Beiträge von Viserion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    ViserionTM.png?ex=65dce24c&is=65ca6d4c&hm=796c962c7596ac336ce41e6196289727c08f0d201311144aabd48aef3f7a199e&

    Inhaltsverzeichnis

    Einleitung

    1. Vorstellung

    2. Formalitäten

    3. Stärken und Schwächen

    4. Erfahrung

    5. Wieso möchte ich Teil des Serverteams werden?

    6. Wunschkomittee

    7. Online-Zeiten

    Vorstellung

    Moin,

    mein Name ist Johannes aber die meisten kennen mich wohl unter meinem Online-Synonym "Viserion". Derzeitig bin ich 20 Jahre jung, doch wird sich dies zum Montag geändert haben, man wird eben nicht jünger. Ich komme aus dem wunderschönen NRW, arbeite aber im Rahmen meines Jobs auch in Berlin und Niedersachen. Privat mache ich gerne Kraftsport, Ausdauersport und treffe mich mit Freunden. Wie unschwer aber zu erkennen ist, gehört auch Gaming zu meinen Hobbies, was ich wohl von meinen Hobbies am längsten mache. Man kennt mich aus Filmen wie IMP:RP by EGM und dem vorherigen SWTOR Server by EGM. Ich spiele nun bereits seit 2017 Garrys Mod, wo ich das erste Mal mit RP auf dem EGM CW:RP Server in Berührung kam. Seit dem pendle ich von Server zu Server und spiele mal hier und mal dort und hatte bereits von der Rolle des Serverleiters bis zum normalen Spieler alles in meinem Werdegang irgendwie mal gemacht, genaueres aber dazu später unter dem Tab "Erfahrung".

    Manche kennen mich, manche nicht, doch hoffe ich in dieser Bewerbung fachlich von meinen Stärken und meiner Eignung für den Posten des SWTOR:RP Moderators zu überzeugen.

    Formalitäten
    Discordviserion3420
    Teamspeak"Viserion"
    Forum*Klick*
    G-Extention*Klick*
    Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    [+] Fachkompetent[-] Stur
    [+] Teamfähig[-] Rechthaberisch
    [+] Kompromissbereit[-] Engstirnig
    [+] Freundlich[-] Aufbrausend
    Erfahrung

    Wie ich in meiner Vorstellung meiner Person schon angesprochen hatte, reicht meine Erfahrung mit G-Mod, Roleplay und dem Schwerpunkt Star Wars RP weit bis ins Jahre 2017 zurück. Im Jahr 2017 begann ich meinen Werdegang auf dem CW:RP Server von EGM, wie es wohl bei vielen hier der Fall gewesen ist. Damals war Star Wars RP noch etwas sehr neues, nicht all zu großes und für mich auch noch sehr lustig. Aufgrund dessen, dass ich aber eben noch sehr jung war und dem eine gewisse Unreife einherging, verließ ich den Server relativ schnell wieder und pendelte von Server zu Server, wobei ich meist Jedi vs Sith spielte, da ich einfach dort mehr Spaß hatte. Da kam ich das erste Mal in Berührung mit dem Posten des Moderators und lernte das erste Mal die Tools und Aufträge der Rolle kennen. An eben dieser Rolle wuchs ich dann auch und arbeitete mich sogar mal zum Serverleiter hoch. Doch unschwer zu erwarten, war mein 16 Jähriges Ich damit natürlich komplett überfordert. Es folgt dann meine DarkRP Phase, die dann auch gut ein bis zwei Jahre mit Pause von G-Mod und der in meinen Augen zu dieser Zeit sehr toxischen Community anhielt. Das nächste Mal spielte ich dann auf dem Server IMP:RP im Jahr 2020, der ebenfalls unter dem Banner der Einfach Gaming Community lief. Dort fühlte ich mich sehr zuhause und arbeitete mich nicht nur durch die Ingame Ränge, sondern auch die des Teams hoch bis zum Admin. Danach folgte dann auch wieder eine längere Pause bis zum nächsten EGM Server den ich besuchte, den alten SWTOR Server auf dem ich von Februar bis Juni ungesunde 350+ Stunden ansammelte. Dort war ich ebenfalls als Moderator tätig.

    Somit kann ich als Referenz viel Erfahrung mit dem EGM-Gamemode, den damit verbundenen Tools und G-Mod an sich aufweisen. Da ich praktisch mit diesem Spiel aufgewachsen bin, kann ich also auf eine lange, lange Reihe an Servern und Leuten zurückblicken die ich kennenlernen durfte und mir sowohl die starken, als auch Schattenseiten der G-Mod Community zeigten.

    Zum Aspekt SWTOR und Roleplay könnte ich eine ebenso lange Liste von Projekten mit dem Fokus des SWTOR Universums aufweisen, erspare es aber den armen Lesern. Ich sage lediglich, dass ich mich extrem gut mit dem Lore, den Charakteren und dem Universum auskenne und darin praktisch nen Master gemacht habe. Referenzen gerne bei Bedarf.

    Wieso möchte ich Teil des Teams werden?

    Diesen Punkt habe ich unabhängig des Bewerbungsleitfadens eingebracht um einfach nochmal kurz meine Intentionen hinter meiner Bewerbung zu erläutern.


    Ich habe großen Spaß an der Beta gehabt, etwas was ich wirklich nicht erwartet hatte. Nach dem letzten Server und einigen Dingen die dort passierten hatte ich stark die Lust an Garrys Mod verloren und auch nicht gedacht wieder auf einem Server aktiv zu spielen, geschweige mich denn zum Teammitglied zu bewerben. Doch was ich bei der Beta erleben durfte hat mich echt umgehauen. Wie viel Herzblut in den Server, den ich zuvor so gemocht habe, geflossen ist hat mich davon überzeugt eben diese Bewerbung zu schreiben. Mittlerweile bereue ich es, nicht von Anfang an wieder mit dabei zu sein und hoffe, dass ich trotzdem noch in die Reihen des Teams hinzustoßen kann.

    Ich möchte helfen, dieses Projekt stark zu machen weil ich darin das sehe, was ich mir an einem SWTOR Server wünsche. Wenn es für mich nur bedeutet, streitende User davon zu überzeugen sich nicht gegenseitig zu beleidigen oder nur einen stuckenden Spieler aus einem Berg rauszuziehen, reicht mir das absolut wenn ich meinen Teil zu einer coolen, neuen RP Erfahrung beitrage.

    Wunschkomittee

    Ich würde gerne, sollte das Team sich für mich entscheiden, in das Fraktionskomitee und das Regelkomitee eintreten. Am Fraktionskomitee reizt mich einfach der Aspekt, nah bei den Leuten zu sein und mich mit Aufgaben zu befassen die in Richtung RP und Verwaltung gehen. Am Regelkomitee interessiert mich generell das Schreiben von Regeln, weil ich mit meinem Beamtendeutsch da glaube ich gut reinpassen kann.

    Onlinezeiten
    Montag - DonnerstagFreitagsSamstagSonntag
    ca. 19-21 Uhr16 Uhr - Open EndOpen End12 Uhr - 18 Uhr

    Ich kenne Ruben nun schon eine lange Zeit und kenne ihn als Menschen und als Freund. Das Ruben ausfälliger werden kann ist mir mehr als bewusst und das was er gesagt und an andere weitergetragen hat war absolut nicht in Ordnung. Ich kann aber auch meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Ruben mit diesem C-Bann seine Lektion gelernt hat und wirkliche, echte Reue zeigt. Nicht nur dem Server sondern auch seinen Freunden die er dadurch verloren hat gegenüber, etwas das in meinen Augen eine wirklich Reflektion widerspiegelt und auch von einer gewissen Charakterstärke zeigt, sich seine Fehler und Taten einzugestehen. Ob er nun heute seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt oder erst in einige Monaten diesen Antrag schreibt, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Nur weil eine gewisse Zeit zwischen Bann und Entbannungsantrag verstreicht ändert dies ja nichts an der Einsicht die er bereits jetzt gewonnen hat. Wenn man jetzt davon ausgehen will er würde diese Reue nur heucheln, wäre dies auch in weiteren 6 Monaten ein Totschlagargument weil man ihm das immer annehmen könnte.

    Ich kann nur appellieren, dass es sich hier um einen Gameserver handelt in dem jeder friedlich zusammenspielen möchte. Ich sehe in Ruben jemanden der seine Lektion eben auf den harten Weg mit einem C-Ausschluss lernen musste um seine Handlungen zu reflektieren. Der Mann ist ein Urgestein von SWTOR:RP und hat neben seinen Fehlern auch viel positives geleistet und offensichtlich, wenn man sich seiner Akte besieht, auch viel Zeit in den Server investiert. Daher denke ich nach einigen Monaten sollte man sich nicht auf die Zeit zwischen Bann und Entbannungsantrag beziehen.

    Ich kenne Erne zwar nur von SWTOR RP, kann daher leider nichts zu seinem Verhalten oder seiner Führungserfahrung auf CW:RP sagen. Was ich aber sagen kann, ist das Erne ein sehr fachlich kompetenter Mensch ist, der gerne aus seiner Comfort-Zone kommt um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen. Selten jemanden erlebt der auch so viel technisches Fach- und Lorewissen mitbringt. Ich will dem Mann ein dickes Dafür aussprechen und hoffe er bekommt den Posten.

    Neuste Folge

    Ich persönlich fand die Folge echt super. Boba's neue Rüstung sieht echt hammer aus, das Imperium war mal wieder am Start und die Gruppendynamtik zwischen den Helden wird immer besser. Auch Piedro Pascal hatte endlich mal mehr Screentime ohne Helm, fand ich super - genialer Schauspieler.

    Darüber hinaus finde ich es extrem gut insziniert das Imperium bei der Rettung des Juggernauts als Retter dazustellen mit heroischer Musik und allem, und dann erst diesen heftigen Kontrast zu bekommen, mit Operation Asche und dem Trauma was damit verbunden ist.

    Spoiler ohne Kontext


    storm_trooper_salute_by_loverandrival.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3MiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwic3ViIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsImF1ZCI6WyJ1cm46c2VydmljZTppbWFnZS5vcGVyYXRpb25zIl0sIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiIvZi8yZTg4NzI3OC05Yzk2LTQ2MGUtYjliZC00MTY2NDQ5MDljNTEvZDE4bjhwYy1kZjk0MTQ0NS0zZDViLTQ3MDAtYTFkYy1hZjdlZTRjMTgyOWIuanBnIiwid2lkdGgiOiI8PTYwMCIsImhlaWdodCI6Ijw9NDUwIn1dXX0.aW2whqLlhCrnjX80MZK-7IliLtd0-eB0l9nf6X9lscs

    Neuste Folge - Spoiler

    Also ich finde den Reveal mit Thrawn ja dermaßen genial insziniert. Die Magisratin ist für das sammeln von Ressourcen und das bauen von Flotten bekannt. Außerdem spielt die Serie 9 ABY, genau das Jahr in welchem Thrawn in Legends seinen Kampagne gegen die Neue Republik startete. Man sieht ebenfalls das Logo der siebten Flotte auf dem HK Droiden.

    All in All war diese Episode einfach Hammer. Das visual Design, editing war super und Rosario Dawson hat Ahsoka perfekt rübergebracht. Hut ab.

    Spoiler anzeigen

    Also ich muss sagen, dass man das Imperium hier super repräsentiert hat. Besonders Titus Welliver hat mir als der imperiale Captain vom Gozanti richtig gut gefallen. Man zeigt hier wirklich wie brutal und halsabschneiderisch die Imperialen wirklich waren.

    Long live the empire.

    Meiner Meinung nach bist du gut für den Posten geeignet. Deine ruhige jedoch auch Kompetenz ausstrahlende Persönlichkeit, als auch dein Respekt gegenüber Usern qualifiziert dich sehr für den Posten eines Forumstaffs. Die Bewerbung selbst sieht auch sehr kompakt aus und ist informativ. Auch ist deine Rechtschreibung sowie Zeichensetzung sehr gut. Wenn du deine Supports mit der selben Geduld führst wie auf IMP:RP und dein Eifer genau so groß ist wie der mit dem ich dich als Senior Moderator kenne ist es wie bereits erwähnt definitiv ein #Dafür

    Vernünftige Aufgaben für Citizens und CWU wären schön. Mit anderen Worten, dass die CWU in der Lage ist auch andere Aktionen als Workshifts durchzuführen. Ebenfalls sollte man über die interaktiven Möglichkeiten der Map sprechen, also neue Enititys erstellen und die Map lebhaft einrichten.

    [-] T CPT Judge verlässt die Stoßtruppen.

    Ich fand's echt schön mit euch und wünsche jedem aus der Einheit das Beste. Ich selbst habe wegen meinem Reallife und IMP:RP momentan einfach zu wenig Zeit.