Beiträge von Kerry

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Kurzes Update für alle Interessierten, die Petition hat innerhalb von 5 Tagen bereits 200 Unterschriften gesammelt. Ich danke wirklich recht herzlich allen Leuten die es unterschrieben und oder geteilt und weitergeleitet haben, das hat uns massiv unterstützt.

    Unsere nächsten Schritte werden sich an unseren Landkreis, an andere Erzieherschulen und an Gewerkschaften wie Ver.di richten, bei denen wir um unterstützung bitten um für unsere Sache zu kämpfen. Ebenfalls haben wir uns überlegt uns bei den Grünen in Baden-Württemberg zu melden.

    Ich möchte dass jeder der hier seinen Beitrag zu der Sache geleistet hat, weiß, dass er eventuell Teil einer Veränderung in unserem System war, und ich möchte dass jeder der hier, wenn auch nur stumm, mitgelesen hat und sich dachte dass es eh nichts bringt merkt, dass sich jede, noch so kleine Stimme in Deutschland Gehör verschaffen kann.

    Hab grad leider falsch abgestimmt, ich wollte eigentlich auf ja klicken xD

    Also alles was du beschrieben hast spricht dagegen deinen Beruf weiterhin auszuführen, und da du (weil du erst 17 bist geh ich mal davon aus) erst dieses Schuljahr mit deiner Lehre angefangen haben wirst, ist es kein großer Zeitverlust jetzt zu kündigen und dir was neues zu suchen. Dir stehen noch viele Wege im Leben offen solange du noch jung bist und du solltest vorallem das tun was dir Spaß macht.

    Wenn diese Frage nicht bereits gestellt wurde erlaube ich sie mir mal Apfel

    Wenn du in der Stadt aufgewachsen bist und auch sonst kaum Erfahrung mit landwirtschaftlicher Arbeit hast, oder Leidenschaft dafür, und selbst deine Eltern jetzt wollen dass du kündigst, es also offenkundig auch nicht Druck von eben diesen war, wie bist du dann überhaupt auf die Idee gekommen in die Landwirtschaft zu gehen? Also als Berufsfeld.

    Jo. Hi erstmal.

    Ich hab schon ne weile keinen Beitrag mehr hier geschrieben, aber ich möchte dese Gelegenheit hier mal nutzen und ein persönliches Anliegen meinerseits hier publik machen. Wie eventuell ein paar schon wissen, bin ich aktuell werdender Erzieher. Wie wahrscheinlich viele von euch wissen wird die Ausbildung zum Erzieher nicht vergütet. Daher möchte ich euch um etwas bitten. ich habe eine Petition gemeinsam mit meiner Klasse ins Leben gerufen, um diesen Umstand zu ändern, wer sich mal mit den Anforderungen beschäftigt hat die gefordert werden um Erzieher oder Erzieherin zu werden, der weiß dass das scheiße viel ist. Sowohl das Gehalt nach der Ausbildung, als auch der Fakt dass die Ausbildung unbezahlt ist, ist völlig ungerechtfertigt und muss endlich geändert werden.

    Familienministerin Giffey hat mit der Fachkräfteoffensive einen richtigen Schritt getan, aber einen viel zu kleinen. Daher haben wir uns vorgenommen sie zu unterstützen indem wir der Politik, angefangen am Kultusministerium Baden-Württemberg (das Bundesland in dem ich zur Schule gehe) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, etwas Druck machen und ihnen zeigen dass unsere Stimme auch zählt.

    Ich bitte JEDEN der politisch aktiv werden will / bereits ist, oder unserer Meinung zustimmt, diese Petition zu unterstützen und sie weiterzuleiten.

    Ich möchte auch nicht weiter um den heißen Brei herum reden, ich bedanke mich nur schonmal für euer Engagement.

    Hier der Link zur Petition:

    https://www.change.org/p/kultusministerium-gehalt

    Disclaimer:

    Auch wenn wir hier das Kultusministerium Baden-Württemberg anschreiben, so ist das dennoch eine BUNDESWEITE Aktion. Das Kultusministerium soll uns lediglich helfen unsere Belange an die nächst höheren Instanzen vorzutragen

    Ich finds aber auch ganz witzig wie sich die Argumente hier immer wieder von Zeit zu Zeit ändern, ohne sagen zu wollen das wäre falsch, ich find den Einwand wie oben erwähnt gerechtfertigt und richtig, aber ich will nochmal darauf hinweisen dass viele sowas schnell abstempeln weil der Großteil der Community vor nem Jahr oder so abgefuckt war von den ganzen Verabschiedungsthreads. Es gab wirklich, WIRKLICH viele und vorallem Leute wie ich oder Archerillo haben uns regelmäßig unter diesen Threads darüber lustig gemacht. Also ich denke früher waren viele von dieser "Welle" an Threads genervt sodass diese heute oft sehr schnell weggeballert werden.

    Die Coruscant Night Reihe is ganz cool, einige Story Lines wie die von Aurra Sing und Captain Tythoo werden hier zu Ende erzählt und nebenbei wird eine mehr oder weniger interessante Geschichte um einen Jedi erzählt der die Order 66 auf Coruscant überlebt hat und dort die ganzen 3 Bücher über verbleibt mit einer äußerst illustren Runde aus irrwitzigen Charakteren wie man sie in Star Wars eben so kennt. Die Charaktere schließt man vielleicht erst relativ spät ins Herz, bis auf eine Ausnahme (meine Meinung) aber spätestens wenn sie in Band 3 eine richtige Gemeinschaft sind macht es Spaß den Dialogen der Gruppe zu folgen. Einzig und allein die Hauptfigur ging mir persönlich in allen 3 Bänden häufig ziemlich auf den Sack. Das ist wirklich mein Hauptkritik Punkt an der ganzen Reihe, ansonsten fühlt sie sich sehr organisch an, es wird nicht an Ortsbeschreibungen von Coruscant gekürzt und es werden einige Randinfos hier und da eingestreut was in der Galaxis nach der Errichtung des galaktischen Imperiums so passiert, und auch die Anfänge der Rebellion finden sich in allen 3 Bänden wieder. Äußerst interessante Geschichten sind hier auf jeden Fall zu finden, die Charaktere brauchen allerdings ihre Zeit um sich zu entfalten und wirklich Tiefe zeigen die meisten von ihnen nicht. Dafür sind reichlich Informationen zum Zeitpunkt nach der Order 66 enthalten, und jeder der sich Star Wars Fan behauptet sollte hier vielleicht mal einen Blick reingeworfen haben, zumindest wenn man wissen will wie es nach Order 66, zumindest für einige unbekanntere Rollen im Universum weiter ging.

    Klare Kaufempfehlung von mir, hier alle 3 Bände in chronologischer Reihenfolge aufgelistet:

    https://www.amazon.de/Star-Wars-Zwie…=dp_kinw_strp_1 - Coruscant Nights

    https://www.amazon.de/Star-Wars-Stra…=dp_kinw_strp_1 - Coruscant Nights 2

    https://www.amazon.de/Star-Wars-Scha…=dp_kinw_strp_1 - Coruscant Nights 3

    Oder das aber wenn wir mehr CW:RP server haben wird genau das ausgelutscht fühlen und man hat noch weniger bock zu zocken.

    Naja der Arma Server is, zumindest wenn das Konzept ähnlich is wie damals, nicht so wie der CW:RP GMod server. Also ÜBERHAUPT nicht so :D Außerdem ist das RP bei Arma eh meistens zweitrangig, es geht wirklich um die Taktit, während Garrys Mod sehr auf den RP Faktor aus ist da die Kämpfe ziemlich... unspektakulär sind.

    Ich spiel mit den Zombies im Editor oft genug rum um zu wissen dass die nich für ein längeres Serverkonzept geeignet sind, nicht nur dass man in Arma keine Nahkampfwaffen verwenden kann um eine Zombieapokalypse gut rüber zu bringen, diese Zombies muss man wirklich MASSENWEISE spawnen um einen Effekt auf eine bewaffnete Truppe von mehr als 5 Mann zu haben. Und das erzeugt Performanceprobleme und Abstürze. Ich glaub für die Art von Konzept die wir früher als Server genutzt haben bietet sich so ein Setting eher weniger an. Bewaffneter Widerstand ist dann doch etwas herrausfordender, und hier kann man nebenbei auch mit Kriegsgeräten spielen die komplett übertrieben sind, oder eben nicht in ein Zombie Setting passen würden.

    Ein 2ww rp wäre ganz interessant. Bloß das wir das deutsche RP nicht so genau machen müssen sondern nur militärische Befehle und anstatt (hier diesen nicht so netten Gruß einfügen) könnte man auch das anders sagen

    heil kräuter? (Ein Käfig voller Helden wers kennt)

    Son Dreck. Dafür habe ich 4 Stunden lang Bewerbung geschrieben und n Bewerbungsgespräch geführt.. ich war komplett gehyped auf dem Server aber Star Wars? Nein BITTE Nicht auch noch in Arma.

    Auf Garrys Mod oderähnlichen Spielen würd ich die Meinung verstehen, allerdings ist Arma auch in Star Wars Uniform noch Arma, zumindest meiner Meinung nach. Problem an Star Wars ist nur dass wir uns extrem hart einschränken was... alles angeht. Maps, Uniformen, Einheitengattungen, Waffen, sonstige Ausrüstung, Fahrzeuge.

    Das ist der extrem krasse Nachteil an so einem spezifischem Setting in einem spezifischem Spiel wie Arma. Aber die grundlegenden Kämpfe und Einsätze von anderen Arma Servern oder alten Projekten sind noch die selben. Ich hoffe nur wir nehmen keine der Maps die in dem Pack in der Kollektion dabei sind, denn die sehen allesamt undetailliert und scheiße aus. Und sind ziemlich klein.

    5p9lZTpjRAuzT2fV_uOm3g.png

    farbwahl-vier-ziehen-karte-big.jpg

    Jetzt ist sie alt genug.

    aber jetzt ist sie nicht mehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächliche sehe ich es auch so dass oftmals Beiträge voreilig und ohne Einholung einer zweiten Meinung geschlossen werden, vorallem die Community sollte mehr mitentscheiden dürfen wann ein Diskussionsbeitrag geschlossen werden darf und wann nicht. Denn nachdem der Beitrag geschlossen ist, ist der Austausch darüber ob das gerechtfertigt war meistens unmöglich, außer durch flamen in der Shoutbox und die ist dafür nicht da.