Beiträge von Oninoni

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
    Episode 1

    Ich fande es ziemlich geil, dass es ein wenig anders anfängt.
    Mit der Backstory, die eh schon jeder kennt. Es wäre ziemlich sinnlos gewesen das nach und nach zu revealen, wie in der alten Serie.

    Und Holy Shit ist es Brutal im Vergleich zur alten Serie.
    Verbrannte Leichen und so? Das gab es da nicht!

    Ganze Staffel

    Yeah ich hab es durchgesuchtet (Ups)

    Ich fande es ziemlich nice.

    Coole Changes:

    • Aangs Meister ist wie Iroh in Korra in der Geisterwelt und dient ihm noch als Mentor.
    • Die Avatare können nur in ihren Tempeln kontaktiert werden und nicht einfach so. Ziemlich coole Art die Avatare zu zeigen und einzubringen.
    • Die Art, wie Episoden kombiniert und neu interpretiert haben fande ich super. Alles wichtige ist da, aber es wurde neu kombiniert und erzählt.
    • Der "Cabbage Guy" Fake Out in Omashu und wie sie sein "My Cabbages" anteasern war meisterhaft

    Fande ich bissl weird:

    • Aang hat noch nicht mit dem Wasserbändigen angefangen. Finde es bissl weird, dass er noch nichts gelernt hat mir Katara zusammen.

    Allgemein fand ich es richtig nice!

    Ok so:

    Das Problem existiert im "x86-64" und "dev" Branch.
    Wir haben es identifiziert.
    Bitte stellt eurer Gmod solange auf "Betateilnahme: Keine"


    Dann geht es auch wieder.
    Ich melde mich hier, wenn das Problem in den Beta's behoben ist.

    Glaube in Star Wars haben Raumschiffe extrem energiedichten Treibstoff.
    Die Dinger müssen also eher selten nachtanken.

    Die würden hochgehen bevor sich die Tanknadel auch nur bewegt.

    Würde eher Munition Raketen und So nachfüllbar machen richtig.

    Bis jetzt hatten die GM auch ihre Daseinsberechtigung, warum soll diese verflogen sein, nur weil das Image der Einheit extremst geschädigt wurde?

    Die Administrative haben vorgegeben, ein Konzept für die Einheit einer Bewerbung anzufügen.
    Nicht ein Konzept für den Ruf der Einheit.

    Offensichtlich ist das Team mit der aktuellen Einheit nicht zufrieden.

    Wenn ich einen Rat geben könnte: (Geht natürlich auch an Rafa )

    Konzentriert euch auf den Kern der Einheit.
    Was sind die wichtigsten Aspekte der GM's, die ihr aus dem Lore vertreten wollt?
    Vergesst die Aktuelle Einheit. Ausrüstung, Untereinheiten und all dieses Zeug ist total egal.
    Überlegt euch zuerst, wie die Einheit sich anfühlen soll und was ihr von der Einheit in Events und im RP erwartet.
    Wie verhalten sich die GM's? Was für Aufgaben übernehmen sie, die auch auf dem Server wirklich existieren.
    Und am wichtigsten: Was macht die GM's wirklich einzigartig? Was kann man in der Einheit machen, was sonst nirgends existiert?

    Und darauf baut ihr eurer Konzept auf.
    Nicht darauf, dass man die aktuelle Einheit weiterführen will oder das man irgendwelchen Leuten wieder ihre Ausrüstung geben will.


    Und so ein Konzept ist auch nicht in einem Tag geschrieben. Lasst euch Zeit dafür. Das Team sollte hier ein wenig Luft lassen, dass nicht jemand mit einem schnellen Konzept genommen wird, nur weil die Person mit besserem Konzept sich mehr Mühe gibt und ein paar Tage mehr reinsteckt.

    Auch bei deinem Konzept finde ich, dass die Aufgaben nicht wirklich gut definiert sind.
    KIM, SCT und Enterkommando sind alle ziemlich pointless und finden Gameplaytechnisch kaum statt.

    HI ist für die GM's natürlich sinnvoll und mir gefällt, dass nicht versucht wieder HI und LI zu mischen.
    "Kampf an vorderster Front" gefällt mir aber gut, da es für mich die GM's und ihre Handlungen im Krieg gut beschreibt.
    Mit aller Härte an vorderster Front gegen den Feind Kämpfen ohne Rücksicht auf Verluste. Da sehe ich die GM's

    Allgemein aber ein wenig zu unfokusiert und viel zu viele Aufgabengebiete.

    Ich muss sagen mir fehlt da in den Konzept der rote Faden.
    SCT und KIM ist beides bei uns auf dem Server ziemlich pointless und bedeutet im Endeffekt nur, dass man ein Atemgerät hat.
    Dann die Einheit gesplittet in LI und HI, was auch ziemlich Bedeutungslos ist ausser für die Rüstungspunkte.

    Was ist denn die Gemeinsame Aufgabe und Idee? Was machen die GM's denn?

    Mir fehlt da die einzigartige Aufgabe, die die Existenz der Einheit Rechtfertigt.
    Warum brauchen wir die 21st / GM's?
    Mit Atemgerät rumlaufen und Leute niederballern können andere Einheiten auch.

    Für mich ist das hier nur ein Versuch die Einheit effektiv so wie sie ist ohne viel Aufwand weiterzuführen.
    Und das ist glaube ich nicht, was die Administrative wollte.

    Als die Person die den Bannzeitraum in der Admin-Besprechung vorgeschlagen hat:

    Die Aktivitätsprüfung der meisten Einheiten beziehen sich auf eine Woche. Ist man eine Woche gebannt kann man auch nicht Aktivität halten.

    Im nachhinein ist das aber falsch da das nur ist wenn man am Tag der Aktivitätsprüfung gebannt wird.

    Also wäre 2 Wochen für mich sinnvoller.

    Meine Position in der Community hat damit ja mal gar nix zu tun.

    Ich bin offen und ehrlich. Immer. Punkt.

    Was mir besser gefallen hätte keine Ahnung? Mehr RP weniger Geballere wäre ein Anfang i guess.


    Was soll ich denn machen, wenn die einzige Interaktion mit den Charakteren in dem Event ein 2 Minütiges Gespräch ist.
    Da hätte es die N-Arcs nicht gebraucht.

    War ziemlich boring gestern.

    N-Arcs gab es nur mit Ordo wirklich Interaktion und die war eher kurz und formal.
    Erste Runde im Training war gegen NPC's eine Venator verteidigen. Standard 0815 Droidenkapsel Event. Nicht so geil.
    Zweite Runde wurden den 4 N-Arcs 1000 HP gesetzt und sind durch die Venator gerannt und haben Leute gekillt. Kaum möglich zu erkennen, wer Freund und Feind ist und ziemlich unfair.

    Bin dann in der Mitte von der zweiten Runde, als ich dauerthaft mit 1HP kämpfen musste vom Server runter.

    Insgesamt eine Verschwendung der Charaktere.
    Total unnötig für so was die NArcs zu verwenden.