Die Einsatzleiter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Einsatzleiter

    Liebe EGM-Community,


    dieser Beitrag soll allen Usern und Teammitgliedern die Möglichkeit geben in unsere Arbeit, als Eventleiter, hineinzuschauen und somit uns, wie die Events greifbar zu machen. Außerdem dient er für das Verständnis unter den Eventleitern.


    Organisation

    Eventleiterkoordinatoren: Bestehen aus Teammitgliedern, welche die Eventleiter beobachten und als Frage-Antwort-Quelle dienen. Werden vom Team bestimmt.

    Eventleitervorstand: Managed die Eventleiter, leitet Besprechungen, kümmert sich um Beschwerden, Lobigungen, sowie Problemen untereinander und dient als Ansprechpartner für Eventleiter und Teammitglieder. Werden von den Eventleitern in internen Wahlen vorgeschlagen und gewählt.

    Event-Mentoren: Ist die letzte Instanz um einen Eventleiter als "angenommen" zu bestätigen, da er das Test Event überwacht. Desweiterin weißt er neue Eeinsatzleiter nach einer Erfolgreichen Annahme, in die Rechte der Einsatzleiter ein. Wird durch Abstimmungen der Eventleiter ernannt.

    Eventleiter: Leiten Events zusammen mit Teammitgliedern und sorgen für Unterhaltung auf dem Server.


    Mitglieder-Liste*:


    Rang innerhalb der Einsatzleiter:
    Mitglieder:
    Einsatzleiter Koodinatoren
      Hevoc
    Sloger
    EinsatzLeiter Vorstand
    @NathanS 
    barbarossA
    Pudding
    Einsatzleiter-Mentoren   Traitorverpackung
    Kater
    @adwenlp 
    Einsatzleiter @adwenlp 
    LegendLadybird
    PKonline
    Maex
    Fordo/Prudii
    @Glow // Glow.
    Dano
    Shinichi

    Wichtige Informationen für User:

    Wenn du uns beitreten möchtest, Sprich ein Einsatzleiter aka. Eventleiter werden möchtest, musst du nur einige einfache Dinge tun, bzw. unseren Bewerbungsprozess durchlaufen.(Siehe unten)

    1.Bewerbung [Schriftlich in diesem Bereich.]


    2.Bewerbungsgespräch führen, dafür meldest du dich bei den Einsatzleiter-Mentoren und/oder dem Vorstand.


    3.Wenn du die oben genannten beiden Punkte erfolgreich absolviert hast, entscheiden die Einsatzleiter gemeinsam in einer Abstimmung ob du angenommen wurdest oder abgelehnt wurdest, das ist allerdings keine Endgültige endscheidung, du musst falls du angenommen wurdest den 4-Punkt absolvieren.


    4.Dein Test-Event. Falls du angenommen wurdest, bist du nun dazu verpflichtet innerhalb von 2Wochen zusammen mit den Mentoren [Min. 1] dein Test-Event, welches in deiner Schriftlichen Bewerbung stand, durchzuführen. Bei diesem Event werden dich die Mentoren unterstützen, nach dem Ende des Events, beraten sich nun die Mentoren mit dem Vorstand wie dies lief und du erfärst ob du nun entgültig EL bist oder nicht. Falls ja, wirst du deine Ts sowie Ingame Rechte erhalten, welche dir von einem Mentoren ausfürlich erläutert werden.


    5. Willkommen bei den Einsatzleitern.


    Hier noch ein Beitrag der dir hilft, ob du als Eventleiter geeignet bist:

    Folgt.


    Wichtige Informationen für Eventleiter :

    Es findet jeden Samstag um 16 Uhr eine Eventleiterbesprechung mit Pflichtteilnahme (Abmeldungen sind natürlich gestattet) statt in der Vorschläge, Beschwerden und neue Ideen untereinander geklärt und ausgetauscht werden, welche danach gegebenenfalls ans Team weitergeleitet werden. [*Wer oben fehlt meldet sich bitte bei dem Vorstand oder Pudding ]


    Beschwerden und Belobigungen

    Wir haben es uns als neuer Vorstand der Eventleiter als Aufgabe gemacht den Ruf der Events stark in Richtung "awesome" zu verbessern und wollen schlechte Events verhindern und brauchen somit eure Hilfe, da wir nicht überall sein können. Für euch gibt es deshalb die Möglichkeit anonym und schnell ein paar Fragen zu schlechten oder guten Eventleitern zu beantworten um uns ein besseres Bild von Seiten der User zu schaffen. Ihr müsst daher nur das folgende Formular ausfüllen: Dokument


    Event-Blacklist

    Jeder Einsatzleiter hat das Recht dazu User bei negativem Verhalten während eines Events oder im Event Channel auf dem TS³, auf die Blacklist für die ELs zu setzt. Wie lang der User dort steht bleibt dem Einsatzleiter überlassen, im schlimmsten Falle Permanent. Da wir aber denken das jeder sich bessern kann, habt ihr ab dem 01.04.2017 die Chance einen "Entbannungsantrag" zu schreiben falls ihr auf der Liste steht. Diesen macht über das folgende Dokument -> LINK FOLGT. Der Vorstand wird deinen Antrag dann mit dem zuständigen EL, das ist in jedem Fall der, welcher dich auf die Liste schrieb, bearbeiten und du wirst gegebenenfalls von der Blacklist entfernt. Ob du Teil der Blacklist bist, kannst du unten, sowie im Ts³-EL-Channel sehen.

    User Zuständiger EL Dauer
    Vale Pudding Permanent


    Einsatzleiter-Regeln:


    Selbstverständlich haben sich alle Einsatzleiter an die "normalen" Server- Regeln zu halten. Sollte ein Einsatzleiter dies nicht tun wird behandelt und bestraft wie ein User. Einsatzleiter besitzten keine Sonderprivilegien in solchen Angelegenheiten und können genauso Verwarnt, gekickt und im schlimmsten Falle gebannt werden. Es gelten für die Einsatzleiter noch einige weitere Regeln, welche ebenfalls in den Serverregeln aufgelistet sind. Dazu mal hier ein kleiner Spoiler:

    El-Regeln
    3 Eventregeln
    3.1 Team-EL-Kombi
    Um ein Event zu planen und auszuführen, benötigt man einen Einsatzleiter und falls nötig ein Teammitglied
    Der Einsatzleiter hat bei seinem Event die Befehlsgewalt und die Teammitglieder sollten diesem Folge leisten, solange es nicht gegen eine Regel verstößt.
    Aktionen die das Event beeinträchtigen können, sollten vorher mit dem Einsatzleiter abgesprochen werden. (z. B. Stürmen einer Geiselnahme)

    3.2 Allgemeine Eventregeln
    Jede Einheit hat ihre eigene Kampfposition auf der Venator und diese wird auch gehalten, außer der Einsatzleiter verlangt etwas anderes.
    Bei einem Event gilt immer One-Life, außer der verantwortliche Einsatzleiter sagt etwas anderes. Bedeutung von One-Life: Man darf nicht respawnen und nur durch einen Medic wiederbelebt werden.
    Ein Event wird nur abgebrochen, wenn der Einsatzleiter es befiehlt oder einer der höheren Teammitglieder es veranlasst (Admin +).
    Wenn der Eventleiter eine Ankündigung im OOC macht, gilt diese IC auch. Beispiel: auf XY wird erst geschossen wenn XY etwas macht.
    Wenn der Eventleiter den Server verlässt, wird das Event abgebrochen außer ein anderer/es Eventleiter/Team-Mitglied führt das Event weiter.
    Eventcharaktere dürfen weiterführend gespielt werden, bis sie durch RP vom Schiff entfernt werden.
    Eventcharaktere dürfen nicht von Einheiten annektiert werden, also gehört kein Eventchar zu einer speziellen Einheit.
    Massifs & Javas werden nicht weiterführend gespielt. Diese werden nur im Laufe des Events gespielt, danach werden sie gelöscht.
    Es werden nur realistische und begründete, Eventcharaktere fürs Weiterspielen zugelassen. Cad Bane hat nichts auf der Venator zu suchen.
    Jedi-/FC-/Medic-/Techniker-/Pilotencharaktere müssen, wenn sie weitergespielt werden wollen, mit der jeweiligen Einheitsleitung abgeklärt sein.
    Die Regeln der jeweiligen Fraktion müssen eingehalten und beachtet werden.
    Die Eventcharaktere dürfen nicht zum Ärgern und Trollen anderer Spieler gespielt werden.
    Fällt dies vermehrt auf, wird der Charakter ohne Vorwarnung vom Team entfernt und der Spieler verwarnt

    3.3 Mapchange Events
    Sollte ein TryOut laufen sollte darauf geachtet werden, dass wärend dieser Zeit die Map nicht geändert wird.
    Bei einem Einsatz, der auf einem anderen Planeten stattfindet, wird zuerst ein Hyperraumsprung eingeleitet und dann werden die Soldaten mit LAAT's zu dem Planeten geflogen.

    3.4 Geiselnahmen Events
    Sollte eine Geiselnahme erfolgen wird auf die Anforderungen der Geiselnehmer eingegangen und es wird kein Angriff auf die Geiselnehmer ausgeführt, der den Tod der Geisel bedeuten würde, außer es wird ausdrücklich vom Einsatzleiter gesagt.

    3.5 Infektionsevents
    Bei Infektionsevents darf die Infektion während des Eventzeitraumes an Bord sein. Nach dem Event hat der Einsatzleiter dafür zu sorgen, dass niemand mehr infiziert ist.
    Wer ein Rakghoul ist, kann sich nicht mehr zum Menschen zurückverwandeln. Er bleibt in der Kreaturform.
    Rakghoule haben absolut nichts in den Baracken verloren.
    Eine Epidemie muss auch im RP begründet sein, die Infektion taucht nicht einfach mal plötzlich auf.
    Die Infizierten dürfen nicht mit nicht-Infizierten kooperieren.
    Die Infizierten dürfen nicht ihre normalen Waffen benutzen und haben die ganze Zeit das Rakghoul SWEP ausgerüstet.
    Die Infektion wirkt nur auf Personen, die meist nichtmenschlichen Spezies angehören. Machtnutzer sind auch immun.
    Zombies werden nicht länger als eine Woche gespielt, da diese nach der Zeit durch das RP sterben. Medizinische Behandlung ändert nichts daran.


    Kopiert aus den SW:RP Regeln, welche im Forum hinterlegt sind.


    Letzte Änderung 29.03. [Version 1.02]



  • Nein, Fiffer wurde aufgrund von Inaktivität, von Traitor ersetzt.

    Eventleiter & CT aus Leidenschaft! :o

    Aktive Rollen

    SWTOR:RP

    Sith Krieger

    REB:RP

    *Admin & Eventleiterkoordinator

    IMP:RP

    *Eventleiter

    CW:RP

    *Eventleiter

    Lieutenant N-07 Mereel

    Padawan Nephiron Catwell

    Clonetrooper Sergeant Neph

    Ehemalige Rollen

    CW:RP

    501st UEB Commander

    A-ARC SGT A-100 Shinichi

    Galactic Marine Corporal

    Wolfspack Private

    Flametrooper Private

    9th Private

    Knips :c

    SW:RP

    442nd Commander

    41st Scharfschützen Captain

    Clonetrooper Lieutenant

    187th schwere Infanterie Corporal

    Piloten Corporal

    TEB Corporal

  • Es wäre mal ganz praktisch wenn es eine Event-Regel Liste gäbe mit Dingen die wir tun bzw. nicht tun oder nur auf einen bestimmte Art tun drüfen. (z.B HP, Nutzung von Waffen und Tools)

    Des weiteren würde ich gerne vorschlagen, die Eventleiterbesprechungen auf Sonntags zu verschieben.

    Make Events great again

    mfg

    Philipp

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Es wäre mal ganz praktisch wenn es eine Event-Regel Liste gäbe mit Dingen die wir tun bzw. nicht tun oder nur auf einen bestimmte Art tun drüfen. (z.B HP, Nutzung von Waffen und Tools)

    Gibt es, folgt gleich... Wollte erstmal das Grundgerüst abschicken...

  • Wie schon im alten Beitrag erwähnt kann ich vorerst aus Zeitlichen gründen nicht an den Eventleiter Besprechungen teiltnehmen.

    Allerdings möchte ich mich trotzdem gerne einbringen, und hoffe deswegen, dass wenigstens meine Forumsbeiträge gelesen werden :)


    Kopie aus dem alten Beitrag

    Halle Liebe Eventleiter Kollegen,

    da Ich heute mal wieder nicht an der Besprechung Teilnehmen kann, möchte ich hier mal kurz meine Gedanken und Vorschläge niederschreiben, und würde mich sehr Freuen, wenn diese auch besprochen werden.

    1. Leben von Eventcharakteren sind ja anscheinend auf 200 HP begrenzt worden. Allerdings halte ich diese Regelung für unpraktisch, da vor allem RP Charakteren wie zB. Count Dooku oder Cad Bane überleben müssen und eventuell die Events (aufgrund der großen Menge von Klonen und Jedi) zu einem zu schnellen Ende kommen können.

    Mehr leben bedutet längere Action -> mehr Spaß für alle

    2. Jedi haben immer die angewohnheit den RP und Eventcharakteren hinterherzuhetzen und machen somit eine RP-Technisch "logische" Flucht fast unmöglich.

    2a. Aufgrund des häufigen Eingreifen der Jedi und ST werden die Events häufig in eine Falsche Richtung gelenkt. Es gibt Leute für die gehört das zum Event dazu, aber meiner Meinung sollte der Eventleiter in gewisser weise trotzdem die komplette Kontrolle über das Event haben sollen. Wir sind die Geschichtenschreiber und Regisseure und sollten deswegen das Event nach unseren Vorstellungen gestalten dürfen. Damit kommen wir zum nächsten Punkt:

    3. Powergaming sollte als mittel zum zweck verwendet werden dürfen. Durch RP-Interaktionen in Kombination mit ständigem Rollen kann das Event sehr träge werden oder , wie bei 2a. schon genannt, auf andere weise negativ beeinflusst werden. Einen Count Dooku oder Cad Bane kann man normalerweise nicht gefangen genommen und deswegen sollte die Flucht genau so einfach zu bewerkstelligen sein wie die Festnahme

    3a. Übermäßiger Gebrauch von Handschellen (durch die ST) bei Events ist nervig

    4. Wenn Spieler Sterben sind sie meistens sehr frustiert und kommen auf den TS um sich (mehr oder weiger zu beschweren). "Das war RDM" oder "Ich war unbewaffnet und wollt verhandeln" sind dann meist die Aussagen der Personen. Ich sage jedoch:

    - Im Krieg wird nicht gefragt, ob man töten darf

    - Kampfperioden verhandeln nicht

    - Wenn Spieler meinen immer ihre neugierigen Nasen in alle räume zu stecken obwohl sie das gar nicht sollen (weil z.B. das Event noch gar nicht begonnen hat) sind sie einfach selber schuld.

    5. Es sollte möglich sein Einsatzregeln und, für das Event relevante Informationen, über "Screen Nachrichten" zu verschicken. Oft werden dinge wie "funkt gestört" oder die Anzahl der Leben einfach überlesen und so kommt es zu unangenehmen Situationen bei Events. Es wäre echt schön wenn wir auch Zugriff auf dieses Feature hätten.

    6. Die Event - Regeln stehen immer noch nicht im Forum ;)


    Das waren nun ein Paar dinge, die mir auf dem Herzen lagen.

    Ich vertrete hier meine Meinung, bin aber offen für eine Ideen und Kritk

    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Diskutieren und ein schönes Wochenende

    mit freundlichen Grüßen

    Philipp


    MAKE EVENTS GREAT AGAIN


    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Pudding wurde zum Eventleiter-Vorstand ernannt..
    Shinichi wurde zum Eventleiter-Mentor ernannt.

    @adwenlp wurde zum Eventleiter-Mentor ernannt.

    Traitorverpackung wurde als Vorstand entfernt und als Eventleiter-Mentor eingetragen.

    SergeantHound wurde aus den Eventleitern wegen Abuse und Inaktivität entfernt.

  • Hey Leute,

    ich würde mir gerne den Mittwoch Abend (ca. ab 18:00 ) für ein Event "Reservieren", dass ich jetzt schon länger plane.

    Würde mich sehr freuen, wenn mich da noch ein Paar kompetente Leute unterstützen würden.

    lg

    PK

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Ich habe gerade den IMP:RP Eventleiter "Aufruf" von Cornelius gelesen, und bin dann doch etwas nachdenklich geworden.

    Auch angesichts der Beschwerde über das Mandalorianer-Event und des allgemeinen Unmuts gegenüber Events möchte ich hier mal ein Paar Dinge loswerden, die mir gerade durch den Kopf schwirren.

    Dieses mal aber weniger im Bezug auf Interaktion mit anderen Spielern und Einheiten, sondern mehr interne Probleme.

    Eigentlich sollten Events ein positives Erlebnis sein, allerdings ist mir aufgefallen dass unter der Community eine gewisse Abneigung gegenüber Events besteht.

    Dies konnte eventuell an der spontanität der Events (ich will damit NICHT sagen, dass spontane Events schlecht sind) aber auch an der großen Häufigkeit liegen, welche an der fehlenden Kommunikation zwischen den Eventleitern zurückzuführen ist. Deswegen schlage ich vor, dass (zusätzlich zum Einsatzplan) irgendwo ein Vermerkt (mit Dauer) unmittelbar nach dem Event im Forum oder Ingame gemacht wird.

    Somit kann jeder sehen, wann zuletzt was passiert ist und somit den Spielern zeit zum verschnaufen geben kann.

    Ich bin auch der Meinung, dass es eine Möglichkeit geben sollte, seine Events mehrere Tage vorher ankündigen zu können um auch somit mit anderen Events oder TO's nicht in konflikt zu geraten. Dadurch kann man unüberlegte und überstürzte Handlungen ("Hauptsache das Event irgendwie reingequetschen") vermeiden.

    Ich kenne auch selber die Situation, dass man, wenn gerade auf dem Server nichts los ist, das Bedürfnis hat ein Event zu machen, was häufig (liegt vllt. auch an mir ) eher nach hinten los geht. Die Rishi Basis wurde nur so von Mini Events überschwemmt (woran ich auch nicht ganz unbeteiligt war), sodass z.B. die FC (zu recht) niemand fremdes mehr auch nur in die Nähe der Basis lassen wollten und somit spannendes RP unmöglich wurde.

    Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren vielleicht etwas weniger, aber dafür besser geplante Events zu machen, welche wir dann auch zu einem geplanten Termin durchführen können.

    Pudding , barbarossA : ich finde oben bei den Regeln fehlen noch so dinge wie z.B HK Droiden (welche man anscheinend nicht mehr benutzen darf !? )

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • und sry falls ein Satz keinen Sinn ergibt, war zu Müde um nochmal alles durchzulesen ;)

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Bin jetzt erst mal die nächste Woche weg ;) Bitte zerstört den Server nicht, während meiner abwesenheit :D

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter


  • Hey Leute,

    ich würde gerne das nächste Order 66 Event leiten, falls das ok ist.

    lG

    Philipp

    Aktuell Inaktiv auf EGM

    War ne coole Zeit ;)

    Aktive Rollen
    INAKTIV
    ehemalige Rollen
    SCT Corporal Pikay
    WP Major Pikay

    CT Private Kaynon
    ST Private Kaynon
    ST Private Konline


    GM Corporal/Private Kaynon
    FC Chief Kadett Philipp "Phil" Kaynon

    Eventleiter