die Frage, was genau die machen sollen, wenn sie keine Hangare vergeben dürfen, geschweige denn auf Ebene 3 dürfen.

    Kaffee für die Commander holen? :b

  • Also ein CT nur mit anderem aussehen?

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich finde den Vorschlag super, man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren. Falls es nicht klappt, könnte man es ja auch einfach wieder ändern.

    Gute Idee, wirklich mal ne Abwechslung.

    Zu den Playermodels: Übergangsweise wäre das von mir aus okay, jedoch will ich ungerne, dass es so bleibt. Stellt euch einfach mal vor, dass 5 Kadetten mit ihren weißen Anzügen herumspazieren und man sie von der Ferne mit Medics verwechselt. Oder noch besser: Sie gehen in die Medic Station und werden mit Medics verwechselt.

    Würde glaube ich über kurz oder lang nur zu unerwünschten Problemen führen. Deshalb wäre ich froh, wenn man sich ein schönes Playermodel aussucht und hinzufügt.

    Anstatt dessen könnte man auch von den Rebel Troopers, die meines Wissens nach auf dem Server sind, das Model nehmen (das sind die von SW Episode 4 am Anfang). Das wäre schon am Server und gibt auch relativ viel Sinn, verbessert mich, wenn ich da falsch liege. Genaueres schaue ich morgen mal nach, kann jetzt nicht mehr in Gmod gehen.

    B3Dvjdi.png