Beiträge von Airfox

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    News - 05.11.2017

    Ich hab mich heute mal an den Vorschlag vom Geheimdienst ( 3. Vorschlag - Geheimdienst ) gesetzt. Es gibt nun 2 verschiedene Hiddenblades: Einmal das Normale und das Hiddenblade SWT. Der Unterschied ist, dass beim Hiddenblade SWT noch ein Stun-Modus mit verfügbar ist.

    Video o:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Screen vom betäubt-sein


    8341AEF6C5868987D3138469BA68F87CBF3BB655

    Bei beiden ist es nun möglich mit dem Killmode jemanden von hinten, auf dem Kopf (trifft man am ehesten), sofort zu töten.

    Der Stun-Mode kann auch nur von hinten benutzt werden und führt dazu, dass der Spieler geragdolled wird und 90 Sekunden auf dem Boden liegt und danach wieder aufwacht. Dies ermöglicht es dem Geheimdienst, ohne jemanden zu töten, irgendwo einzudringen. NPCs werden beim Stun-Mode getötet.

    Das Camotool hab ich heute auch bearbeitet. Die Steps wurden nun deaktiviert, dass bedeutet, dass getarnte Leute keine Footsteps mehr haben. Ebenso wird der Name über dem Kopf nicht mehr angezeigt, außer man ist in der gleichen Fraktion oder ist Teammitglied on Duty. Das Hiddenblade sieht man nun ebenfalls nicht mehr, weil das Worldmodel entfernt/deaktiviert wurde.


    Dies ist zwar nicht sonderlich viel, jedoch was feines. Ab nächster Woche sind Pascal und Flynt wieder da und ich hoffe, dass mehr und/oder bessere Sachen kommen. c:


    Vielen Dank an:

    Fazor | Soul,

    Kano,

    tobias und

    Sai...

    für das Helfen beim Testen und der Demonstration im Video auf dem Devserver

    Sai... für das Erstellen des Videos

    Spoiler anzeigen


    2AFF8A8A51154DF564DD2CE52C7EC5E6B141BDD8

    Gut da stimm ich dir zu, es geht ja auch eher darum dass man einzeln seinen Standpunkt vortragen kann, klar wenn jeder reden könnte wäre es zu unübersichtlich in einer Diskussion, in manchen EBs wird ja auch Talkpower genutzt um in Ruhe was besprechen zu können.

    Aber ist dieser Beitrag nicht auch dazu da um Verbesserungsvorschläge reinzuhauen? Oder erstmal nur um die Leute überhaupt von der Idee zu überzeugen dass die User mit rein hören können?

    Sowohl als auch. Erstmal, dass man es versucht und dass man dann, auch mit den Verbesserungsvorschlägen vor der Test-TB, überlegt, was man besser machen kann und was man ändern muss.

    Kerry es ist ein Vorschlag, den man modifizieren kann und das in Zukunft. Es geht mir erstmal drum, dass das getestet wird - da hatte das Team schon dagegen gestimmt. Wenn es um Personen geht, kann man diese mitreden lassen, keine Frage, aber generell wäre es dann noch unübersichtlicher, wenn dort jeder User mitreden könnte. Ich verstehe dein Standpunkt, aber das können wir leider nicht ganz umsetzen in der TB, weil dass dann eher eine CWRP-Communitybesprechung wäre.

    What? Was hat das ganze denn dann für einen Sinn wenn ich fragen darf, da kann sich jeder auch die Zeit sparen und sich das Protokoll durchlesen? Das bringt doch dann gar nichts.

    Tut mir leid, dass ich den Usern die Möglichkeit bieten möchte bei der TB dabei zu sein. Das nächste Mal zwingen ich sie.

    Der letzte Punkt dagegen ist damit völlig außer Kraft gesetzt und ergibt keinen Sinn.

    Das kam als Argument auf, habs aufgeschrieben und weil ich das als Bedingung reingeschrieben hab, ist das Argument in Klammern gesetzt. ;)

    Ja, dass verstehe ich soweit, aber was habe ich als User von diesen Gedankengängen?

    Mir bringt es ja nichts wenn ich sagen kann mit den Personen XY war ich einer Meinung oder auch nicht, denn für mich ist ja nur das Endergebnis entscheiden.

    Und der Aufwand mit den Usern in nem Channel sammeln etc. ist doch schon viel zu groß als das es mir was bringt.

    Dass man die Entscheidung nachvollziehen kann, die wir da treffen bzw. die Weise, wie wir das machen. Ebenso können die User ja dann darauf zurückgreifen bei weiteren Vorschlägen oder Gegensprüchen.

    Auf der anderen Seite sehe ich auch keinen großen Nutzen für mich als User darin bei sowas beizuwohnen, denn am Ende bekomm ich doch sowie so alles im Protokoll aufgeführt.

    Da ist der Aufwand im Vorfeld für alle doch viel zu groß, wenn der User eh nur zuhören darf.

    Im Protokoll sind aber keine Gedankengänge, Diskussionen etc. mit enthalten. Das Ganze würd auch mehr Transparenz zeigen und wäre auch angebracht, meiner Meinung nach.

    Es soll ja auch ein Angebot sein, keine Pflicht.

    Aber manche TM lassen sich davon bestimmt Beeinflussen sie würden dann nicht das sagen über die person als würdet ihr alleine sein!

    Schon möglich. Jedoch, wenn die TMs was sagen wollen, sollen sie es tun. Wenn sie es wegen der Person dann nicht tun, ist es ihnen anscheinend nicht wichtig genug, selber schuld dann. Ebenso kann sowas dann privat angesprochen werden oder die Person kann andere darum bitten das vorzutragen.

    Das ist der Fehler, der das Ganze auslöst. Anscheinend wird das Model bei dir nicht richtig angezeigt und es werden Fehler verursacht, was dann dein Game crashen lässt. Es geht um das Model, was angezeigt wird, wenn man aktiv im Funk ist.


    Kollektion, Game etc. schon neuinstalliert? Models alle und richtig gedownloaded? Nach Fehlern gesucht?

    Bei namentlichen Abstimmungen kann man den Namen sehen und die Gefahr besteht immer. Nur man sollte sich als TM nicht davon beeindrucken lassen, da mit Mittel und Wege nutzen kann um dagegen vorzugehen.

    Thema 11: Öffentliche TBs

    Ergebnis: Es werden keine Öffentliche TBs abgehalten.

    Dies ist das Ergebnis nach der Teambesprechung vom 04.11.2017. Da ich diese Abstimmung durch die Argumente, die dagegen genannt wurden, nicht akzeptieren werde und ich gerne wissen würde, wie die User darüber denken.

    Gründe, die genannt wurden waren:

    - es heißt TEAMbesprechung

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht vor so vielen Leuten zu sprechen

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht Themen vorzubringen / gegen Leute zu sprechen, weil sie ggf. dabei sein könnten

    (- nervende Join-/Leavesounds)


    Bevor ihr aber abstimmt, muss gesagt werden, dass Bedingungen sein würden, dass die User weder sprechen, in den Chat schreiben, oder Teammitglieder in der TB anschreiben könnten. Somit könnten sie keine Themen vorschlagen oder besprechen. Ebenso wäre es nicht möglich mittendrin reinzukommen, weil wir vorher die Leute in einem Channel sammeln um permanentes Joinen-Leaven zu verhindern.