Review-Ecke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Was ist das:

    In diesem Thread könnt ihr Review's zu Produkten, Dienstleistungen (z. B. Lieferservice) oder auch Spielen schreiben und anderen Usern empfehlen.


    Regeln:

    1. Es dürfen keine anstößigen Gegenstände reviewt werden (das gilt auch für Vulperix Dick Pics)

    2. Um übersichtliche, gleiche Review's zu gewähren, haltet euch bitte an die Vorlage

    3. Es dürfen keine Review's über Personen/Communities etc. geschrieben werden.


    Vorlage:

    *Begrüßung*

    -Vorstellung des Produkts (evtl mit Bild)

    -Kosten

    -Pro/Kontra

    (-Sonstige Anmerkungen (vllt noch andere Produkte der Marke empfehlbar))

    -Fazit


    Ich hoffe, man findet hier in Zukunft n paar nette Review's und ihr habt Spaß sie zu schreiben und zu lesen.

    ~Le Bogenschütze

  • Hallo liebe User, dies ist mein Review zum "Rockstar Energy Punched Guave" Energy Drink.

    - Das oben genannte Produkt ist eines von relativ vielen Sorten aus dem Hause Rockstar. Wie man unschwer am Namen erkennen kann, befinden sich zumindest mal Fragmente einer Guave in der Dose, dazu gibt es von allen anderen Zutaten noch etwas mehr. Mehr Zucker, mehr Koffein und auch mehr Taurin.

    Das Design der Dose sieht ganz schick aus, so wie man es eigentlich auch gewohnt ist. Geschmacklich ist es eigentlich wie das normale Rockstar, nur mit etwas Guave. Die Sorte ist etwas süßer, aber nicht zu übertrieben. Die Guave gibt einen relativ angenehmen Beigeschmack und passt eigentlich ganz gut.

    - Das Produkt kostet beim Discounter ca. 95ct, am Bahnhof ist es (500ml Dose) für ca. 2,95€ verfügbar.

    - +Geschmacklich gut

    ~Mehr Koffein (wers mag)

    - Leider sehr hoher Zuckergehalt

    - Wer etwas Abwechslung sucht, ist bei dieser Sorte richtig. Wer etwas mit wenig Zucker sucht nicht. Es sollte also nur in sehr moderaten Mengen konsumiert werden. Empfehlen kann man es aber auf jeden Fall.

  • Starbound

    Starbound ist eins dieser Spiele, dass ich mir in meinen Steam-Anfangszeiten gekauft habe, damals noch mit quasi gar keinem Umfang, sondern nur mit einer Prämisse: Das Terraria des Weltraums zu sein.

    Diesen Ansatz hat den 13 Jährigen Kaldun bei seinem Lieblings-Let's Player so gefesselt, das er sich es sofort kaufte. Und enttäuscht wurde. Es war ein billiges Rip Off von Terraria, keine Alleinstellungsmerkmale und weniger Content als dieses.

    Letztes Jahr ist Starbound aus dem Early Access heraus gekommen, und Anfang dieses Monats habe ich mich wieder rangewagt.

    Ich wurde nicht enttäuscht.

    Schon bei Beginn des Spiels siehst du, dass das Spiel schon längst nicht mehr versucht Terraria zu sein. Es begrüßt dich mit einer Quest, in der NPCs mit echten Charaktern dir erzählen was zu tun ist. Dort sieht man auch schon dass, was Starbound am meisten von Terraria entfernt hat: Es setzt viel auf prozedual generierte Quests die zwar zugegeben etwas repetetiv sind, aber dem Spiel einen anderen Aufbau schenken. Bald kennt man auch Starbounds Stärken: Das Spiel schickt dich zwar auf Entdeckungsreise, aber nie ins komplett Unbekannte. Die Struktur der Planeten ist dir ab den ersten eher harmlosen bekannt, und doch laden dieser vielfältig gestalteten Dungeons immer wieder aufs Neue zu neuen Abstechern ein.

    Mein nächster Punkt wäre das Bausystem. Dieses ist gut verständlich und es braucht deutlich weniger Tools als Konkurrenten: Mit Linksklick setzt du einen Block in den Vordergrund, mit Rechtsklick in den Hintergrund. Zum Abbauen sieht das Spiel überwiegend den Matter Manipulator vor, den du von Anfang des Spiels besitzt, dennoch gibt es Spitzhacken und Bohrer, diese sind aber Loot und nicht craftbar.

    Nun kommen wir zu den negativen Punkten. Punkte, die mir das Spiel sehr frustrierend gemacht haben.

    Der größte zuerst: Die Bosse. Die Bosse sind eigentlich sehr gut, gerade für welche, die man mit einem Sandbox-2D-Spiel solcher Art hinbekommen kann. Dennoch gibt es Einzelfälle, genauer gesagt zwei Bosse, die alles andere als gut designt sind. Zum Beispiel sind Attacken, welche absichtlich unausweichbar sind, in meinen Augen unfair. Ebenso gibt es einen extremen Hitsponge gegen Ende des Spiels. Gegen diese zwei Bosse hilft leider nur eins: Unerbittliches Gegenheilen.

    Ein weiterer Kritikpunkt wäre die etwas langweilige Hauptquest. Diese besteht aus vier Abschnitten, die sich alle wiederholen. Die Hauptquest leistet einen guten Job, dem Spieler die Welt zu zeigen, aber mehr eben leider auch nicht.

    Kommen wir nun wieder zu den etwas positiven Dingen:

    Starbound bietet ein verdammt gutes Endgame. Nach dem Besiegen des Endbosses geht es erst richtig darum, deinen Charakter zum besten zu machen. Ich möchte hier nicht zu viel Spoilern, aber es gibt noch ein großes Feature, das bis zum Ende vorenthalten wird.


    Bevor ich zu sehr Ausschweife, mein Fazit.

    Starbound ist ein extrem tolles Spiel zum ruhig daherzocken, der Schwierigkeitsgrad ist selbst gut an den eigenen Spielstil anpassbar.

    Ob ich Starbound für seine 20€ empfehlen kann? Definitiv. Wie es bei Sandbox Spielen ist, ist der Content nach einer Weile repetitiv. Dennoch hört er nie auf Spaß zu machen und da das Spiel eine aktive Modding Community hat und Coop Support, ist auf ewig für neues gesorgt.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.