Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Spielleiter Name des Abenteuers
    Spieler Zielgruppe System Spieldauer Heldenstufe
    Status
    Looki Der Weiße See
    0
    Erfahren DSA 5 lang Erfahren (1100 AP)
    verschoben
    Kakashi Grabräuber am Mhanadi 4 Einsteiger DSA 5 lang Kompetent (1300 AP)
    pausiert
    Cluster
    Nostria und Andergast
    1/3
    Einsteiger DSA 5 sehr lang
    unknown geplant
    Morga Die Bettler von Grangor 4 Einsteiger DSA 5 kurz unknown läuft
    Blacky Die Kanäle von Grangor
    4/4 Erfahren DSA 5 kurz irrelevant läuft
    Informationen zu geplanten Runden
    Spielleiter Name
    Beschreibung geplanter Start Teilnehmer
    Looki Der Weisse See Kampagne im Bornland
    Januar 2018
    Cluster
    Cluster Nostria und Andergast Einsteigerrunde in den streitenden Königreichen Nostria und Andergast
    unknown
    Informationen zu laufenden Runden
    Spielleiter Name des Abenteuers
    teilnehmende Spieler
    Kakashi Grabräuber am Mhanadi Morga Cluster Kisho Meredin
    Blacky Die Kanäle von Grangor Morga Cluster Kakashi @Tythen 
    Informationen zu beendeten Runden

    Spielleiter: Blacky Cluster Adalino Morga Meredin Kakashi

    Ich hoffe, dass wir noch den einen oder anderen Spielleiter gewinnen können.

    Prinzipiell könnt ihr jederzeit im TS³ Pen&Paper-Bereich an einem der Spieltische euer eigenes Abenteuer spielen. Wir mischen uns da nicht ein, wenn ihr das nicht wollt. Es wäre jedoch trotzdem schön, wenn ihr vorher einem Spielleiter bescheid sagt.

    Wir sind ab sofort auf folgendem TS anzutreffen: pnp.myftp.org

    Was ist Pen&Paper?

    Damit wir nicht jedem erklären müssen, was Pen&Paper denn ist, gibt es hier einen Link zum Wikipedia Artikel und ein Erklärvideo für faule:

    Erklärvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interesse?

    Bei Interesse schreibt den entsprechenden Spielleiter/-meister an.

    Alternativ ist fast immer jemand im TS erreichbar.

    Vorraussetzung:

    - 16 Jahre

    - Geistige Reife

    - Lernbereitschaft

    - Headset mit TS³

    - PDF Reader [Adobe Acrobat Reader]

    - Fantasie

    Über Ausnahmen entscheidet vorab der Spielleiter und anschließend die gesammte Spielrunde. (alle müssen zustimmen)

    Spielleiter können Spieler nach eigenem Ermessen und gegebenenfalls mit Rücksprache der anderen Spieler aus der Runde ausschließen.
    DSA5 Tutorials
    Proben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charaktererschaffung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kampfregeln

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tipps für Spielleiter

    Wenn ihr selber einmal spielleiten wollt, kann ich einfach nur empfehlen, damit anzufangen.

    Viele haben jedoch Angst, was falsch zu machen, oder schlecht zu sein.

    Dazu kann ich nur sagen: Ihr könnt fast nichts falsch machen. Sucht euch Spieler und fangt an.

    Es gibt nicht die eine "richtige" Art, eine Gruppe durch ein Abenteuer zu leiten. Jeder entwickelt im laufe der Zeit seinen eigenen Steal, der anderen wiederum gut oder weniger gut gefällt.

    Damit ihr in etwa wisst, worauf ihr euch einlasst und was ihr eventuell doch noch vorbereiten solltet, habe ich hier einige Videos verlinkt.

    Warum und mit wem?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Abenteuer vorbereiten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motivation für Spieler

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ihr noch weitere Tipps wollt, könnt ihr auch einen von uns fragen, ob er mit euch das Abenteuer vorbereitet, oder als Spieler daran teilnimmt, um gegebenenfalls mangelndes Regelwissen auszugleichen, oder einfach anschließend gute Tipps geben zu können, was ihr beim nächsten Mal besser machen könntet und vor allem, was bereits gut war.

    nützliche Links

    Unser aktuelles Regelwerk ist DSA5. Informationen darüber gibt es auf:

    http://www.ulisses-regelwiki.de


    Charakterbögen gibt es hier:
    http://www.ulisses-ebooks.de/product/214532…nende-Dokumente

    Wenn ihr die PDF mit z.B. Adobe Reader öffnet, werden alle abhängigen Werte automatisch berechnet.

    Außerdem gibt es Dropdown Menüs, über die ihr euren Charakter leichter und schneller erstellen könnt.

    Und noch ein Tipp: Ärgert nie den Spielleiter!

    145 Mal editiert, zuletzt von Blacky (5. März 2018 um 15:37)

  • Also ich hätte echt Interesse, schreibe gerade mit Cluster etwas über das Thema da ich halt wirklich 0 Ahnung in dem Thema habe. ^^

    Das selbe hier.

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Die Sache ist, dass ich erwartet hatte, dass sich noch 1-2 Spielleiter finden - wie es momentan aussieht, bleibt es allerdings vorerst bei mir.

    Von daher werde ich erstmal die bereits laufende Runde weiter machen. Für mehr ist leider einfach keine Zeit.

  • Die Sache ist, dass ich erwartet hatte, dass sich noch 1-2 Spielleiter finden - wie es momentan aussieht, bleibt es allerdings vorerst bei mir.

    Von daher werde ich erstmal die bereits laufende Runde weiter machen. Für mehr ist leider einfach keine Zeit.

    Die Sache ist die ich besitze DSA Regelsatz und Characktererstellungsbücher und auch vorgefertigte Bögen etc. jedoch habe ich mich bis jetzt nur eingelesen. Ich schätze wenn du mir einen kurzen Crashkurs als Spielleiter gibst sollte ich das auch hinbekommen.

  • Die Sache ist die ich besitze DSA Regelsatz und Characktererstellungsbücher und auch vorgefertigte Bögen etc. jedoch habe ich mich bis jetzt nur eingelesen. Ich schätze wenn du mir einen kurzen Crashkurs als Spielleiter gibst sollte ich das auch hinbekommen.

    Cool, dann bist du was das Regelwerk angeht auf jeden Fall besser bewandert, als ich.

    Wir können uns ja mal auf dem TS darüber unterhalten. Ich bin heute Abend auf jeden Fall anwesend.

    An sich ist es nicht so schwierig, eine Runde zu leiten. Das bekommst du auf jeden Fall hin.

  • Cool, dann bist du was das Regelwerk angeht auf jeden Fall besser bewandert, als ich.

    Wir können uns ja mal auf dem TS darüber unterhalten. Ich bin heute Abend auf jeden Fall anwesend.

    An sich ist es nicht so schwierig, eine Runde zu leiten. Das bekommst du auf jeden Fall hin.

    Ok dann unterhalten wir uns heute mal :D bin an 17:30 auch im TS zu finden

  • Das selbe hier.

    Ich auch :D Würde auch mitmachen

    Mit Freundlichen Grüßen

    ehemaliger SWTOR:RP S-Admin

    Thunder

    Rollen

    - CR 3333 Thunder
    - CT 3333 Thunder
    - CPT SQ PVT Gold Thunder
    - ECT 3333 Thunder
    - 501st ARC SGT Ringo
    - BS Medic Bear SGT Thunder
    - 327th Pz Private M Thunder
    - Alpha 18 Sergant Aven

    - EOD ATE Thunder

    - 91st CPT Thunder

    - MSec LT 222222 Thunder

    - ST LT 222222 Thunder

    - CT 222222 Thunder