Beiträge von Kerry

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Das Verhalten, dass oft genug zu Problemen erzeugt, dass dann immer mit "Das ist halt unser RP" begründet wird. RDM, Befehlsverweigerungen, etc... treffen zu oft auf und werden immer unter den Teppich gekehrt.
    Auch in der Luft ändert sich das Verhalten nicht und sie sind nach Berichten selten im Luftverkehr-Funk anzutreffen. Bekommen so wichtige Anweisungen nicht mit und behindern den allgemeinen Luftverkehr.
    Die Wiederaufnahme einer auf dem Server gebannten Person nach dem Rauswurf durch mehrere Mitglieder der Führungsebene. Soweit ich weiß wurde dieser von Marcel revidiert, da "Wenn man gebannt ist man keine Aktivität zeigen muss".

    Hab grad nur ich ein Deja-vu?

    Hört sich 1 zu 1 nach einigen Situationen an, die wir damals noch mit den N-ARCs hatten

    EGM hatte schon immer ne Flaute im Sommer, so is es eben wenn man keine Schule mehr hat geht man raus im Sommer oder geht in den Urlaub. Diese Phase hat es bisher jedes Jahr gegeben in dem ich Teil der Community bin (Seit 3 Jahren) Und diese Phase wird es wahrscheinlich auch immer weiter geben.

    So viel zumindest zu den Spielerzahlen. Was Kaldun sagt ist aber auch nicht ganz unberechtigt, Garrys Mod ist nun bald 13 Jahre alt, und eines der Spiele die sich über einen so langen Zeitraum noch ne Community halten konnte. Und auch wenn es mit 1340 Stunden mein bisher meistgespieltes Spiel (zumindest auf Steam ist) muss ich auch sagen dass es einfach seinen Reiz verloren hat.

    Tja da kann man nichts machen, manche Teile einer Community sterben eben aus und als Spieler in so einem Teil hat man eben meistens verloren. Ich denke aber dass sich der Rollenspiel Sektor in Garrys Mod noch ne Weile halten wird.

    wo unter einem Thread gesagt wurde von einem Forenverwalter, dass er ebenfalls Leute bestrafen wird die außerhalb von EGM Mist bauen.

    Klar wer kennts nicht, die Forenadministratoren sind deine neuen Erziehungsberechtigten wenn du dich im Forum anmeldest. Deine Eltern werden dann abgeholt und retouniert, und wenn der kleine Jeremi Pascal dann böse Kommentare auf YouTube und Twitter schreibt bekommt er nen Warn im EGM Forum! Und wenn er nach 21 Uhr noch im Internet ist, dann wird der Strom abgestellt. So läuft das halt in der EinfachBootcampCommunity.

    Ich finds witzig wie viele die ganze Geschichte so aufspielen, als würden alle die gegen einen strengeren Umgang mit Regeln sind, gleich die Anarchie in das Forum bringen wollen, um Mad Max nachzuspielen, diese verdammten PUNKS! HIER HERRSCHT ZUCHT UND ORDNUNG!

    Kritische Stimmen werden überhört oder diskreditiert mit einer Pubertären Phase oder als Salzianer bezeichnet, die sich scheinbar nicht wie Menschen benehmen können. Uff uff uff.

    Dabei ist die Kritik bereits schon oft genug genannt worden. Das möchte ich allen die an dieser Diskussion beteiligt sind, aber zu ihrem Ursprung noch inaktiv waren, nochmal mitgeben. Die Diskussion mit verschärften Regeln und schlechtem Klima wird nun seit über nem Jahr ca. betrieben, wenn ich mich richtig erinnere zumindest. Ist also ne ewig lange Story, nur dass viele, die wirklich was dagegen hatten, mitlerweile einfach gegangen sind. Ihre Argumente wurden gesagt und nicht angehört. Aber es gab sie! Die, die argumentiert haben, dass das hier ein reiner Zeitvertreib ist, und nicht das offizielle Forum der deutschen Bank oder des Bundestags. Und nie, nein niemals, war einer der Argumentierenden der Meinung oder der Ansicht, die Regeln so darstisch zu ignorieren wie hier immer und immer wieder beschrieben wird. Und das empfinde ich, der damals wie auch heute noch argumentiert und argumentiert hat, als ziemlich unhöflich und dreißt der kritischen Seite gegenüber.

    Ihr diskreditiert momentan jeden der nicht eurer Meinung ist aufs schärfste, und das trägt genauso wenig zu einem angenehmen Forumklima bei, wie die Leute die #ZENSURFOX geschrieben haben. Also fasst euch bitte an die eigene Nase bevor man eine sachliche Diskussion starten will, oder dazu beitragen will.

    anstatt die 2 lybischen Häfen anzusteuern, an denen man vorbei fuhr?

    Weil die Seawatch die Verpflichtung hat Gerettete in "sichere Häfen" zu bringen, welche laut EU-Recht Häfen in der EU sind. Somit ist Lybien ausgeschlossen. Außerdem verbiten das Völkerrecht, als auch das Seerecht Häfen wie Lybien oder Ägypten.

    Zumindest ist das mein Kentnissstand, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.


    Man sollte sich es wirklich überlegen, ob man sein Geld in eine solche Organisation steckt oder nicht an staatliche Seenotrettung spenden will.

    Du meinst die staatliche Seenotrettung, die nicht rettet weil der Staat sagt dass retten verboten ist?

    Ob Interessensverbände hinter Seawatch stecken oder nicht - außer Seawatch und eventuell anderen, ähnlichen Organisationen, wird momentan keine humane Hilfeleistung in der Seenotrettung betrieben!

    Also erstens zu dem was White geschrieben hat, tatsächlich hab ich es nicht mitbekommen dass sie ein Polizeiboot gerammt hat, dennoch, wie Kaldun bereits schreibt, ist das nicht der ausschlaggebende Punkt bei der Sache. Es geht darum, dass es überhaupt notwendig war, dieses Polizeiboot seitens Italien zum Einsatz kommen zu lassen, also dass es verboten ist diese Menschen zu retten.

    Und ja, mir ist auch bewusst dass das nicht die Entscheidung Europas war... das hab ich ja meines aktuellen Wissens auch nirgendwo geschrieben, wenn doch dann hab ich mich da vertan und es tut mir leid. Dennoch, Italien befindet sich in der EU und der Großteil der EU fährt aktuell einen Abschottungskurs. Da wollte ich anmerken dass auch wir Teil dieser Union sind. Weitere Gründe für mein Ansprechen der EU finden sich weiter unten.

    Mir ist ebenfalls bewusst dass Rackete zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Beitrages bereits einen Freispruch erhalten hat. Allerdings ist es nicht so sehr veraltet wie du das beschreibst Unlucky Emperor / Khorne , meinem Informationsstand nach muss sie sich nächste Woche erneut vor Gericht verantworten, genauso ihre komplette Crew. Und Rackete ist nicht die einzige, die mit rechtlichen Strafen zu rechnen hat, viele weitere Crews von Sea Watch sind ebenfalls betroffen, soweit ich das der ofiziellen Seite von Sea Watch entnehmen kann, wenn man dieser Quelle denn glauben will.

    Ich kann die Kritk an meinem Beitrag verstehen, einige Informationen habe ich scheinbar ausgelassen oder nicht richtig beleuchtet, und das tut mir leid. Dies ist meiner Unwissenheit zu verschulden. Dennoch möchte ich anmerken, dass Rackete nur das perfekte Beispiel war, um das Thema Seenotrettung wieder in die Medien und damit unter die Leute zu bringen. Auch bei meinem Beitrag geht es um die allgemeine Organisation und darum, wie verantwortungslos unteranderem die italienische Regierung, aber auch die ganze EU mit dem Thema umgeht. Denn nur, weil viele Staaten sich weigern weitere Flüchtlinge aufzunehmen, rettet Italien keine weiteren Flüchtlinge mehr. Daher mein Bezug zur ganzen EU.

    Es geht grundsätzlich darum, den Leuten hier aber auch anderswo zu verdeutlichen: Sennotrettung ist kein Verbrechen!

    Hallo liebe EGM Community.

    Ich möchte heute mit euch ein sehr politisches Thema besprechen, das nichts mit dem zu tun haben dürfte, dass ihr in diesem Forum sehen wolltet, oder gar erwartet hättet. Lasst euch bitte dennoch auf diesen Beitrag ein und lest ihn bis zum Ende, denn es handelt sich meiner Meinung nach um ein Thema das jeden einzelnen auf dieser Welt interessieren sollte, gerade uns in Deutschland als Bürger und Bürgerinnen der EU, aber auch jeden einzelnen als Menschen.

    Ich weiß nicht ob ihr viel von dem Thema mitbekommen habt, es ist aktuell sehr populär in den Medien vertreten. Die Kapitänin der Seawatch 3, Carola Rackete, und ihre Crew stehen aktuell unter Anklage, wegen widerrechtlicher Rettung von ca. 40 Flüchtlingen und das an Land bringen dieser. Die italienische Regierung klagt wegen Beihilfe zur illegalen Einwanderung. Ich bin der Meinung, nein der festen Überzeugung, dass wir es als Menschen nicht tolerieren dürfen, dass die Rettung von anderen Menschen als illegaler Akt abgestempelt wird, und die Retter angeklagt werden. Die Rettung eines Lebens DARF nicht kriminalisiert werden! Der Crew könnte bei verlorenen Verhandlungen vor Gericht eine lange Haftstrafe, oder eine sehr hohe Geldstrafe drohen. Und wer argumentiert, dass diese Aktion nicht rechtens war und bestraft gehört, weil sie gegen geltendes Recht verstoßt, dann sage ich dass das Recht unrechtens ist, denn nur das tatenlose danebenstehen, während seit 2015 über 18.000 Menschen im Mittelmeer ertrunken sind, DAS ist das wahre Verbrechen!

    Ich bitte jeden von euch, sich eine Meinung zu dem Thema zu bilden, und ich entschuldige mich dafür, dass der Beitrag sehr viel meiner eigenen Meinung beinhaltet hat, und daher einer objektiven Berichterstattung etwas im Wege stand, doch dieses Thema macht mich zu weilen noch sehr emotional.

    Ich würde jeden, der noch etwas von seinem letzten Taschengeld oder Gehalt übrig hat, bitten sich Gedanken darüber zu machen, ob es möglich wäre für Menschen etwas Geld zu geben, und sie so solidarisch zu unterstützen, die anderen Menschen das Leben gerettet haben.

    Es ist vollkommen okay kein Geld zu spenden, aber dann kann man immerhin noch die Petition unterzeichnen, welche ich unten verlinkt habe. Und verbreitet bitte diese Nachricht, verbreitet unter euren Freunden diese Ungerechtigkeit und fragt sie, ob sie vielleicht zusammenlegen können um etwas zu spenden.

    Und wenn man gar kein Geld zur Hand hat, dann unterzeichnet bitte die Petition:

    https://sea-watch.org/freecarola/

    Hier der Spendenlink zur offiziellen Sea-Watch Rechtshilfenspende, Um die Menschen zu unterstützen, welche Gefahr laufen Geldstrafen zahlen zu müssen, odar sogar ins Gefängnis wandern könnten:

    https://sea-watch.org/spenden/rechtshilfefonds/

    Und einmal der Link zur normalen Sea-Watch Spendenseite, für die Zivilisten, die tagtäglich alles versuchen um Menschen vor dem nassen Tod zu bewahren:

    https://sea-watch.org/spenden/

    Kann ich bestätigen, und wer der englischen Sprache mächtig ist: für Rimworld gibt es tausende Mods die das ganze Spiel auf den Kopf stellen können, oder aber nur um einige sinnvolle Dinge erweitern kann.

    Also an Aufbau kann ich Jurassic World empfehlen, kostet gerade nur noch 13 Euro, aber XCom 2 ist auch echt genial. Kostet aktuell genauso viel ca. und ist halt das non plus ultra was rundenstrategie auf dem bekannten Markt angeht.

    Was andere Spiele für so ca. 15 Euro angeht, ich glaube du kannst bedenkenlos bei "Yuppie Psycho" zuschlagen, oder es dir zumindest mal anschauen, ein wahrscheinlich sehr weardes Indie Spiel, habs selbst noch nicht gespielt, oder, wenn du auf bullettime Ballereien stehst, dann schau dir mal "My friend Pedro" an.

    Ein aktueller Fall ist dabei Edge. Dieser hat im Gegensatz zu den anderen nicht nur gegen die Forenregeln, sondern auch gegen die AGBs der Community verstoßen in dem er durch falsche Angaben das Forum nutzt, welches eindeutig ab 16 ist. In dem Fall bestehe ich auf die angegebenen Bestrafung da der genannte User schon heute sein zweites Jahr in der Community feiert, und dies wohl schon viel zu spät ist für eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten.

    What the fuck, ist das dein Ernst? Erstens hätte ich ganz gerne einen eindeutigen Beweis, dass Edge unter 16 ist, ich vermute mal dass du den nicht bringen kannst.

    Zweitens, wenn die Forenverwaltung versuchen würde herauszufinden wie alt Edge wirklich ist, was nicht im EGM Forum, sondern maximal, wenn überhaupt, nur durch externe Seiten möglich ist. Und dort rumzuschnüffeln wäre erstmal ein Verstoß gegen die Privatssphäre dieser Person (NSA lässt grüßen), und außerdem widersprichst du dir mit dieser Forderrung automatisch selbst, denn dann würden die Forenadmins ihren Zuständigkeitsbereich, das EGM Forum, verlassen.

    Und drittens, ich weiß nicht was du für ein Problem mit Edge hast (scheinbar misst du auch mit zweierlei Maß wenn du ihn direkt durch diese Forderrung angreifst), aber soziemlich jeder zweite User hier hat damals, als diese Regelung eingeführt wurde angegeben dass er über 16 ist, obwohl er es nicht war. Es ist doch lächerlich einen Communitybann wegen etwas zu fordern, dass jeder hier mal mit 14 auf Pornhub getan hat.

    Man kann Airfox vieles ankreiden, aber ganz ehrlich das ist wohl eine der schlechtesten Arten wie man eine Beschwerde gegen ihn verfassen kann, herzlichen Glückwunsch.

    Ok... Hab mir den Beitrag grade durchgelesen und musste irgendwie erstmal drüber lachen... Klar Humor subjektiv und so weiter, aber ich fand Nathans Idee sooo stumpf - witzig... Sorry das musste ich zuerst sagen.

    Und ich bin für ne Entbannung sorry aber die Strafmaße hier sind ja vollkommen ungerecht verteilt. Es gibt deutlich schlimmere Dinge in der Community... sehr sehr viel schlimmere Dinge. Die deutlich weniger bestraft werden. Ein Community Ausschluss... das is schon ECHT heftig und damit sollte nicht so schnell um sich geworfen werden. Also entbannt den Jungen meine Güte, er hat ja sogut wie nie was negatives gemacht, abgesehen hiervon.

    dass die Satire zum Zweck der Kritik genutzt wird und nicht die Satire als Zweck der Verschleierung von Beleidigungen, damit man sich auf die Saitre berufen kann.

    Ja das stimmt, allerdings ist die Diskussion um Satire sehr sehr schwierig, es gibt nämlich einfach keine eindeutige Definition von Satire. Ich glaube da ist das Kernproblem dieser Diskussion, aber eben auch dieser Verwarnung die an Lugga durchgeführt wurde. Etwas als Satire zu betiteln ist, sofern wir nicht vor ein Gericht ziehen wollen, meistens eben eine subjektive Sache. Und genau da wo es anfängt provokant zu werden hört für einige die Satire auf, für einige aber eben auch nicht. Deswegen ist es eigentlich sinnlos diese Entscheidung unanzweifelbar stehen zu lassen, aber es ist eigentlich auch genauso sinnlos darüber tagelang zu diskuttieren, weil hier jeder seine Meinung hat und diese, so wie ich EGM und allgemein Diskussionen aus dem Internet kenne, nicht so schnell ändern wird. Dafür sind die Argumente auf beiden Seiten zu stark.

    Es wäre jetzt was ANDERES wenn Lugga schon häufiger solche Formen der Ausdrucksweise genutzt hat und im mehrmals gesagt wurde, er solle doch bitte auf seine Ausdrucksweise achten, und wenn diese Verwarnungen auch wirklich einen SINN gehabt hätten. Aber da niemand, der dazu in der Lage wäre solch einen Aufwand umzusetzen, auf meinen Vorschlag, Einblicke in Luggas vorherige Verwarnungen zu geben, eingeht, bin ich weiterhin der Meinung dass der Bann unbegründet ist und viel zu leicht enthebelt werden kann. Weder du, noch 10 andere Forenmoderatoren sollten die Macht haben Satire zu definieren, vor allem wenn so viel Kritk von allen Seiten auf diese Entscheidung geworfen wird.


    Fassen wir also zusammen was wir tun könnten (inklusive Dingen die wir eh niemals tun werden):

    1. Ihr könntet eure Argumentation endlich mal untermauern und beweisen dass Lugga den Bann aufgrund vorheriger Taten "verdient" hat, denn das ist das Hauptargument auf das ihr euch aktuell bezieht. Wenn der Bann begründet ist und der Großteil der User hier damit einverstanden ist, wird das Thema beendet. Wenn nicht, greift Punkt 3

    2. Wir können ewig weiter über die Definition von Satire diskuttieren, welche wir niemals finden werden weil das in 70 Jahren Grundgesetz bisher auch noch nicht gefunden wurde.

    3. Wir bilden eine Gruppe aus neutralen Personen, sozusagen ein Zusammenschluss aus Geschworenen, und alle Argumente für die Entbannung und gegen die Entbannung werden vorgetragen und diese "Geschworenen" stimmen im geheimen ab.

    Und jetzt was wahrscheinlich passieren wird:

    Der Beitrag wird innerhalb kürzester Zeit als "geklärt" gelabelt weil keiner Bock darauf hat Aufwand zu betreiben (was auch irgendwo nachvollziehbar ist, istn Gaming Forum) und das Thema wird einfach geclosed weil ein Communitymanager sinngemäß sagt "Fresse halten, was wir sagen ist Gesetz". (was ebenso verständlich ist, schließlich läuft das auf den Game Servern nicht anders, man hat sich Admins als User eben unterzuordnen. Mindert aber nicht die Arschigkeit von so nem Move).

    Was NIEMALS auf GAR KEINEN Fall passieren wird:

    Lugga wird entbannt.

    Ende.

    Ich find das relativ witzig, als ich noch bisschen (ich betone ganz dringlich BISSCHEN) aktiver war und mal wieder ein Blick rein geworfen hab, da fand ich das Feeling zu engstirnig, zu streng. Ich fand, dass es früher, als weniger gewarnt und gebannt wurde, als nicht jeder nen Stock im Arsch hatte, deutlich angenehmer. Es wurden untere anderem auch viele Diskussionen darüber im Forum geführt, und scheinbar wurde diese Kritik ja aufgenommen wenn ich mir den Beitrag so anschaue. Auch wenn manche Leute scheinbar immer noch nen Stock im Arsch haben wenn ich sowas hier lese..

    oder ihre Position überschätzen und jedem das RP verdirbt.

    ... aber naja, das wollte ich nur mal anmerken.

    Andererseits kann man immer noch über die Verwarnung an sich diskuttieren. Denn ich persönlich sehe das auch als Grenzwertig an. Zum einen versteh ichs ja dass man daraus schon ne Provokation raus lesen kann, natürlich. Aber auf der anderen Seite hatte die Nachricht ja einen wahren Kern, einen Inhalt. Hier wurde eine Person (Nossem) kritisiert, und in einem humoristischen, und vor allem provokantem Stil angeprangert. Und mit dieser Argumentation war Luggas Kommentar zu 100% SATIRE (googelt es, das ist die Definition von Satire), und KEINE Beleidigung. Wie schon bei dem Offtopic Thema welches ich unter Luggas Beschwerde aufgriff, sollten wir uns auch hier mal darüber einig werden ob wir provokante Aussagen im Sinne der Meinungsfreiheit durch Satire zulassen wollen oder nicht. Und ja, Satire zu zensieren IST ein Eingriff in die Meinungsfreiheit, denn das IST Satire. Man darf sich als deutscher Bürger nach deutschem Recht zu ALLEM und auch zu JEDEM satirisch Äußern (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

    Was hier viele nicht verstehen anscheinend :

    er bekam kein bann für die aussage; sondern Straffpunkte die das fsss zum überlaufen brauchten und ein bann automatisch erzeugten.

    Ja genau deswegen würde ich gerne sehen was er sonst noch so getan hat, ich denke seine Verwarnungen öffentlich zu legen dürfte die Situation entweder klären (wenn die Verwaltung was die Verwarnungen angeht recht behält!), oder sie eben wieder eskallieren. Aber ich glaube wenn man als einzige Argumente folgendes benutzt:

    Du hast ja keine Argumente gegen den Bann

    Und außerdem hat die Verwarnung das Fass nur zum Überlaufen gebracht

    wären "Beweise" in dem Sinne vielleicht mal ganz nützlich. Denn worüber wir hier diskuttieren ist ob das Strafmaß angemessen ist, was wir aber nicht beurteilen können solange wir die vorherigen Verwarnungen nicht einsehen können.