Die Eventleiter [Version 0.1]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Muss mich leider von allen Eventleiterbesprechnungen abmelden, weil ich da leider einen anderen Regelmäßigen Termin habe.

    Ich hoffe, dass das kein zu großes Problem darstellt. :(

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Ich habe zwar schon Fiffer auf die Pinnwand geschrieben würde mich allerdings freuen wenn noch jemand von den 4 Teamlern zeit hätte.. Am besten Traitor weil die anderen denke ich schon so genug zu tun haben :D ... (Zeit könnt ihr nennen bin sowieso ganze Woche zuhause.)

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Halle Liebe Eventleiter Kollegen,

    da Ich heute mal wieder nicht an der Besprechung Teilnehmen kann, möchte ich hier mal kurz meine Gedanken und Vorschläge niederschreiben, und würde mich sehr Freuen, wenn diese auch besprochen werden.

    1. Leben von Eventcharakteren sind ja anscheinend auf 200 HP begrenzt worden. Allerdings halte ich diese Regelung für unpraktisch, da vor allem RP Charakteren wie zB. Count Dooku oder Cad Bane überleben müssen und eventuell die Events (aufgrund der großen Menge von Klonen und Jedi) zu einem zu schnellen Ende kommen können.

    Mehr leben bedutet längere Action -> mehr Spaß für alle

    2. Jedi haben immer die angewohnheit den RP und Eventcharakteren hinterherzuhetzen und machen somit eine RP-Technisch "logische" Flucht fast unmöglich.

    2a. Aufgrund des häufigen Eingreifen der Jedi und ST werden die Events häufig in eine Falsche Richtung gelenkt. Es gibt Leute für die gehört das zum Event dazu, aber meiner Meinung sollte der Eventleiter in gewisser weise trotzdem die komplette Kontrolle über das Event haben sollen. Wir sind die Geschichtenschreiber und Regisseure und sollten deswegen das Event nach unseren Vorstellungen gestalten dürfen. Damit kommen wir zum nächsten Punkt:

    3. Powergaming sollte als mittel zum zweck verwendet werden dürfen. Durch RP-Interaktionen in Kombination mit ständigem Rollen kann das Event sehr träge werden oder , wie bei 2a. schon genannt, auf andere weise negativ beeinflusst werden. Einen Count Dooku oder Cad Bane kann man normalerweise nicht gefangen genommen und deswegen sollte die Flucht genau so einfach zu bewerkstelligen sein wie die Festnahme

    3a. Übermäßiger Gebrauch von Handschellen (durch die ST) bei Events ist nervig

    4. Wenn Spieler Sterben sind sie meistens sehr frustiert und kommen auf den TS um sich (mehr oder weiger zu beschweren). "Das war RDM" oder "Ich war unbewaffnet und wollt verhandeln" sind dann meist die Aussagen der Personen. Ich sage jedoch:

    - Im Krieg wird nicht gefragt, ob man töten darf

    - Kampfperioden verhandeln nicht

    - Wenn Spieler meinen immer ihre neugierigen Nasen in alle räume zu stecken obwohl sie das gar nicht sollen (weil z.B. das Event noch gar nicht begonnen hat) sind sie einfach selber schuld.

    5. Es sollte möglich sein Einsatzregeln und, für das Event relevante Informationen, über "Screen Nachrichten" zu verschicken. Oft werden dinge wie "funkt gestört" oder die Anzahl der Leben einfach überlesen und so kommt es zu unangenehmen Situationen bei Events. Es wäre echt schön wenn wir auch Zugriff auf dieses Feature hätten.

    6. Die Event - Regeln stehen immer noch nicht im Forum ;)


    Das waren nun ein Paar dinge, die mir auf dem Herzen lagen.

    Ich vertrete hier meine Meinung, bin aber offen für eine Ideen und Kritk

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Diskutieren und ein schönes Wochenende

    mit freundlichen Grüßen

    Philipp


    PS: Wäre cool wenn jemand das O66 Event aufnehmen könnte

    PPS: Hatte es etwas eilig und habe deswegen nicht so auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet. Hoffe man verstehst trotzdem :D

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter