Beiträge von Flynt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Wunderschönen Tag wünsche ich euch :)!

    Hiermit möchte ich kurz das Thema Abmeldungen ansprechen.

    Zu Häufe lassen sich diese in den "Anderes"-Berechen der einzelnen Serverforen finden. Ich bitte euch, folgendes in Zukunft zu beachten:

    • das Status-Label "Abmeldung" setzen
    • Bescheid geben, sobald ihr wieder da seid

    Sinn hinter ist einfach, dass Abmeldungen besser erkannt, aber auch nicht einfach im Nichts vor sich hin idlen, obwohl der Eintrag längst ins Archiv kann - ist einfach eine verwaltungstechnische Sache. Sieht einfach besser aufgeräumt aus.

    Vielen Dank euch und noch einen schönen Tag.

    Hallo ihr Lieben,

    langsam wird es Zeit, dass ich hier auch mal etwas schreibe.

    Die ein oder anderen kennen mich, einige nicht und andere interessiert es wahrscheinlich überhaupt nicht:

    Ich bin Sebastian, im internetzlichen Umgang lieber Flynt genannt.

    Aktuell bin ich 19 Jahre alt und soweit mit der Schule fertig. Im August starte ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann mit Schwerpunkt Disposition, da das ganze Prozedere in dem mir nahe gelegenen Busunternehmen stattfindet, in welchem ich mich seit meinem Praktikum, welches ich kürzlich beendete, ziemlich wohl fühle und eingelebt habe.

    Bei EGM bin ich seit dem 18.06.2016 unterwegs, also bald zwei Jahre. Angefangen hat auch bei mir die Laufbahn mit damals SWRP 1. Da ich, soweit es mir möglich war, das Team und die Community unterstützen wollte bewarb ich mich zuerst zum Ausbilder, daraufhin zum Supporter und nach drei Monaten zum Moderator - ja, sowas musste man damals noch! ^^

    Seit dem treibe ich mein Unwesen und bin eher schlecht als recht aktiv, was sich aufgrund leider abnehmender Motivation und hoher Zeitinvestition in meine Arbeit zu tun.

    Alles in allem bin ich aber noch da und habe gerne ein offenes Ohr, sofern ich da bin.

    Da ich keine Ahnung hab was ich noch schreiben soll beende ich das hier, wünsche euch noch schöne Rest-Osterferien und wir sprechen uns bestimmt mal!

    Erstens Großes Lob, dass neue Update ist wirklich ziemlich nice.


    Zweiten`s) Ich verstehe diese Rangordnung nicht in der Verwaltungsebene, weil es muss nun mal nicht alles am Owner hängen, sondern können nicht die CM sich um solche Angelegenheiten kümmern und dich vorher Informieren, was sie vorhaben.Wäre einer Erleichterung von dir (hoffe ich) und ein Teil der Community hätte ruhigere Gemüter, weil Beschwerden schneller bearbeitet werden.

    Ist auch so geplant. Ich hab unter der Woche überhaupt keine Zeit und hab das zum zweiten Mal heute in die Gruppe geschickt - wäre dem immernoch sehr verbunden, wenn EGM Prophet oder Mistery sich dem annehmen könnten :/

    Wie P4sca1 sagte ist es momentan nicht möglich, eine höhere Punktzahl für Likes umzusetzen.

    Es steht auf unserer Liste nachzuschauen, ob man durch herauskommende Plugins oder eventuelle Rücksprache mit Woltlab ein entsprechendes Feature einbauen kann.

    Im Moment bleibt es deswegen erstmal wie es ist.

    Verschiebe den Beitrag dann solange ind Archiv. Solltr sich was ergeben, geben wir Bescheid :)

    Beantragung von Forumspielen


    Ein User, der Interesse an einem Forumspiel hat, ist verpflichtet dies in einem Vorschlag den Lesern, wie Leserinnen näher zu bringen, was der Sinn hinter allem ist, warum genau dieses Spiel etc. Dieser wird dann im Forum eingereicht und die User können ihre Meinung äußern. Dann wird darüber entschieden, ob dieses Spiel gestattet oder nicht gestattet wird.

    Klingt nach ner guten Idee - würde das wenn so regeln, dass neue Themen im Forenspiele-Bereich erst durch die Moderation freigeschaltet werden muss. So würde die Entscheidung letzten Endes bei der Verwaltung liegen, eventuelle Spambeiträge schon vorab garnicht erst durchzulassen ( P4sca1 )

    Rechtlinien zu Forumspielen


    Ein User muss die Regeln, welche für das einzelne Spiel gelten beachten. Dieser darf einen Beitrag schreiben, doch muss er bei seinem nächsten darauf warten, dass zwei Beiträge nach seinem letzen erstellt wurden, damit es nicht zu einem Spam kommt und das Spiel nur auf zwei User basiert.

    Möglich, jedoch schwer umsetzbar, da man das dauerhaft kontrollieren müsste und man so als Verwalter eigentlich dauerhaft mit dem Durchschauen jedes Forenspiels beschäftigt wäre.

    Punkte für Forumspiele


    Es werden keine Punkte für die Beiträge, welche unter Forumspielen geschrieben werden verteilt, was dazu sorgt, dass Personen "belohnt" werden mit einem Titel, da sie produktive Beiräge unter anderen Themen geschrieben haben und somit Themen fördern.

    Lässt sich leider nicht deaktivieren, weswegen die Like-Punkte auf 1 begrenzt bleiben.

    Da das scheinbar ein riesen Thema ist.

    Die Font auf den bisherigen Screenshots ist zum Großteil nicht die, die aufm Server ist. Pascal hat sich die z.B. einfach nicht reingepackt, somit wird aufs Fallback von GMod gegangen.

    Diejenige welche grad drauf ist sieht meiner Meinung nach gut aus.

    Morgen, ich schreib mal eben was zu ^^

    zu 1: Kann ich nicht viel zu sagen, bin unter der Woche etc nicht da. ( EGM Prophet, Mistery)

    zu 2: Ich fange an mir an den Kopf zu fassen. Werd das so weiter geben..

    Gruppen und Rechte

    Dass die Gruppen und entsprechenden Rechte mieserabel sind, kritisiere ich ja schon eine ganze Weile. Es hat sich einiges getan, aber das Problem hat sich nicht geändert.


    Server-Gruppen
    Wieso hat ein S-Admin keine Rechte, jemanden zum Supporter auf seinem Server zu benennen, gleichzeitig aber das Recht, Admins auf einem ganz anderen Server zu bestimmen?

    Ich habe nicht alle Gruppen ausprobiert aber konnte aus jeder folgende Gruppen setzen: ARMA3 Supporter bis Admin und TTT-Supporter und glaube ich noch eine Gruppe, die ich vergessen habe

    Hab noch nie mitbekommen, dass du daran etwas kritisiert hattest.

    Kurze Exkursion:

    Bei Discord lässt sich die Gruppenverteilung so einstellen, dass du einfach anklickst, wen er verteilen können soll. Das geht bei TeamSpeak nicht.

    Mit den S-Admin- bzw. Teamrechten ist es so, dass jedes Teammitglied dem Rang entsprechend 1:1 die gleichen Rechte besitzt.

    Der Unterschied, warum sich die Arma-Ränge geben lassen, ist der, dass diese kein GExtension besitzen, welches für die Gruppenverteilung auf den GMod-Servern zuständig ist (weswegen die auch nicht vergeben werden können und sollen). Somit kann jeder S-Admin die gleichen Gruppen setzen, also jeder S-Admin auch die Arma-Ränge. Umgehen lässt sich das Problem mit den Servergruppen da nicht, da immer eine Gruppe "besser" sein müsste, also eine Art von Server immer mind. eine andere Sektion an Gruppen setzen kann.

    Das mit dem TTT-Supporter war ein Fehler beim Umstellen, ist soweit behoben.

    Wurde bisher nicht bedacht.

    Auch korrekt, wurde nicht bedacht.

    MEINE LÖSUNG:

    Die Rechte sollten soweit angepasst sein.

    Hab fast allen das b_virtualserver_channelgroup_client_list-Recht genommen, weswegen das Vergeben der Gruppen nicht mehr möglich ist, außer man oder derjenige welcher die Gruppe haben soll befindet sich in dem Channel (vorausgesetzt du hast die entsprechenden Rechte dazu).

    Desweiteren hab ich das i_group_member_add_power- & i_group_member_remove_power-Recht bei allen Teammitgliedern, ausgenommen S-Admins, rausgenommen. Durch die Umstellung hatte diese sowieso keinen Zweck mehr und die Daten-Gruppe kann nurnoch von Channel-Admins, S-Admins oder Verwaltern+ verteilt werden.

    Sollte ich irgendwas vergessen, nicht bedacht haben oder sonstiges würde ich dich bitten mir nochmal Bescheid zu geben :)

    //edit:

    Da ich nun endgültig genug von Mandelcar 's Spam in der Shoutbox habe, fordere ich für meinen Teil eine Bestrafung (am liebsten in Form eines Demotes) für ihn.

    Er wurde mehrmals gebeten damit aufzuhören, kam dieser Bitte jedoch nicht nach. Als Forenverwaltung darf das nicht sein, da man eine Vorbildfunktion besitzt und sich gerade deshalb an Forenregeln etc. zu halten hat.

    Soweit hab die Beschwerde angehängt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Black

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.