Inaktivtät der meisten Nutzer des IMP:RP Servers

  • Habe ich recht ? 35

    1. Es muss was getan werden, LOS! (20) 57%
    2. Ja (12) 34%
    3. Manchmal, manchmal aber auch nicht! (2) 6%
    4. Auf gar keinen Fall, geh weg! (1) 3%
    5. Nein (0) 0%

    Hallo alle zusammen!


    Tut mir leid wenn ich zu viel : " Die die *das und das*" benutze!


    Ich finde, so wie ich es hier auf dem Server seit vorletzter Woche sehe, hat sich die Lage auf IMP:RP einfach nur verschlechtert.


    - Alle Mitglieder die mal Aktiv auf dem Server waren, sind jetzt entweder gar nicht mehr auf dem Server sind auf SWTOR:RP oder CW:RP gegangen oder erscheinen kurze Zeit und stehen AFK in der Ecke rum.


    - Die die regelmäßig den Server betreten und sich freuen zu spielen, werden enttäuscht. Keiner ist mehr Online mit dem man spielen kann, das ist einfach nicht fair für die Leute die ihren freien Abend hergeben für einen leeren Server.


    - Viele Nutzer die regelmäßig auf dem Server erscheinen, sehen es so das es gemein ist das man die Map changed, die die Leute nicht wollen. Denn die Leute die die Map changen haben keine Ahnung was der Server wirklich für Maps braucht, die gleiche Map wie CW:RP zu benutzen in Imperial Style ist einfach nur lahm und zeigt nicht das sich IMP:RP von den anderen Servern unterscheidet.


    - Vor allem ist es ein Problem das die höheren sagen dass sie regelmäßiger erscheinen werden, dann aber doch nur AFK in der Ecke stehen und nicht begreifen was die anderen haben. "Wir sind doch auf dem Server..." Das ist kein AFK-Server das ist ein Roleplay-Server!!


    Ich danke für euer Verständnis, es musste einfach mal offen und ehrlich gesagt werden!


    Freundliche Grüsse

    Clucker

  • Würde auch gern mal wieder als Inquisitor kommen wenn auf SWTOR RP nicht so viel zu tun ist aber wenn keiner drauf ist hab ich eben auch keine Lust allein mit mir selber RP zu machen.

    \m/

  • Heyjo Clucker,


    momentan sehe ich das genauso wie du!

    Ich würde einmal kurz meine Meinung mit unter deine Bechwerde setzen, damit wir nicht alles einzelnt haben.


    Es stimmt das die meisten Nutzer von IMP:RP wieder zurück auf den CW:RP oder den SWTOR:RP Server gewechselt haben.


    Persönlich finde ich es vorallem von den Leuten sehr schade, die meinten etwas für den Server machen zu wollen, sich für eine Aufgabe z.B als 1st LT einer Einheit gemeldet haben und dann meinten den Server wieder sich selbst zu überlassen.


    Ich denke das Team nimmt sich nach der gestrigen Teambesprechung alle angesprochenen Themen vor (aktivität, maps, etc.) und versucht bestmöglich alle Vorschläge umzusetzen.

    Dies passiert natürlich nicht von Heute auf Morgen aber trotzdem denke ich, so schnell wie möglich.


    Zum Thema Map muss ich sagen das ich von Anfang an die Schimäre zu "Langweilig" bzw. zu klein fand.

    Schlecht ist die Schimäre nicht aber als Hauptmap würde ich diese nun nicht unbedingt sehen.

    Auch die Rishimoon-Map ist in meinen Augen zwar gut geeignet für einen IMP-Outpost, jedoch durch CW:RP schon vertreten und sollte nicht auch noch auf IMP:RP genutzt werden.


    Ich selbst spiele momentan nur noch auf IMP:RP da ich das Prinzip/Konzept des Servers sehr ansprechend finde.

    Es gibt immer Leute denen CW:RP oder SWTOR:RP besser gefällt, ja. Aber mal länger auf IMP:RP spielen als 2-3 Stunden um sich ein richtiges Bild vom Server zu machen, ungeachtet seines Ranges oder Funktion auf den anderen Servern, ohne Trollen, ohne Beef wäre meines Erachtens für die Community wünschenswert.


    Damit beende ich meinen Kommentar zu deiner Bechwerde und hoffe das ich meinen Standpunkt zum Server ebenfalls deutlich machen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marok

  • Entweder muss mehr Schleichwerbung gemacht werden für den Server oder die Spieler müssten mal aktiver werden. Ich persönlich bin auch nicht mehr aktiv online weil wenn ich joine max. 10 Leute Online sind.

  • ja stimmt Ramboff aber sind auch nur Maximal 10 Leute da eigentlich immer vl so 6-7 das ist dann im vergleich als der Server neu eröffnet ist auch schon schlecht.

  • Da ist wieder das Problem mit der Aktivität...

    Viele sind wieder vom Server runter weil auf CW:RP ein hoher Rang vorhanden ist, während man auf IMP:RP neu anfängt.

    Ist niemand auf dem Server kommt auch niemand, da einfach nichts los ist.

    Mehr Leute auf dem Server = mehr Interesse von anderen mal vorbei zu schauen.


    Wenn das Team selber aber schon mit ca. 10 Leuten nicht auf dem Server spielt, sondern auf CW:RP oder SWTOR:RP spielt, ist ja klar warum der Server erstmal leer ist.

    Würden alle aktiven Spieler von IMP:RP online sein, wäre eine Hälfte davon erstmal das Team um eine Grundstruktur zu haben.

    Danach sehen andere da sind Leute... schauen wir mal auf IMP:RP vorbei.

  • Hatte die letzten Tage keine Zeit und war froh, dass ich überhaupt mal spielen konnte. Nur leider war auf dem Imp-Server dann immer keiner drauf und ich wollte auf keinen leeren Server. Ich weiß.. dann kommen auch Leute, aber um ehrlich zu sein, möchte ich ja auch was tun. Und alleine RP zu machen, ist mies.


    Wenn 2-3 Leute drauf sind, dann joine ich gerne drauf, weil dann was los ist. :D

    , MfG. Forenverwaltung und EGM-/CWRP-Developer Airfox.


    Einmal editiert, zuletzt von Airfox ()

  • Der Server ist toll. Bei mir mangelt es nur an Zeit. Zum einen müsste ich mein GMod komplett von Addons säubern, da es voll mit Fehlern ist und ich hab unter der Woche auch nicht wirklich viel Zeit um zu zocken.

    Wenn jedoch mal ein paar Leute da sind komme ich gerne.

  • Es ist nicht gerade selten das Server am Anfang sehr gut laufen und dann immer weniger bis keine Spieler haben.


    Genauso verlief es bei mir damals mit PrisonRP. Was ich daraus jedoch gelernt habe iat nicht aufgeben! Immer weiter Fehler beheben oder für Spieler auch mit Freunden drauf gehen oder auch einfach alleine und ein bisschen AFK sein.


    Bei PrisonRP lief eine lamge Zeit nichts, aber weil wir dran geblieben sind ist der Server gegen Ende immer besser gelaufen.


    Und auch wenn mal 1 Person drauf ist und nur AFK rumstand und dann wieder kam waren teilweise noch 10 andere auf den Server gekommen.


    Lasst euch nicht unterkriegen. Einfach dranbleiben dann wird das schon.

    Aktuelle Positionen:

    EGM Minecraft Developer


    Ehemalige Positionen:

    CW:RP Administrator

    SWTOR:RP Developer

    PrisonRP Serverleiter

    TS³ Administrator

    EinfachMC Developer

    TTT Administrator


    Über mich:

    C#-, Java- und Webentwickler.

    GLua Developer

  • IMP:RP hat noch spieler? Ich dachte, er wäre schon längst ein gescheitertes Projekt. aber hey. cool freut mich. Weiter so IMP:RP Team


    Neo trust you!:saint:

    Wenn man selbst nicht joint tut es ja sonst fast niemand

    Viele Grüße dein magerer Mindestlöhner Backburn

  • Ich muss sagen,

    heute ist es sehr gut gelaufen!


    Events waren vorhanden und Spieler waren anwesend.
    Nicht gleich 30-40 Leute aber genug um RP zu machen und Spaß am Imperium zu finden.


    Hoffentlich wird morgen wieder mehr los sein als in den letzten Wochen!

    Schaut einfach Nachmittags/Abends vorbei und seht was so los ist.


    (Merke: Abends waren mehr Spieler online als Morgens/Nachmittags!)

  • aber genug um RP zu machen

    Wenn man sich richtig anstellt ist auch 1 Person genug um RP zu machen...

    Aktuelle Positionen:

    EGM Minecraft Developer


    Ehemalige Positionen:

    CW:RP Administrator

    SWTOR:RP Developer

    PrisonRP Serverleiter

    TS³ Administrator

    EinfachMC Developer

    TTT Administrator


    Über mich:

    C#-, Java- und Webentwickler.

    GLua Developer

  • Wenn man sich richtig anstellt ist auch 1 Person genug um RP zu machen...

    Vom Grundgedanken her ist das richtig.


    Trotzdem ist es denke ich für jeden verständlich nicht jeden Tag immer und immer wieder mit sich selbst RP machen zu wollen.

    Dies wird auf dauer ziemlich eintönig und hat auf einem Server auf dem man mit anderen Interagieren sollte glaube ich keinen großen Sinn.


    Daher war die Anzahl an Spielern auf dem Server heute schon gut.

    Bin gespannt ob wir dies noch steigern können.

    :)