Antrag auf Entfernung der Roleplayregel: Sniper im Nahkampf

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe EGM-Community.

    Seit neustem gibt es die Roleplayregel (Ich zitiere):

    "Das Nutzen der Sniper im Nahkampf (>20m) ist verboten."

    Laut meines Ermessen ist diese Regel unnötig, dah es kein Unterschied machst ob du aus 20m oder aus 5m schießt.

    Daher stelle ich den Antrag diese Regel zuentfernen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Roh

    barbarossA

  • #Daür , als 91st muss ich sagen das du unter Lieutenant garkeine Chance hast dich überhaupt zu wehren da eh immer alle auf dich zu sprinten außerdem finde ich die Regel einfach unlogisch , hätte ich in RL eine echte , starke Waffe würde ich die egal auf welcher Distanz auch benutzen.

  • #Daür , als 91st muss ich sagen das du unter Lieutenant garkeine Chance hast dich überhaupt zu wehren da eh immer alle auf dich zu sprinten außerdem finde ich die Regel einfach unlogisch , hätte ich in RL eine echte , starke Waffe würde ich die egal auf welcher Distanz auch benutzen.

    So wie in COD.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Ich kann das mal aus unserem Standpunkt erklären, als wir zusammensaßen und die Regel besprochen haben.

    Im Moment ist es so, dass viele, welche mit Sniper ausgerüstet sind, vor dem Feind wegbunnyhoppen, sich dann umdrehen und dir mindestens nen 180-Noscope drücken. Mit der Regel haben wir uns versprochen, wenigstens etwas Taktik in den Spielverlauf einfließen zu lassen.

    Im Normallfall wird sich ein Scharfschütze nichtmal 100m neben sein Ziel legen. Daher sind wir mit 20m schön sehr niedrig gegangen.

    Die Scharfschützen sollten einfach an ihre Rolle denken und von weit hinten möglichst effektiv die Front und Umgebung absichern.

  • Ich kann das mal aus unserem Standpunkt erklären, als wir zusammensaßen und die Regel besprochen haben.

    Im Moment ist es so, dass viele, welche mit Sniper ausgerüstet sind, vor dem Feind wegbunnyhoppen, sich dann umdrehen und dir mindestens nen 180-Noscope drücken. Mit der Regel haben wir uns versprochen, wenigstens etwas Taktik in den Spielverlauf einfließen zu lassen.

    Im Normallfall wird sich ein Scharfschütze nichtmal 100m neben sein Ziel legen. Daher sind wir mit 20m schön sehr niedrig gegangen.

    Die Scharfschützen sollten einfach an ihre Rolle denken und von weit hinten möglichst effektiv die Front und Umgebung absichern.

    Aber Flynt wenn du mal bitte in betracht ziehst, dass einige Einheiten die Sniper als Hauptwaffe haben und keine andere (siehe 91st) Und diese dann doch mal in den Nahkampf geraten ist das unkomfortabel. Sich nicht zu wehren wäre ja sinnlos. Und da die DC-17M Snipergewehr auch noch das ekeligste Visier hat was ich kennen gelernt habe. Ist das echt nur Zumutung. Also es ist gar keine Negative Kritik. Deinen Standpunkt verstehe ich und respektiere ihn, aber ich finde jedoch die Regel lässt viele Leute in den kalten Apfel beißen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dreamz

  • Aber Flynt wenn du mal bitte in betracht ziehst, dass einige Einheiten die Sniper als Hauptwaffe haben und keine andere (siehe 91st) Und diese dann doch mal in den Nahkampf geraten ist das unkomfortabel. Sich nicht zu wehren wäre ja sinnlos. Und da die DC-17M Snipergewehr auch noch das ekeligste Visier hat was ich kennen gelernt habe. Ist das echt nur Zumutung. Also es ist gar keine Negative Kritik. Deinen Standpunkt verstehe ich und respektiere ihn, aber ich finde jedoch die Regel lässt viele Leute in den kalten Apfel beißen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dreamz

    Eine Pistole werden die wohl auch noch haben?

    Und als "Backup" für den Sniper, wenn wir uns mal wieder am Reallife orientieren, ist immer ein Zweiter dabei. Ich gehe auch davon aus, dass bei 80 Leuten mal ein Zweiter sich neben den Sniper stellen und auf diesen aufpassen.

  • Ich frage mich, wie kann es sein, dass ein Scharfschütze in einen Nahkampf gerät? Ein richtiger Scharfschütze würde niemals näher als 300 Meter an dein Ziel herantreten. Seine Aufgabe ist feindliche Stellungen effektiv mit dem Scharfschützengewehr auszuspähen und zu erledigen und nicht wie ein MLG Profi an die Front zu rennen und 360-Noscope's zu machen. Wenn du an den Punkt angelangt bist, das der Feind dich als Scharfschütze überrennt, dann solltest du dir mal Gedanken machen woran das gelegen hat.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ich frage mich, wie kann es sein, dass ein Scharfschütze in einen Nahkampf gerät? Ein richtiger Scharfschütze würde niemals näher als 300 Meter an dein Ziel herantreten. Seine Aufgabe ist feindliche Stellungen effektiv mit dem Scharfschützengewehr auszuspähen und zu erledigen und nicht wie ein MLG Profi an die Front zu rennen und 360-Noscope's zu machen. Wenn du an den Punkt angelangt bist, das der Feind dich als Scharfschütze überrennt, dann solltest du dir mal Gedanken machen woran das gelegen hat.

    an den engen gängen der Venator auf dem weg ZUr kampfposition.

    Ich selber spiele gern als sniper und sobald ich online bin (egal ob alarm oder nicht), und wir nicht grad n training haben oder andere befehele, stehe ich oben unter der HK und beobachte den MH. (ich steh da praktisch IMMER). aber auch ich muss sagen das diese regel nicht so vorteilhaft ist. Ich wäre dafür das man vllt eine zusatzklausel einfügt sodass wenn man vom fein überrascht wird auch seine sniper auf kurze distanz verwenden darf.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • an den engen gängen der Venator auf dem weg ZUr kampfposition.

    Ich selber spiele gern als sniper und sobald ich online bin (egal ob alarm oder nicht), und wir nicht grad n training haben oder andere befehele, stehe ich oben unter der HK und beobachte den MH. (ich steh da praktisch IMMER). aber auch ich muss sagen das diese regel nicht so vorteilhaft ist. Ich wäre dafür das man vllt eine zusatzklausel einfügt sodass wenn man vom fein überrascht wird auch seine sniper auf kurze distanz verwenden darf.

    Das ist das Problem an dem System. Wenn die Venator angegriffen wird, dann hat man als Scharfschütze keine Chance etwas auszurichten außer man hat die komplette Länge des Main Hangars zur Verfügung. Wenn man von dem Feind überrascht wird, dann muss man sich eben zurückziehen und sich Schutz suchen, da man mit der Pistole nicht gerade sehr viel ausrichten kann.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Eine Pistole werden die wohl auch noch haben?

    Und als "Backup" für den Sniper, wenn wir uns mal wieder am Reallife orientieren, ist immer ein Zweiter dabei. Ich gehe auch davon aus, dass bei 80 Leuten mal ein Zweiter sich neben den Sniper stellen und auf diesen aufpassen.

    Bei den 91st ist das nicht der Fall

  • Dann sollte man vielleicht an der 91st rumschrauben

    egal was du rumschraubst es wird nix dran ändern das nicht für jeden scharfschützen ein babysitter on kommt falls die venator mal überfallen wird. Immerhin müsste sich dann für jeden sniper ein spieler finden der nur neben ihm herleuft

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • egal was du rumschraubst es wird nix dran ändern das nicht für jeden scharfschützen ein babysitter on kommt falls die venator mal überfallen wird. Immerhin müsste sich dann für jeden sniper ein spieler finden der nur neben ihm herleuft

    Solange jeder Sniper 'ne Pistole hat und sich seiner Rolle entsprechend vom Ziel entfernt ist doch alles gut .-. Und wenn er keine Chance hat, dann kämpft er bis zum Tod. Ist doch ganz einfaches RP.

  • da man mit der Pistole nicht gerade sehr viel ausrichten kann.

    Brend ;)

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich glaube ich habe hier jemanden getriggered :^)

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Solange jeder Sniper 'ne Pistole hat und sich seiner Rolle entsprechend vom Ziel entfernt ist doch alles gut .-. Und wenn er keine Chance hat, dann ergibt er sich eben. Ist doch ganz einfaches RP

    ergeben ? als Soldat ?
    Beschwerde gegen die "PrisonBreak" Events
    Ich glaube .smitty hat ds sehr schön erklärt wie das ableuft dem fein gegenüber.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • MLG Profi an die Front zu rennen und 360-Noscope's zu machen.

    R.I.P Flawer als Ordo. :D

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Dann sollte man vielleicht an der 91st rumschrauben

    Reden sie da etwa von einer Entfernung?

    Spoiler anzeigen


    Höhö... erstmal die 91st getriggered.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Höhö... erstmal die 91st getriggered.

    Bitte keine Provokation ja?

    Sonst geht das alles hier zu weit du verstößt gegen die Regeln ja?

    Bitte sonst muss man dich bannen bitte benimm dich ja?

    So kann das nicht weitergehen Flawer ja?

    Spoiler anzeigen

    Kappa

    Dagegen , Weil es nicht ohne Grund Scharfschütze heißt ...

    Kek_RP_TEAMLER_1