Beiträge von Scencer|Basti

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Also ich kann mich noch eine Situation erinnern du als Shaak zu mir.

    ich laufe auf dem gang herum um was zu machen du kommst an und sagst mir haben sie nicht was in der Hk zutun anstatt durchs schiff zulaufen wenn sie nicht wissen wo sie ist bringe ich sie auch gerne hin.(zu lange he rum es genau zu wissen kann auch abweichen.) Und da ich nicht wieder meines Ranges enthoben werden wollte bin ich in die HK gegangen sowas nennst du zusammenarbeit nein danke wenn mri eiN Ritter sagt das er auf die Brücken darf .... dann hört für mich zusammen arbeit auf das ist nur noch auf geilen auf einen Rang meiner Meinung nach.

    ihr macht euer ding und ich meins iM RP ganz einfach.

    Das war garantiert nicht ich als shaak ti xD

    Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, das der Flottenadmiral die höchste befehlskraft über die Schiffe hat. Da sollte sich wirklich nicht jeder einmischen dürfen. Und ich mag es auch lieber die Soldaten zu unterstützen als wie irgendwas zu koordinieren.

    Und ich gebe Yukki Recht. Es gebe einfach zu viele, die sich dadurch gerne macht anbringen würden.

    Daher. Einfach auf Kooperation setzten. Wenn der FCler zum Jedi sagt, das seine Künste auf Ebene 1 am besten genutzt wären und der Jedi sagt, das der Mainhanger noch Unterstützung braucht, sollten beide dafür sorgen, das bei beiden Orten das wichtigste passiert. Der hrdi ginge zu Ebene 1 und der FC ler schickt Unterstützung zum MH.

    So einfach ist das.

    Genau das meine ich ja auch. Zusammenarbeit statt gegeneinander. Beide können recht haben aber beide haben auch was zu sagen und daher müssen sie zusammenarbeiten um ein Gutes Ergebnis zu erlangen egal wer welchen Rang hat oder nicht hat.

    Weil sobald wir nicht mit dir zusammen arbeiten du unns aus dem Rang enthebst wo drauf ich selber kein bock habe und eigentlich nichts mit euch zu tun haben möchte aber ich muss mich ja mit euch verstehen.

    Die Jedi Entheben niemanden Ihres Ranges einfach so. Das muss im RP begründet sein zum Beispiel wenn eine unnötige Gefährdung der Mission oder der Truppen vorliegt. Noch dazu hat kein FC unter den Admiralsrängen direkte Befehlsgewalt über die Truppen in dem Sinne. Dieses ewige Rang gequatsche ist ja das Problem. Und als Teil der Armee musst du so oder so mit den Jedi zusammenarbeiten. Ob du das gut findest oder nicht du darfst ihren Befehle nur dann Widersprechen wenn sie die eben genannten Sachen verursachen. Es ist eine Frage des Roleplays und nicht des Ranges. Es ist nunmal Fakt das die Jedi in der Klonarmee wie der Flotte das sagen haben. Nun ist nur zu überlegen wie bauen wir das ein ohne eine der Fraktionen zu benachteiligen.

    Dazu kommt das Zusammenarbeit heißt das man beratschlagt und mal RP miteinander macht statt Stumpf irgendwelche Befehle durch die Gegend zu brüllen. Befehle müssen auch diskutiert werden können denn das macht RP aus. Ein Beispiel wie es falsch ist.

    Jedi General: Geben sie mir doch bitte einen Bericht über den Zustand des Schiffes und eine genaue Auflistung der Fracht.

    FC Offizier: Das geht sie Garnichts an das ist unsere Aufgabe.

    Jedi General: Ich enthebe sie wegen Respektlosigkeit ihres Ranges.

    Das ist eine Typische Situation die von beiden Seiten vollkommen falsch gehandhabt wird richtig wäre.

    Jedi General: Geben sie mir doch bitte einen Bericht über den Zustand des Schiffes und eine genaue Auflistung der Fracht damit wir den nächsten Außenposten über benötigte Mittel informieren können. (nur ein Beispiel, Es könnte auch wegen der Planung des nächsten Einsatzes sein usw.)

    FC Offizier: Darum kümmern wir uns lieber selbst da wir sowieso den besseren Überblick haben.

    Jedi General: Dann werde ich dem Außenposten melden das sie sich mit denen in Verbindung setzen.

    Hier sieht man klar das der Höherrangige einsieht das der andere Recht hat und ihn nur unterstützen möchte. Und das ist RP. Miteinander sprechen und die Militärettikete einhalten. Zusammenarbeit trotz gezogener Grenzen.

    Ich habe mal ein wenig gestöbert und Folgendes bezüglich FC und Jedi gefunden.

    Die Admiräle bildeten das zweite Glied in der Flotte. Sie wahren meist die Berater der kommandierenden Jedigenerälen und führten deren Befehle aus. Falls kein Jedi als Kommandant zur Stelle war, nahmen sie die Befehle des Kanzlers an und führte diese selbstständig aus. Auch Klonkommandanten wurden manchmal als Admiräle eingesetzt.

    Nun frage ich mal unvoreingenommen nach warum ihr meint das dies Auf dem Server nicht möglich ist eine zusammenarbeit der Jedi und der FC zu etablieren und was eurer Meinung nach getan werden müsste damit es vllt. doch möglich wird ohne das eine Partei die andere Behindert oder zu sehr bevormundet.

    Bei dem gestrigen Event klappte die Zusammenarbeit zwischen Jedi General Shaak Ti und dem Flottenadmiral blendend und wir hatten beide eine Menge Spaß. Mexular

    Meiner Meinung nach ist das generelle gegenseitige absprechen der Kompetenz ein Problem. Von seiten der FC her ist das allerdings im RP durchaus nicht Falsch doch ein Jedi würde niemals die Befehlsgewalt an sich reißen wenn er nicht genau wüsste das er das was nötig ist gut kann. Das geschieht aber oft und stellt in meinen Augen ein Großes Problem dar. Die Jedi aber komplett von der FC abzugrenzen finde ich falsch da es schlicht und einfach eine Zusammenarbeit geben sollte.

    Eine, ich betone es nochmal, ZUSAMMENARBEIT würde das RP bereichern unf für beide Seiten interessanter machen wie ich finde.

    Nun schreibt gerne eure Meinungen dazu denn das Ewige gezanke zwischen Jedi und FC sollte beigelegt werden.

    Also lösungsansätze sind gern gesehen.

    Lieben Gruß

    Ein besorgter Jedigeneral

    Ich bin öfters als Jedi drin,aber in den letzten Tagen habe ich kurzzeitig die Lust verloren,nachdem mehrere CT'S zu mir kamen und meinten "Haben sie kein Lichtschwert?" Ich darauf,dass ich es nicht brauche,da die Macht wichtiger ist,aber ich dennoch eins Besitze.Danach folgten Sätze wie "Sind sie von der KUS" "Stehen bleiben" "Wir rufen die ST's" Danach habe ich für paar Tage den Job gemieden,weil es an jedem Tag in der Art vorgekommen ist.

    Ich schäme mich fremd für meine Einheit wenn ich sowas lese :x

    Nun zu dir... da ich mit dir als Jedi nicht viel zu tun habe und hatte kann ich zu deinem RP ciht viel sagen. Das zeigt ber auch das du entwedder nciht so aktiv warst oder ich einfach zu blöd dich zu bemerken xD

    Das heist ich tendiere eher zu... keine Ahnung

    Hat das Team über die Ratsmitglieder entschieden oder der Rat? Denn ob Non-Rp Ratsmitglieder erwünscht sind sollte dem Rat überlassen werden da wir uns auch um den Rat an sich kümmern. Gebe das mal zu bedenken. Es kann dann nähmlich sein das der Rat für sich sagt nö wir wollen keine Non-RP Ratsmitglieder und einfach alle ablehnt^^

    Ich persöhnlich habe da allerdings kein Problem mit. Aber nun zu Sloger... Du bist auch als Jedi oft relativ unentspannt. Das ist nicht unbedingt eine Gute Eigenschaft als Ratsmitglied. Und auch deine Ansichten sind ab und zu nciht der Zeit entsprechend, in der wir uns befinden. Ich sehe das daher Kritisch aber auch nciht negativ^^

    Ich möchte hierbei noch einmal einbringen das ein Geheimdienst keinerlei Militärische Befehlsgewalt hat da es ein Externer Nachrichtendienst ist. Das heißt die Führungspositionen des Geheimdienstes haben keinerlei Befehlsgewalt über die Truppen ausgenommen der SWT. Befehlsgewalt kann allerdings erteilt werden von einem Offizier der Armee. (Eig nur von Generälen und Admirälen)

    Der Geheimdienst untersteht jedoch dem Oberkommando des Schiffes oder Einsatzes solange er auf dem Schiff ist oder in einem Militäreinsatz teilnimmt. Es ist jedoch auch möglich das er komplett autark agiert und den Kommandanten nur Informationen zuspielt statt sich an dem Militäreinsatz direkt zu beteiligen. Dann hat der Kommandierende der Truppen keine Befehlsgewalt der Geheimdienst darf aber nicht aktiv in das Kriegsgeschehen eingreifen.

    Nope das ist zu komplex und die Limits sind so schon ausgelastet. Die Features hier sind der Engineraum, Jumpdrive und kontrollierbare Turrets. Das soll ja wohl reichen. Ist nicht gerade als würde das ganze mal so schnell aus dem Ärmel geschüttelt kommen ;)

    Na ob das reicht ich weis ja nicht. Nein Spaß hat mich nur interessiert, da dass vom Prinzip her ja ganz interessant gewesen wäre^^ Und ich weis das so etwas Arbeit macht und komplex ist^^ Aber Ideen einbringen kann man ja^^

    Wirst du wie bei der Kaminomap auch einen Automatischen Angriff einbauen? Zum Beispiel eine Separatistenflotte die erscheint und Enterschiffe die an bestimmten Stellen einschlagen und Droiden Spawnen?

    Das verstehe ich auch aber es geht hier doch darum das es so angepasst wird das alle beteiligten zufrieden sind. Und die SWTs Größer zu machen ist nicht Sinnvoll, dann fügt nur drei Agenten und den Direktor hinzu dann wäre es im Ansatz passend.

    Und die SWT wurden mit gutem Grund damals verkleinert