Youtubekanal...oder so

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin.

    Ich suche 1-5 bis fünfköpfige Unterstützung für einen "geplanten" YouTube Channel, den ich mit Unterstützung hier unter dem Label EGM laufen lassen will, den genauen Kanalnamen weiß ich noch nicht.

    Es werden ein Designer und ein paar Leute gesucht, die an einem "Gaming Kanal" interessiert sind. Damit ist nicht(!) Lets Play gemeint, sondern Videospieljournalismus. Reviews und anderes drumherum. Ihr solltet Also dementsprechend ein Skript für vernünftigen Text schreiben können und vernünftig Tonaufnahmen tätigen.

    Vielleicht finden wir ja was,

    Kaldun.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Kanäle an denen ich mich orientieren will sind auf deutsch etwa die GamingClerks, oder auf Englisch auch gerne Jim Sterling.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Finde die Idee grundsätzlich ja nicht schlecht aber folgende Fragen:

    - Wer bezahlt für die Review-Spiele?

    - Durch welche Qualifikation wird das geleitet? Hast du das bereits gemacht? Reviews und Videos wie die von Jim Sterling macht man nicht "mal eben so"

    - Welchen Sinn macht es für ein Gaming-Netzwerk News zu verbreiten und warum sollte es das tun?

    - An wen richtet sich der Kanal? Welche Spiele sollen getestet werden? Was hebt den Kanal von jedem anderen "Gaming-Kanal" ab?

    Für mich klingt das bisher nicht wirklich nach einem durchdachten Plan, verzeihe mir wenn ich da falsch liege.

  • Ich und Kaldun sind unzertrennlich.

    Kann helfen mein Halb Bruder.

    Zitat von .smitty

    War eine schöne Zeit mit dir in der Einheit und du hattest sie auch wirklich bereichert c;


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und einen schönen Tag,

    <3

  • Ich erwarte am Anfang einfach ein wenig Engagement, Leute die wissen wie und wonach man Spiele bewerten kann.

    Eine Orientierung an Jim Sterling ist erstmal nur die Richtung des Kanals, ich will nicht so eine journalistische Leistung direkt am Anfang haben. Wir sind alle Amateure und gucken erstmal wie das läuft.

    Nein, ich habe sowas noch nicht gemacht, ich bin langjähriger Zuschauer der genannten Kanäle und weiß mittlerweile wie ich ein Video in dem Maße aufbauen will, Ansonsten muss jeder ja Mal erste Erfahrungen sammeln.

    Reviewed werden nur Spiele die die Redakteure besitzen, ich habe nicht vor am Anfang in den Kanal Geld zu investieren.

    Wenn wir gut anfangen und mir dieser Kanal selbst gefällt werden wir ein tieferes Konzept ausarbeiten, zu Anfang heißt es einfach nur ausprobieren.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Habt ihr schon Intros, Outros, Endcards, overlay, aufnahme programme für video und Ton, Schnittprogramme, Programme um Thumbnails zu erstellen, Kanalbanner, Kanaltrailer, etc?

    Wenn ja können wir gerne mal weiter reden

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich erwarte am Anfang einfach ein wenig Engagement, Leute die wissen wie und wonach man Spiele bewerten kann.

    Eine Orientierung an Jim Sterling ist erstmal nur die Richtung des Kanals, ich will nicht so eine journalistische Leistung direkt am Anfang haben. Wir sind alle Amateure und gucken erstmal wie das läuft.

    Nein, ich habe sowas noch nicht gemacht, ich bin langjähriger Zuschauer der genannten Kanäle und weiß mittlerweile wie ich ein Video in dem Maße aufbauen will, Ansonsten muss jeder ja Mal erste Erfahrungen sammeln.

    Reviewed werden nur Spiele die die Redakteure besitzen, ich habe nicht vor am Anfang in den Kanal Geld zu investieren.

    Wenn wir gut anfangen und mir dieser Kanal selbst gefällt werden wir ein tieferes Konzept ausarbeiten, zu Anfang heißt es einfach nur ausprobieren.

    Ich denke man sollte da in einem öffentlichen channel mal drüber reden.

  • Habt ihr schon Intros, Outros, Endcards, overlay, aufnahme programme für video und Ton, Schnittprogramme, Programme um Thumbnails zu erstellen, Kanalbanner, Kanaltrailer, etc?

    Wenn ja können wir gerne mal weiter reden

    Warum so negativ?

    Zuerst bitte ich dir die genannten Beispiele anzugucken, Jim Sterling zum Beispiel verwendet so einen Bullshit wie Intros und Outros nur sehr wenig, GC verwenden für bestimmte Formate Intros.

    Intros, Outros, Endcard und Overlay ist absolut nicht notwendig.

    Aufnahmen und Schnitt von Audio passieren mit Audacity, das ist komplett kostenlos, hättest du dir das ganze Mal angeguckt hättest du schnell bemerkt das man kein Videoaufnahmeprogramm braucht da wir auf öffentliche Gameplays zurückgreifen können.

    Final Cut passiert wenn nötig von mir, ich habe durch die Arbeit meines Vaters Vegas Pro 13.

    Den Rest versuche ich doch zu ermitteln.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Vermutlich werden wir morgen uns in nem Öffentlichen Channel zusammen setzen.

    Redakteure können dann für ein Spiel ihrer Wahl Testskripts schreiben und Designer Designs/Intros bauen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Aktuelle Spiele oder gehen auch ältere Spiele?

    Meine Bibliothek ist voll und ich habe maßig Spiele die ich mal gekauft, aber nie gespielt hab.

    Vollkommen egal, hauptsache interessant und keine Review zu Zup oder dem neuen Clickerspiel.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wer sagt das ich negativ bin? Ich habe es nur angemerkt.

    Früher wurde vom SWRP Team auch mal so ein Channel gegründet aber nie benutzt.

    Schön für die wenn sie es so benutzen.

    Öffentliche Gameplays? GG

    Vegas ist ein Argument

    Audacity auch

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter