Vorschlag zu Erweiterung der Flug-Regel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,ich habe einen kleinen Vorschlag.

    Vor einer Zeit hatte .smitty einen Gegenvorschlag zum Vorschlag von Yukki geschrieben.

    Hier der Vorschlag


    Ich möchte an dem Prinzip nichts ändern außer,dass wenn zu wenig Piloten da sind,dass die ARC's und Jedi (Ab Ritter) Nu-Class Shuttel fliegen dürfen.


    Es wird alle Regelungen die in dem Vorschlag sind weiterhin beigehalten.

    Warum?

    Wenn wir auf einer Mission sind,aber keine Piloten da sind darf laut dem Regelwerk niemand das Schiff fliegen und das ist sehr problematisch wenn wir damit hingefolgen sind,deswegen der Vorschlag.


    Das war es kleiner,aber feiner Vorschlag.


    -Ende-

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Boost (16. August 2017 um 01:34)

  • Heute hatten wir ja ein Event (23:54) wo nur Nu Class Shuttles da waren aber es war nur ein Pilot da. Die A-ARCs durften ja nicht fliegen weshalb wir uns in ein Shuttle reinstopfen mussten was übrigens vollkommener Schwachsinn war. War ziemlich belastend und hat 'ne kleine Diskussion auf Whatsapp entfacht. Klares dafür!

  • Find ich gut vieleicht bei der fC ab eine bestimmten rang auch was fliegen aber nur zu nöten wenn kein jediritter oder höher da ist oder Aarc da ist

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Dafür, macht mehr als Sinn und es gibt viele Positive Vorteile:

    1. AS wird zum Vorschein gebracht

    2. Pilotenmangel wird kleiner

    Pilotenmangel wird kleiner indem ihr die Piloten komplett nutzlos macht, tut mir leid aber mein Verständnis hat ihr sein 0 Punkt erreicht.

    Statt das Problem der Inaktivität der Piloten zu lösen, wollt ihr die lieber ersetzen - für mich völlig unverständlich.

    Mit diesem Vorschlag könnte man gleichsetzen, dass die Piloten aufgelöst werden sollten und das kann auch niemand hier leugnen.

    Viel zu oft verspottet ihr die Piloten mit ihrer Inaktivität, aber selbst nie mal Gedanken dazu gemacht weswegen es so sein könnte, keine Vorschläge gemacht, keine Unterstützung angeboten oder ähnliches.

    Stattdessen sehe ich Vorschläge "um die Piloten zu entlasten" - danke, aber nein danke.

    Meine Position zu diesem Vorschlag sollte wohl klar sein.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Eine Frage Yukki,der Vorschlag ist nichts anders von smitty bloß mit der Erweiterung,dass man Nu-Class-Shuttel fliegen darf unter den Bedienungen von Smitty,warum hast du dich dadrunter nicht so geäußert? Ich verstehe deine Punkte komplett,aber deswegen möchte ich nur diese Fahrzeug dazu addieren.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich habe länger über Smittys Vorschlag nachgedacht und der Punkt, der mich am Ende überzeugte, war das Verbot zum kämpfen und transportieren für nicht-Piloten.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich habe länger über Smittys Vorschlag nachgedacht und der Punkt, der mich am Ende überzeugte, war das Verbot zum kämpfen und transportieren für nicht-Piloten.

    Das soll hier nichts anders sein sondern auch nur in einem Notfall X geflogen werden wie bei Smitty`'s Vorschlag.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (16. August 2017 um 03:09)

  • Das soll hier nichts anders sein sondern auch nur in einem Notfall X geflogen werden wie bei Smitty`'s Vorschlag.

    Ich glaube du meinst wie bei dem Heutigen Vorfall wo die Venator evakuiert werden musste und wir über keinem Planeten waren. (da ein LAAT keinen Hyperraumsprung besitzt wurde da das Nu-Class über einen Hyperraumsprung verfügt) und dort ansonsten die Besatzung der Venator gestorben wäre haben wäre diese Regelung glaube ich für solche Fälle geeignet. falls ich das jetzt gerade richtig verstanden habe.

    PS: Dieser Text ist am Handy geschrieben also erwartet nicht zu viel!

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Ich glaube du meinst wie bei dem Heutigen Vorfall wo die Venator evakuiert werden musste und wir über keinem Planeten waren. (da ein LAAT keinen Hyperraumsprung besitzt wurde da das Nu-Class über einen Hyperraumsprung verfügt) und dort ansonsten die Besatzung der Venator gestorben wäre haben wäre diese Regelung glaube ich für solche Fälle geeignet. falls ich das jetzt gerade richtig verstanden habe.

    PS: Dieser Text ist am Handy geschrieben also erwartet nicht zu viel!

    Genau für solche Momente.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • So, kleines Statement mal vom Piloten CMD

    Zitat von Boost

    Wenn wir auf einer Mission sind,aber keine Piloten da sind darf laut dem Regelwerk niemand das Schiff fliegen und das ist sehr problematisch wenn wir damit hingefolgen sind

    Aha, Warum wird im RP keine Venator/Acclamator zu euch geschickt, und die holen euch mit LAAT ab?! Funktioniert doch auch, Problem gelöst! Sehe da kein Problem/Notwendigkeit einer Regeländerung.

    Und noch um ein bisschen auf Yukki einzugehen:

    Pilotenmangel wird kleiner indem ihr die Piloten komplett nutzlos macht,

    Pilotenmangel... das is so ne Sache. Der Mangel ist in letzter Zeit wirklich teils Inaktivität,(Woran ich auch am arbeiten bin) teils einfach Unsere Einheitsgröße gewesen, Mit 18 Leuten kannst du für einen Einsatz nicht immer 3-4 dabei haben.

    Zudem ist diese "nutzlos" mache auch so n Ding. Was haben wir zurzeit überhaupt zu tun? 2 Mal am Tag fürn Training rausfliegen, mal für n Event die Leute hin und zurückbringen (Wo wir dann in mindestens 2 von 10 fällen angeschnautz werden was wir wieder für inkompetente Piloten seien (Weil Idioten meinen Aussteigen zu müssen was das LAAT zum Explodieren bringt)) Und gut is! Das wars! Oft werden wir vom Eventleiter oder anderen Spielern einfach vergessen! Wir könnten auch ein wenig Arbeit auf dem Schlachtfeld übernehmen. Gab auch Fälle wo wir einfach wundervoll hätten fliegen können, auch was machen können, aber EL meinte (aus komplett unnachvollziehbaren Gründen): Nö, ihr bekommt keine Schiffe.

    Zitat von Yukki

    ..das Problem der Inaktivität der Piloten..

    Ich bin dabei, ich bin dabei, ich tu was ich kann, hab die Einheit gecleart und wollte sie so aktiver machen, ob das ganze Hilft? Mal sehen.

    Zitat von Yukki

    Mit diesem Vorschlag könnte man gleichsetzen, dass die Piloten aufgelöst werden sollten

    Nicht auflösen, nur noch weniger "exklusivität" Wir haben bald nurnoch unsere Starfighter, und selbst die werden kaum noch eingesezt außer für Trainings.

    Zitat von Yukki

    Viel zu oft verspottet ihr die Piloten mit ihrer Inaktivität

    Hab ich so noch nie gehört, dass wir wegen unserer Inaktivität "verspottet" wurden. Allerhöchstens wurden wir mal wieder geflamet wie schlecht wir doch seien

    Zitat von Yukki

    aber selbst nie mal Gedanken dazu gemacht weswegen es so sein könnte, keine Vorschläge gemacht, keine Unterstützung angeboten oder ähnliches

    Da hat Yukki Recht, Vorschläge für die Piloten oder deren "wiederinteressantmachung" gab es in letzter Zeit Überhaupt nicht,(Liegt vielleicht an der "Unordnung"
    die der letzte CMD durch seine Inaktivität verursacht hat).

    Unterstützung hab ich so auch nicht gesehen.

    Zitat von Yukki

    Stattdessen sehe ich Vorschläge "um die Piloten zu entlasten" - danke, aber nein danke.

    Muss ich auch zustimmen, Nein Danke.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Aha, Warum wird im RP keine Venator/Acclamator zu euch geschickt, und die holen euch mit LAAT ab?! Funktioniert doch auch, Problem gelöst! Sehe da kein Problem/Notwendigkeit einer Regeländerung.

    Ich glaube du meinst wie bei dem Heutigen Vorfall wo die Venator evakuiert werden musste und wir über keinem Planeten waren. (da ein LAAT keinen Hyperraumsprung besitzt wurde da das Nu-Class über einen Hyperraumsprung verfügt) und dort ansonsten die Besatzung der Venator gestorben wäre haben wäre diese Regelung glaube ich für solche Fälle geeignet. falls ich das jetzt gerade richtig verstanden habe.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Wie Boost bereits gesagt hat, geht es hier um den Notfall X, wenn KEINE Piloten da sind. Wir wollen euch sicher nicht den Job als Piloten wegnehmen oder euch verdrängen, aber es ist eine Tatsache das es schon öfters der Fall war, dass wir leider keinen Piloten für ein NU-Class Shuttle zur Hand hatten und dadurch einige Klone eigentlich hätten Sterben müssen bzw. sich im RP einen neuen Char hätten erstellen müssen.

    Und um auf die Erweiterung dieser Regel zurück zu kommen, ich als ARC fühle mich ehrlich gesagt auch etwas dämlich wenn wir zwar eine Flugausbildung machen müssen, aber diese im Grunde vollkommen unnötig ist, da wir sowieso nie Fliegen dürfen. Im RP wurden ARCs an allen möglichen Schiffen und Fahrzeugen ausgebildet, wenn ihr uns aber jetzt sogar in Notfälle und damit meine ich wirklich NOTFÄLLE das auch weg nehmen wollt ... dann kann ich nur sagen: Na dann mal Prost.

    Es geht hier im Grunde um eine Legitimierung dieser Regelerweiterung, in einem Notfall, den Jedi und ARCs das Fliegen eines NU-Class Shuttles zu erlauben und diese ist für mich eben gegeben das es hier im RP unter Umständen um das Leben von anderen geht. Die Piloten sollen durch so eine Änderung nicht abgelöst oder verdrängt werden, wer davon ausgeht hat leider nicht ganz verstanden, was diese Änderung bewirken soll.

    Mit diesem Beitrag möchte ich nur meine Meinung zu diesme Thema äußern und diese Diskussion Pisitiv anregen.

    Cheers

    PS: Wer Rechtschreibfehler finden, darf sie behalten ;)

  • 6iJCFVJ.png

    NOTE:

    Dieser Vorschlag kann s-administrativ direkt auf dem Server umgesetzt werden, weswegen er vor Vorschlägen bearbeitet wird, bei welchen komplett neue Sachen auf den Server hinzugefügt werden müssten.

    Bearbeitungsschluss für den Vorschlag ist der 27.08.2017

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ein Gegenvorschlag zum Gegenvorschlag:

    Wie wärs wenn die Eventleiter schauen ob Piloten da sind bevor sie ein Event starten bei dem Piloten gebraucht werden, und am besten auch dafür sorgen dass die Piloten erstens: was zu tun haben und dass zweitens: eine Absprache zwischen Eventleitern und Piloten stattfindet, damit gesagt wird "wir brauchen euch am Ende des Events noch zum zurück fliegen, wärt ihr dann noch auf dem Server?"

    Mir ist klar dass dieses System nicht das optimalste ist, also sollte sich meiner Meinung nach einige Leute Gedanken machen wie man die Piloten attracktiver gestalten kann. Denn so wird das Problem meiner Meinung nach nicht gelöst, es würde es nur noch schlimmer machen. Am Ende haben wir gar keine Piloten mehr. Und Alpha ARCs sowie Jedi sind nicht hauptsächlich zum Fliegen da, die haben irgendwann auch kein Bock mehr darauf.

    Aber falls dieses System angenommen werden sollte müsste man dann 2 Punkte beachten: erstens, jeder Alpha ARC und jeder Jedi (ab Ritter) muss eine Fortbildung machen um ein Nu-Class Shuttle fliegen zu können, am besten bei einem hochrangigen Major, und zweitens: die Leute dürfen nicht gezwungen werden es zu tun.

    Grundsätzlich bin ich aber dagegen und Yukkis Meinung, das würde die Piloten total überflüssig machen. Anstatt ihre Aufgabengebiete anderen zu geben, sollte man sich Gedanken darüber machen wie man sie aktiver bekommt und wie man die komplette Einheit attracktiver macht. Vielleicht könnte sich Kosmos ja mit seiner Einheit mal bei ner Besprechung zusammen setzen und sich darüber mal Gedanken machen, ich glaube sie wissen am Besten was ihnen fehlt und was sie attracktiver für andere machen könnte.

  • Ein Gegenvorschlag zum Gegenvorschlag:

    Wie wärs wenn die Eventleiter schauen ob Piloten da sind bevor sie ein Event starten bei dem Piloten gebraucht werden, und am besten auch dafür sorgen dass die Piloten erstens: was zu tun haben und dass zweitens: eine Absprache zwischen Eventleitern und Piloten stattfindet, damit gesagt wird "wir brauchen euch am Ende des Events noch zum zurück fliegen, wärt ihr dann noch auf dem Server?"

    Es wird immer oder von mir geguckt wenn ich ein Event machen ob Piloten da sind,aber die meiste Zeit ist es leider nicht so.Ich gucke in den Piloten Channel,weil vieleicht da PIloten sind,aber da sind die meistens auch nicht.In Events ist es schwierig den PIloten AUfgaben zu geben wenn es eine Map ist die so ist,dass die Worldboarder viel zu klein ist um zu fliegen.Letzteres könnte man Absprechen wenn Piloten auf dem TS oder Ingame sind.

    Mir ist klar dass dieses System nicht das optimalste ist, also sollte sich meiner Meinung nach einige Leute Gedanken machen wie man die Piloten attracktiver gestalten kann. Denn so wird das Problem meiner Meinung nach nicht gelöst, es würde es nur noch schlimmer machen. Am Ende haben wir gar keine Piloten mehr. Und Alpha ARCs sowie Jedi sind nicht hauptsächlich zum Fliegen da, die haben irgendwann auch kein Bock mehr darauf.


    Aber falls dieses System angenommen werden sollte müsste man dann 2 Punkte beachten: erstens, jeder Alpha ARC und jeder Jedi (ab Ritter) muss eine Fortbildung machen um ein Nu-Class Shuttle fliegen zu können, am besten bei einem hochrangigen Major, und zweitens: die Leute dürfen nicht gezwungen werden es zu tun.

    Erster Punkt stimme ich dir komplett zu.Es ist ja nur bei einem Notfall X,da wäre es wichtig Smittys Vorschlag durchzulesen,wie er es geschrieben hat.Es ist jetzt sowieso schon,dass diese eine Fortbildung machen müssen.

    rundsätzlich bin ich aber dagegen und Yukkis Meinung, das würde die Piloten total überflüssig machen. Anstatt ihre Aufgabengebiete anderen zu geben, sollte man sich Gedanken darüber machen wie man sie aktiver bekommt und wie man die komplette Einheit attracktiver macht. Vielleicht könnte sich jjpeteja mit seiner Einheit mal bei ner Besprechung zusammen setzen und sich darüber mal Gedanken machen, ich glaube sie wissen am Besten was ihnen fehlt und was sie attracktiver für andere machen könnte.

    Ihr Aufgabengebiet wird niemanden anderen übergeben wie gesagt nur bei einem Notfall X,deswegen ließ dir den VOrschlag von Smitty durch.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Es wird immer oder von mir geguckt wenn ich ein Event machen ob Piloten da sind,aber die meiste Zeit ist es leider nicht so.Ich gucke in den Piloten Channel,weil vieleicht da PIloten sind,aber da sind die meistens auch nicht.In Events ist es schwierig den PIloten AUfgaben zu geben wenn es eine Map ist die so ist,dass die Worldboarder viel zu klein ist um zu fliegen.Letzteres könnte man Absprechen wenn Piloten auf dem TS oder Ingame sind.

    Das liegt halt daran dass sie nix zu tun haben. Und wegen diesem Problem ist ds ganze Thema doch erst losgegangen, deswegen würde ich vorschlagen zu versuchen dass zu verändern oder zu verbesser, sodass die Piloten mehr zu tun haben als nur undankbare Leute (bevor sich wieder alle triggered fühlen, natürlich sind nicht alle so!) am Anfang vom Event wo hin zu bringen und am Ende wieder weg zu fliegen.

    Erster Punkt stimme ich dir komplett zu.Es ist ja nur bei einem Notfall X,da wäre es wichtig Smittys Vorschlag durchzulesen,wie er es geschrieben hat.Es ist jetzt sowieso schon,dass diese eine Fortbildung machen müssen.

    Naja is deine Meinung ich hab meine Meinung zu dem Punkt geäußert.

    Ihr Aufgabengebiet wird niemanden anderen übergeben wie gesagt nur bei einem Notfall X,deswegen ließ dir den VOrschlag von Smitty durch.

    Mir ist klar dass es nur darum geht wenn gar keiner da ist und sie aber trotzdem dringend gebraucht werden. Ich hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, ich will sagen dass dadurch quasi ihre Besonderheit, das was sie besonders macht als Piloten, komplett verloren geht. Dann sagt man "ihr könnt auch fliegen wenn die net da sind" und dann haben die Piloten gar keinen Anreiz mehr als Pilot zu spielen weil man sich denkt "man braucht mich ja sowieso nicht." verstehst du. Außerdem hat man nichts mehr womit man Leute für ein TO begeistern könnte, die denken sich dann "hm ne Alpha ARCs können des auch und die haben ne coole Rüstung, sind aktiv und haben ein Katana" oder "ne da spend ich lieber 25 Euro und werd Jedi, die haben die Macht und coole Roben."

    Naja zumindest ist das meine Meinung

    Bevor man einen ausgefallenen Weg sucht, die Piloten nicht mehr nötig zu machen, sollte man versuchen die Piloten aufzupeppen und da einen frischen Wind rein bringen. Zumindest sollte man das ZUERST versuchen, klar wenn es dann immernoch nicht geht dann macht eure Notfall Situation X.

    Noch ne Idee, wenn keine Piloten da sind und sich auch im OOC Chat oder auf dem TS keiner finden lässt, dann macht einfach ein Event auf der Venator und hebt euch eure Idee für später auf.