Beiträge von Terrorzwerg

    Hallo EGM SW:TOR RP Community,


    im folgenden geben wir euch einen kleinen Leitfaden, wobei es für uns bei euren Steckbrief ankommt. Wir hoffen das wir euch damit helfen können nichts zu vergessen was euer Ergebnis in der Bewertung verschlechtert.



    Was gehört in den Steckbrief?


    Steckbrief: Name, Nachname, Geschlecht, Größe, Alter, Rang, Zugehörigkeit, Skin, [Alles was einem noch einfällt zu seinen Daten]
    Ausrüstung: Dort gehört das Kit rein, was man momentan hat [+ Raid-Waffen]
    Eigenschaften: Hier führt ihr eure Eigenschaften des Chars auf, es müssen nicht zwingend nur Stärken und Schwächen sein, sondern auch Besonderheiten im Verhalten etc.
    Fähigkeiten: Was kann dein Charakter ? Hat er eine medizinische Ausbildung, Ist er ausgebildeter Machtanwender oder ist er ein geschickter Langfinger ?
    Fraktionsbeziehungen: Wie du zu den verschieden Fraktionen stehst, z.B. aufgeteilt in schlecht, neutral, gut
    RP Story:
    Verfasse deine Vorgeschichte und das was dir im RP auf dem Server passiert z.B. ein wichtiges Ereignis
    [Sonstiges:] [z.B. Stichpunkte zur Vergangenheit, Rang, besondere Anmerkungen welche nicht in die vorherigen Punkte passen]

    ( [ -/- ] ist nicht Pflicht )


    Was erwarten wir von deinem Steckbrief?


    Gestaltung: Ist dein Steckbrief ansprechend gestaltet? Wurde sich Mühe gegeben oder ist der Steckbrief schnell hin geschmiert worden? Hast du ein eigenes Design oder sieht er aus wie alle anderen?
    Gliederung: Gibt es ein Inhaltsverzeichnis? Sind die Abschnitte gut und eindeutig von einander getrennt? Ist die RP Story gegliedert?
    Vollständigkeit: Hast du alle Oben genannten Pflichtpunkte voll und ganz erfüllt?
    Kreativität: Hat dein Char eine einzigartige Idee oder ist er "normal" ?
    Balancing und Logik [Eigenschaften]:
    Wiedersprechen sich deine Eigenschaften und Stärken? Sind deine Fähigkeiten zu übertrieben ?
    Balancing und Logik [Fähigkeiten/Ausrüstung]:
    Sind deine Fähigkeiten oder deine Ausrüstung vom RP her logisch und nicht zu OP?
    Schlüssigkeit der RP Story:
    Inwiefern ist deine Story Schlüssig, ist sie mit Legends zu vereinbaren, ergibt sie überhaupt Sinn ?
    Umsetzung auf dem Server:
    Wie setzt du deinen Char auf dem Server um ?

    (Manche der Punkte sind subjektiv und die Komiteemitglieder können diese nach ihrer Meinung bewerten)



    Vielen Dank fürs lesen, wenn Ihr diese Punkte berücksichtigt seid ihr auf einen guten Weg für euren eigenen RP-Char auf unserem Server.

    MFG,

    Das RP-Char Komitee




    Liam und Emily Backspite




    Inhaltsangabe

    1. Steckbrief

    2. Aussehen

    3. Ausrüstung

    4. Eigenschaften & Fähigkeiten

    5. Fraktionsbeziehungen

    6. Ihre Geschichte

    7. Schlusswort




    1. Steckbrief


    Vorname:
    Liam...
    Emily.
    Name: Backspite.......... ......... .
    Spezies: Mensch Mensch
    Geschlecht:
    männlich weiblich
    Größe: 1.24 1.19
    Alter: 7
    7
    Augenfarbe: grau/blau
    lila
    Hautfarbe: weiß weiß
    Haarfarbe: blond
    braun
    Geburtstag:....................... 8. jeden Monat......................................
    Geburtsort:
    Republikanischer Kreuzer.....................................
    Heimatwelt: Tython......................................
    Verwandte: Daimler Backspite, Vater....... ...........................
    Serena Backspite, Mutter........... .......................
    Gunna Kretos, Adoptivbruder...... ....... ...................
    Jonathan Brown, Großvater (Verstorben)..... ........................
    Jonathan Brown Jr. , Onkel (Verschollen)... . .........................
    Zugehörigkeit:................................................... Republik
    Republik
    Rang:
    Republikanscher Bürger [Kind]
    Republikanscher Bürger [Kind]
    Sonstiges: will in das republikanische Militär
    Bücherwurm
    Skin: jka_young_anikan.mdl models/player/tfa_tw3_yen_fillipa.mdl




    2. Aussehen



    [Liam und Emily im Alter von 7 Jahren]




    3. Ausrüstung


    1. 2. 3. 4. 5. 6.
    Liam Fists
    -/- -/- -/-
    -/- Unbewaffnet
    1000 HP | 5 RT

    Keycard
    Emily Fists -/-
    -/-
    -/- -/- Unbewaffnet
    1000 HP | 5 RT

    Keycard




    4. Eigenschaften und Fähigkeiten


    Stärken Schwächen
    Liam meistens freundlich
    hyperaktiv
    willensstark störrisch
    sportlich zergert gerne [Schwester]
    kontaktfreudig neidisch auf seine Schwester
    vergesslich
    nicht so schlau wie Emily
    Süßigkeiten süchtig
    Emily freundlich nimmt sich zu viel aufeinmal vor
    ordentlich stellt eigene Wünsche
    unabhängig verliebt in Fakten
    konzentriert zergert gerne [Bruder]
    offen


    Naja Fähigkeiten, was soll man da sagen. Viel können die beiden noch nicht,

    aber Liam hat bereits mit drei geschafft,von seinem Bett bis zur Couch zu springen und Emily fing schon mit fünf an Bücher zu lesen.

    Sonst ist Liam eher der sportliche Typ von den Beiden und Emily ist der intelligente Bücherwurm.


    [Wer sich fragt was zergen bedeutet: zergen = necken, denn was sich liebt das neckt sich]




    5. Fraktionsbeziehungen


    Republik Imperium Mandalorianer Kopfgeldjäger
    Liam sehr gut neutral neutral neutral
    Emily sehr gut neutral neutral gut


    Sie sind noch klein und wissen noch nicht so viel von der großen weiten Welt.

    Krieg und Bündnisse sind in ihrem Alter noch kein großes Thema, aber sie sind Stolz auf ihrem Papa der große General der Republik.




    6. Ihre Geschichte







    7. Schlusswort


    Wir danken euch fürs lesen unseres Steckbriefs, wir hoffen er hat euch gefallen.

    (Kritik in die Kommentare)

    MFG LegendLadybird und Terrorzwerg







    Ich ziehe diesen Steckbrief zurück damit ich ihn reposten kann. Ich und Laura sind der Meinung das sich unser Steckbrief deutlich verändert hat und wir deswegen eine neue Abstimmung möchte.

    [Das zurückziehen und reposten ist abgesprochen mit dem Team und jeder kann dies tun um eine neue Abstimmung zu erhalten]

    Ich finde das es einfach Authentischer rüber kommt wenn man sich dann doch etwas mühe gibt.

    Ich gebe mir ja Mühe aber ich muss ja auch das schreiben wie es passiert ist oder soll ich die Geschichte komplett zusammen lügen.

    Ich verstehe was du meinst und ich hab es ja zu allgeimeneren Begriffen geändert, ich hoffe das ist dann so besser.

    Ganz simple warum, weil es so im RP passiert ist. Ich habe Spaghetti gegessen und Emily hat mit einer Barbie gespielt sry das ich so aufschreibe wie ich es erlebt hab. Ist das echt so ein Problem für dich?

    Wenn das der Fall ist, wieso sind RP-Chars nur für Donator?

    Erstens, auch dann hat jeder die Chance. Zweitens momentan braucht man kein Donator, und bald gar nicht mehr weil diese Funktion irgendwann entfernt wird.


    Dazu muss man aber kein RP-Char sein, dass geht auch im RP-Story bereich, so wie es viele ja auch schon machen.

    Hab ich ja nichts gegen gesagt aber wenn mir der Char Spaß macht schreibe ich einen Steckbrief und hoffe das er angenommen wird. Meiner Meinung nach sollte das jeder machen dafür gibt es diesen Bereich.