Beiträge von Kaldun

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Erstmal, @Blacky s Vorschlag gefällt mir am besten. Die CRs sollten mit einer Person die ihnen zeigt das sie Autorität haben sollten, zum Beispiel Fox oder Sloger, den Landebereich sichern. Die STs sind doch sowieso normalerweise in Verteidigungsstellung, oder?


    Falls so etwas nicht funktionieren würde, Könnte man immernoch etwas einführen, das besagt das alles unter Lieutenant bei Events eher ausbildet.
    (Und auch darüber: LT vor CPT vor MJR vor CMD)

    Wenn Der Rang während des Umziehen wechselt, behält man die Ausrüstung an, grade mit @Blacky ausprobiert, Beispiel:
    Blacky hat mich zum Captain gemacht, ich hab mich umgezogen und wurde dabei zum Private gemacht. Bin jetzt Private mit Captain Sachen, ziehe mich aber natürlich gleich wieder um ^^

    Ganz simpler Vorschlag fürs Forum, für das es ja keinen eigenen Bereich gibt:

    Nachdem ein Vorschlag angenommen wurde sollte das Teammitglied, ist ja meistens @Alpha, noch schreiben, wie mögliche Probleme, die mit dem Vorschlag kommen können, beseitigt werden sollen.

    Dies ist mir einfach bei dem Deathcounter Thread aufgefallen, was soll da passieren wenn RDMt wurde, und es gibt bestimmt jede Menge Anwendungsmöglichkeiten. (Im Notfall könnte man auf den Regelthread verweisen, wo dann solche Problemlösungen drinstehen)

    Mfg. Kaldun

    @Alpha Die Eventleiter können das doch auch, in dem Leute in einem Event zu einem Sith/Kopfgeldjäger oder irgendwas anderes werden und dann auch quasi rdmn dürfen, ich weiß nicht ob du das richtig verstanden hast.
    @Honoron Nicht ganz. Ich habe schon oben aufgeführt das eine gewisse RDM Gefahr besteht, Aber es geht immernoch um Events die Sinn machen und nicht Sinnloses RdMen, sondern im RP nachvollziehbare Aktionen, und einfaches RDMen ist egal wie man es nennt nicht nachvollziehbar. Ausserdem war mir bewusst das das Konzept nicht ganz ausgereift ist, ich habe auch Falls es vom Prinzip her gefällt um Verbesserungsvorschläge gebeten

    Moin.
    Letztens auf einer Autofahrt habe ich eine Idee für einen neuen SWRP Rang bekommen: Den Eventveranstalter (Ich habe keine Idee für nen besseren Namen, weil der nicht ganz passend ist)

    Grundgedanke:
    Der Eventveranstalter ist in der Lage kleine Events zu leiten, bei denen weder Teilnahmepflicht noch Pflicht für Teilnahme als Regiment besteht. Er kann bestimmte RP Regeln ausser Kraft setzen, um als Bösewicht zu erscheinen (z.B. darf er seine Ausrüstung mehr oder weniger "abusen" um als Geiselnehmer aufzutreten).

    Ziele:
    Die Einführung des Eventveranstalters soll für mehr optionale Möglichkeiten der Teilnahme an Events geben und allgemein Langeweile auf der Venator vermindern, besonders wenn nur einzelne Leute mehrerer Regimente da sind, Diese können sich beispielsweise zusammenschließen um gegen den Eventveranstalter, welcher immer als Bösewicht auftritt, vorzugehen.
    Diese Mini Events sollen eine gute Alternative zum regulären Training werden, bei dem vorallem die mittleren bis gute niedrige Ränge (Lieutenant-Corporal) ihre taktischen- und Führungsfähigkeiten durch Improvisation und Aufbauen- und Kommandierung kleiner Trupps verbessern.
    Ebenfalls soll der Eventveranstalter als Sprungbrett zum echten Eventleiter verhelfen.

    Bedingungen zur Annahme:

    -Bewerbung im Forum
    -Machtlevel 20
    -Nachweisbare Aktivitäten als Ausbilder oder Aushilfsausbilder
    -Geistige Reife
    Ausserdem wie bei allen Bewerbungen Zustimmung der Community.

    Gründe zum Ausschluss:
    -Grundloses Eventspamming (Am Tag nur ein Event pro Veranstalter oder zwei in einem großen Abstand)
    -Betteln zur Teilnahme am Event
    -Unzureichende RP Qualitäten
    Ausserdem kann jeder durch die Community ausgeschlossen werden, wenn ein Großteil unzufrieden ist.

    Rechte:
    Wichtig ist der Eventleiter hat ausser das ausser Kraft setzen einiger RP Regeln KEINE Sonderrechte.

    Beispielszenario:
    Commander Bacara, der nicht Commander Bacara sondern Geiselnehmer ist, verbunkert sich und nimmt Commander Fox und 3 andere STs als Geiseln. Er fordert 500 Credits.
    EOD TO Saas, 212th Corporal Sees, CPT Gold SGT Soos und zwei 41st Privates sind die einzigen ihrer jeweiligen Regimente auf dem Server. Sees Sieht den Funkspruch des Geiselnehmers und trommelt Die oben aufgezählten zusammen. Sie entwickeln einen Plan und fragen bei der Flottencrew für den Zeitpunkt freie Bewegung im Schiff bewaffnet an und werden angenommen. Saas hat eine Idee wie der Geiselnehmer am besten gestürmt werden kann und verhandelt. Er findet einen Weg den Geiselnehmer auszutricksen und kann ihn eliminieren ohne einen Klon zu verlieren. Zu diesem Zeitpunkt wäre das Event vorbei und alle Teilnehmer hätten wieder normale Rechte.

    Bekannte Probleme:
    -Es besteht Hohe RDM Gefahr durch den Eventveranstalter und welche Regeln er brechen darf und wie muss genau verhandelt werden.
    -Das Konzept ist noch nicht ganz ausgereift, da wie im Szenario beschrieben mindestens Diese 4 STs zur Teilnahme am Event gezwungen werden, obwohl diese es vielleicht Garnicht wollen, die Frage dann ist ob sie es akzeptieren müssen oder freigebunden vom Event werden können.

    Ich hoffe mein Vorschlag findet trotzdem Anklang und dieser Rang kann auch nur ansatzweise so wie er hier steht angenommen werden. Natürlich darf jeder der ansatzweise das Konzept gut findet aber nen Verbesserungsvorschlag hat das unten hin schreiben.

    //Kaldun.

    Ich bin gerade im Urlaub und konnte so auch noch nicht auf den Server.
    Ich weiß nicht wie es grade um die Namen steht, Aber falls sie deaktiviert sind möchte ich hier ein paar Gründe liefern sie wieder zu aktivieren:
    1. Die Namen helfen als Neuankömmling in einem Regiment schnell die Aktiven Mitglieder des jeweiligen Regiments zu erkennen.
    2. Es können ganz eindeutig Kommunikationsschwierigkeiten enstehen, besonders unter den tieferen Rängen die mehr besetzt sind.
    3. Es geht ein bisschen von dem Zauber verloren. Wenn man grade ein bisschen RP machen will und sich so umbenennt zu "kranker, verrückter" oder ähnlichem, wie soll so was noch möglich sein. Es gibt viele RP Möglichkeiten die man mit einem Namen auslöst.
    4. Wie sollen Events funktionieren, wenn Versteckte Sith o.ä. dies nicht mehr zeigen können?
    5. (Adaptiert von @Brend) Namen sind zur Identifizierung da, weil oft der Rang nicht reicht.

    Es gibt noch ein paar andere Gründe, die schon in diesem relativ langem Thread stehen.
    Ich hoffe die Admins nehmen sich dies zu Herzen.


    Geschrieben vom Handy