Vorschlag für einen Meinungsbereich

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe EGM-Community

    Ich habe folgenden Vorschlag:

    Ich wäre für einen Meinungsbereich für jeden Spielmodus, bei dem man seine eigene persönliche Meinung über Teammitglieder, bekannte Spieler (z.B. die Führer der jeweiligen Fraktionen) und den Spielmodus abgeben kann.

    Gründe dafür:

    • Der Beschwerdenbereich ist nur dafür ausgelegt, bei Vergehen der Teammitglieder eine Stimme zu haben, und offen auf ein Problem hinzuweisen, jedoch nicht umbedingt um die Meinung über jemanden zu äussern. Bei einem Meinungsbereich kann man sagen, was man an jeweiliger Person gut und schlecht findet, und durch dies sachlich Kritik äussern oder gar ein Lob geben.
    • Es ist meiner Meinung nach sehr konstruktiv, da nicht nur darauf eingegangen wird, was man scheisse macht, sondern ev. was man gut macht. Es weist auf weitere, dem Team eventuell unbewusste Schwächen, hin. Somit kann man eher an sich arbeiten, auch an der Art, wie man auftritt usw.
    • Personen, die ihre Arbeit gut machen, können offen und offiziell gelobt werden, für das, was sie machen. Das kann der Motivation helfen und ist wichtig für den Communitygeist.
    • Unabhängig ob die Person gegen die Regeln verstösst, FailRP macht oder sonst was kann man sich über die allgemeine Art und wie die Dinge generell gehandelt werden äussern.
    • Man kann sagen, warum und wieso man Spielmodus XY langweilig findet und was man ändern würde. Somit können Gründe für das Fehlen von Spielern auf Servern ausfindig gemacht werden, was wiederum dem Server hilft.

    Gründe dagegen:

    • Es kann über einige "gelästert" werden, und manche werden ev. einfach nur runtergemacht.
    • Man könnte argumentieren, dass sich der Meinungsbereich mit dem Beschwerdebereich überschneidet, und somit der Meinungsbereich etwas unnötig ist.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Ich bin dafür extra Administatoren für diesen Bereich einzusetzen, ansonsten eigentlich eine tolle Idee!

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich glaube, dass nur sehr wenige wegen positive Erlebnisse da was reinschreiben werden, sondern dann eher direkt zu ihn gehen oder nie was sagen, dafür sehe ich aber eine hohe Chance, dass User nach einer unzufriedenen Situation mit einem Teammitglied, ihn hier sehr stark kritisieren, ohne davor ein Wort mit ihn gewechselt zu haben, wobei mögliche Missverständnisse aufgeklärt werden könnte.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • FlaSha Du meinst also die komplette Forenverwaltung? (außer Flynt)

    :c

    Ich weiß nicht.

    Wenn du eine Meinung zu jemandem hast, sei es positiv oder negativ und ihm konstruktive Meinung geben willst, dann sprech ihn doch am besten selbst im TS an. Genauso auch, wenns um die jeweiligen Spielmodi geht. Die S-Admins stehen da gerne zur Verfügung und nehmen deine Kritik entgegen!

    Aber Folgendes. Schreiben kannst du sowas immer. Jeder Gamemode hat in seinem Bereich einen "Anderes"-Bereich, ich welchen du solche Beiträge posten kannst, speziell wenns um den Gamemode geht. Bestes Beispiel ist IMP:RP, wo auch direkt nach dem Release einige 'Reviews' bzw 'Mein IMP:RP Erlebnis'-Beträge geschrieben haben.

    Bei Kritik an Personen sehe ich das immer etwas vorsichtiger. Äußer die lieber der Person selbst. Ist wie mit Beschwerden. Erstmal mit dem Gegenspieler reden. Blockt der ab, dann ist das etwas anderes. Durch Gespräche erklärt sich oft auch Vieles von selbst.

  • Flynt

    Das mag wahr sein, dass das persönliche Ansprechen einer Person und der Verantwortlichen eines Gamemodes immer besser ist. Dies ist ja auch bei den Beschwerden im Optimalfall so, dass die Leute darauf angesprochen werden von den Betroffenen.

    Jedoch geht es hier mehr darum, dass man auch eine Grundlage im Forum hat, sodass auch wenn man sich nicht gut kennt (wird sicher User geben, die was sagen wollen aber aus Grund XY es nicht direkt sagen wollen, sei es positiv oder negativ), man sich äussern kann.

    Es ist ein verständlicher Schritt es den S-Admins mitzuteilen, wenn man etw. langweilig findet oder wenn man zu nem Teammitglied geht und ihm sagt, das hast du gut gemacht. Das werden aber wahrscheinlich nur jene tun, die etwas länger spielen und sich ein bisschen auskennen.

    > Ausnahmen bestätigen die Regel ._.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Flynt

    Das mag wahr sein, dass das persönliche Ansprechen einer Person und der Verantwortlichen eines Gamemodes immer besser ist. Dies ist ja auch bei den Beschwerden im Optimalfall so, dass die Leute darauf angesprochen werden von den Betroffenen.

    Jedoch geht es hier mehr darum, dass man auch eine Grundlage im Forum hat, sodass auch wenn man sich nicht gut kennt (wird sicher User geben, die was sagen wollen aber aus Grund XY es nicht direkt sagen wollen, sei es positiv oder negativ), man sich äussern kann.

    Es ist ein verständlicher Schritt es den S-Admins mitzuteilen, wenn man etw. langweilig findet oder wenn man zu nem Teammitglied geht und ihm sagt, das hast du gut gemacht. Das werden aber wahrscheinlich nur jene tun, die etwas länger spielen und sich ein bisschen auskennen.

    > Ausnahmen bestätigen die Regel ._.

    Wie gesagt, vom Schreiben halte ich keinen ab :D

    Wenn du solche Sachen äußern möchtest, dann nutze dafür am besten den Bereich "Anderes". Der ist dafür da.