Beiträge von Hez

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Der liebe Ossult ( Assault) und meine Wenigkeit haben uns zur Konzeptionierung betreffend der geplanten Zusammenarbeit zwischen Jedi und Militär zusammengesetzt.

    Wir sind mit folgendem Plan aus dem Gespräch gegangen, den wir Einführen würden, wenn wir die Posten bekommen würden.

    Allgemein gilt:

    Jedi, die mit dem Militär interagieren möchten, können sich in die Rangstruktur einfügen lassen. Sie starten wie andere Soldaten als Private und können bis zum Rang des Lieutenants befördert werden. Großmeister, die sich im Militär beteiligen wollen, sind auf den Rang eines Captains fixiert. Ratsmitglieder stehen, außer dem zugeteilten Ratsmitglied für Militärangelegenheiten, zwischen einem Captain und dem Major.

    Es ist ihnen freigestellt, ob sie sich der leichten oder schweren Infanterie anschließen. Eine Erlaubnis ist bei dem jeweiligen Captain (Untereinheitsleiter) einzuholen.

    Das "Ratsmitglied für Militärangelegenheiten" ist ein Titel der der Ratsvorsitz mit dem Oberbefehlshaber des Militärs (ObdM.) vergibt. Diese Person soll das Kommunikationsorgan zwischen dem Rat und der Militärleitung sein.

    Wir möchten damit die Zusammenarbeit der Jedi und des Militärs fördern. Das RP erweitern und Konflikten um Zuständigkeiten und der Rangfolge aus dem Weg gehen.

    Des Weiteren werden die Gelehrten die Möglichkeit bekommen, sofern sie es möchten, sich in der Republic Medical Division (Quasi der Fancy Name für die Medics) einzubringen und diese zu unterstützen.

    Eine Aufnahme wird dann mit dem zuständigen Lieutenant besprochen.

    Wenn der Chaostrupp eingeführt werden sollte, sehen wir einen sehr großen Nutzen darin, dem Chaostrupp einen Jedi oder ein Jedi-Duo zur Seite zur stellen. Dies kann sowohl im Nahkampf als auch im RP Vorteile und eine Erweiterung der Fähigkeiten des Trupps bringen.

    Wir hoffen euch überzeugt unsere Konzepterweiterung.

    Der liebe Ossult ( Assault) und meine Wenigkeit haben uns zur Konzeptionierung betreffend der geplanten Zusammenarbeit zwischen Jedi und Militär zusammengesetzt.

    Wir sind mit folgendem Plan aus dem Gespräch gegangen, den wir Einführen würden, wenn wir die Posten bekommen würden.

    Allgemein gilt:

    Jedi, die mit dem Militär interagieren möchten, können sich in die Rangstruktur einfügen lassen. Sie starten wie andere Soldaten als Private und können bis zum Rang des Lieutenants befördert werden. Großmeister, die sich im Militär beteiligen wollen, sind auf den Rang eines Captains fixiert. Ratsmitglieder stehen, außer dem zugeteilten Ratsmitglied für Militärangelegenheiten, zwischen einem Captain und dem Major.

    Es ist ihnen freigestellt, ob sie sich der leichten oder schweren Infanterie anschließen. Eine Erlaubnis ist bei dem jeweiligen Captain (Untereinheitsleiter) einzuholen.

    Das "Ratsmitglied für Militärangelegenheiten" ist ein Titel der der Ratsvorsitz mit dem Oberbefehlshaber des Militärs (ObdM.) vergibt. Diese Person soll das Kommunikationsorgan zwischen dem Rat und der Militärleitung sein.

    Wir möchten damit die Zusammenarbeit der Jedi und des Militärs fördern. Das RP erweitern und Konflikten um Zuständigkeiten und der Rangfolge aus dem Weg gehen.

    Des Weiteren werden die Gelehrten die Möglichkeit bekommen, sofern sie es möchten, sich in der Republic Medical Division (Quasi der Fancy Name für die Medics) einzubringen und diese zu unterstützen.

    Eine Aufnahme wird dann mit dem zuständigen Lieutenant besprochen.

    Wenn der Chaostrupp eingeführt werden sollte, sehen wir einen sehr großen Nutzen darin, dem Chaostrupp einen Jedi oder ein Jedi-Duo zur Seite zur stellen. Dies kann sowohl im Nahkampf als auch im RP Vorteile und eine Erweiterung der Fähigkeiten des Trupps bringen.

    Wir hoffen euch überzeugt unsere Konzepterweiterung.

    Der jung hat damals für den Imp. Geheimdienst nen ganzes tool gecoded wo mach berichte schreibt, mit verschiedenen sicherheitsstufe und diese waren ohne Passwort verschlüsselt. Hat super metagaming verhindert und war eine mega Bereicherung. Leidenschaft hat der junge und ich kann aus Erfahrung der mehrfachen Zusammenarbeit sagen: Der kann das.

    Solange er, wenn er das macht, das selbe auch für den SID macht und damit den gesamten Server erweitert find ich das gut.

    Mal abgesehen davon, Mekphen kann RP, das hat er damals auf SWTOR schon bewiesen und wird es auch wieder beweisen.

    Ich glaube, dass ich gut mit dem lieben Ossult zusammenarbeiten kann. Hab ihn bisher als kompetentes Mitglied der Community im Gedächtnis behalten. RP hab ich halt schon länger nicht von ihm gesehen.

    Sollte es natürlich dazu kommen, dass ich die Militärleitung übernehme, dann denke ich, dass wir beide ein gutes Team darstellen würden.

    Inhalt

    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Daten
    • Stärken & Schwächen
    • Erfahrung
    • Motivation
    • Konzept
    • Ende

    Vorwort

    Erstmal Servus an alle anderen Zocker. I bims 1 Hez.

    Viel Spaß beim lesen, oder liest man wirklich? Vielleicht, vielleicht nicht.

    Ich mag meine Bewerbungen schlicht und leicht, nicht mit viel pläm pläm.

    Persönliche Informationen

    • Name: Tim
    • Alter: 23
    • Beruf: Pharmazeutisch-technischer Assistent
    • Interessen: Geschichte , Medizin (Pharmazie), Management
    • Hobbys: Ich sitze am PC und spiele Spiele, Ich treffe mich mit Freunden und meiner Freundin (wenn ich ein Leben habe, ab und zu nur)

    Hallo erstmal, ich habe die Leser ja noch garnicht richtig begrüßt.

    Ich bin Tim oder auch Hez, bitte nennt mich Hez.

    Jetzt fragen sich einige "Was ist PTA, kann man das essen?"

    Nein mich bzw. uns kann man nicht essen. Wir sind Pharmazeutische technische Assistenten. Wer weiß was Pharmazie heißt?

    Genau!

    Wir dealen Medikamente in Apotheken. Vielleicht ist dealen falsch gewählt aber egal...

    Das mache ich derzeit, naja ich lasse mich dazu "Ausbilden/Schulen"

    Soviel zu mir.

    (#copypaste)

    Daten

    Stärken & Schwächen

    StärkenSchwächen
    Vertraulichungeduldig
    FreundlichSchnell aufgeregt
    RespektvollGehe Leuten auf die Nerven wenn ich was will
    StrengIdealist
    ZuverlässigMache mir selber Stress

    Erfahrung

    Erfahrungen als Einheitsleiter bzw. in Leitungspositionen konnte ich schon sowohl auf SWTOR:RP als auch auf CW:RP sammeln.

    Darunter auf CW:RP als Commander und Admiral, auf SWTOR:RP als Generalfeldmarschall (schöne Zeiten), Ratsmitglied (auch Zorn mit Aufgaben)

    und generell als Meister und Großmeister in den verschiedenen Fraktionen wo ich für einen spezifischen Pfad zuständig war.

    Motivation

    Also die Motivation für das Projekt "SWTOR:RP" hatte ich quasi seitdem es wieder ins Leben gerufen wurde. Ich habe mich auch direkt an der Entwicklung des Servers beteiligt und meine Hilfe angeboten.

    Unter anderem hab ich bei Crimlok im Balancing Bereich geholfen. Aufgrund der Weihnachtszeit und des Jahreswechsels war ich bei der Familie meiner Freundin und war dementsprechend beschäftigt und konnte mich

    aufgrund von privaten Sachen nicht miteinbringen.

    Die Motivation für eine Fraktionsleitung habe ich dabei schon die ganze Zeit. Mich interessiert das rep. Militär einfach am meisten, weil es auch im richtigen SWTOR eine eigene Story zu denen gibt und ich generell eine

    Präferenz für "Nicht-Machtnutzer" habe. Ich möchte eben nicht nur im Hintergrund bewegen sondern auch das RP im Spiel mit antreiben.

    Konzept

    Mein generelles Konzept ist recht simpel und ich möchte mich dabei auch an den Spielern orientieren.

    Es sollen keine großen Fortbildungen geben! Das ist mir sehr wichtig.

    Erstmal ist der General die Fraktionsleitung, der anschließende Major sein direkter Stellvertreter.

    Einer der Captains leitet eine der Hauptgruppen. Heavy Infantry und Light Infantry werden jeweils von einem Captain geleitet.

    Die einzelnen Spezialisierungen wie Medics, etc. werden von einem Lieutenant geleitet. Lieutenants dienen zugleich als Stellvertreter

    für die Captains in den zwei Hauptgruppen. Ensigns sollen den Lieutenants bei der Verwaltung der Spezialisierungen und den Einführungen (siehe unten) helfen und sie dabei unterstützen.

    Rekrutierungen sollen einfach gemacht werden, eine Einführung, ein kleines Training. Dabei soll das Waffenhandling und die Befehlsstruktur erklärt werden.

    Alberne "Gesichter" oder "Formationen" sind nicht geplant.

    Bei einer Auswahl der Spezialisierung soll es eine Einführung in das Arsenal geben. Man geht quasi zu einem der Lieutenants oder auch Sergeants und

    gibt bekannt, dass man diese Einführung gerne machen würde, dann wird sie gemacht. Eine schlichte kleine Einführung in die Waffen und Ausrüstung

    die die jeweilige Spezialisierung mit sich bringt. OOC soll von den einweisenden Kräften auch auf die jeweiligen Regeln hingewiesen werden.

    Das RP soll vor allem im Mannschaftsbereich und Unteroffiziersbereich gefördert werden. Dort sind meistens auch die Spieler angesiedelt.

    Bei Fragen oder Anmerkungen einfach anfragen. Ein Diagramm oder sowas werd ich demnächst einfügen. Mitten in der Nacht hab ich nicht den Nerv dazu.

    Organigramm

    pPXHO9H.png

    Ende

    Es ist eine recht simple Bewerbung, ich hoffe jedoch, dass sie überzeugt.

    Das Konzept ist natürlich ausbaufähig und wird ausgebaut sobald es mehr Informationen gibt.

    Gebt mir auch gerne eure Kritik. :)

    Ich wünsche ein frohes neues Jahr und viele Grüße.

    Hez

    Die like Anzahl sagt mehr als jeder Beitrag hier drunter

    Ich denke einfach, dass viele Personen die den Beitrag geliked haben, sich nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt haben wie die die hier tatsächlich Lösungsvorschläge, Kritik und Beispiele nennen.

    Man sieht quasi etwas, was gegen eine Fraktion ist, die man nicht mag, und liked es einfach so.

    Ich melde mich, die Person die zwar länger nicht auf CW:RP war, auch zu Wort. Dieses Problem existiert ja nicht erst seit gestern, bzw. seitdem der Beitrag erstellt wurde.

    Habe hier auch schon einige Beiträge gelesen und mit einigen stimmt meine Meinung mit denen überein und andere kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Ich war zu meiner Zeit als Admiral auch LEO bzw. damals STS und kann sagen, dass es durchaus Fälle gab die auf mich sehr, naja, herausgefordert gewirkt haben von Seiten der ST. Dazu ist zu sagen, dass es selten solche Fälle gab.

    Wie die Situation aktuell ist, kann ich nicht sagen.

    Ich sehe allerdings ein sehr großes Problem darin, dass die Mehrheit der Spielerschaft, welche nun mal nicht in den ST ist, Maßnahmen der ST nicht ernst nehmen und teilweise auch provozieren. Das hört sich jetzt an als hätte es mit dem Zerstören von RP nicht viel zu tun aber es ist in meinen Augen ein Trugschluss. Durch ein Nerven der ST, was ja auch passiert, auch ich war mal ST und auch ich hab mal die STs genervt und provoziert, entsteht auf Seiten der ST eine generelle Abneigung und eine gewisse Feindlichkeit gegenüber anderen. Die kann auch ganz unterbewusst sein, allerdings beeinflusst uns das Unterbewusstsein mehr als man denkt. Was auch dazu kommt ist, dass es so war wenn STs einen z.B. Corporal festnehmen und wieder entlassen und der Corporal von einem Lieutenant oder Captain abgeholt wird, es keine "Standpauke", kein "Gespräch" oder keine interne Konsequenz gab. Man hat es quasi so hingenommen, sich angehört was der Corporal gesagt hat und die STs als doof und inkompetent abgestempelt. -> Führt zu einem allgemeinen Verlust an Respekt für die ST.

    Was auch schon gesagt wurde ist, dass Offiziere der Einheiten selten selbst Disziplinarmaßnahmen selbst durchführen und es doch wieder an der Militärpolizei (ST) bleibt eine Strafe durchzusetzen. Der Server soll ja auch eine gewisse Art an Militär-RP simulieren, ich glaube nicht, dass wenn es grobes Fehlverhalten in der Bundeswehr gibt, die Vorgesetzten direkt die Feldjäger holen? Nein, die Person wird erstmal vom Offizier diszipliniert.

    Warum bekommen wir das nicht auf die Reihe? Oni hats zwar schon gesagt aber -> Spieler sehen sich nicht im Serious RP sondern im Semi-Serious oder gar nur ganz lockerem RP.

    Muss allerdings irgendwo auch Oninoni recht geben, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat sich einzubringen, z.B. im Regelkomittee. Machen nur die Wenigsten, weil etwas auszuarbeiten schwieriger ist, als zu meckern.

    Inhalt

    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Stärken & Schwächen
    • Ingame-Daten
    • Warum die FC?
    • Erfahrung
    • RP-Sachen dies das
    • Ende

    Vorwort

    Servus, bewerbe mich wieder auf Clone Wars RP.

    Ja, ähm... Viel Spaß beim lesen und so.

    Persönliche Informationen

    • Name: Tim
    • Alter: 23
    • Beruf: Pharmazeutisch-technischer Assistent
    • Interessen: Geschichte, Pharmazie, Flugsimulationen
    • Hobbys: Ich sitze am PC und spiele Spiele, Ich treffe mich mit Freunden (wenn ich ein Leben habe, ab und zu nur)

    Hallo erstmal, ich habe die Leser ja noch garnicht richtig begrüßt.

    Ich bin Tim oder auch Hez, bitte nennt mich Hez.

    Naja wie auch immer. Hab ne Ausbildung zum PTA gemacht und arbeite in nem Krankenhaus.

    Jetzt fragen sich einige "Was ist PTA, kann man das essen?"

    Nein mich bzw. uns kann man nicht essen. Wir sind Pharmazeutische technische Assistenten. Wer weiß was Pharmazie heißt?

    Genau!

    Wir dealen Medikamente in Apotheken. Vielleicht ist dealen falsch gewählt aber egal...

    Stärken & Schwächen

    StärkenSchwächen
    Vertraulichungeduldig
    FreundlichSchnell aufgeregt
    StrengGehe Leuten auf die Nerven wenn ich was will
    RespektvollIdealist
    ZuverlässigMache mir selber Stress

    Ingame-Daten

    GExtensions

    Name:Rang:Einheit:
    HezPrivateClonetroopers
    WellingtonPrivateClonetroopers
    RoyalKadettAusbildung


    Begründung zur Aktivität

    Es ist an sich relativ simpel. Ich hatte bisherdrei große Zeiten auf Clone Wars RolePlay. In meiner ersten, welche noch auf SW:RP 1 war, war ich sehr lange aktiv bis ich wieder eine Pause einlegte und nach 4 Monaten meine zweite große CW:RP Zeit hatte. Dann kam eine große Pause bis ich das dritte Mal auf CW:RP war, da war ich dann auch Admiral in dieser komischen Navy unter diesem Long. Jetzt versuche ich meine vierte Zeit anzufangen, jedoch muss ich dazu sagen das ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund sehe, auf den Server zu gehen, ich habe mich bereits durch die Einheiten geschaut, durch Forenbeiträge, und keine ist mir wirklich ins Auge gesprungen, bis auf die Navy. Meine Aktivität, auch wenn momentan eher nicht vorhanden, wird sich steigern sobald ich einen Grund habe auf dem Server zu spielen.

    Warum die Navy?

    Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. In allen meinen CW:RP Zeiten war ich in der Navy, damals auch Flottencrew und es hat mir immer viel Spaß gemacht, weil man etwas zu tun hat. Man steht nicht sinnlos herum sondern hat immer RolePlay vor seinen Händen mit dem man was machen kann. Anders als als normaler Trooper bei welchen oft im Gang stehen und laufen angesagt ist. Allgemein bin ich ein größerer Fan von funken und Funks beantworten, als vorne an vorderster Front zu stehen. Abgesehen von den Punkten, war ich bereits in der Navy und es hat mir bis jetzt immer Spaß gemacht und ich glaube nicht das sich das ändern wird.

    Erfahrung

    Wie bereits vorher gesagt, war ich bereits mehrmals Teil der Navy, einmal als Commander beim Anfang von CW:RP 2 und als Petty Officer 1st Class in der zweiten Zeit von CW:RP und dann noch in meiner dritten Zeit als Admiral, in der ich mit Long zusammen unteranderem mehrere Fortbildungen erstellt hab sowie das damals neue Flottensystem für mehr PassivRP auf Events!

    Außerdem besitze ich Führungserfahrung als Admiral, Commander, Vice Commander und Major. Jeweils in der 501st (Major, Vice Commander) und der Doom's Unit (Commander). Ich bin defintiv nicht neu auf CW:RP sondern vielleicht eher ein wenig eingerostet wenn man es so sehen will.

    RP-Teil

    Steckbrief

    Name:Henry Uxbridge
    Heimatwelt:Alderaan
    Geburtsjahr:46 VSY
    Vater:Derrik Uxbridge
    Mutter:Maria Uxbridge
    StärkenSchwächen
    Politisches Verständnisungeduldig
    Streng, Disziplinärausfallend
    ehrlichIdealist
    Idealist

    RP-Geschichte

    *28 VSY irgendwo in der Republik an einer Akademie der Republikanischen Marine*

    Ich bin jetzt schon eine lange Zeit in dieser Akademie, nichts passiert.

    Der Unterricht ist spannend, basiert aber immer auf dem selben Stoff, es hat immer etwas mit der selben Sache zutun.

    Ich warte nur darauf bis ich nach da oben kann.

    An Bord eines Sternenzerstörers gehen kann um endlich meinen Dienst zu beginnen.

    Es gab dieses eine Fach, welches mich immer ansprach... es waren immer die Stunden über die Organisation von Verkehr und Fracht bei Commander Howard, die meisten

    haben sich gewünscht das diese Stunden schnell und schmerzlos vorübergehen, aber ich hörte immer gespannt zu um nichts zu verpassen.

    Dieser Megakomplex des Nachschubes und der Logistik erstaunten mich immer, die Organisation, das alles überhaupt hinzubekommen ohne Fehler war erstaunlich, dort lag meine Interesse

    da war ich mir sehr sicher und das war auch wofür ich mich interessierte und das wollte ich machen. Logistikoffiziers bei der Republikanischen Marine anbord eines Zerstörers, wenn es gut läuft.

    Nach jeder Stunde ging ich auf den Commander zu und fragte ihn über die Themen aus über die er gesprochen hat um alles genau zu verstehen, ich schrieb alles auf und prägte es mir auf meinem Quartier nochmal genau ein um mich auf jede seiner Stunden vorzubereiten, denn den Commander wollte ich natürlich nicht enttäuschen und das habe ich auch nie getan.

    (Anmerkung: Die RP-Geschichte erzählt etwas kurzes über die Akademie und mein Empfinden von den einzelnen Lerneinheiten und auch mein Hauptziel in der Navy. Und ja sehr cringe.)

    Ende

    Freue mich auf Feedback.

    (Ich weis das die Bewerbung nicht so lang ist und ich keine Bilder benutze.)

    Cheers

    Klar ist es Besser einen Server auf Rage oder alt:v zu machen. Aber dadurch hat man nicht die Möglichkeit schnell eine Spielerbase aufzubauen (Ohne viel Werbung etc.)

    Würde ich nicht zwingend unterschreiben, auch auf AltV gibts Serverlisten etc. über die man werben kann und auch neue Server entdeckt.

    Also, sehe bei FiveM allgemein Probleme. Bin selbst kein Fan von der Plattform, sondern eher von AltV. Ist zumindest von den Erfahrungswerten her, die ich gesammelt hab besser. Außerdem würden wir Mattzimann angesprochenes Problem umgehen.

    Probleme in der Umsetzung, was für Fraktionen, welche Unterteilung, etc. ist eine Sache über die man dann genau sprechen muss.