Userrat - Ein Projekt, welches vor dem Einsatz scheitert?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallöle User,

    wie Ihr wahrscheinlich wisst, wurde mal vom Team entschieden (bzw. den Usern zugestimmt), dass ein Userrat entstehen darf, der Userrat sammelt die Meinung der User

    und vertritt diese vor dem Team.

    Außerdem sind Sie der erste Ansprechpartner sollte Jemand was stören, mag es ein Teammitglied sein, mag es die Vorgehensweise bei einer bestimmten Situation sein, was auch immer.

    Nun, wie der Name Userrat schon sagt, soll er aus Usern bestehen und auch von User bestimmt werden, sonst macht das ganze ja kein Sinn, aber bisher kam keine Initiative von den Usern.

    Das gesamte Projekt scheint schon zu scheitern, weil kein Userrat zusammen kommt.

    Deswegen rufen wir, das Team, nochmal auf, dass alle User sich hier, am besten unter diesem Beitrag, mal zusammen setzen und diesen Userrat bestimmen.

    Es ist schwer, ihr seid viele, aber es gibt da eigentlich keine andere Möglichkeit, ihr könnt es z.B. so machen, dass ihr hier Namen nominiert, oder einen bestimmt, der das ganze moderiert.

    Nunja, viel Glück bei der Zusammenstellung des Userrat!

    MfG, Yukki!

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich Frage nochmal warum der notwendig ist.

    Ein Team sollte als Vorstand der User gelten, und wenn es ein Team nicht schafft, die User großteilig auf ihrer Seite zu haben, hat es versagt, da bringt ein Userrat eher eine noch größere Distanzierung vom Team, was wohl eine Katastrophe wäre.

    Wenn Entscheidungen des Teams durch einen solchen geprüft werden sollen dann kann dieses sich doch einfach ein paar Leute mit unterschiedlicher Meinung zusammenrufen, die das sich dann angucken.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das ganze ist auf jeden fall eine gute Idee aber ich glaube nicht, dass so etwas draus wird wenn man einfach sagt so jetzt macht mal irgendwie unter euch. Es müsste auf jeden Fall einen Koordinator geben der das Ganze in Gang bringt und die Wahl oder wie auch immer das geregelt werden soll organisiert.

    Wenn es ohne Leitung hier einfach nur unter dem Beitrag "unter uns" geregelt werden soll wird das Ganze einfach nur im Chaos enden und es wird nichts bei rauskommen.

  • Ich Frage nochmal warum der notwendig ist.

    Ein Team sollte als Vorstand der User gelten, und wenn es ein Team nicht schafft, die User großteilig auf ihrer Seite zu haben, hat es versagt, da bringt ein Userrat eher eine noch größere Distanzierung vom Team, was wohl eine Katastrophe wäre.

    Wenn Entscheidungen des Teams durch einen solchen geprüft werden sollen dann kann dieses sich doch einfach ein paar Leute mit unterschiedlicher Meinung zusammenrufen, die das sich dann angucken.

    Das war der Wunsch vieler User, Sie wollten sich mehr einbringen, wir als Team haben nichts dagegen wenn User aktiver werden wollen.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Das war der Wunsch vieler User, Sie wollten sich mehr einbringen, wir als Team haben nichts dagegen wenn User aktiver werden wollen.

    Es wurde nur von einem User vorgeschlagen. Die anderen in der Communitybesprechung haben nichts dazu gesagt.

    Ich finde den Userrat auch unnötig. Die Teammitglieder werden ja auch von der Community "gewählt". (Zummindest haben die meisten die angenommen werden sehr gute Bewertungen)

    Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

  • wie Ihr wahrscheinlich wisst, wurde mal vom Team entschieden (bzw. den Usern zugestimmt), dass ein Userrat entstehen darf, der Userrat sammelt die Meinung der User und vertritt diese vor dem Team.

    Außerdem sind Sie der erste Ansprechpartner sollte Jemand was stören, mag es ein Teammitglied sein, mag es die Vorgehensweise bei einer bestimmten Situation sein, was auch immer.

    Du kannst den Userrat mit einen Medium vergleichen, es gab ja schön öfters Differenzen, manche haben auch Angst aktiv gegen das Team vorzugehen ( und bevor du sagst das Team sei gescheitert deswegen, ich glaube, dass es immer Menschen gibt, die Angst haben gegen ein Team vorzugehen, eben weil die mehr zu sagen haben) - Diese ganzen Personen könen zum USerat gehen, der dann dem Team bei der TB alles vorträgt.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Es wurde nur von einem User vorgeschlagen. Die anderen in der Communitybesprechung haben nichts dazu gesagt.

    Ich finde den Userrat auch unnötig. Die Teammitglieder werden ja auch von der Community "gewählt". (Zummindest haben die meisten die angenommen werden sehr gute Bewertungen)

    Ich war bei der Communitybesprechung nicht anwesend, ich wirke hier gerade nur als Medium, aber ich frage mich, weswegen dann nicht gesagt wurde "Nein, brauchen wir nicht".

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Du kannst den Userrat mit einen Medium vergleichen, es gab ja schön öfters Differenzen, manche haben auch Angst aktiv gegen das Team vorzugehen ( und bevor du sagst das Team sei gescheitert deswegen, ich glaube, dass es immer Menschen gibt, die Angst haben gegen ein Team vorzugehen, eben weil die mehr zu sagen haben) - Diese ganzen Personen könen zum USerat gehen, der dann dem Team bei der TB alles vorträgt.

    Das macht tatsächlich Sinn, ich würde da auch bei helfen wenn da Not am Mann ist. Ansonsten könnte ich mir ein Wahlprinzip ausdenken.

    So viel zu ich zeige kein Engagement mehr *seufz*.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Weil Smitty gleich gesagt hat: "ja wird gemacht". Danach kam direkt das nächste Thema

    Wenn das so garnicht wirklich die Meinung der USer vertritt, dann tut es mir hier an der Stelle sehr leid, wir zwingene uch dazu auch garnicht, wir haben es euch hier ermöglicht und wenn ihr es doch nicht wollt, dann könnt ihr es auch sein lassen.

    Wie man jetzt bei mir sagen würde:

    Et kütt wie et kütt!

    Et hät noch immer jot jejange!

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wir sollten erstmal anfangen die Teammitglieder nicht von den normalen Usern auszusortieren immerhin sind sie immernoch User die einfach mit einer Bewerbun angenommen wurden ich finde einen Userrat schlecht weil wenn man Teamler werden will bewirbt man sich halt ich finde da gibt es nocht mehr zu sagen das Team besteht auch aus Usern.

    6d2f55bb7f6b4d4752e8da6d8ed2202a.jpg

    Vielleicht kennst du mich als

    Julien

    Dooms Unit Private Julien

  • Hallo,

    ich denke ebenfalls das ein zusätzlicher Userrat keinen besonderen nutzen hat, da das Team in meinen Augen diese Aufgabe übernehmen sollte.

    Ich bin mir allerdings sicher dass es ein guter Ansatz wäre die Aufgabe der Uservertretung an z.B die Supporter zu übertragen. Immerhin ist das Supporten ja der Job von den Supportern. Außerdem sind sie Supporter die Teammitglieder die am nächsten an den Usern liegen, da der Supporter-Rang der erste Posten im Team ist.

    Mit dieser Lösung könnten sich Supporter als Ansprechpartner melden. Sie könnten dann von allen Personen aufgesucht werden um ihnen ihr Herz zu öffnen (oder was halt sonst so brennt). Da die Supporter so oder so an der Teambesprechung teilnehmen, würde es nicht viel ändern.

    Also wenn so etwas wie ein Userrat gewünscht ist würde ich diesen so aufbauen. Auch wenn es eigentlich keine Probleme damit geben sollte, da z.B. Ich wenn ich ein Problem mit etwas habe, ich einfach direkt zu irgend einem Teammitglied gehen.

    Jedoch bräuchten sich dann die Admins nicht mehr damit beschäftigen da es dann offiziell Aufgabe der Supporter ist.

    MFG,

    Adalino

  • Ich finde es ist gut einen Userrat zu bilden da es in meinen Augen nicht sein kann das Team alleine entscheidet, so wäre es etwas gerächter.

    Clone-Wars Roleplay


    RIS Agent Barry J. Morgan

    Ritter Edward Morgan

    CT Private Lucky

    Commander L BuMed Jonas Del´say

    08.01.2020 Eventleiter

    Ehemalig


    <3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

    <3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

  • Ich finde es ist gut einen Userrat zu bilden da es in meinen Augen nicht sein kann das Team alleine entscheidet, so wäre es etwas gerächter.

    Wtf? du findest es Scheiße dass das >Serverteam< alleine entscheidet?

    Spoiler anzeigen

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich sehe, das das hier sehr negertiv aufgenommen wird. Jedoch finde ich, das dieser Rat zumindestens es versuchen sollte. Es gibt ja doch einige, die sich nicht umbedingt trauen teamler oder user auf Sachen an zu sprechen. Ich fange das hier gerade auf, wie ein klassensprecher System.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher