Beiträge von Tyrael

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Jungs ich kann euch nur sagen: damit ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter wurde damit im Zug erwischt und ist jetzt vorbestraft. Nur weil euch im Supermarkt erzählt wird das sowas "legal" ist, heißt es nicht das es das auch ist!

    Ich denke prinzipiell spricht nichts dagegen, an ausgewählte Personen die Rüstungsreparaturkits zu vergeben, speziell für Events.

    Im gleichen Schritt auch die Fahrzeugreparaturkits zu vergeben geht mir aus folgenden Gründen zu weit:

    1. Beschädigungen von Fahrzeugen passieren (im Gegensatz zu Rüstungsschaden) sehr selten.

    2. Nur eine begrenzte Anzahl von Einheiten hat überhaupt Fahrzeuge

    3. Es werden i.d.R nur Fahrzeuge gespawnt, wenn die relevanten Einheiten anwesend sind. Die Chance das ein "Einheits-TEB" anwesend ist, ist dementsprechend hoch.

    Daraus schlussfolgere ich, dass das Fahrzeugreparatur-RP für das TEB nur noch seltenst stattfindet. Momentan bin ich nicht im TEB, habe diesen Teil des RP's aber sehr genossen. Dies wäre für das TEB sicherlich ein großer Verlust.

    Wie schon erklärt:

    Auch bei Unterstützungseinheiten ist das Wissen, dass zum Beitritt benötigt wird minimal. Man kann von niemandem erwarten, dass er vor dem TEB-Tryout die technischen Daten eines Panzers kennt oder vor einem RMC-Tryout eine OP durchführen kann.

    Dieses Wissen wird während dem Tryout beziehungsweise nach Aufnahme in die Einheit vermittelt, es wird nur ein Interesse für das Thema vorausgesetzt.


    Aber:

    Es gibt auf dem Server sowieso schon zu wenig zu tun. Ich finde das Tryouts bzw. Feldrekrutierungen weiterhin das Minimum einer Beitrittsschwelle darstellen sollten.

    | | LT Kondrak entwickelt nach dem Verzehr von fragwürdigem Banthafleisch eine Rot-Grün-Schwäche und ist seitdem nicht mehr für das Bomb Squad oder das TEB geeignet.

    OOC


    Mir hat meine Zeit im TEB sehr viel Spaß gemacht (war deswegen auch meine einzige Einheit!) aber da ich momentan Probleme mit meinem Handgelenk habe muss ich leider meine Zeit am PC minimieren, dazu zählt auch CW:RP. Vielleicht komme ich wenn es meinem Handgelenk besser geht wieder.

    Echt eine tolle Truppe mit guter FE, bitte verändert euch nicht.

    Oh und "Windows Rechner" auf einen Haufen zu werfen ist einfach nur falsch lul. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...

    Danke...jemand der “seit Jahren” Laptops verkauft sollte unzählige Hersteller vielleicht etwas differenzierter darstellen.

    Bist du dir sicher das dir von der Ausbildungsstelle kein PC gestellt wird? Am besten erstmal abklären.

    Vielleicht überschätzt du auch ein wenig wie viel du bei einer Ausbildung mit dem Schwerpunkt auf Systemintegration mit Programmierung konfrontiert wirst. Für die Berufsschule (und eventuell die Arbeit) wird dir sicherlich auch ein Laptop in einer niedrigeren Preisklasse reichen.

    wenn man wirklich serious rp macht läuft man nur rum , steht rum oder macht trainings bei den Normalen Einheiten was auf dauer

    sehr langweilig wird.

    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass im RP "abgedrehtere" Konzepte ausgelebt werden, um das ganze spannend zu halten (z.B. die Penotron-Events). Es gibt durchaus spannende und neue Ideen/Geschichten die man gemeinsam erzählen und erleben kann, ohne Fail-RP zu betreiben.

    Viel mehr sind es Fail-RP-Symptome die sich in das normale RP einschleichen (ich bin dabei sicherlich auch kein Heiliger). Beispiele dafür sind:

    - Der gute alte E-Muskel, C-Muskel etc.

    - CT Privates schön bunt anzumalen

    - Überspringen von RP-Regeln weil es "eilig" ist

    Solche Punkte müssen auch IC enger gesehen werden. Ich denke kein Mod+ möchte für kleine RP-Fehler direkt einen Warn austeilen, das wäre ja auch völliger Unsinn. Viel mehr sollte es wichtig sein, dass sowas IC angesprochen, korrigiert und verhindert wird. Ich finde damit sind auch alle in der Verantwortung.

    Hallo zusammen,

    ich hatte mich gerade schon über Google Docs abgemeldet, wollte das aber nochmal schnell ins Forum schreiben. Ich muss mich leider bis zum 26.05.2020 abmelden, da ich zwei Wochen vor Frist wirklich mal meine Facharbeit schreiben muss.

    Ich werde nach Möglichkeit sporadisch in den TS kommen und bin sonst auch über das Forum erreichbar.

    Zu Umfrage 2:

    Turniere sind auch ohne Preisgeld interessant.

    Mit Preisgeld ist es natürlich einfach, die Leute dazu zu bewegen auch wirklich wie angemeldet aufzutauchen... sonst hat man Turniere mit großen Ankündigungen und dann sind am Tage des Turniers die Hälfte der Leute nicht da. Sowas bricht mir immer das Herz.

    Alternativ kann man sowas natürlich auch mit Ausschluss aus zukünftigen Turnieren sanktionieren.

    Also ein Soldat, der alleine nicht ins Gym gehen wollte und vom Lauch zum Testopumper wurde.

    Ein Junge, der Tag auf Tag bewiesen hat, dass er sein eigenes Leben hinter das seiner Kameraden und das Schicksal seines Landes stellt.

    Ein Junge, der den Begriff “Held” lebt.

    Ich habe es selber schon erlebt, dass du im Support die Wahrheit gerne zu deinen Gunsten zu ändern versuchst.

    Leider anscheinend kein Einzelfall, sowas nagt an deiner Glaubwürdigkeit. Wenn man sich korrekt verhalten würde, müsste man sich nicht zu jeder Gelegenheit um Kopf und Kragen reden.

    Zitat von Margaret Thatchers Gedanken zur deutschen Wiedervereinigung

    as late as March 1990 Thatcher summoned historians and diplomats to a seminar at Chequers to ask "How dangerous are the Germans?" and the French ambassador in London reported that Thatcher told him, "France and Great Britain should pull together today in the face of the German threat."

    Sehr peinlich hier jetzt mit Thatcher-Profilbild rumzulaufen.

    [-] SGT Lankti verlässt die CT

    Kurzer Hintergrund

    In der Fachschule fängt jetzt der Unterricht im Vollumfang online an. Leider habe ich deswegen keine Zeit mehr für zwei Einheiten.

    Ich bedanke mich für die schöne Zeit (besonders das eine Event mit Gerlach , Pix und Bearsunits als Squad) und wünsche natürlich alles Gute für die Zukunft der Einheit.